• Drucken

Autor Thema: Eine ruhige Ecke - OOC  (Gelesen 43067 mal)

Beschreibung: Dreckig aber sicher!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #30 am: 21.09.2013, 09:42:13 »
Bei doppelten Aptitudes darfst du trotzdem nur solche nehmen die ihren Namen mit einer Charakteristik teilen siehe Regeltopic.
Inaktiver Account

Byron

  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #31 am: 22.09.2013, 11:13:10 »
Characteristic/Aptitude 1Aptitude 2
Weapon SkillOffence
Ballistic SkillFinesse
StrengthOffence
ToughnessDefence
AgilityFinesse
IntelligenceKnowledge
PerceptionFieldcraft
WillpowerPsyker
FellowshipSocial

Wenn Regiment und Spezialisierung gleiche Fertigkeiten, Talente oder Apititudes geben, wird es folgendermaßen gelöst. Eine doppelte Fertigkeit, verbessert diese Fertigkeit. Wenn jemand also zweimal Operate Surface bekommt, hat er automatisch Operate Surface +10. Doppelte Talente werden in 100 Bonuserfahrungspunkte umgewandelte und doppelte Aptitudes führen dazu, dass derjenige sich eine attributsbezogene Apititude nach Wahl aussuchen darf, welche die doppelte ersetzt. Wenn also jemand zweimal die Apititude Willpower bekommt, darf er die zweite in ein beliebiges anderes Attribut wie zum Beispiel Toughness umwandeln.

Und was hat Willpower mit Toughness als Charakteristik gemeinsam?  :suspicious:
17 / 17
WI-Bonus 4 bzw. 5 [Frenzy]

Byron

  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #32 am: 22.09.2013, 11:23:08 »
Oder bedeutet es, dass ich nur:
Weapon Skill, Ballistic Skill, Strength, Toughness, Agility, Intelligence, Perception, Willpower oder Fellowship
nehmen darf?


Ich habe von meiner Spezialisierung her folgende Aptitudes:
Defence, Fellowship, Leadership, Perception, Strength, Toughness, Weapon Skill
Will heißen, ich dürfte momentan:
Ballistic Skill, Agility, Intelligence, oder Willpower bekommen,
nicht aber
Social oder Offence...
17 / 17
WI-Bonus 4 bzw. 5 [Frenzy]

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #33 am: 22.09.2013, 11:31:03 »
Ja ist so richtig. ;) Und Ließ das Beispiel mal richtig und es steht auch genauso in meiner Runde. Sie haben nichts als Werte gemeinsam, sind aber beides Atttributs-Apititudes. Die einzigen die man doppelt haben kann und damit austauschen gegen andere Attributs-Aptitudes.
Inaktiver Account

Byron

  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #34 am: 22.09.2013, 17:04:31 »
Hintergrund wurde verändert. Bin jetzt ein Heavy Gunner.
Dann mache ich Luther Platz für mehr Fellowship-Social-basierende Fähigkeiten/Talente  :suspicious:
17 / 17
WI-Bonus 4 bzw. 5 [Frenzy]

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #35 am: 22.09.2013, 17:32:36 »
Dabei gebe es für dein Konzept auch die passende weiterführende Spezialisierung. :D Der Commander mit mehr Minions äh Comrades äh Bandenmitglieder.
Inaktiver Account

Lamira von Kalten

  • Moderator
  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #36 am: 23.09.2013, 15:06:57 »
So, ich bin wieder da und kann hoffentlich einige Fragen beantworten die sich in der Zwischenzeit ergeben haben. ^^

Ich denke ich würde auf einen Comrade verzichten, mir aber dennoch Fierce Loyality holen und eben einen Spielercharakter adoptieren, wenn das OK geht.

Ich bin mir nicht sicher ob das wirklich eine gute Idee ist, da es vielleicht etwas zu stark sein könnte. Das Ding mit Comrades ist ja, dass die sehr sehr einfach sterben können und das die Effektivität des Talentes vielleicht einschränkt. Bei einem adoptierten Spielercharakter, der (hoffentlich) nicht ganz so schnell ins Gras beißt wäre es vielleicht einfach zu stark. Vielleicht hat Luther, der etwas mehr Ahnung und Erfahrung dazu hat, ja auch eine Meinung dazu.  :cheesy:

Zitat
Würde aber in keines meiner Konzepte passen und finde ich zumindest nicht gerade Wissen, dass alltäglich oder für jede Runde sinnvoll ist. Außerdem finde ich es ehrlich gesagt reizvoll zum einen jemand in der Gruppe zu haben der nicht einfach nur der harte, verrückte Kriminelle ist und zum Anderen muss man bedenken, dass wir aus unserer heutigen Sicht über einen Prediger lächeln können und ihn als nervig einstufen. Aber das Imperium ist nun mal ein sehr religiöser Staat und selbst unter Verbrechern kann es Gläubige geben. Außerdem ist gerade der Glaube ein wichtiger Stützpfeiler in Krisensituationen für viele Menschen und damit meiner Meinung nach eine spannende Facette. Des weiteren finde ich die Vorstellung eines Priesters der vielleicht die Kriminellen und Ausgestoßenen als die wahren Kinder des Glaubens sieht, sich Jünger sucht und gegen die falsche Ordnung vorgeht durchaus spannend und leicht ironisch. Aber ich würde natürlich gerne vorher Lamiras Einverständnis einholen, damit es zum einen ok für sie ist und zum Anderen wir keine verschiedenen Vorstellungen haben. Wenn natürlich das Schiff alle Ausnahmen des Imperiums bei sich hat und voller Atheisten ist, dann macht das Konzept wahrlich keinen Sinn.

Ein imperiumstreuer Prediger passt absolut ins Konzept und wird es vielleicht sogar stellenweise leichter haben Unterstützung zu mobilisieren, als ein Seargent. Im Gefägnis gibt es ja eine bunte Mischung aus Schwerverbrechern als auch Imperiumstreuen.  :wink:

Lamira von Kalten

  • Moderator
  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #37 am: 24.09.2013, 15:51:43 »
Wenn ihr meint mit euren Charakterbögen soweit fertig zu sein dann gebt mir einfach hier Bescheid und ich gucke drüber.  :)

Ansonten kommt heute von mir hoffentlich auch noch ein Post zum Hintergrund und näheren Informationen die das Leben im Gefängnis direkt betreffen.
« Letzte Änderung: 24.09.2013, 15:52:34 von Lamira von Kalten »

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #38 am: 24.09.2013, 16:49:32 »
So, ich bin wieder da und kann hoffentlich einige Fragen beantworten die sich in der Zwischenzeit ergeben haben. ^^

Ich denke ich würde auf einen Comrade verzichten, mir aber dennoch Fierce Loyality holen und eben einen Spielercharakter adoptieren, wenn das OK geht.

Ich bin mir nicht sicher ob das wirklich eine gute Idee ist, da es vielleicht etwas zu stark sein könnte. Das Ding mit Comrades ist ja, dass die sehr sehr einfach sterben können und das die Effektivität des Talentes vielleicht einschränkt. Bei einem adoptierten Spielercharakter, der (hoffentlich) nicht ganz so schnell ins Gras beißt wäre es vielleicht einfach zu stark. Vielleicht hat Luther, der etwas mehr Ahnung und Erfahrung dazu hat, ja auch eine Meinung dazu.  :cheesy:

Zitat
Würde aber in keines meiner Konzepte passen und finde ich zumindest nicht gerade Wissen, dass alltäglich oder für jede Runde sinnvoll ist. Außerdem finde ich es ehrlich gesagt reizvoll zum einen jemand in der Gruppe zu haben der nicht einfach nur der harte, verrückte Kriminelle ist und zum Anderen muss man bedenken, dass wir aus unserer heutigen Sicht über einen Prediger lächeln können und ihn als nervig einstufen. Aber das Imperium ist nun mal ein sehr religiöser Staat und selbst unter Verbrechern kann es Gläubige geben. Außerdem ist gerade der Glaube ein wichtiger Stützpfeiler in Krisensituationen für viele Menschen und damit meiner Meinung nach eine spannende Facette. Des weiteren finde ich die Vorstellung eines Priesters der vielleicht die Kriminellen und Ausgestoßenen als die wahren Kinder des Glaubens sieht, sich Jünger sucht und gegen die falsche Ordnung vorgeht durchaus spannend und leicht ironisch. Aber ich würde natürlich gerne vorher Lamiras Einverständnis einholen, damit es zum einen ok für sie ist und zum Anderen wir keine verschiedenen Vorstellungen haben. Wenn natürlich das Schiff alle Ausnahmen des Imperiums bei sich hat und voller Atheisten ist, dann macht das Konzept wahrlich keinen Sinn.

Ein imperiumstreuer Prediger passt absolut ins Konzept und wird es vielleicht sogar stellenweise leichter haben Unterstützung zu mobilisieren, als ein Seargent. Im Gefägnis gibt es ja eine bunte Mischung aus Schwerverbrechern als auch Imperiumstreuen.  :wink:

Freut mich zu hören. Dann schaue ich mal wie schnell ich ihn zusammen bekomme. :) Ansonsten wegen Fierce Loyality hab ich keine praktische Erfahrung, aber es erscheint mir dahin gehend zu stark, dass der Charakter praktisch in diesem Setting ständig in Raserei sein wird bei jedem Kampf und im Gegensatz zu einem Comrade, der schnell stirbt, werden wir durchaus robuster sein und weniger akkut sterben können, weswegen es wohl dauerhaft aktiv ist. Aber das ist nur meine Meinung/Einschätzung dazu. Außerdem wird derjenige der das Opfer äh Ziel ist nirgendwo allein hingegen können.
Inaktiver Account

Lamira von Kalten

  • Moderator
  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #39 am: 24.09.2013, 17:04:57 »
Ja, genau das hatte ich mir auch gedacht. Und Stinker hat ja sowieso schon extrem hohe Stärke und Widerstand. Da beinahe dauerhaft nochmal +10 und Raserei zu bekommen ist glaube ich etwas zu stark.^^
Damit wäre er wertetechnisch im Prinzip ein Space Marine in einem Setting indem es ohnehin eigentlich nicht viele schwere Waffen gibt. Ich glaube das ist keine so gute Idee.

Also mir wäre es lieber das Talent, wenn du es haben willst, nur auf Comrades anzuweden so wie es auch im Buch steht.

Tiaden

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #40 am: 25.09.2013, 16:06:55 »
Alles klar, dann such ich mir was anderes für die 300 XP raus. Vielleicht fang ich mit Geschicklichkeit an. Ist ein wenig lästig, dass ich das erst auf 35 bringen muss um unarmed warrior zu lernen, aber so isses halt.

Einen Comrade wollte ich wie gesagt eigentlich nicht haben.

Lamira von Kalten

  • Moderator
  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #41 am: 26.09.2013, 18:23:06 »
Alles klar, dann such ich mir was anderes für die 300 XP raus. Vielleicht fang ich mit Geschicklichkeit an. Ist ein wenig lästig, dass ich das erst auf 35 bringen muss um unarmed warrior zu lernen, aber so isses halt.

Einen Comrade wollte ich wie gesagt eigentlich nicht haben.

Du must wie gesagt keinen Comrad haben wenn du keinen möchtest.  :wink:
Ich kenne das Problem selbst aus der anderen Only War Runde. Ich möchte zwar einen Comrade, aber das ist eben ein weiterer Charakter den ich mir erstmal einfallen lassen muss und da mir nicht rechtzeitig gute Ideen gekommen sind rennt Anya im Moment auch alleine rum.  :cheesy:

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #42 am: 26.09.2013, 18:25:33 »
Wobei er nette Vorteile geben kann und spätere hübsche Talente. :D Allerdings ist es bei Anya auch schade. Dein Comrade war toll und du gehörtest zu denen die ihn auch ausgiebig gespielt haben. Ansonsten ich rätsel noch mit den Doktrinen etwas. Hintergrund steht in Grundzügen.
Inaktiver Account

Vater Helmsbrecht

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #43 am: 26.09.2013, 22:55:33 »
Schon mal das Regeltechnische. Ich schreibe dann noch den Hintergrund zusammen und die Spielleiterin muss natürlich damit einverstanden sein.
- "Höret dies, die ihr die Armen unterdrückt und die Elenden im Lande zugrunde richtet!"

Lamira von Kalten

  • Moderator
  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #44 am: 27.09.2013, 17:05:33 »
Schon mal das Regeltechnische. Ich schreibe dann noch den Hintergrund zusammen und die Spielleiterin muss natürlich damit einverstanden sein.

Alles klar! Background und Description fehlen bei den anderen zum Großteil ja auch noch.

  • Drucken