Autor Thema: Warhammer 40k - Only War - Tote Winkel  (Gelesen 5041 mal)

Beschreibung: Warhammer 40k, Sträflings-Edition

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Warhammer 40k - Only War - Tote Winkel
« Antwort #15 am: 16.09.2013, 14:52:14 »
Das sieht doch schon mal gut aus. Ich denke damit hätten wir in jedem Fall genug Spieler um die Runde zu starten.  :)

Tiaden

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Warhammer 40k - Only War - Tote Winkel
« Antwort #16 am: 16.09.2013, 14:59:35 »
Postingfrequenz von 1 Post / 2 Tage sollte kein Problem sein.
1,2k Starterfahrung ist auch kein Problem. Ich liebe es wenn man down & dirty beginnt.

Was mir spontan an Charakterideen eingefallen wäre sind:

Ogryn: Groß und Breit ist er für die Gruppe auf jeden Fall von Nutzen und mir macht es unheimlich Spaß einen tolpatschigen Handlanger zu spielen. Allerdings würde ich dann gerne einen Spielercharakter haben den ich gerne "beschützen/bemuttern" würde da ich die Idee auf einen Comrade aufzupassen der mehr oder weniger auch von mir gespielt wird eher langweilig finde. Müsste sich also jemand für bereit erklären. Ich denke es dürften sich an Bord auch genug enge und/oder dunkle Gänge finden lassen so dass die Klaustrophobie der Ogryns auch zum tragen kommt.

Techniker/Medic: Früher mal ein Schrauber und Straßendoc der ohne Lizenz an Maschinen und Menschen operiert hat. Auf den ersten Blick eher schwächlich würde er sich wohl kaum alleine durchschlagen können. Aber jemand der Wunden versorgen kann hat denke ich durchaus Möglichkeiten sich Freunde zu machen. Und auf lange sich sehe ich auch durchaus Potential für technische Fähigkeiten. Wenn man anfängt improvisierte Werkzeuge herzustellen lassen sich evtl. irgendwo Abdeckplatten entfernen. Es ist immerhin ein Raumschiff und vom Gefängnistrakt aus wohl auch nicht so gut gewartet. Mit genügend Freizeit, Aufwand und grundlegendem technischen Verständnis sollte man Möglichkeiten schaffen können.

Straßenjunge: Wirklich noch ein Kind das auf den Straßen aufgewachsen ist. Zu schwach um sich mit Erwachsenen zu prügeln wohl wissend, dass die das aber nicht davon abhält ihn zu Brei zu schlagen wenn sie ihn zu fassen bekommen. Er wird auf zack sein und versuchen sich still und heimlich seinen Teil zu ergaunern. Und im Zweifel lassen sich Leute die stärker sind auch abstechen wenn sie unaufmerksam sind. Aber den offenen Kampf wird er immer scheuen. Die Rolle erscheint mir am ehesten Problematisch, da der Junge wohl nicht so leicht eine ernst gemeinte Bindung zu anderen Personen und damit Spielern eingehen wird. Eher halt zum Schein so lange es ihm nutzt.

Verrückter Psioniker: Wenn es eine Möglichkeit gibt eine wirklich verrückte Person die am Rande des Wahnsinns steht zu spielen dann ist das doch eine super Gelegenheit. Er wird nicht so dumm sein und versuchen seine Kräfte zum Kämpfen einzusetzen, zumindest wenn er die Wahl hat, denn er weiß wohl wie schnell einem Psioniker Hass entgegen gebracht wird und wenn sich ein Lynchmob zusammenrottet dann können ihm auch alle Kräfte nichts helfen. Aber ich würde die Gelegenheit Nutzen einen richtigen fertigen Typen zu spielen, mit genug klaren Momenten dass er ernst genommen wird. Ein bisschen ein Problem sehe ich hier nur dass die Psifertigkeiten im Buch sehr Kampflastig sind und es weniger "support"-Fähigkeiten gibt. Von dem her denke ich da nochmal ein bisschen drüber nach. Aber Spaß daran so nen fertigen Typen zu spielen hätt ich schon.
« Letzte Änderung: 16.09.2013, 15:00:53 von Tiaden »

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Warhammer 40k - Only War - Tote Winkel
« Antwort #17 am: 16.09.2013, 15:17:04 »
Nadann, Viel Spaß in der Runde.
Ich hab definitiv nicht die Zeit für noch eine Runde die jeden Tag oder alle zwei Tage postet.
Das Setting ist definitv vielversprechend und ich bin zuversichtlich, dass du, Lamira, die Runde gut meistern wirst.

Grüße,
Raven Coldheart
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Warhammer 40k - Only War - Tote Winkel
« Antwort #18 am: 16.09.2013, 15:21:31 »
Ogryn: Groß und Breit ist er für die Gruppe auf jeden Fall von Nutzen und mir macht es unheimlich Spaß einen tolpatschigen Handlanger zu spielen. Allerdings würde ich dann gerne einen Spielercharakter haben den ich gerne "beschützen/bemuttern" würde da ich die Idee auf einen Comrade aufzupassen der mehr oder weniger auch von mir gespielt wird eher langweilig finde. Müsste sich also jemand für bereit erklären. Ich denke es dürften sich an Bord auch genug enge und/oder dunkle Gänge finden lassen so dass die Klaustrophobie der Ogryns auch zum tragen kommt.

Das würde perfekt zu der Idee meines Söldnerhauptmannes passen, der versucht eine Gang aufrecht zu halten. (siehe Seite 1)  :wink:
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Warhammer 40k - Only War - Tote Winkel
« Antwort #19 am: 17.09.2013, 00:47:09 »
Setz mich bitte auf die Warteliste, die Runde klingt schon sehr interessant, wenn ich irgendwann wieder auf die Beine komme.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Warhammer 40k - Only War - Tote Winkel
« Antwort #20 am: 17.09.2013, 12:29:56 »
Setz mich bitte auf die Warteliste, die Runde klingt schon sehr interessant, wenn ich irgendwann wieder auf die Beine komme.

Klar, kein Problem. Wenn du irgendwann mitspielen willst bist du herzlich willkommen.  :)


Ansonsten sieht es so aus als hätten wir genug Interesse um die Runde jederzeit aufmachen zu können.

Tiaden

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Warhammer 40k - Only War - Tote Winkel
« Antwort #21 am: 17.09.2013, 17:06:37 »
Super, und wie gehts jetzt weiter?

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Warhammer 40k - Only War - Tote Winkel
« Antwort #22 am: 17.09.2013, 18:16:39 »
Super, und wie gehts jetzt weiter?

Ich sende eine PM an einen Administrator damit das Forum eröffnet wird und ich die Moderationsrechte dafür bekomme. Dann richte ich es ein, liste da nochmal die Regeln zur Charaktererschaffung etc. auf und dann könnt ihr euch schon überlegen was ihr so spielen möchtet. Ich hoffe ich kriege das alles noch vor Freitag hin, ansonsten müsstest du noch bis nach dem Wochenende geduld haben, da bin ich nämlich weg.  :wink:

Danielle

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Warhammer 40k - Only War - Tote Winkel
« Antwort #23 am: 17.09.2013, 19:08:15 »
Guten abend!

Klingt sehr interessant. Ich bin diejenige, die Scarlet-Carson auf dieses RPG aufmerksam gemacht hat und ich interesse hätte :)
Leider habe ich wie er schon sagte keine Erfahrung in Forum RPGs und Warhammer 40K, aber ich denke, dass ich da weniger Schwierigkeiten haben werde, mich reinzufinden. Also, wenn ihr noch ein Plätzchen habt, dann würde ich mich gerne dran beteiligen.!

LG  :D

Tiaden

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Warhammer 40k - Only War - Tote Winkel
« Antwort #24 am: 18.09.2013, 07:43:57 »
@Danielle
Mit dir zähle ich dann 4 Spieler. Ich glaube nicht dass das zu viele sind, von dem her von mir schon mal ein Willkommen an Bord. (Wenn auch nur inoffiziell, da ich keine SL bin.) Das Szenario eignet sich eigentlich wunderbar um in 40k einzusteigen, weil an Bord eines solchen Gefängnisses viel einfach weniger 40k spezifisch ist sondern halt einfach wie in einem normalen Slum in dem sich die Polizei nicht blicken lässt. Für den Rest können wir ja kurze Zusammenfassungen schreiben und online gibts ja auch ein wenig um sich einzulesen. Alles kein Problem. Letztlich gibt es auch mehr als genug Hinterwäldlerwelten auf denen die Menschen absolut gar nichts vom Imperium wissen und dann ist das auch eine Einsteigerfreundliche Rolle.

@Charakterwahl
Welchen Char ich dann letztlich spiele würde ich von den Attributswürfen abhängig machen. Überragene körperliche Attribute -> Ogryn, überragende geistige Attribute -> Psioniker, irgendwas dazwischen -> Rotzlöffel oder Medic/Techniker und bei absolut bescheuerten Werten Dick der Versager der irgendwie immer Pech hat aber dennoch versucht nicht unter zu gehen. Ist halt immer ein wenig doof mit Random Attributsgenerierung. Bin mehr ein Point buy Fan.

kann ich schonmal im allgemeinen Würfelthread würfeln, oder wollen wir auf den abgesonderten Bereich warten. (Sorry, wenn ich ein wenig drängle. Das ist die Vorfreude. ^^)
« Letzte Änderung: 18.09.2013, 08:06:03 von Tiaden »

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Warhammer 40k - Only War - Tote Winkel
« Antwort #25 am: 18.09.2013, 08:18:00 »
Warte doch mal darauf, dass Lamira im neuen Forum den Würfelthread und den OOC eröffnet. :cheesy: Das Forum an sich wurde schon erstellt (fleißige Admins usw.)

Aufjeden Fall werd ich versuchen mitzulesen. :lol:
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Warhammer 40k - Only War - Tote Winkel
« Antwort #26 am: 18.09.2013, 11:39:46 »
Bin mehr ein Point buy Fan.

Wurde ja noch nicht festgelegt, nach welchen Erstellungsregeln wir spielen.
Ich wäre auch lieber für diese Option, denn mein Gefühl sagt mir, dass ich beoi Mephisto mein Glück bereits arg strapaziert habe! :cheesy:
da kann jetzt nichts Gutes mehr bei raus kommen...

Auf der Anderen Seite kann man da zu Beginn manchmal so coole Werte rausbekommen *seufz*
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Warhammer 40k - Only War - Tote Winkel
« Antwort #27 am: 18.09.2013, 11:53:50 »
An alle Interessenten:
Das Forum ist eröffnet und hier (http://games.dnd-gate.de/index.php/board,453.0.html) zu finden!  :)

Tiaden

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Warhammer 40k - Only War - Tote Winkel
« Antwort #28 am: 18.09.2013, 15:19:20 »
Yay.

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Warhammer 40k - Only War - Tote Winkel
« Antwort #29 am: 04.06.2014, 17:26:53 »
Nachdem ein Spieler im Moment leider inaktiv ist und eine Spielerin keine Zeit mehr hat wäre in unserer Runde wieder mindestens ein Platz frei.
Also falls jemand Lust auf eine Runde Warhammer40k in einem etwas außergewöhnlichen Setting, fernab des Schlachtfeldes hat, so solle er oder sie sich doch einfach melden!  :)

Ich würde mich freuen!