Postingfrequenz von 1 Post / 2 Tage sollte kein Problem sein.
1,2k Starterfahrung ist auch kein Problem. Ich liebe es wenn man down & dirty beginnt.
Was mir spontan an Charakterideen eingefallen wäre sind:
Ogryn: Groß und Breit ist er für die Gruppe auf jeden Fall von Nutzen und mir macht es unheimlich Spaß einen tolpatschigen Handlanger zu spielen. Allerdings würde ich dann gerne einen Spielercharakter haben den ich gerne "beschützen/bemuttern" würde da ich die Idee auf einen Comrade aufzupassen der mehr oder weniger auch von mir gespielt wird eher langweilig finde. Müsste sich also jemand für bereit erklären. Ich denke es dürften sich an Bord auch genug enge und/oder dunkle Gänge finden lassen so dass die Klaustrophobie der Ogryns auch zum tragen kommt.
Techniker/Medic: Früher mal ein Schrauber und Straßendoc der ohne Lizenz an Maschinen und Menschen operiert hat. Auf den ersten Blick eher schwächlich würde er sich wohl kaum alleine durchschlagen können. Aber jemand der Wunden versorgen kann hat denke ich durchaus Möglichkeiten sich Freunde zu machen. Und auf lange sich sehe ich auch durchaus Potential für technische Fähigkeiten. Wenn man anfängt improvisierte Werkzeuge herzustellen lassen sich evtl. irgendwo Abdeckplatten entfernen. Es ist immerhin ein Raumschiff und vom Gefängnistrakt aus wohl auch nicht so gut gewartet. Mit genügend Freizeit, Aufwand und grundlegendem technischen Verständnis sollte man Möglichkeiten schaffen können.
Straßenjunge: Wirklich noch ein Kind das auf den Straßen aufgewachsen ist. Zu schwach um sich mit Erwachsenen zu prügeln wohl wissend, dass die das aber nicht davon abhält ihn zu Brei zu schlagen wenn sie ihn zu fassen bekommen. Er wird auf zack sein und versuchen sich still und heimlich seinen Teil zu ergaunern. Und im Zweifel lassen sich Leute die stärker sind auch abstechen wenn sie unaufmerksam sind. Aber den offenen Kampf wird er immer scheuen. Die Rolle erscheint mir am ehesten Problematisch, da der Junge wohl nicht so leicht eine ernst gemeinte Bindung zu anderen Personen und damit Spielern eingehen wird. Eher halt zum Schein so lange es ihm nutzt.
Verrückter Psioniker: Wenn es eine Möglichkeit gibt eine wirklich verrückte Person die am Rande des Wahnsinns steht zu spielen dann ist das doch eine super Gelegenheit. Er wird nicht so dumm sein und versuchen seine Kräfte zum Kämpfen einzusetzen, zumindest wenn er die Wahl hat, denn er weiß wohl wie schnell einem Psioniker Hass entgegen gebracht wird und wenn sich ein Lynchmob zusammenrottet dann können ihm auch alle Kräfte nichts helfen. Aber ich würde die Gelegenheit Nutzen einen richtigen fertigen Typen zu spielen, mit genug klaren Momenten dass er ernst genommen wird. Ein bisschen ein Problem sehe ich hier nur dass die Psifertigkeiten im Buch sehr Kampflastig sind und es weniger "support"-Fähigkeiten gibt. Von dem her denke ich da nochmal ein bisschen drüber nach. Aber Spaß daran so nen fertigen Typen zu spielen hätt ich schon.