• Drucken

Autor Thema: Eine ruhige Ecke - OOC  (Gelesen 45225 mal)

Beschreibung: Dreckig aber sicher!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stinker

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #135 am: 02.11.2013, 08:39:40 »
Also Stinker ist jetzt ja schon einfach losgelaufen und ich denke um koordiniert vorzugehen hat uns einfach ein wenig Zeit gefehlt miteinander zu interagieren und uns überhaupt mal kennen zu lernen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass wenn wir dort sind man dann schon irgendwie zusammen hält und sich gegenseitig hilft. Aber das wird dann wohl eher wie ein planloser, angestachelter Mob als wie eine militärische Einheit. Wenn es ein bisschen schief geht, dann ist das ja auch nicht so schlecht, weil einige dann wirklich lernen würden, dass wir uns organisieren müssen. Wir haben das ja noch nie miterlebt und kennen die anderen Inhaftierten und Gangs nicht. Ich weiß ingame sind wir schon ein Monat da aber in diesem Monat ist ja effektiv nichts passiert. Byron hätte sicher auch schon früher angefangen zu versuchen die Leute auf seine Seite zu ziehen usw. Dann hätte er sicher auch die Leute direkt einzeln angesprochen und nicht gleich versucht die ganze Gruppe zu motivieren. Was bedeutet hätte dass zu Inplaybeginn vermutlich schon so ein dutzend Leute hinter ihm gestanden hätten und dann hätte das auch wieder anders ausgesehen, wenn er eine Ansprache gehalten hätte.

Ich hoffe es kommt nicht so rüber als wenn ich mich beschweren möchte. Ich wollte nur sagen, ich finde es vollkommen in Ordnung wenn es jetzt noch planlos ist, weil wir einfach nicht die Zeit hatten uns zu organisieren. Wäre halt schade, wenn durch die Unkoordiniertheit am Anfang gleich die Hälfte der Spieler verhungert oder erschlagen wird. Aber hey, dass diese Kampagne kein Zuckerschlecken wird war auch klar.

Vater Helmsbrecht

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #136 am: 02.11.2013, 09:16:17 »
Vater Helmsbrecht ist explizit als Prediger und nicht als kompetenter Anführer gedacht. Deshalb kann von mir aus geschoben werden, denn er wird einfach dorthin stürmen mit dem mehr oder weniger fanatischen Mob im Schlepptau. :cheesy:
- "Höret dies, die ihr die Armen unterdrückt und die Elenden im Lande zugrunde richtet!"

Lamira von Kalten

  • Moderator
  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #137 am: 02.11.2013, 18:44:47 »
Also Stinker ist jetzt ja schon einfach losgelaufen und ich denke um koordiniert vorzugehen hat uns einfach ein wenig Zeit gefehlt miteinander zu interagieren und uns überhaupt mal kennen zu lernen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass wenn wir dort sind man dann schon irgendwie zusammen hält und sich gegenseitig hilft. Aber das wird dann wohl eher wie ein planloser, angestachelter Mob als wie eine militärische Einheit. Wenn es ein bisschen schief geht, dann ist das ja auch nicht so schlecht, weil einige dann wirklich lernen würden, dass wir uns organisieren müssen. Wir haben das ja noch nie miterlebt und kennen die anderen Inhaftierten und Gangs nicht. Ich weiß ingame sind wir schon ein Monat da aber in diesem Monat ist ja effektiv nichts passiert. Byron hätte sicher auch schon früher angefangen zu versuchen die Leute auf seine Seite zu ziehen usw. Dann hätte er sicher auch die Leute direkt einzeln angesprochen und nicht gleich versucht die ganze Gruppe zu motivieren. Was bedeutet hätte dass zu Inplaybeginn vermutlich schon so ein dutzend Leute hinter ihm gestanden hätten und dann hätte das auch wieder anders ausgesehen, wenn er eine Ansprache gehalten hätte.

Ich hoffe es kommt nicht so rüber als wenn ich mich beschweren möchte. Ich wollte nur sagen, ich finde es vollkommen in Ordnung wenn es jetzt noch planlos ist, weil wir einfach nicht die Zeit hatten uns zu organisieren. Wäre halt schade, wenn durch die Unkoordiniertheit am Anfang gleich die Hälfte der Spieler verhungert oder erschlagen wird. Aber hey, dass diese Kampagne kein Zuckerschlecken wird war auch klar.


Ich wollte nur wissen ob ich euch schon schieben soll, da ich keinem die Möglichkeit nehmen möchte vorher noch miteinander zu interagieren oder etwas anderes zu tun, falls das gewünscht ist. :)
Organisiert ist der Haufen jetzt tatsächlich noch nicht (Doppel 100 :D), aber da ihr ja nicht die einzigen seid die hungrig sind bewegt sich das ganze Geschehen jetzt sowieso in Richtung Essensausgabe.  :wink:

Byron

  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #138 am: 03.11.2013, 17:59:44 »
Kannst gerne schieben. Hatte auf die Reaktionen der Leute gewartet, ob sie jetzt jeder für sich vorstürmen wollen/werden, oder ob sie gemeinsam mit uns abrücken.
Gegen ersteres hätte Byron interveniert.  :wink:

Dann hat er wohl vergessen weiter zu intervenieren.
17 / 17
WI-Bonus 4 bzw. 5 [Frenzy]

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #139 am: 03.11.2013, 18:23:27 »
Hmmm... Ich weiß nicht mehr weiter.  :closedeyes:

Byron und alles was ich in diesem Spiel anfasse, geht den Bach runter.
Byron ist 'ne Witzfigur und macht mir keinen Spaß mehr.
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Tank

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #140 am: 03.11.2013, 18:36:30 »
Wieso?
Lebenspunkte:
9 / 18


Schicksalspunkte: ☐

Lamira von Kalten

  • Moderator
  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #141 am: 03.11.2013, 19:12:13 »
Lass dich von ein paar schlechten Würfelergebnissen doch nicht so entmutigen. Wir hatten doch fast alle sowas schon mal in irgendeiner Form in einer anderen Runde!  Das ist doch einfach nur Würfelpech. :wink:

Was die Command-Tests angeht, so werden die im laufe der Zeit vermutlich sowieso leichter werden, sobald die Gruppe gezeigt hat was sie kann und vielleicht sogar ein paar zusätzliche Unterstützer hinzugewonnen hat. Eigentlich passen die anfänglichen Fehlschläge sogar ganz gut zur Spielidee.  :)

Wenn du wirklich einen neuen Charakter spielen möchtest kannst du das natürlich machen, aber ich denke wirklich nicht das es eine besonders gute Idee ist Byron aufzugeben nur weil du ein bisschen Würfelpech hattest. Wirklich große Konsequenzen hatten die Fehlschlagswürfe bislang ja nicht einmal.  :wink:

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #142 am: 03.11.2013, 19:19:56 »
Mit deiner Mithilfe dachte ich sogar, dass ich das Konzept umsetzen kann, weil du die perfekte Anschlussperson warst, aber ich habe ein katastrophales Karma...
Es ist ja schön und gut, dass ich eine Idee und ein Konzept habe und ihr mich dabei sogar unterstützt, aber wenn das "Schicksal" etwas anderes vorhat...
Es funktioniert nichts, was ich anfasse. Am Anfang hat mich das nicht gestört, aber jetzt ist es nur noch peinlich/erbärmlich und ich würde Byron gerne aufgeben,
weil er ich keine Lust auf einen Typ mit großer Klappe und nichts dahinter habe... Und nichts ist ja noch nett umschrieben.
Es zählt im Spiel ja immer nur zum Teil, was man plant/macht...
Ich glaube mit einem unscheinbaren Charakter hätte ich besser umgehen können.
Da hätte das schlechte Würfelcharma zwar irgendwann genervt, aber da hätte ich nicht die Erwartung, dass er irgendwo Vorbildfunktion erfüllen muss.
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Tank

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #143 am: 03.11.2013, 19:28:06 »
Only War ist eben ein Versagersystem. Die Charaktere haben am Anfang selten ne Chance von mehr als einem Drittel etwas zu schaffen- und so ist auch mein Charakter gebaut...
Lebenspunkte:
9 / 18


Schicksalspunkte: ☐

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #144 am: 03.11.2013, 19:29:09 »
Hey Lamira. Ich will dich nicht hängen lassen, denn die Story ist wirklich cool.
Eine Pechsträhne ist nicht das große Problem.
Aber wer gleich zu Beginn einen so erbärmlich Start hinlegt, sollte es sein lassen sich weiter als sonst wer aufzuspielen.

Bis her konnte Luthers Prediger ja noch einiges wett machen und die erste Kampfrunde ist sicherlich nicht kriegsentscheidend, aber ich habe keine Idee, wie es so weiter gehen soll...  :-\
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Lamira von Kalten

  • Moderator
  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #145 am: 03.11.2013, 19:33:07 »
Ich finde einfach es ist etwas früh den Charakter schon so abzuschreiben wie du es tust. Wir haben gerade mal 3 Seiten IC-Thread und du hast vielleicht 4 Würfelwürfe gemacht.  :P

In den paar paar Posts und mit ein paar schlechten Würfelergebnissen (Die Häfte davon für eine Situation) lese ich nicht wirklich heraus, dass Byron jetzt plötzlich ein Typ mit großer Klappe und nichts dahinter ist. Die Wahrscheinlickeit das er es direkt schafft alle Gefangenen um sich zu scharen war wie gesagt ohnehin nicht besonders groß und wäre das direkt so einfach wäre es glaube ich auch ziemlich langweilig.  :wink:

Außerdem solltest du nicht vergessen das die wichtigsten Charaktere (Nämlich die der anderen Spieler) Byron eigentlich schon als Führungspersönlichkeit anzusehen scheinen, jedenfalls geht das aus ihren Posts bislang eigentlich ziemlich eindeutig hervor. Deswegen verstehe ich nicht ganz wieso du jetzt schon denkst dein gesamtes Konzept wäre gescheitert und nicht mehr umsetzbar.  :-|

Tank

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #146 am: 03.11.2013, 19:35:23 »
Ich mochte Byron... und zumindest deine Posts waren inspirierend, auch wenn die Würfel dabei n bisschen nicht mitgespielt haben...
Lebenspunkte:
9 / 18


Schicksalspunkte: ☐

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #147 am: 03.11.2013, 20:38:42 »
Ich überlege es mir noch...  :-|

Hatte eine stressige Woche und möchte nicht nebenher auch noch meine Nerven strapazieren...
Die Posts sind mit dem Handy immer etwas aufwendig.
Danke Tank.
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Tank

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #148 am: 03.11.2013, 21:30:08 »
Weee! Ich würfle genauso gut  :D
Lebenspunkte:
9 / 18


Schicksalspunkte: ☐

Stinker

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #149 am: 03.11.2013, 22:17:35 »
@Byron
Ich fänds auch schade. Wie gesagt wir spielen ja erst 10 Minuten ingame oder so. Kein Gangboss war von vorne herein immer schon die strahlende Führungspersönlichkeit. Gerade bei einem solchen Haufen von Individualisten muss man ja erst einmal etwas machen, bzw. wo dabei sein und erhält dann hinterher den Respekt den man benötigt um eine Gruppe aufzaubauen. Mich hätte das eher sehr gewundert, wenn es funktioniert hätte. Schlechte Würfel sind dann natürlich auch noch deprimierend. Aber Würfelpech ist Rollenunabhängig. Ich find Byron auch sehr sympathisch und würde mich freuen wenn er weiterhin in Spielerhand bleibt.

@Kampf
Ich sehe schon ihr würfelt bereits für Sturmangriffe. Prügeln wir uns da jetzt Kampfrunde für Kampfrunde durch, oder beschreiben wir das eher freier was wir in dem Chaos des Wühlhaufens machen? Wenn jemand übrigens der Meinung ist wir sollten uns den Gangfight anschauen und evtl. die Gewinner aufmischen, oder einer Seite helfen um evtl. Verbündete zu gewinnen, bin ich auch dabei. Stinker denkt halt nur nicht so weit und im Moment sind sie noch gefährlicher also zieht er den Wühltisch vor.

  • Drucken