• Drucken

Autor Thema: Eine ruhige Ecke - OOC  (Gelesen 43651 mal)

Beschreibung: Dreckig aber sicher!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tank

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #600 am: 08.07.2014, 21:56:13 »
Ich schließe mich da an, sehr schade sollte es zur Auflösung kommen, und ich wäre gern dabei würdest du beizeiten ein neues Abenteuer als SL in Erwägung ziehen!  :)


Dem schließe ich mich an.
Lebenspunkte:
9 / 18


Schicksalspunkte: ☐

Thure

  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #601 am: 08.07.2014, 22:05:02 »
@Luther
Diener des Imperators(der einzige wirkliche Soldat in der Spielerrunde), Ehrenkodex und sehr religös(wenn auch etwas archaischer als Helmsbrechts Sicht der imperialen Religion)!  :wink:
« Letzte Änderung: 08.07.2014, 22:05:23 von Thure »

Lamira von Kalten

  • Moderator
  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #602 am: 08.07.2014, 22:10:48 »
Das die Runde so einfach nicht funktioniert liegt an keinem einzlnen Spieler, zumindest so wie ich es sehe. Das Problem ist, wie eigentlich jeder hier glaube ich auf seine eigene Weise festgestellt hat, dass die Gruppe einfach nicht funktioniert und die Charaktere untereinander auf keinen gemeinsamen Nenner kommen und das über die Häfte der Gruppe lieber einen neuen Charakter beginnen, oder ganz austeigen will. Das ist für mich ein deutliches Zeichen, dass ich es wohl nicht geschafft habe, oder schaffen werde, diese Probleme irgendwie zu überbrücken. Die ganze Begegnung mit Gideon war eigentlich nur dazu gedacht zwischen den religiösen und pragmatischen Elementen der Gruppe besseres Verständnis und gegenseitigen Respekt zu schaffen. Letztendlich hätte sich nämlich herausgestellt, dass sowohl Helmsbrecht als auch Byron mit ihren Einschätzungen eigentlich beide Recht hatten. Tatsächlich war der alte, greise Mann in Wahrheit nicht ganz so harmlos wie er vielleicht aussah und seine Auslegung des imperialen Glaubens hätte sich doch sehr deutlich von Helmsbrechts Ideen unterschieden.  :wink:
Einfach alle Charaktere durch neue zu ersetzen möchte ich aber auch nicht und ich hätte auch keine Ahnung, wie ich das überhaupt im Rahmen der Handlung bewerkstelligen sollte. Von daher wird es wohl das Beste sein die Runde hier zu beenden und daraus für die Zukunft eine Lehre zu ziehen, so schade es auch ist, denn coole Ideen hatte ich für die Geschichte sehr viele.  :(
Vielleicht biete ich irgendwann nochmal eine Runde als Spielleiterin an, vielleicht aber auch nicht. Das hängt von sehr vielen verschiedenen Dingen ab und in nächster Zukunft wird es garantiert nicht passieren. Trotzdem freut es mich zu hören, dass ihr zumindest größtenteils auch Spaß hattet und ich nicht vollständig versagt habe. ^^

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #603 am: 08.07.2014, 22:43:43 »
Hey, nicht gleich die Flinte ins Korn werfen! :o
Ich fände es sehr sehr schaden, wenn du die Runde beenden würdest, weil zwei Spieler aneinander angeeckt sind :( Dafür haben wir doch das OOC, um darüber zu reden und die Dinge zu klären. Dass Luther an seinem Char zweifelt und ebenfalls ans Wechseln gedacht hat, darfst du nicht so kritisch sehen, er ist halt ein Perfektionist und macht das öfters ;)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #604 am: 09.07.2014, 20:21:53 »
Danke Lilja für die positiven Worte.
Ich selber würde es auch schade finden und trete lieber zurück, als dass in der Runde Unmut entsteht.
Ich mache gerade eine der schwersten Situationen durch und wenn mich das so vereinnimmt, dass andere darunter leiden, sollte ich so fair sein und den anderen nicht das Spiel kaputt machen.
Das gilt auch für die anderen Runden.
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Vater Helmsbrecht

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #605 am: 09.07.2014, 21:28:54 »
Ich habe ein wenig drüber geschlafen und würde gerne noch ein paar Gedanken und Klarstellungen schreiben. Das muss und soll unsere SL nicht umstimmen, kann ihre Haltung durchaus verstehen, vor allem wenn man mal Stress hat. Ich teile das mal in verschiedene Bereiche, um es zu gliedern.

@Scarlet: Ich glaube nicht, dass das was mit deiner privaten Situation zu tun hat. Da würde ich mir jetzt keine Sorgen machen und hoffe dir vom ganzen Herzen, dass das besser wird.
@Byron: Ich habe nochmal ein wenig nachgedacht. Ich glaube die Situation jetzt, hat vielleicht wirklich nicht so viel mit Fehlverhalten zu tun, sondern eher einer Mischung aus meinen hoch geschwappt, negativen Gefühlen gegenüber dem Charakter aus den von dir geplanten Gründen und der Situation, die eigentlich das heraufbeschworen hat, was ich gar nicht mag. Spielerkämpfe und Auseinandersetzungen. Mein Problem ist wohl, dass wir das vielleicht vorher besprechen hätten sollen. Eine Wandlung eines Charakters, den so keiner mag, aber jeder Zusammenarbeiten will/soll/muss ist immer schwierig. Vielleicht wäre es besser da was zu drehen, damit Byron vielleicht eher etwas mehr in die Mitte rückt. Wäre nur ein Vorschlag für den Fall der Fälle.
@Tank: Ich muss ehrlich gestehen, dass ich als Spieler einfach nicht realisiert habe, dass Tank wirklich ein durch und durch Psychopath sein soll. Etwas, dass ich wohl entweder ausgeblendet habe oder ignoriert, weil es sicher bisher mehr in Gedanken abgespielt hat und aus Sicht des Charakters noch nicht so schlimm abzeichnet. Entsprechend wäre es wohl gut, wenn du es Tank weglässt, dass Helmsbrecht das noch merken würde. Dann gebe es wohl auch weniger Probleme.
@Situation: Ich glaube ich habe hier einfach auch ein Missverständnis verursacht auf das mich Lilja hingewiesen hat. Mir kam es so vor, dass Byron gedroht hat und Tank dann ebenfalls, um diese harte Seite zu unterstützen. Ergo kam mir die Reaktion völlig überzogen vor. Lilja hat mich aber darauf hingewiesen, dass diese Drohung von Byron gar nicht so hart gemeint ist und Tanks Verhalten deshalb ziemlich konträr zu allem läuft und auch wie ein Stellen gegen die vorher vereinbarte Vorgehensweise stellt. Eine Seite, die ich so nicht empfunden habe und deshalb vielleicht meine Fehleinschätzung. Für ein mögliches weitergehen, wäre es wahrscheinlich wirklich das Ausscheiden von Tank mit Merken des Psychopathentums eine Möglichkeit und die Tatsache, dass Byron vielleicht schneller auf dem Pfad wandert. Alternative wäre ja nur wenn Tank vom Psychopath sein abrückt, aber das bezweifele ich? Ist aber nur ein Anstoß und ich wollte noch was gesagt haben. Letztendlich muss Lamira sagen, dass es für sie doch nocht geht und sonst bleiben die vorherigen Abschlussworte.
Sorry wenn das viel sinnloses war, aber ich wollte es zur Erklärung geschrieben haben.
- "Höret dies, die ihr die Armen unterdrückt und die Elenden im Lande zugrunde richtet!"

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #606 am: 09.07.2014, 22:18:03 »
Der Plan war es sie zu bestechen/bezahlen, ohne dass wir uns wie Bauernopfer zeigen.

"Herr, ihr müsst euren Geldsack verloren haben. Hier habt ihr ihn wieder!"
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Vater Helmsbrecht

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #607 am: 10.07.2014, 15:47:23 »
Die Frage wäre nur gewesen, womit bestechen und noch besser wäre gewesen sich darauf vielleicht vorher zu einigen. :lol:
- "Höret dies, die ihr die Armen unterdrückt und die Elenden im Lande zugrunde richtet!"

Lamira von Kalten

  • Moderator
  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #608 am: 10.07.2014, 22:41:37 »
Ich habe mir die ganze Sache jetzt auch nochmal durch den Kopf gehen lassen und natürlich auch eure Meinungen und Kommentare zum Thema gelesen und ich glaube ich muss das Problem, bzw. das Problem, dass ich im Moment sehe nocheinmal klarstellen.
Das Problem ist nicht, dass zwei Spieler sich streiten (Und damit meine ich jetzt natürlich die Charaktere, ich glaube OOC hat es ja keinen Streit gegeben, bzw. wenn doch, dann habe ich es absolut nicht mitbekommen.  :lol:), sondern dass die Charaktere sich untereinander so spinnefeind sind, dass sie eigentlich schon keine andere Möglichkeit sehen, als sich gegenseitig umzubringen und ich auch keine Ahnung habe wie ich das wieder "kitten" sollte. Darüber hinaus hat diese Gesamtsituation dazu geführt, dass drei Spieler den Gedanken geäußert haben ihren Charakter deshalb einfach niederlegen zu wollen, bzw auszusteigen. Das ist für mich das duetlichste Zeichen, dass das Spiel so wie es ist den Leuten auch nicht wirklich Spaß macht und es auch keine wirkliche Lösung dafür gibt, wenn man mal davon absieht einfach komplett mit neuen Charakteren zu starten und zu diesem Zeitpunkt wäre von der Ursprungsgruppe nichts mehr übrig und ich hätte keine Ahnung, wie ich das im Spiel überhaupt machen sollte. Ein Spieler, der mit seinem Charakter nicht ganz zufrieden ist wäre für mich überhaupt kein Problem und natürlich würde ich dann einfach versuchen diesem Charakter ingame etwas anzubieten, um ihn wieder interessant werden zu lassen. So wie die Dinge stehen ist aber über die Hälfte der Gruppe nicht zufrieden und sieht auch genau wie ich keinen wirklichen Ausweg aus der Situation.
Deshalb denke ich noch immer es ist das Beste die Runde an dieser Stelle einfach zu beenden, auch wenn mir das wirklich nicht leicht fällt. Ich fühle mich natürlich auch selbst ein wenig dafür verantwortlich, dass es nicht geklappt hat und vielleicht hätte ich mir für meine erste Runde vielleicht ein etwas leichteres Setting überlegen sollen, indem die Chance, dass soetwas passiert einfach nicht so hoch ist. Das Risiko habe ich damals aber einfach nicht gesehen, weil mir eben auch die Erfahrung fehlt.
Damit aber dennoch etwas Positives aus der ganzen Geschichte erwachsen kann (Von der Zeit in der die meisten hier hoffentlich doch Spaß hatten einmal abgesehen.^^), möchte ich an dieser Stelle fragen an was für einer Art Runde ihr denn in Zukunft Interesse haben würdet? Also ganz generelle Ideen, die euch vielleicht immer schon mal gereizt haben. Ich werde wie gesagt in näherer Zukunft zwar keine neue Runde starten, aber vielleicht kann ich ja schon mal sehen was die Spieler und Spielerinnen überhaupt interessiert, bzw. worauf sie überhaupt keinen Bock haben.  :)

Thure

  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #609 am: 11.07.2014, 18:29:17 »
Also deine Frage betreffend antworte ich mal spontan das mich generell immer klassische Dark Heresy Akolythenrunden reizen, und ich (weil ich es gerade wieder lese), eine Only War oder Black Crusade Runde ziemlich nice fänd in der man eine Blutpaktspezialeinheit spielt wie in Dan Abnetts blutiger Pakt beschrieben, also mal die andere Seite die anders, aber ebenso kameradschaftlich und loyal wirken kann wie eine imperiale Soldatengruppe!  :)

Vater Helmsbrecht

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #610 am: 12.07.2014, 15:01:33 »
Trotzdem schade und ich fürchte ich habe etwas überreagiert. Nun ja. Zur anderen Frage. Ich bin so selten Spieler, dass ich wohl bei fast allem mitmachen würde. Ich kann also schlecht sagen, was ich gerne haben würde. Aber dafür weiß ich ganz genau was ich nicht wollen würde. Veraltetes (Original Regeln von Schattenjäger erste Edition bis Deathwatch) oder doofes Regelsystem (D&D zum Beispiel) und auf keinen Fall eine böse Gruppe. Ich kann und mag einfach nicht böse spielen. Leicht grau ist ok, aber im Grunde möchte ich doch die "guten" spielen. :closedeyes:
- "Höret dies, die ihr die Armen unterdrückt und die Elenden im Lande zugrunde richtet!"

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #611 am: 13.07.2014, 01:18:44 »
Ich finde es nach wie vor sehr sehr schade, aber ich denke, ich kann deine Entscheidung schon nachvollziehen und natürlich auch respektieren. Wobei ich nochmal erwähnen möchte, dass Helmsbrechts Zweifel an seinem Char wirklich nicht so kritisch zu sehen sind, wie es vielleicht wirkt. Sein Priester war schon mit Hinblick auf die Prämisse des Abenteuers gebaut worden.
Ich danke dafür, dass ich mitspielen durfte, und wenn du irgendwann noch eine Runde anbietest, wäre ich gerne wieder dabei, solange ich nicht ganz Kompost bin. Ich finde, du machst das sehr gut und deine NSCs haben alle Charakter ;) Ich mache im Grunde alles mit, solange es nicht strikt militärisch oder purer Horror (oder eine Kombination aus nur diesen beiden Richtungen) ist. Es können also auch Superhelden-Plüschkatzen im Weltall sein^^
Und wir sehen uns ja noch in diversen anderen Runden. Du hast da noch einen Multilaser zu zerschießen ;)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Lamira von Kalten

  • Moderator
  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #612 am: 13.07.2014, 01:24:03 »
Danke schon mal an euch alle für die Rückmeldung. Vielleicht könnte ich ja eine Runde der neuen Schattenjäger Edition anbieten, wenn sie erschienen ist und wenn ich dann genug Zeit und Ideen habe. Vielleicht kann ich damit ja auch Luther entlasten, der sich dann sicher dazu genötigt fühlen wird, noch eine weitere Runde zu leiten.  :D

@Lilja: Dieser Multilaser wartet wirklich schon viel zu lange darauf zerschossen zu werden.  :cheesy:

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #613 am: 13.07.2014, 01:28:26 »
Ach Schattenjäger, ich habe erst Shadowrun gelesen :-X :D Klingt wie ein guter Plan, auch wenn Luther sich dann wahrscheinlich trotzdem genötigt fühlen wird, so wie ich ihn kenne^^

Sag dann einfach bescheid, wenn ich diese Runde ins Archiv verschieben soll.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #614 am: 13.07.2014, 10:50:28 »
Böse Gerüchte. :P Ganz böse Gerüchte...ok ihr habt mich erwischt. Die Befürchtung habe ich auch und dann kommt bald wieder eine Beta...verdammt auch. :P
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken