• Drucken

Autor Thema: Im Schlachtgetümmel  (Gelesen 37472 mal)

Beschreibung: Kampf

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anevia Tirabade

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
Im Schlachtgetümmel
« Antwort #225 am: 17.12.2013, 09:31:01 »
Wo waren all die Kreuzritter wenn man sie braucht? Die Schurkin spürt das Blut in ihren Adern pulsieren, als ein Tiefling und seine Herrin in den Kampf einsteigen. Sir Peter wirft sich den Neuankömmlingen zwar entgegen, aber Anevia Tirabade registriert eine merkwürdige Haltung. Der Adelige scheint nicht in der Lage kraftvoll zu kämpfen, sondern versucht wohl seinen eigenen Körper unter Kontrolle zu halten.
Die Schurkin reagiert instinktiv und ist froh, dass sie wenigstens ein paar Pfeile vom Emir erhalten hat. Zwei verlassen ihren Bogen, bevor sie nachdenken kann. Doch die Trefferquote sinkt angesichts der Instinkthaltung und sie hat es schwer am massiven Körper des Kreuzritters vorbei zu schießen.
Free: 1,5 SW
FA: Rapid Shot auf Tiefling 7 - 3, 15 - 7
Worldwound Border Scout

Barakhin

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Im Schlachtgetümmel
« Antwort #226 am: 17.12.2013, 10:24:39 »
Ganz auf das Geschehen im Gang konzentriert bemerkt Barakhin die Neuankoemmlinge erst, als Sir Stallard in die falsche Richtung stuermt. "Verflucht! Wo kommen diese Bastarde denn her?! Wartet hier!", weist Barakhin den blinden Elfen neben ihm an, waehrend ihm kurz die Frage durch den Kopf schiesst, wie er sich in einem Kampf verhalten wuerde, wenn er nichts mehr sehen koennte. Waehrend er eine weitere Flasche aus seinem Guertel zieht schuettelt er diesen Gedanken von sich. Hoffentlich wuerde der Elf jemanden finden, der ihn Heilen konnte. Jetzt war es erstmal Zeit sich um wichtigeres zu kuemmern. Mit einem kraeftigen Ruetteln aktiviert die Chemikalien in dem Gefaess und fusioniert sie mit einer kleinen Spitze seiner eigenen Energien, bevor er die Flasche ueber den Kopf von Sir Stallard lupft um die hintere Kultistin zu treffen.

bewegung: SW, S
Bombe: Bomb: 1d20 = (8) +4 Gesamt: 12, Schaden: 1d6 = (5) +3 Gesamt: 8 (Beruehrungsangriff auf Entfernung, auf die hintere Kultistin, nicht den Tiefling)

Im Schlachtgetümmel
« Antwort #227 am: 17.12.2013, 12:32:45 »
Schien die empfindliche Nase und die Fähigkeit seine Gegner riechen zu können, vorher noch eine gute Idee gewesen zu sein, so ist sich Ka'Orth jetzt nicht mehr sicher. Der Gestank überwältigt ihn und nimmt ihm die Möglichkeit zu handeln.
Er kann sich auf nichts konzentrieren, würgt und steht nur im Weg. Schnell sucht der Schamane einen Weg aus dem Labyrinth, um dem Gestank zu entkommen und den Rittern nicht im Weg zu stehen.

Zähigkeitswurf nicht geschafft und damit 4 Runden lang Nauseated.

Move Action: 1W, 2NW, 2S
« Letzte Änderung: 18.12.2013, 20:36:09 von Ka'Orth Istul-Wintersonne »

Cayden Cailean

  • Moderator
  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Im Schlachtgetümmel
« Antwort #228 am: 17.12.2013, 13:15:03 »
Im sich auflösenden Nebel schlägt und beisst der übrig gebliebene Dretch nach Sir Alexite Wardroxan. Doch keine seiner Angriffe treffen das Kampforakel. Währen dessen, lösen sich die grünen Nebelschwaden genau so schnell wie sie gekommen sind in Luft aus und geben die Sicht wieder frei.

Auf der anderen Seite der Höhle segelt die Bombe an Hosilla vorbei und explodiert neben ihr. Sie selbst kann mit einer schnellen Bewegung den meisten Spritzern ausweichen. Doch ihr Diener wird von den Spritzern der explodierenden Bombe erwischt. Üble Verbrennungen zeichnen sich an seiner Seite ab, und die Luft riecht nach verbranntem Fleisch.

Die pure Wut blitzt aus seinen Augen, während er mit seinem Zweihänder auf Peter einschlägt und diesen mit voller Wucht trifft. Hosilla  eine Meisterin im Kampf mit der Gleve sieht ihr Chance gekommen und stösst zum Finalen Schlag. Die Gleve trifte ihr Ziel und verwundet Peter tödlich.
« Letzte Änderung: 17.12.2013, 13:20:36 von Cayden Cailean »
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Sir Alexite Wardroxan

  • Beiträge: 273
    • Profil anzeigen
Im Schlachtgetümmel
« Antwort #229 am: 17.12.2013, 18:23:14 »
Den Angriffen des Dretches, den als solchen hatte Alexite den Dämon vor sich zweifelsfrei identifiziert, ausweichend holt er zum Gegenschlag aus, dieses Mal ohne den Nebel um sich herum besser zielend als zuvor. Die Wunde die er schlägt ist zwar nicht so schwer, wie es bei einem normal sterblichen Wesen gewesen wäre, doch fängt der unheilige Schutz nicht alles auf. Dabei wundert er sich was genau sich in ihrem Rücken abspielt, den es scheinen Kampfgeräusche aus der Richtung zu kommen, aus der er erst vor wenigen Sekunden gekommen ist. Sie hätten wohl doch die tieferen Ebenen untersuchen sollen.
Angriff auf Dretch, Treffer, 14 bzw. 9 Schaden

Im Schlachtgetümmel
« Antwort #230 am: 17.12.2013, 20:05:29 »
Schnell fasst Peter den Entschluß seinen Zweihänder gegen seinen Schild einzutauschen. Bevor er den Ende des Gedanken wirklich fasste, verlor seine Hand den Griff um seine Waffe. Erst einen Augenblick später merkte er, dass sein Körper nach unten sackte. Einen Augenblick später widerum schlägt er auf dem Boden auf. "Imoedae gib mir Kraft." murmelt er bevor seine Welt schwarz wird.
Stabilisiert mit nat. 20
Ehr' ist des Lebens einziger Gewinn;
nehmt Ehre weg, so ist mein Leben hin.

William Shakespeare

Cayden Cailean

  • Moderator
  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Im Schlachtgetümmel
« Antwort #231 am: 17.12.2013, 22:32:38 »
Die Bestie im Labyrinth
Runde 4

Initiative:
Emir Ali Ismail ibn Dscha'far al-Kadhim /  Barakhin / Anevia Tirabade /Aravashnial / Horgus / Ka'Orth Istul-Wintersonne/ Sir Uther Charthagnion

Dretch Ini 5-8 Hosilla und Tiefling

Sir Peter Hylar Gawn Stallard / Sir Alexite Wardroxan

Besonderheiten: Auf die Lichtverhältnisse achten!

« Letzte Änderung: 17.12.2013, 23:12:43 von Cayden Cailean »
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Im Schlachtgetümmel
« Antwort #232 am: 17.12.2013, 23:28:34 »
Auch der Emir mit dem knappen Rufnamen Ali Ismail hat in der Zwischenzeit sich Gedanken gemacht, was für zwei Dämonen sich den Helden entgegen stellen.
Zumal der entstellte Paladin, welcher sich wenigstens für die Heilung knapp bedankt, den ersten Todfeind gewaltsam zurück auch dessen Heimatebene schickt.
Doch anders als der Rest, welche die Front im Rücken aufsuchen, lässt der maskierte Inquisitor den Mystiker des Krieges nicht allein beim zweiten Dretch zurück, sondern rückt zu seinem Freund auf, um diesen zu heilen - sollte er verletzt werden.

Free: Step nach Osten
Ready: CLW für Alex

Sir Uther Charthagnion

  • Beiträge: 269
    • Profil anzeigen
    • I will learn the weight of my sword. Without my heart to guide it, it is worthless—my strength is not in my sword, but in my heart. If I lose my sword, I have lost a tool. If I betray my heart, I have died.
Im Schlachtgetümmel
« Antwort #233 am: 18.12.2013, 07:01:57 »
Move: Auf das Feld auf dem Sir Peter liegt (NW, W, SW)
Standard: Defensiv Kämpfend angreifen (+2 Rk, -4 Atk) - Schlag geht daneben
RK ist nun 24.
Uther kommt gerade noch rechtzeitig um zu sehen wie Sir Stallard zu Boden geht. Ungläubig sieht er mit an wie der Schlag mit der Stangenwaffe den Ritter tödlich trifft. Er zögert keine Sekunde und eilt so schnell es geht an seinen Platz und stellt sich breitbeinig über den Ritter - sowohl um den Kultisten ein neues Ziel zu geben, Sir Peters Körper durch seinen eigenen zu schützen und ein Vordringen der Kultisten zu den schwachen und verletzten der Gruppe zu verhindern. Obwohl Uther sich dabei erst einmal völlig auf die Verteidigigung verlegt und kaum hinter dem Schild hervorschaut - findet er noch Zeit einen schlecht platzierten Schlag beim vorderen Kulstisten anzubringen - mehr um ihn zu reizen und von Sir Peter abzulenken als um ihn wirklich zu verletzen. Kurz blickt er nach hinten sieht das Horgus kurz davor war einen Schuss abzugeben und schreit:[b]"Horgus - bringt die Verletzten in Sicherheit! Schnell!"[/b] Damit meint er vor allem den Elfen Aravashnial und den nun am Boden liegenden Peter.
« Letzte Änderung: 18.12.2013, 21:41:02 von Sir Uther Charthagnion »
HP 22/22, AC 22 Touch 12 FF 21, Longsword +7/1d8+3, INI +1, Fort +9, Ref +5, Will +6

Status

Cayden Cailean

  • Moderator
  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Im Schlachtgetümmel
« Antwort #234 am: 18.12.2013, 07:29:51 »
Kartenupdate
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Anevia Tirabade

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
Im Schlachtgetümmel
« Antwort #235 am: 18.12.2013, 08:02:47 »
Ein Kreuzritter liegt am Boden und der nächste steht schon an seiner Stelle. Anevia hat es oft erlebt, wie frenetisch fast fanatisch sich die großen und kleinen Streiter des Guten in die Bresche stürzten. Zwar respektiert die Schurkin den Einsatz Sir Uthers, aber sie hofft, dass er sinnvoll ist. Zwei Pfeile verlassen ihren Bogen. Einer durchdringt die Haut des Tieflings, aber nur wenig Blut fließt aus der Wunde. Der zweite Pfeil hingegen scheint den Bogen gar nicht verlassen zu haben.FA: Rapidshot 18 - 3; Fehlschlag
Worldwound Border Scout

Barakhin

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Im Schlachtgetümmel
« Antwort #236 am: 18.12.2013, 09:14:40 »
Nicht lange zoegern zieht Barakhin den Heiltrank, den er vor nicht alzulanger Zeit von Sir Carthagnion uebergeben bekommen hat und ist froh, dass er ihn zu diesem Zeitpunkt nicht getrunken hatte, denn nun wird er dringender gebraucht. Eben jenen Kreuzritter als Deckung nutzend, zieht Barakhin Sir Stallard etwas zu sich hin und floesst ihm vorsichtig den Heiltrank ein, in der Hoffnung ihn wieder auf die Beine zu kriegen. Dabei betet er nur innerlich, dass der Taldaner nicht laengst bei seiner Goettin war.

Peter einen Heiltrank verpassen (8 TP, Trank gestrichen)
« Letzte Änderung: 18.12.2013, 12:28:38 von Barakhin »

Horgus Gwerm

  • Beiträge: 152
    • Profil anzeigen
Im Schlachtgetümmel
« Antwort #237 am: 18.12.2013, 09:53:59 »
Horgus scheint aus seiner Starre zu erwachen, in die er vor Schreck, sich plötzlich zwischen zwei Fronten zu befinden, verfallen ist. Die Situation ist dem feigen Händler eindeutig zu heikel, nun, da er ausgerechnet "seinen Beschützer", Sir Stallard, zu Boden gehen sieht. Sir Uther und der Zwerg sind schon helfend zur Stelle, Horgus selbst sieht sich jedoch nun in der Not, sich am Kampf beteiligen zu müssen - zumindest kurz. Er legt die Armbrust an und schießt auf den Tiefling, nur um sich dann schleunigst zurückzuziehen.SA: Angriff: 11, Schaden: 5
MA: O, O, NO
« Letzte Änderung: 18.12.2013, 09:54:31 von Horgus Gwerm »
Foul Tempered Kenabres Noble

Im Schlachtgetümmel
« Antwort #238 am: 18.12.2013, 20:38:28 »
Noch immer würgend, versucht Ka'Orth nicht im Weg zu stehen und geht einige Schritte an dem Labyrinth entlang, um sich der Pilzsuppe zu entledigen, die er wenige Stunden vorher gegessen hatte.
Move: 1S

Noch 3 Runden lang Nauseated.

Cayden Cailean

  • Moderator
  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Im Schlachtgetümmel
« Antwort #239 am: 19.12.2013, 07:26:23 »
Erneut schlägt der Tiefling mit dem  Zweihänder zu und prallt am Schild von Uther ab. Auch der darauf folgende Angriff von Hosilla scheitert an diesem lebenden Bollwerk und dringt einfach nicht durch  Nun kann Uther auch die Frau im Hintergrund besser erkennen. Mittelkurzes braunes Haar steht ab und gibt ihrem leicht kantigem Gesicht ein wildes aussehen.

Während sie ihren Angriff auf Uther ausführt, kann er keinerlei Gnade und Erbarmen in ihren Gesichtszügen erkennen. Ihre tiefbraunen Augen fokussieren ihn als Feind und Ziel zugleich. Besessen von ihrem Glauben und beherrscht vom Chaos gibt sie für ihren Gott alles.

Der letzte Dretch im Gang schlägt und beisst weiter wild um sich und erwischt mit seinem Biss endlich das Kampforakel. Die spitzen Zähne dringen jedoch nicht tief ein, sondern verursachen mehr oder weniger starke Kratzer. Dabei bekommt Sir Alexite Wardroxan den stinkenden Atem des Dretche mit, welcher jedoch im vergleich zum Geruch der stinkenden Wolke weniger schlimm ist.

Als er wieder in Position steht bohren sich seine Blicke in Ali´s Augen der als Unterstützer neben dem Kampforakel auftaucht. Durch seine chaotische Veranlagung erkennt der Dretch seine aussichtslose Lage nicht, und dringt mit spöttischen Beleidigungen in der sprache der Dämonen in Ali´s Gedanken ein. "Auch dein wertloses Leben werde ich beenden und danach den Boden mit deinen Gedärmen aufziehen."
« Letzte Änderung: 19.12.2013, 07:37:48 von Cayden Cailean »
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

  • Drucken