• Drucken

Autor Thema: Im Schlachtgetümmel  (Gelesen 37984 mal)

Beschreibung: Kampf

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Im Schlachtgetümmel
« Antwort #330 am: 23.02.2014, 13:01:07 »
Fast mit Verachtung sieht Peter wie Sir Chaleb sich zurück zieht.
Er ist nicht nur ein Verräter, sondern zusätzlich auch noch ein Feigling.
Soweit es geht setzt er dem Verräter nach, auch wenn der Boden dem Ritter dies es schwer macht.
Doch auch der letzte verbleibende Tiefling steht ihm im Weg.

Sensemann Edit: Volle Bewegung auf das Feld südlich des Tieflings, um dem Druiden Platz zu lassen
« Letzte Änderung: 24.02.2014, 21:31:09 von Sensemann »
Ehr' ist des Lebens einziger Gewinn;
nehmt Ehre weg, so ist mein Leben hin.

William Shakespeare

Anevia Tirabade

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
Im Schlachtgetümmel
« Antwort #331 am: 24.02.2014, 09:28:35 »
Weiterhin klammert sich der Elfe an die Schurkin. Die Nähe empfindet Anevia Tirabade zwar etwas störend, aber was soll der Zauberkundige sonst tun. Vergebens jagdt sie zwei Pfeile in die Dämmerung. Sie verletzten den Feind nicht. "Der Feind versucht zu fliehen", sagt sie schnell zu dem Elfen. Den Toten verschweigt sie für den Augenblick, da wird wohl bald Zeit genug sein.Free: Guide with knees Erfolg
FA: Rapid Shot 2x daneben
« Letzte Änderung: 24.02.2014, 22:14:37 von Sensemann »
Worldwound Border Scout

Barakhin

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Im Schlachtgetümmel
« Antwort #332 am: 24.02.2014, 13:40:02 »
Das Knistern des Feuers und die Hilferufe nur mehr unterbewusst wahrnehmend presst Barakhin seine Kiefer aufeinander.
Nicht seine Stadt, nicht sein Kampf.
Und doch Auge in Auge mit einem Dämonanhaenger, dessen Worte den Zwerg in Rage verfallen lassen.
Es ist nicht seine Stadt, trotzdem würde er nicht zulassen, dass diese stinkende, verdorbene Made solche Worte spricht und auch noch der Meinung wäre, dass es gerecht ist was er hier tut.
Barakhin hat ein Ziel für seine Frustration und seinen Zorn gefunden.
Ohne nachzudenken wirft der Alchemist sich eine kleine, gräuliche Kugel in den Mund, die ihren Inhalt mit einem Knacken der Zähne in seinen Mund ergiesst.
Die Magie und Chemie in der Flüssigkeit beginnt sofort zu wirken.
Seine Augen werden blutunterlaufen, seine Muskeln beginnen sich zu spannen, ein tiefes Grollen entsteigt seiner Kehle.
Nicht mehr klar denkend greift er seinen Hammer und beginnt ihn zu schwingen, versucht das überhebliche Grinsen aus dem Gesicht des Deskari-Anhaenger zu prügeln.

Helden-Punkt-Std: Mutagen triunken (Provoziert AoO)
Move: Hammer ziehen (keine AoO)
Std: Angriff Warhammer: 1d20 = (13) +3 +2 Gesamt: 18  Schaden: 1d8 = (7) +2 +2 Gesamt: 11
« Letzte Änderung: 24.02.2014, 22:15:59 von Sensemann »

Terendelev

  • Moderator
  • Beiträge: 152
    • Profil anzeigen
Im Schlachtgetümmel
« Antwort #333 am: 24.02.2014, 20:43:58 »
Doch mit dem Antipaladin hat der Zwerg gegenüber, welcher nicht durch seine schwere Rüstung, sondern auch durch seine Kampferfahrung im Nahkampf ein ernst zu nehmender und gefährlicher Gegner, selbst wenn der schwarze Ritter durch den fest gewordenen Klebstoff selbst keinen gekonnten Angriff durchführen kann.

Im Schlachtgetümmel
« Antwort #334 am: 24.02.2014, 20:47:17 »
Ka'Orth kann nicht fassen, das sich Sir Chaleb feige zurückzieht.
Er knurrt dem Raubritter eine Provokation entgegen und rennt ihm nach, als dieser sich einige Meter von dem Schamanen entfernt hat.
"Bleib stehen und kämpfe um Dein dreckiges, jämmerliches Leben, Dämonenanbeter!"
Auch wenn vor dem Schamanen ein Tiefling auftaucht, richtet er seinen Speer auf den Verräter, um ihm seine gerechte Strafe zukommen zu lassen.
Doch die Wut, die in dem Schamanen tobt, lässt ihn zwar kraftvoll aber dafür ungezielt nach dem Ritter schlagen, sodass dieser dem Angriff instinktiv ausweichen kann.

Move Action: 4xN
Standard Action: Angriff geht daneben.
« Letzte Änderung: 24.02.2014, 22:16:50 von Sensemann »

Terendelev

  • Moderator
  • Beiträge: 152
    • Profil anzeigen
Im Schlachtgetümmel
« Antwort #335 am: 24.02.2014, 21:32:09 »
Mapupdate:

Terendelev

  • Moderator
  • Beiträge: 152
    • Profil anzeigen
Im Schlachtgetümmel
« Antwort #336 am: 24.02.2014, 22:21:24 »
Sobald die Gegner dran sind: (Anzeigen)

Yngvar

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Im Schlachtgetümmel
« Antwort #337 am: 25.02.2014, 00:47:46 »
Nun, da Yngvars Zauber erfolgreich gewesen ist und der entwaffnete Chaleb sich feige zurückzieht, beendet Yngvar sein Lied und hüpft selbst auf die andere Seite der Barrikade, um dem Feind nachzusetzen, bevor dieser fliehen kann.
"Zieht Euch zurück, Sir Peter!", ruft der Skalde dem veletzten Ritter kampfbereit zu und wartet, dass dieser ihm Platz macht - sofern der Mann nicht zu stolz ist, das Feld zu räumen.
"Ich übernehme!"
Free: Lied beenden (Effekt dauert noch 2 Runden an)
Move: auf das Feld südlich von Peter (Akrobatikwurf für die Barrikade geschafft)
Dämonen, weiß ich, wird man schwerlich los.
(Johann Wolfgang von Goethe, Faust II)

Terendelev

  • Moderator
  • Beiträge: 152
    • Profil anzeigen
Im Schlachtgetümmel
« Antwort #338 am: 25.02.2014, 08:25:32 »
Die gerechte Strafe für Verräter
Runde 5

Ini
Komplette Gruppe
Gegner

Besonderheiten: Dämmerlicht 20% misschance (außer im Haus, da dort der Dachstuhl und das obere Stockwerk brennt) / Acrobatics/Climb SG 12 bitte beachten, wenn über die Barrikade drüber möchte / Barrikade gibt außerdem Partial Cover / Bitte an aktive Zauber denken, welche auf Euch oder auf die Umgebung wirken!


Im Schlachtgetümmel
« Antwort #339 am: 25.02.2014, 08:39:14 »
Dem Emir gefällt es nicht, dass seine neuen Gefährten einem fliehenden Nachstellen, selbst wenn dieser es verdient hat.
Denn zum aktuellen Zeitpunkt hat die Gruppe hierfür eigentlich keine Zeit und müsste sich eher mit dem schnellsten Weg zur Schänke befassen.
Doch der Prediger ist zwar fromm und rechtschaffend, aber nicht in der Position die restlichen Abenteurer zurück zu pfeifen.
So bleibt ihm nicht anderes übrig, um auf eine bessere freie Schussbahn zu warten und ansonsten die Zivilisten in ihrer Nähe etwas abzusichern.
Allerdings nicht ohne plötzlich zu merken, dass jemand aus der Gruppe noch immer fehlt:
"Wo steckt der Zwerg?", fragt er deswegen seinen Glaubensbruder irritiert auf der heiligen Sprache der Engel und ihrer beiden Himmelsfürsten.

Sir Alexite Wardroxan

  • Beiträge: 273
    • Profil anzeigen
Im Schlachtgetümmel
« Antwort #340 am: 25.02.2014, 11:49:44 »
"Ich weiß es nicht, er müsste das Haus schon längst umgangen haben. Vielleicht ist er geflohen", antwortet Alexite seinem Freund Ali Ismail ibn Dscha'far al-Kadhim, während er eine Stahlkugel aus einem Beutel am Gürtel zieht und seine Schleuder nach lädt, nachdem er seinen Zauberstab fallen gelassen hat. Der Schuss mit der Schleuder ist jedoch schlecht gezielt und prallt hinter dem Tiefling an der Wand ab.
Unterdessen schlagen die Abbilder von Ragathiels Schwertern weiter nach Sir Chaleb, wobei eines der beiden sich nach dem Angriff auflöst.

Free: Stab fallen lassen
Move: Schleuder nachladen
Standard: Angriff

Anevia Tirabade

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
Im Schlachtgetümmel
« Antwort #341 am: 25.02.2014, 21:05:30 »
Anevia hatte den Zwergen zwar weglaufen sehen, aber ansonsten nicht weiter beachtet. Ein letztes Mal legt sie zwei Pfeile auch, doch wieder vergebens. Sie würde wohl den Bogen besser wegpacken und einfach nur zuschauen, die Wirkung wäre wohl ähnlich.Free: Guide with knees - Erfolg
FA: Rapidshot - keine Treffer
« Letzte Änderung: 25.02.2014, 21:05:51 von Anevia Tirabade »
Worldwound Border Scout

Im Schlachtgetümmel
« Antwort #342 am: 25.02.2014, 21:48:32 »
Entschlossen und diesmal auch zielsicher greift der Schamane den Ritter weiter an. Dabei ist es Ka'Orth egal, das dieser versucht zu fliehen und dabei jämmerlich versagt. Auch das er Sir Chaleb den Speer in den Rücken rammt, interessiert ihn dabei nicht. Der Mann hat es verdient und im Kampfrausch kann Ka'Orth sich nicht wirklich kontrollieren. Das der Zwerg fehlt und womöglich in Probleme geraten ist, nimmt der Schamane dabei gar nicht wahr. Langsam spürt der Schamane aber auch die Erschöpfung seines Körpers, den er während des Kampfes an seine Grenzen gebracht hat.
Standard Action: Angriff auf Sir Chaleb für 14 Schaden.

Barakhin

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Im Schlachtgetümmel
« Antwort #343 am: 25.02.2014, 22:39:06 »
Blut fliesst ungehindert aus der Wunde am Arm, die das Langschwert Barakhin beigefügt hat und nur weil er sich mit einer Hand an dem Türrahmen festhält verhindert der Zwerg, dass er einfach zu Boden geht.
Doch die alchemistische Flüssigkeit in seinem Inneren breitet sich immer weiter aus und die Muskeln treten immer weiter hervor, der Ausdruck in dem Gesicht von Barakhin wird immer unkontrollierter.
Wie wild blockt er einen halbherzigen Schlag des Anti-Paladins und versucht selber einen Treffer anzubringen, doch sein Schwung reicht nicht für viel mehr als nur einen kleinen Kratzer in der Rüstung des Kriegers.

Std: Angriff Daneben.
« Letzte Änderung: 26.02.2014, 15:12:32 von Sensemann »

Im Schlachtgetümmel
« Antwort #344 am: 26.02.2014, 13:52:00 »
An Sir Chaleb kommt Peter nicht heran, zumindest nicht ohne sich in unnötige Gefahr zu begeben. So steht zwischen ihm und Sir Chaleb nur noch die Dämonenbrut. Weit er aus und lässt seinen Zweihänder kräftig nach vorne schnellen. Bereits nach einer Sekunde ertönt ein dumpfes Knacken als die Klinge auf den Schädel des Tieflings trifft. Getrieben vom Schwung dringt die Klinge mit einem schmatzenden Geräusch in das Hirn seines gegenüber ein.
Angriff: Tiefling tot
Move: 1,5 NW
« Letzte Änderung: 26.02.2014, 18:31:45 von Sir Peter Hylar Gawn Stallard »
Ehr' ist des Lebens einziger Gewinn;
nehmt Ehre weg, so ist mein Leben hin.

William Shakespeare

  • Drucken