• Drucken

Autor Thema: Im Schlachtgetümmel  (Gelesen 38057 mal)

Beschreibung: Kampf

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cayden Cailean

  • Moderator
  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Im Schlachtgetümmel
« Antwort #120 am: 15.11.2013, 09:58:46 »
Durch das Wechseln der Positionen seiner Feinde kommt der Mischling durcheinander und verfehlt seine seinen Angriff komplett. Der Schwung seines kraftvollen Schlag mit seiner Klaue kann er nicht abbremsen, und dreht um seine eigene Achse.

Dies war der letzte Fehler in seinem Leben. Denn als er wieder in seiner Ausgangsposition ist, sieht er wie das Kampforakel von Ragathiel mit dem Zweihänder ausholt. Chancenlos muss er zusehen, wie die Klinge immer näher kommt, und ihm eine tiefe und todbringende Wunde zufügt. Kraftlos sackt seiner Körper in sich zusammen und das Leben weicht aus seinem Körper.

Doch das Glücksgefühl über den nahenden Sieg währt nur kurz. Der Alarm, welcher der Wächter durch das Klopfen an der Tür ausgelöst hat, ganz zu schweigen von dem Kampflärm, hat die Bewohner allarmiert.  Zwei hyänenartige Gestalten stürmen mit erhobenen Streitkolben aus der Holztür hinter den Barrikaden. Ihr heiseres Lachen und ihre aufgerissenen Mäuler spiegeln den Irrsinn wieder, der auch in ihren Augen zu erkennen ist.

Begleitet werden die beiden von einem menschenähnlichen Mischling. Seine bleiche und spröde Haut lassen ihn nicht wie einen Lebenden erscheinen. Ein Büschel seiner grauen Haare schaut unter der Kapuze welche den Rest seines Gesichtes verbirgt hervor. Mit geschmeidigen und fließenden Bewegungen nimmt er seinen Platz, neben seinen Gefährten ein. Das Schild zum Blocken bereit, und das Schwert für den nächsten Angriff erhoben wartet er ab.

Ein rattenähnliches Wesen, mit langen Ohren, spitze Zähne, blutunterlaufenen Augen und den Körper mit langen Haaren übersäht, positioniert sich mit einem Bogen hinter der Barrikade.
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Anevia Tirabade

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
Im Schlachtgetümmel
« Antwort #121 am: 15.11.2013, 10:05:59 »
Die Zahl der Feinde hat sich mehr als verdoppelt und der enge Tunnel macht sowohl Sicht als auch Bewegung schwerer als sonst, doch Anevia Tirabade versucht mit zwei Pfeilen ein wenig zu helfen. Ein elegant ist dabei eine Mischung aus Schritt und Hüpfer mit der die Dame ihre Position anpasst. Vielleicht ist dies der Grund, dass die beiden Pfeile im Dickicht der Körper, die sich im Tunnel ballen ihr Ziel deutlich verfehlen.Free: 1,5m NO
FA: Rapid Shot - 2 Fehlschüsse
Worldwound Border Scout

Sir Uther Charthagnion

  • Beiträge: 269
    • Profil anzeigen
    • I will learn the weight of my sword. Without my heart to guide it, it is worthless—my strength is not in my sword, but in my heart. If I lose my sword, I have lost a tool. If I betray my heart, I have died.
Im Schlachtgetümmel
« Antwort #122 am: 15.11.2013, 23:02:58 »
Uther: 2x Move Action (zu Ka´orth)
Immediate Action: Swap Places mit Ka´orth wenn er dies zulässt!
Uthers zieht seine rechte Lippe hoch, welches kurz an einen Hund erinnert der die Zähne fletscht. Diese Position gefällt ihm ganz und garnicht. Doch er weiß was zu tun ist. Er wüde nach vorne gehen und seinen Gefährten Zeit geben ihre Schlachtreihen zu ordnen um dann geschlossen gegen die Vielzahl an neuen Feinden vorzugehen. [b]"Aus dem Weg! Alles hinter meinen Schild! Gebt acht das Ihr niemanden von uns mit den Pfeilen trefft!"[/b] ruft er während er nach vorn zu Ka´orth eilt um dann mit diesem den Platz zu wechseln und sich schützend vor ihn zu stellen, sein Schild zur Verteidigung erhoben. Mit seinem Langspeer sollte er von hinten an Uhter vorbeistoßen können - auch wenn Uther etwas unwohl bei dem Gedanken war den noch recht unbekannten Wilden in seinem Rücken zu haben.
« Letzte Änderung: 15.11.2013, 23:03:43 von Sir Uther Charthagnion »
HP 22/22, AC 22 Touch 12 FF 21, Longsword +7/1d8+3, INI +1, Fort +9, Ref +5, Will +6

Status

Horgus Gwerm

  • Beiträge: 152
    • Profil anzeigen
Im Schlachtgetümmel
« Antwort #123 am: 16.11.2013, 00:18:32 »
Horgus sieht nicht viel – das ist ihm einerseits nicht recht, andererseits aber doch. Denn wenn ihm Steine und seine aufgezwungenen Weggefährten die Sicht versperren, geht es den Feinden ebenso. Der adlige Händler steht mit dem Rücken an die Wand gepresst, während er hastig die Armbrust lädt, die ihm aufgezwungen worden war, auch wenn es ihn wurmt, dass er nicht genau weiß, was vor sich geht.
Allein, dass der Emir sich vollkommen dämlich verhalten hat, das ist ihm klar. Der Keleshite ist ein sturer Besserwisser und hat keinen Sinn für Diplomatie. Einsam in der Wüste von Katapesh, wo der Emir wahrscheinlich sonst mit Wind und Sand debattiert, besteht wahrscheinlich kein Bedarf für Umgangsformen. Gerade wenn die Gesprächspartner hässliche, dämonenanbetende Abscheulichkeiten sind, kann einem Wortgewandtheit einen Konflikt ersparen und das Leben retten. Der Händler sähe Genugtuung darin, wenn seine Begleiter die Dämonenanbeter abschlachten würden, doch weiß er eins ganz sicher: Ohne die Kenntnis über die Gegnerzahl durch sinnlose Drohungen einen Kampf vom Zaun zu brechen – das ist Wahnsinn und sieht diesen Fanatikern von Kreuzrittern sehr ähnlich. Doch Horgus, der die Art des Emirs in der Zeit seit dem Einbruch in dieses Höhlensystem zur Genüge kennengelernt hat, wundert sich inzwischen nicht mehr darüber, dass dieser scheinheilige Keleshite Frieden predigt und selbst für Unfrieden sorgt.
Nun bleibt es für Horgus nur, erst einmal keine Aufmerksamkeit zu erregen und möglichst still zu sein. Letzteres ist eine Herausforderung für sich. Aber im Kampfeslärm vor ihm wird es wohl nicht auffallen, wenn er im Hintergrund leise vor sich hinjammert und -flucht. Er klammert sich mit seinen fleischigen, ringbesetzen Fingern an die Armbrust, darauf hoffend, sie nicht verwenden zu müssen, aber um sich im Notfall zu verteidigen zu können. Zudem versucht er seinen Bauch etwas einzuziehen. Mit mäßigem Erfolg.
MA: Armbrust laden
Foul Tempered Kenabres Noble

Barakhin

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Im Schlachtgetümmel
« Antwort #124 am: 16.11.2013, 00:47:40 »
"Ich sehe nicht viel von hier, leider. Wie es scheint ein halbes Dutzend mutierte Kreuzfahrer, die das Tor beschuetzen ... ", gibt Barakhin Aravashnial an seiner Seite hastig Antwort und begibt sich in eine Position um etwas besser zu sehen. Mit geuebten Handbewegungen schlaegt er seine Tasche auf und holt eine kleine Flasche mit Reagenzien heraus, die er jedoch nicht werfen kann. Die Gefahr die Tunnelwaende, die Decke oder, schlimmer, wieder einen seiner Reisegefaehrten zu treffen ist hier in diesem engen Durchgang einfach zu hoch.

Bewegung: 1NO

Cayden Cailean

  • Moderator
  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Im Schlachtgetümmel
« Antwort #125 am: 17.11.2013, 22:25:34 »
Wachposten / Eingang zur Siedlung
Runde 3

Initiative:
Emir Ali Ismail ibn Dscha'far al-Kadhim: 21 /Sir Peter Hylar Gawn Stallard: 20 /Aravashnial: 20, Anevia Tirabade: 19
1Hyäne 17, 2Hyäne 16 Kapuzen 
/ Ka'Orth Istul-Wintersonne: 12 / Sir Uther Charthagnion: 9 / Sir Alexite Wardroxan: 7 /Barakhin, Klan der Mordukar: 5
Feind Katzenwesen: 2, Rattengesicht 4

Besonderheiten:

Lichtverhältnisse: Lichtradius 20 Fuß/ Dämmerlicht ab 20 bis 40 Fuß

Karte


« Letzte Änderung: 21.11.2013, 07:43:21 von Cayden Cailean »
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Anevia Tirabade

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
Im Schlachtgetümmel
« Antwort #126 am: 18.11.2013, 12:46:29 »
Eng ist es in dem Gang und jetzt stellen sich mit dem Zwergen und dem Elfen noch zwei Personen neben Anevia, so dass die Schurkin kaum den Bogen richtig spannen kann. Erneut macht sie einen Schritt um ihre Position zu verbessern und spannt ihre Waffe. Zwei Pfeile verlassen den Bogen in schneller Folge und auch wenn sie nicht genau sehen kann, wie gut die Pfeile treffen, so hat sie diesmal all ihre Kraft und Erfahrung in die Schüsse gelegt. Kurz und heftig atmet sie aus, um so gleich wieder angelegen zu können.
Free: 1,5m NO (dieser Schritt ist in Runde 2 bereits geschrieben worden, ist aber bislang auf der Karte noch nicht vollzogen worden)
FA: Rapid Shot auf Feind Mitte 16 - 6, 15 - 6
« Letzte Änderung: 18.11.2013, 12:47:49 von Anevia Tirabade »
Worldwound Border Scout

Im Schlachtgetümmel
« Antwort #127 am: 18.11.2013, 12:50:36 »
Unfähig an seinen auf den Boden geworfenen Bogen zu kommen und mehr oder weniger gewollt in die hintere Reihe der Front verdrängt zieht der Inquisitor seinen Heilstab, während in der anderen Hand das Kukri zur Selbstverteidigung ersteinmal behält.
Was anderes bleibt Emir Ali Ismail nicht übrig, denn der Kampf liegt nun nicht mehr in seiner Hand.

Move: Heilstab ziehen
« Letzte Änderung: 18.11.2013, 12:50:59 von Emir Ali Ismail ibn Dscha'far al-Kadhim »

Aravashnial

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
    • Wrath of the Rigtheous
Im Schlachtgetümmel
« Antwort #128 am: 19.11.2013, 01:01:42 »
Nutzlos und hilflos kommt sich Arvashnial vor, denn außer sich zu schützen, weiß er nicht was er zu diesem Kampf beitragen könnte. Der Kampfeslärm verrät ihm, dass die Gegner aber noch ein gutes Stück von ihm und dem Zwerg entfernt sind. "Geht schon, ich bin hier zu nichts Nutze." sagt er zu Barakhin und löst sich von ihm, dabei kauert er sich jämmerlich auf dem Höhlenboden zusammen und hofft dass kein Feind zu ihm gelangt und seinen hilflosen Zustand ausnutzt.
Full Action: Total Defense (+4 auf AC)
« Letzte Änderung: 19.11.2013, 01:02:24 von Aravashnial »
-Last Riftwarden of Kenabres-

Cayden Cailean

  • Moderator
  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Im Schlachtgetümmel
« Antwort #129 am: 19.11.2013, 07:25:58 »
Trotzdem der Gang sehr eng und auch noch mit Freunden vollgestopft ist, gelingen Arnevia zwei  wahrhaftige Meisterschüsse.  Kurz nacheinander verlassen zwei Pfeile die Bogensehen, und finden ihren Weg durch das Gewühl von Körper. Durch einen markanten Schmerzensschrei werden ihre beiden Treffer bestätigt.

Stark angeschlagen, kann der Mischling sich kaum noch aufrecht halten. Nur unter großen Schmerzen kann er seine Waffe heben und lässt seine Waffe in Richtung des Gegners fallen.
 
Und der Schamane treibt den Speer tief in den Körper der Kreatur  vor ihm rein, ein schmerzhaftes aufheulen ist die Antwort. Doch bevor er wütend seinen Streitkolben, in Position bringen kann wird der Schamane von Uther auf die Seite gezogen.

Kaum in Position, prasseln auch die Angriff seiner Feinde auf ihn ein. Mühelos kann er den Angriffen der hyänenartigen Mischlinge ausweichen. Doch das Schwert des bleichen Kapuzenträger findet sein Ziel und fügt ihm eine nicht zu verachtende Wunde zu.
« Letzte Änderung: 19.11.2013, 09:39:30 von Cayden Cailean »
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Cayden Cailean

  • Moderator
  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Im Schlachtgetümmel
« Antwort #130 am: 19.11.2013, 07:35:18 »
Karten und Ini Update

Sir Peter Hylar Gawn Stallard verzögert in die nächste Inigruppe.
Initiative:
Emir Ali Ismail ibn Dscha'far al-Kadhim: 21 / /Aravashnial: 20, Anevia Tirabade: 19
1Hyäne 17, 2Hyäne 16 , Kapuzen  19
Sir Peter Hylar Gawn Stallard  / Ka'Orth Istul-Wintersonne / Sir Uther Charthagnion / Sir Alexite Wardroxan /Barakhin, Klan der Mordukar / Horgus
Feind Katzenwesen: 2 ,Rattengesicht 4

Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Sir Alexite Wardroxan

  • Beiträge: 273
    • Profil anzeigen
Im Schlachtgetümmel
« Antwort #131 am: 19.11.2013, 09:26:28 »
Da der Gang vor ihm hoffnungsvoll verstopft ist und die Gegner klugerweise sie an der Stelle blockieren, an der sich der Gang verbreitet, kann Alexite nicht in den Kampf eingreifen. [b]"Ragathiel ist mit uns! Sein Schwert und seine Flamme werden uns helfen die Blockade der Feinde zu überwinden"[/b], betet er daher laut hörbar in der Sprache der Engel.[1]
Danach bückt er sich um den Bogen von Emit Ali Ismail aufzuheben und hält seinem Freund die Waffe hin. Er wusste, dass sein Freund mit der Waffe weit gefährlicher war, als mit der Waffe seines Gottes, auch wenn er sie unter den beengten Verhältnissen kaum einsetzen konnte.

Standard: Cast Bless
Move: Bogen aufheben
 1. [url=http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/b/bless]Bless[/url] noch 20/20 Runden
« Letzte Änderung: 19.11.2013, 11:26:53 von Cayden Cailean »

Sir Uther Charthagnion

  • Beiträge: 269
    • Profil anzeigen
    • I will learn the weight of my sword. Without my heart to guide it, it is worthless—my strength is not in my sword, but in my heart. If I lose my sword, I have lost a tool. If I betray my heart, I have died.
Im Schlachtgetümmel
« Antwort #132 am: 19.11.2013, 21:18:54 »
Uther keucht und reißt die Augen weit auf als das Schwert an seinem Schild vorbei in eine Lücke seiner Rüstung dring. Er beißt die Zähne zusammen und versucht die Schmerzen zu unterdrücken. Uther spürt wie seine Unterkleidung nass und warm von dem Blut wurde und dann aus den Rüstungsteilen empor lief. Es war keine lebensbedrohliche Wunde, aber umringt von Feinden konnte er sich keine Blöße geben. Er legt sich schnell die freie Hand auf eine Stelle nahe der Wunde und spricht: [b]"Iomedae, nimm mein Leid von mir und lasse die Sonne der Gerechtigkeit aufgehen über diesen die sich gegen die Menschen und alle Völker versündigen!"[/b] Sofort war die Blutung gestillt und Uther spürte kaum noch etwas von dem Schmerz. Mit einer ruckhaften Handbewegung lässt er sein Langschwert an seiner Waffenkordel wieder in seine Hand schnellen und schlägt mit voller neugewonnener Kraft und Zuversicht die ihn packt als Alexite seinen Patron anruft nach dem Hyänenartigen Wesen vor ihm, welches bereits von einem Pfeil und dem Speer von Ka´Ort verwundet worden war. Das Adrenalin das durch Uthers Körper rauscht gab dem Schlag noch zusätzliche Kraft und so ließ er sein Langschwert in die Schulter des Hyänenmenschen eindringen, wo es eine klaffende Wunde hinterlässt und erst unter dem Schlüsselbein wieder zum Ruhen kommt. Das Hyänenwesen klappte zusammen und Uther nutze die Lücke in der Front der Verteidiger und stellte sich zwischen die beiden Mischwesen. Eine denkbar ungünstige Position für ihn, doch das einzig mögliche um seinen Gefährten das Nachrücken zu ermöglichen. [i]Möge Iomeade mir beistehen[/i].
Swift: Heilung (5 Punkte) Status bereits angepasst.
Move: Waffe in Hand bringen (weapon cord)
Standard: Angriff 23, Schaden 8 (Angriff um 1 erhöht wegen dem Bless)
Free: 5 ft. step (nach vorn zwischen die beiden)

« Letzte Änderung: 19.11.2013, 21:21:51 von Sir Uther Charthagnion »
HP 22/22, AC 22 Touch 12 FF 21, Longsword +7/1d8+3, INI +1, Fort +9, Ref +5, Will +6

Status

Im Schlachtgetümmel
« Antwort #133 am: 19.11.2013, 21:40:47 »
In der ersten Reihe des Kampfes wurde ein Platz frei. Schnell rückt der Ritter auf den freien Platz nach. Sein Zweihänder ist hoch über den Kopf erhoben als er zum Stehen kommt saust er direkt auf den Gegner, der Sir Uther angegriffen hatte nieder. Endlich sind zwei von ihnen in der Lage den Gegnern zu zu setzten.
Bewegung auf das Feld auf dem Uther stand.
Angriff: 16, 16 gegen den Gegner der Uther verletzt hat
Ehr' ist des Lebens einziger Gewinn;
nehmt Ehre weg, so ist mein Leben hin.

William Shakespeare

Cayden Cailean

  • Moderator
  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Im Schlachtgetümmel
« Antwort #134 am: 20.11.2013, 07:45:46 »
Einen Schwall unbekannter Worte spuckt der bleiche Mischling aus, als sein Freund neben ihm zu Boden geht. Seine Augen fokussieren sich voller Hass auf den Verursacher und sein Gesicht zeigt keine Gnade. Die Ungünstige Situation für Uther, wird er für seinen nächsten Angriff gnadenlos ausnutzen.

Das Nachrücken von Sir Peter Hylar Gawn Stallard bleibt trotz seinem Zornanfall nicht unbemerkt. Und so kann er das Schwert von Sir Peter Hylar Gawn Stallard gekonnt mit dem Schild blocken.

Da Ka'Orth Istul-Wintersonne so gut wie keine Sicht auf den bleichen Mischling hat, sucht er sich den übrig gebliebene Hyänenmischling als sein nächstes Ziel aus. Ka'Orth Istul-Wintersonne  sucht geduldig und mit geübtem Auge eine Lücke, und findet diese nach dem Blocken von Sir Peter´s Angriff. Impulsartig und mit enormer Kraft katapultiert er seinen Speer nach vorne, und trifft den überraschten Mischling. Der Speer bohrt sich förmlich in den behaarten Körper und reist beim zurückziehen eine große Wunde auf.

Als hätten sie sich abgesprochen, erscheinen hinter den Barrikaden die beiden Fernkämpfer und feuern ihre Pfeile ab. Doch in Ihrem Talent stehen sie Arnevia scheinbar um einiges nach. Denn obwohl die Feinde genau vor ihnen stehen, finden die Pfeile nicht ihr Ziel und prallen von der Tunnelwand ab.  
« Letzte Änderung: 20.11.2013, 07:51:02 von Cayden Cailean »
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

  • Drucken