• Drucken

Autor Thema: Im Schlachtgetümmel  (Gelesen 37830 mal)

Beschreibung: Kampf

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cayden Cailean

  • Moderator
  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Im Schlachtgetümmel
« Antwort #270 am: 13.01.2014, 13:35:00 »
Doch die beiden Jäger können seiner Fährte folgen. Sie werden von einem inneren Verlangen getrieben und setzten Yngvar nach. Spätestens als sie die Worte bemerken hetzten sie mit großen Sprüngen durch die Gasse. Problemlos setzten Sie über Schutt und Müll hinweg.

Als sie die Gruppe bemerken, hält der eine Jäger inne. Sein Kopf wackelt hin und her währen seine milchigen Augen die Umgebung beobachtet. Seine Gier nach dem Töten wird ihn jedoch nicht lange zurück halten können.

Der zweite Jäger hetzt um das Gebüsch und trifft dort auf den verblüften Horgus und Ka'Orth. Ein heisseres Knurren entweicht seiner Kehle, während den beiden sein stinkender Atem nach Tod und Verderben entgegenweht.

Jäger 1 SA= Move
Jäger 2 delay Ini
« Letzte Änderung: 13.01.2014, 13:39:05 von Cayden Cailean »
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Cayden Cailean

  • Moderator
  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Im Schlachtgetümmel
« Antwort #271 am: 13.01.2014, 13:38:25 »
Zurück an der Oberfläche
Runde 1

Ini
Howler: 25 / 25
Komplette Gruppe

Besonderheiten: Dämmerlicht 20% misschance
« Letzte Änderung: 13.01.2014, 14:42:38 von Cayden Cailean »
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Cayden Cailean

  • Moderator
  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Im Schlachtgetümmel
« Antwort #272 am: 13.01.2014, 13:53:33 »
Ohne jegliche Kontrolle über sich geht der Jäger in den Angriff auf den Händler über. Seine scharfen Zähne schneiden sich durch sein Fleisch und reisen ihm ein großes Stück davon raus. Zusätzlich erwischen ihn noch die spitzen Stacheln, welche zu seinem Glück aber nicht in seinem Fleisch stecken bleiben.

Der Schmerz lässt ihn fast ohnmächtig werden. Doch sein Glück scheint ihm komplett abhanden gekommen zu sein. Der zweite Jäger springt ihm entgegen und verwundet ihn weiter sehr stark. Das Blut fliest aus seinen Wunden und tränkt seine teure und mittlerweile zerfetzte Kleidung.

Der Schrei welcher durch die Strassen hallt, spiegelt die unerträglichen Schmerzen wieder.

Jäger 1 voller Angriff
Jäger 2 Move + Angriff
Status Horgus: Er lebt noch
« Letzte Änderung: 13.01.2014, 13:59:23 von Cayden Cailean »
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Anevia Tirabade

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
Im Schlachtgetümmel
« Antwort #273 am: 13.01.2014, 14:26:30 »
Ruhe und Stärke strahlt das Pferd unter dme Gesäß von Anevia Tirabade aus. Die Schurkin hatte das Angebot von Sir Peter Hylar Gawn Stallard angenommen und saß nun auf dem Tier, das der Kreuzritter als Butterblume vorstellte. Die Schurkin hört den Schrei, noch bevor sie etwaige Dämonen ausmacht, aber die Geräusche und das Schmatzen der Feinde zeigen ihr überdeutlich, dass Gefahr droht.
"Haltet euch fest Aravashnial, Dämonen sind da", sagt sie zu dem Elf, der sich bislang nur locker an ihrer Schulter festgehalten hat. Wie soll sie so mit ihrem Bogen kämpfen? Doch erstmal will Anevia mit dem schwarzen Reittier möglichst bei der Gruppe bleiben. Wenig grazil, durch die Verletzung am Bein, versucht sie ein wenig Druck auf die Seite von Butterblume auszuüben. Ein Schmerzensschrei entfährt ihr, doch dieses Reittier scheint geübter, als die Bauernpferde, die sie bislang kannte. Es bewegt sich mit seinen beiden Reitern, näher an die Gruppe heran. Die Schurkin versucht dabei ihre erhöhte Position zu nutzen und Ausschau nach weiterem Dämonenabschaum zu halten.

Ride check: Guide with Knees - geschafft
MA (Butterblume): 3x NW
Worldwound Border Scout

Im Schlachtgetümmel
« Antwort #274 am: 13.01.2014, 15:01:25 »
Ka'Orth fällt etwas zurück um dem dicken Adligen zur Seite zu stehen, was aber leider nichts daran ändert, das die Dämonen ihn angreifen. Der Schamane kann den Angriff nicht verhindern - alles geht viel zu schnell und erst als das Blut ihm schon auf die Brust und in das Gesicht spritzt, bewegt er sich.
Er spürt die Wut die in ihm tobt, den tiefen Hass auf die Dämonen und er kann nicht verhindern, das seiner Kehle ein tiefes Knurren entkommt. Beides treibt ihn trotz der Erschöpfung und der niederschlagenden Erkenntnis über die Auswirkung der letzten Ereignisse weiter an und macht ihn sogar noch stärker.
Mit wütendem Gebrüll, das eher einem Tier als einem Menschen gleicht, schlägt der Schamane auf den Kopf des Dämons. Blut spritzt ihm entgegen, was ihm aber genau wie der Stachel, der sich in seine Haut gebohrt hat, erst einmal durch den Kampfrausch nicht auffällt.

Free: Rage 1/7 Runden (RK liegt damit bei 14).

Standard: Angriff mit der Keule auf den linken für 12 Schaden.
« Letzte Änderung: 18.01.2014, 23:28:51 von Ka'Orth Istul-Wintersonne »

Yngvar

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Im Schlachtgetümmel
« Antwort #275 am: 13.01.2014, 15:16:00 »
Yngvar erkennt, dass weitere Überlebende am Ende Straße warten, als er schmerzerfülltes Geschrei hinter sich wahrnimmt. Sofort hält er inne, was er auch getan hätte, wenn er diese potenzielle Unterstützung gegen die Jäger nicht bei sich gewusst hätte. Vor Eile, fortzukommen, hat der Skalde nicht gemerkt, dass die beiden Fremden, auf die er gestoßen ist, zurückgefallen sind. Die Dämonen haben aufgeholt und das Dickerchen erwischt - ein Anblick, der den Ulfen zugleich mit Schrecken und Zorn erfüllt. Yngvar zögert kaum, sondern lässt sein Kurzschwert fallen, um dafür sein Langschwert zu ziehen und kehrtzumachen. Er kann niemandem seinem Schicksal überlassen, nur um die eigene Haut zu retten. Der Hüne - ein Kellide, wie Yngvar erkennt - steht seinem Gefährten bereits zur Seite und ist zum Angriff übergegangen. Der Skalde stimmt mit seiner kräftigen Stimme ein Schlachtenlied an, ganz wie er es aus Gefechten in seiner Heimat gewohnt ist, um seine Kampfgefährten anzufeuern und ihnen Mut zu machen, gleichzeitig in diesem Fall vielleicht aber auch die Aufmerksamkeit des zweiten Dämons von dem bereits schwer angeschlagenen, älteren Mann auf sich selbst zu lenken. Dabei hofft er allerdings, dass der Hüne und er diesen Kampf nicht allein austragen müssten, sondern bald Unterstützung nahen würde. Kraftvoll lässt Yngvar sein Schwert auf den Kopf der Bestie zusausen, doch da sie ausweichen kann, trifft er nicht mehr als Luft.Free: Kurzschwert fallen lassen
Move: Langschwert ziehen und 2x O, 2x NO

Standard: Bardic Performance: Inspire Courage +1, d.h. für alle, die Yngvar hören:
+1 morale bonus on saving throws against charm and fear effects and a +1 competence bonus on attack and weapon damage rolls

Heldenpunkt: Angriff: daneben
« Letzte Änderung: 13.01.2014, 19:24:00 von Yngvar »
Dämonen, weiß ich, wird man schwerlich los.
(Johann Wolfgang von Goethe, Faust II)

Horgus Gwerm

  • Beiträge: 152
    • Profil anzeigen
Im Schlachtgetümmel
« Antwort #276 am: 13.01.2014, 17:19:44 »
Horgus weiß kaum, wie ihm geschieht, denn der unbeschreiblich große Schmerz raubt ihm fast die Sinne. Er hört neben den schauderlichen, zerfleischenden Geräuschen Geschrei, ohne wirklich zu realisieren, dass er selbst es ist, der dieser voller Pein, Schrecken und Furcht ausstößt. Deutlich angeschlagen, aber noch bei Bewusstsein, sucht der Händler sein Heil in der Flucht.Withdraw auf die Gruppe zu (auf das Feld südlich von Yngvars letzter Position)
« Letzte Änderung: 15.01.2014, 21:00:41 von Horgus Gwerm »
Foul Tempered Kenabres Noble

Im Schlachtgetümmel
« Antwort #277 am: 13.01.2014, 18:44:20 »
Vor Schrecken weiten sich Peters Augen, als er die Bestie herankommen sieht. Erstens wurden sie von riesigen Höllenhunden angegriffen und zweitens ist ihre aktuelle Positionierung alles andere als gut. Aber verdammt soll er sein, sie haben sich nicht durch die Höhlen unter der Stadt gekämpft um jetzt zu scheitern.
"Gehorche." befiehlt er Butterblume, denn ansonsten würde das Pferd sich keinen Milimeter weit bewegen.
Noch während er spricht rennt er los um den Kelliden zu unterstützen. Würde er alleine bleiben, könnten die Bestien ihn in der nächsten Runde einkeilen, dass kann Peter nicht zulassen.
Brüllend stürmt er auf die Höllenbestie los, innerlich ist er ruhig, es geht nur darum die Aufmerksamkeit der Bestie zu erregen. Und es scheint zu funktionieren, ein mächtiger Hieb trifft die Höllenbestie und im gleichen Zuge weicht Peter den Stacheln auf der Haut des Gegners aus.


Move: 3xNO (draw Greatsword+1)
Move: 3xO, NO
Swift Action: Challenge, den weiter östlichen (+3 Dmg gegen den gechallengend Hund, -2 AC gegen den anderen)
Hero Point Attack (PA) (20, 17 Schaden)
Ref: 23
Ehr' ist des Lebens einziger Gewinn;
nehmt Ehre weg, so ist mein Leben hin.

William Shakespeare

Sir Uther Charthagnion

  • Beiträge: 269
    • Profil anzeigen
    • I will learn the weight of my sword. Without my heart to guide it, it is worthless—my strength is not in my sword, but in my heart. If I lose my sword, I have lost a tool. If I betray my heart, I have died.
Im Schlachtgetümmel
« Antwort #278 am: 13.01.2014, 21:48:37 »
Es ist in etwa so wie Uther es erwartet hatte. Kaum waren sie aus der Höhle entkommen gab es schon neue Gefahren und Gegner die auf sie warten. Doch Uther ist nicht bereit so kurz vor seinem Ziel - dem Waisenhaus, sich geschlagen zu geben. Solange noch ein Funken Leben in ihm steckte würde er kämpfen. Diese Dämonenhunde würden ihn nicht aufhalten. Und sie würden kein weiteres unschuldiges Leben mehr auslöschen. Das Schlachtenlied das der Fremde am anderen Ende der Straßen anstimmt ist Uther unbekannt, doch die Klänge machten ihm neuen Kampfesmut und bringen sein Blut in Wallung. Doch erst einmal muss Uther zu ihnen gelangen. Er bewegte sich eilend vorwärts.
Doppelte Bewegung.
4x NO, 2xO
HP 22/22, AC 22 Touch 12 FF 21, Longsword +7/1d8+3, INI +1, Fort +9, Ref +5, Will +6

Status

Im Schlachtgetümmel
« Antwort #279 am: 13.01.2014, 22:20:58 »
Eben hatte sich der im Vergleich zu den restlichen Rittern schmächtige Prediger mit dem vollen und stolzen Namen Emir Ali Ismail ibn Dscha'far al-Kadhim noch mit dem widerwärtigen Kaufmann auseinander gesetzt und sich von diesem so gut es geht mit Respekt verabschiedet, da passiert das, was er eigentlich hätte erwarten müssen:

Der erste dämonische Feindkontakt an der Oberfläche.

Schreckliche Kreaturen, welche bekannt für ihre scharfen Zähne und gefährlichen Stacheln sind.
Blechern warnt der Inquisitor: [b]"Vorsicht! Zwei dämonische Schnitzer!"[/b], wobei er bei dieser knappen Warnung (weitere sind in diesem Moment schon nicht mehr nötig) wie in einem Reflex seinen Bogen zieht und ein paar Schritte setzt, um in eine bessere Position zum Feind zu kommen.

Den fremden Nordmann - im Gegensatz zu den anderen schwarzhaarigen Nordmännern ein blonder Sänger - kurz anschauend und zu nickend, damit dieser nicht denkt, dass er seinen Bogen auf ihn richtet, feuert der Emir auf den Dämon bei Horgus den ersten Pfeil ab.

Free: Rufen/Warnen und damit Wissenswurf-Ergebnis angedeutet
Move: 3x Ost, 1x NO und Bogen dabei ziehen
Standard: Angriff 16, Schaden 7 (+1 da der Dämon im Kernschuss ist schon berücksichtigt, wobei +1 durch den Barden noch drauf kommt)

Ansonsten, falls Horgus erneut angegriffen wird:
Als freie Aktion:
Zitat
Warning: When a preacher’s ally within line of sight would be hit by a melee or ranged attack, she may call out a warning to that ally, and the attacker must reroll the attack and use the results of the second roll. The ally must be able to hear the preacher and must not be helpless for this ability to have any effect.

Mit einem [b]"Vorsicht Horgus!"[/b] versucht der Inquisitor aus Katapesh den dicken Kaufmann zu warnen.
« Letzte Änderung: 13.01.2014, 22:51:10 von Emir Ali Ismail ibn Dscha'far al-Kadhim »

Cayden Cailean

  • Moderator
  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Im Schlachtgetümmel
« Antwort #280 am: 14.01.2014, 07:49:03 »
Kartenupdate
« Letzte Änderung: 14.01.2014, 07:52:24 von Cayden Cailean »
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Barakhin

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Im Schlachtgetümmel
« Antwort #281 am: 14.01.2014, 11:03:51 »
"Sind die Bastarde denn ueberall!", flucht Barakhin lautstark vor sich hin. Einmal guckt er sich um und sieht, dass Aravaschnial mit Madame Tirabade zusammen auf dem Pferd in relativer Sicherheit ist und so rueckt auch er weiter vor, Meister Gwerm entgegen, der ihm blutend entgegenstolpert. Doch der Haendler ist am leben, was man ueber einige andere Personen vielleicht nicht sagen konnte, wenn die Bestien weiter angriffen. Deshalb ignoriert der Zwerg den Haendler nicht ganz schweren Herzens und sucht stattdessen eine mit Fluessigkeit gefuellte Phiole aus seiner Umhaenge-Tasche. Kurz aktiviert er den Wirkstoff im Inneren mit seinen eigenen Kraeften und schuettet dann die schwarze, aeusserst bitter schmeckende Fluessigkeit herunter.

Move: 1 westlich vom Emir
Std: Formulae Bombers Eye trinken (2 Runden)

Sir Alexite Wardroxan

  • Beiträge: 273
    • Profil anzeigen
Im Schlachtgetümmel
« Antwort #282 am: 15.01.2014, 15:04:58 »
Der Angriff auf Horgus überrascht Alexite nur in dem Sinne, dass er ihre Feinde nicht hatte kommen sehen. Dass sie mit Dämonen würden kämpfen müssen war ihm vom Anfang an klar gewesen. Auch wenn er den dicken adligen Händler nicht mochte und sicherlich all seine Selbstbeherrschung gebraucht hätte um die Beleidigungen, wären sie an ihn gerichtet gewesen, zu ignorieren, macht auch er sich bereit dem Händler zu helfen.
Während er sich beeilt trotz der schweren Rüstung die Dämonen zu erreichen, spürt er wie Ragathiel ihm für die vor ihm liegende Aufgabe Mut und Stärke verleiht.

Immediate: Use Surprising Charge: 1NO, 3O
Standard: Use Spelllike Ability Divine Favor
Move: 2NO, 1= (auf das Feld unter Uther)

Aravashnial

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
    • Wrath of the Rigtheous
Im Schlachtgetümmel
« Antwort #283 am: 15.01.2014, 18:22:20 »
Auch wenn Aravashnial nichts sehen kann, so vernimmt er doch das Brüllen der dämonischen Raubtiere und Horgus Schmerzensschreie. Es ist alles was er wissen muss, der Narr war tatsächlich sofort für seine Torheit bestraft worden und die übrigen Streiter versuchten nun zu retten. Und obwohl Horgus alle Warnungen ausgeschlagen hatte, würde er wohl dennoch nichts einsehen und keinen Dank zeigen.

Ein seltsamer Gesang dringt zudem noch an seine Ohren, was Arvashnials Verwirrung komplett macht. Doch da setzt Anevia das Pferd auch schon in Bewegung und der Elfenmagier klammert sich fest an ihre Hüfte. Zumindest konnte er sich darauf verlassen, dass Anevia sie beide aus Gefahren heraushalten würde, während Arvashnial auf sich allein gestellt eine einfache Beute wäre.

Bewegung: An Anevia festklammern
-Last Riftwarden of Kenabres-

Cayden Cailean

  • Moderator
  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Im Schlachtgetümmel
« Antwort #284 am: 16.01.2014, 07:42:05 »
Zurück an der Oberfläche
Runde 2

Ini
Howler: 25 / 25
Komplette Gruppe

Besonderheiten: Dämmerlicht 20% misschance
« Letzte Änderung: 16.01.2014, 07:44:27 von Cayden Cailean »
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

  • Drucken