• Drucken

Autor Thema: Im Schlachtgetümmel  (Gelesen 37480 mal)

Beschreibung: Kampf

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yngvar

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Im Schlachtgetümmel
« Antwort #345 am: 26.02.2014, 14:22:14 »
Als Sir Peter sich nicht zurückzieht, sondern stattdessen den Tiefling niedermacht, schlüpft Yngvar entschlossen am Ritter vorbei, um nun selbst sein Schwert sprechen zu lassen. Doch sein kraftvoller Hieb rutscht an Chalebs Rüstung ab, anstatt sich ins Fleisch des Verräters zu bohren.Move: 2N
Angriff auf Chaleb: kein Treffer
Dämonen, weiß ich, wird man schwerlich los.
(Johann Wolfgang von Goethe, Faust II)

Terendelev

  • Moderator
  • Beiträge: 152
    • Profil anzeigen
Im Schlachtgetümmel
« Antwort #346 am: 26.02.2014, 14:56:04 »
Umzingelt, ohne Waffe und ohne weitere Unterstützung sieht sich Sir Chaleb nicht mehr in der Lage fliehen zu können und schnauft durch.
Schwer verletzt bis fast schon dem Tode nahe und mit seiner eigenen Verfehlung konfrontiert, welcher er nach dem Tod seines treuen Streitroßes und dem Untergang seines Ordens nachgegangen ist, fällt der gefallene Ritter bettelnd auf seine Knie:
"Gnade! Ich bitte Euch um Gnade!
Nehmt mich gefangen - ich werde mich nicht weiter wehren - und stellt mich einem Gericht zur Anklage zur Verfügung, doch lasst mich nicht hier jämmerlich und unehrenhaft in seiner Hintergasse sterben!", wobei der Ritter sogar seinen Schild zu Boden fallen lässt.

In einer ganz anderen Situation befindet sich Barakhin, denn wenn es so weiter gehen würde, müsste er um Gnade flehen.
Doch wie der Zwerg ist auch der Antipaladin nicht vom Kampfglück verfolgt und kann den Alchemisten nicht mit dem nächsten Hieb richten, auch wenn er dies in Gedanken schon getan hat und vielleicht deshalb unkonzentriert agiert, sodass seine Worte ihm im Halse fast steckenbleiben:
"Macht es Euch doch nicht schwerer als, Herr Rauschebart. Ihr werdet durch meine Hand sterben - also wehrt Euch nicht, sonst macht es mir nur noch mehr Spaß!"

Aber auch an einer anderen Stelle auf dem Schlachtfeld kommt es zu einer Veränderung und damit alles in Bewegung, als plötzlich Anevia Tirabade von einem arkanen Feuerstrahl fast aus dem Sattel geschossen wird und mit Schrecken einen schrecklichen Feind erkennt, von welchem ihre Frau in schlaflosen Nächten so viel erzählt hatte, dass die Schurkin ihn auf Anhieb erkennt als dieser seine Unsichtbarkeit auflöst und zum Angriff bläst, obwohl sie ihn noch nie selbst zuvor gesehen hatte.
"Schade, nicht das Miststück, aber wengistens dessen Weib, welches ich der Paladinkuh in ihr Bettchen legen kann!"
Es ist Vagorg, ein halborkischer Hexenmeister des Xoveron und der Todfeind ihrer Frau in deren jüngster Vergangenheit bis sie diesen selbst für einen Orkblüter bösartigen und wahnsinnigen Zeitgenossen irgendwo zwischen den Flußkönigreichen und Mendev lebendig zur Strecke gebracht und der örtlichen Justiz überstellt hatte - nicht weit von der Stelle wo Aroden angeblich Kholerus, den Sohn des Deskari bis zum Ende aller Tage eingekerkert hatte.
Doch scheinbar konnte dieser rachsüchtige [url=http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=7839.0;attach=10976;image]Zauberwirker[/url] des Dämonenfürsten der Ruinen entkommen und sie hier in Kenabres finden.
"Wehr Dich nicht, denn es macht keinen Sinn. Wenn ich mit Dir fertig bin, muss man Dich zur Bestattung wenigstens nicht mehr den Flammen übergeben."
Ausgerechnet jetzt, wo die Stadt schon mehr tot als lebendig ist und die Gruppe eigentlich so schnell wie möglich zum Herzen des Verteidigers fliehen sollte, wenn sie nicht hier von der nächsten Dämonenhorde überwältigt werden möchte.



@Anevia: 16 Punkte Feuerschaden bitte eintragen

Mapupdate
« Letzte Änderung: 26.02.2014, 15:14:04 von Terendelev »

Terendelev

  • Moderator
  • Beiträge: 152
    • Profil anzeigen
Im Schlachtgetümmel
« Antwort #347 am: 26.02.2014, 14:57:10 »
Die gerechte Strafe für Verräter
Runde 6

Ini
Komplette Gruppe
Gegner

Besonderheiten: Dämmerlicht 20% misschance (außer im Haus, da dort der Dachstuhl und das obere Stockwerk brennt) / Acrobatics/Climb SG 12 bitte beachten, wenn über die Barrikade drüber möchte / Barrikade gibt außerdem Partial Cover / Bitte an aktive Zauber denken, welche auf Euch oder auf die Umgebung wirken!


Im Schlachtgetümmel
« Antwort #348 am: 26.02.2014, 15:10:52 »
"Zieht Euch schnell zurück, Anevia!", erklingt blechern die Stimme des maskierten Emirs.
Aber nur um entschlossen für den weiteren Kampf zu sein:
"Mein Glaubensbruder und ich klären dies hier schon!"
Denn selbst wenn Ali Ismail über das plötzliche Auftauchen des Halborkes, welcher wohl über Unsichtbarkeit verfügen kann, erschreckt und überrascht ist, versucht der Prediger aus der fernen Katapesh Wüstennation sein Heil im Angriff zu suchen, doch beide Pfeile verfehlen ihr neues Ziel, welches darüber nur lauthals lachen kann, während es sein  Ranseur kampfbereit hält.
Der Priester der Zügellosen würde jedoch die Schurkin warnen, sollte der Halbork erneut sie angreifen.

Volle Aktion: Angriff
Frei: Sprechen und Warnpredigt (Determination, sollte der Halbork erneut angreifen)
« Letzte Änderung: 26.02.2014, 15:35:30 von Emir Ali Ismail ibn Dscha'far al-Kadhim »

Im Schlachtgetümmel
« Antwort #349 am: 26.02.2014, 15:51:42 »
Obwohl Sir Chaleb sich ergibt und sogar seinen Schild fallen lässt, kann und will Ka'Orth diesem nicht vergeben. Der Mann hat so etwas wie Gnade nach seinen Taten einfach nicht mehr verdient. Das dieser Mann nicht nur all seine Prinzipien, seine Verbündeten und Freunde und sein bisheriges Leben verraten hat, sondern jetzt auch noch im Angesicht des Todes anfängt jämmerlich um sein Leben zu betteln, kotzt den Schamanen regelrecht an. "Nichts anderes als einen jämmerlichen Tod in der Hintergasse habt Ihr verdient, Verräter. Selbst das ist noch zu gut für Euch." Mit diesen gezischten Worten rammt Ka'Orth dem Ritter seinen Speer in den Leib und bleibt einen Moment stehen um den bisherigen Kampf zu verarbeiten. Mit dem Tod Sir Chalebs fühlt der Schamane auch seine Wut weichen und damit eine Welle der Erschöpfung über seinen Körper hereinbrechen. 
Sir Chaleb töten

Anevia Tirabade

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
Im Schlachtgetümmel
« Antwort #350 am: 26.02.2014, 15:53:04 »
Die Haut der Schurkin brennt unter der Magie des Hexenmeisters. Fast hätte der Feuerstrahl ihren Lebensfaden durchschnitten, aber für den Moment hält sie sich noch auf Butterblume.
[b]"Vagorg, Abschaum des Xoveron, welch dreckige Hure hat euch aus dem Gefängnis entlassen, in das euch meine Frau gesteckt hat?"[/b] Die Worte Anevias sind eine Mischung aus Abscheu und Schrecken. Zu oft hat sie von der Jagd auf diesen Halbork gehört, als dass sie die bildhafte Beschreibung vergessen hätte.
Panik spürt sie für den Moment nicht, obgleich sie jetzt wahrlich die starken Arme ihrer Liebsten an ihrer Seite spüren würde, aber noch ist ihr dies nicht vergönnt. Einen Pfeil legt sie auf den Bogen und versucht, den Hexenmeister zu treffen, doch auch diesmal ist ihr dies nicht möglich. Mit den Schenkeln deutet sie dem Pferd dabei den Rückzug an, um den anderen Streitern Platz zu machen.
Free: Guide with knees - Erfolg
SA: Angriff 13 - 5
Butterblume: MA W, W, W
Worldwound Border Scout

Im Schlachtgetümmel
« Antwort #351 am: 26.02.2014, 19:02:57 »
"Nein." ruft Peter, als er nahezu in Zeitlupe, den Speer auf Sir Chaleb zufliegen sieht. Aber genau in diesem Moment ist ihm klar, dass es bereits zu spät ist. Einen Wimperschlag später schießt dem ehemaligen Kämpfer der Iomedae bereits Blut aus dem Mund.
Im selben Moment hört er Anevia weit hinter sich vor Schmerzen aufschreien. Bevor er sich richtig umgesehen hat, dreht er sich um. Seine Sicht ist durch die enge Straße eingeschränkt, aber es wird wohl einen Grund dafür geben. So schnell es geht rennt er die Straße runter.

So weit es geht nach Süden, müsste bis vor die Barrikade sein also doppelte Bewegung nach Süden.
Ehr' ist des Lebens einziger Gewinn;
nehmt Ehre weg, so ist mein Leben hin.

William Shakespeare

Terendelev

  • Moderator
  • Beiträge: 152
    • Profil anzeigen
Im Schlachtgetümmel
« Antwort #352 am: 27.02.2014, 00:49:09 »
Das Haus im Osten hat in der Zwischenzeit vollkommen Feuer gefangen ist und ist nicht mehr zu betreten, womit für die Bewohner im Gebäude jegliche Hilfe zu spät kommt.

Sir Alexite Wardroxan

  • Beiträge: 273
    • Profil anzeigen
Im Schlachtgetümmel
« Antwort #353 am: 27.02.2014, 09:17:48 »
Gerade hat Sir Chaleb seinen Schild von sich geschmissen und damit wohl seine Niederlage eingestanden, den über den Lärm des Feuers hinweg kann Alexite seine Worte nicht verstehen, als ein neuer Widersacher auftaucht. Die Hitze, die vom Flammenstrahl ausging, konnte er auch hinter Anervia noch deutlich spüren. Bevor er sich jedoch am Pferd mit ihren beiden Verletzten drauf vorbei drängen kann, sieht er noch aus dem Augenwinkel, wie Ka'Orth das Leben des Verräters beendet. Sollte dieser sich wirklich ergeben haben, war das eine verachtenswerte Tat.
Als er sich wieder umdreht, hat Anervia das Pferd bereits an ihm vorbei geführt, sodass er frei Bahn zum Orkblütigem hat. Seine rechte Hand öffnet sich und lässt die Schleuder neben den Zauberstab auf den Boden fallen, während er bereits mit aller Kraft auf den Hexenmeister zu sprintet. In einer einzigen fließenden Bewegung, zieht er sein Schwert und holt zu einem mächtigen Schlag gegen den Magiewirker aus, während sein lauter Schlachtruf [b]"Für Ragathiel!"[/b] erklingt.

Frei: Schleuder Fallen lassen
Volle Aktion: Charge inkl. Waffe ziehen
« Letzte Änderung: 27.02.2014, 09:18:17 von Sir Alexite Wardroxan »

Barakhin

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Im Schlachtgetümmel
« Antwort #354 am: 27.02.2014, 10:32:46 »
Nicht viele klare Gedanken ziehen sich in diesem Moment durch Barakhins Kopf, doch die Hilfeschreie des Gefangenen, dem die Flammen immer naeher kommen, drohen im das Fleisch von den Knochen zu brennen, diese dringen noch zu ihm vor. Sein Hammer schien keinen Schaden zu hinterlassen, aber er wuerde nicht weichen. Nur einen Schritt nach hinten machend, um seine Arme frei bewegen zu koennen holt er mit der linken Hand zwei Flaschen hervor, die eine mit einem rot-orangen Konzentrat gefuellt, die andere pechschwarz. Mit aller Kraft schleudert er beide Flaschen dem Anti-Paladin entgegen

Free: 1.5 Step back
Move: Alchemist-Fire ziehen
Std:
Ranged Touch: Bomb: 1d20 = (15) +4 Gesamt: 19   ; Dmg: 1d6 = (6) +3 Gesamt: 9
Abw.(+/-1?): 1d8 = (1) Gesamt: 1
Std2(Heldenpunkt):
Ranged Touch: Splash Weapon: 1d20 = (8) +2 +1 Gesamt: 11
Schaden: 1d6 = (2) Gesamt: 2
Daneben: Abweichung 4 -> 1 Splash-Damage (Fire)
« Letzte Änderung: 27.02.2014, 10:37:39 von Barakhin »

Terendelev

  • Moderator
  • Beiträge: 152
    • Profil anzeigen
Im Schlachtgetümmel
« Antwort #355 am: 27.02.2014, 10:56:09 »
Doch der Antipaladin lässt sich durch die Wurfgeschosse nicht aus der Fassung bringen und wird eher noch wilder und entschlossener.
Barakhin wäre besser geflohen, doch nun ist es zu spät: Der schreckliche Mann rückt nach und schlägt den Zwerg zu Boden.
Doch statt den Zwerg wie versprochen zu enthaupten blickt der Schlächter des Deskari in Richtung Süden.
Es gibt noch mehr Arbeit für ihn.

@ Barakhin: 15 Punkte Schaden
« Letzte Änderung: 27.02.2014, 10:57:04 von Terendelev »

Yngvar

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Im Schlachtgetümmel
« Antwort #356 am: 27.02.2014, 13:41:22 »
Wie auch Sir Peter hätte Yngvar den Verräter am Leben gelassen und gefangen genommen, schließlich hat dieser sich ergeben, doch muss er mit ansehen, wie Ka'Orth den Raubritter absticht. Zu spät ist es, um einzugreifen, aber nun ist auch nicht der richtige Zeitpunkt, um über die Tat zu diskutieren. Hinter ihnen scheint Ärger aufgetaucht zu sein, so schließt Yngvar sich dem verletzten Ritter an und will zurück über die Barrikade - doch tritt er im Dämmerlicht auf einen losen Gegenstand und stolpert gegen die improvisiert aufgehäufte Befestigung, statt hinüberzuhüpfen. Der dumpfe Schmerz entlockt dem Skalden einen knappen Fluch.Move: bis zur Barrikade (Akrobatik nicht geschafft)
Dämonen, weiß ich, wird man schwerlich los.
(Johann Wolfgang von Goethe, Faust II)

Terendelev

  • Moderator
  • Beiträge: 152
    • Profil anzeigen
Im Schlachtgetümmel
« Antwort #357 am: 27.02.2014, 13:46:13 »
Doch trotz des heftigen Treffers durch den Chelaxianer weicht der Halbork nur einen Schritt zurück und verbrennt mit seinem nächsten Zauber notgedrungen nun eben dem chelischen Schlachtenorakel die Haut.
@Alexite: 11 Punkte Schaden
« Letzte Änderung: 27.02.2014, 13:46:26 von Terendelev »

Terendelev

  • Moderator
  • Beiträge: 152
    • Profil anzeigen
Im Schlachtgetümmel
« Antwort #358 am: 27.02.2014, 13:47:29 »
Die gerechte Strafe für Verräter
Runde 7

Ini
Komplette Gruppe
Gegner

Besonderheiten: Dämmerlicht 20% misschance (außer im Haus, da dort der Dachstuhl und das obere Stockwerk brennt) / Acrobatics/Climb SG 12 bitte beachten, wenn über die Barrikade drüber möchte / Barrikade gibt außerdem Partial Cover / Bitte an aktive Zauber denken, welche auf Euch oder auf die Umgebung wirken!


Horgus Gwerm

  • Beiträge: 152
    • Profil anzeigen
Im Schlachtgetümmel
« Antwort #359 am: 27.02.2014, 13:56:03 »
Das plötzliche Auftauchen des Orkhexers hat Horgus ziemlich erschreckt. Eigentlich will er schleunigst von diesem Ort verschwinden - sein Heim ist schließlich nicht weit entfernt. Aber auch ein nicht weiter Weg kann voller Feinde sein. Notgedrungen wird er wohl erst einmal bei den Leuten bleiben müssen, von denen er sich etwas Schutz verspricht. Und Schutz ist gerade jetzt etwas, was der dicklige Händler vermisst, und ängstlich nimmt er nun auch etwas von den Magierinnen und dem schreienden Mädchen etwas Abstand, die ihm wohl wenig nützen würden, wenn von Süden oder Westen her auch plötzlich Feinde auftauchen würden. Vielleicht steht gerade in diesem Moment noch ein hässlicher Orkhexer direkt neben ihm, ohne dass er es merkt... Horgus fuchtelt leicht paranoid mit dem schweren Ding von Schwert, das ihm Sir Stallard überlassen hat, in der Luft herum, und sucht dann hastig und ironischerweise die Nähe zur verhassten Anevia. Denn auch wenn Horgus damit auf den sichtbaren Zauberwirker zu eilt, wäre er so wenigstens von Verbündeten, beziehungsweise Fleischschilden, umgeben.Move: auf das Feld nördlich von Anevia
Foul Tempered Kenabres Noble

  • Drucken