• Drucken

Autor Thema: Eine ruhige Ecke - OOC  (Gelesen 43830 mal)

Beschreibung: Dreckig aber sicher!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tank

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #150 am: 03.11.2013, 22:26:25 »
Ich hab keine Ahnung was ich mache aber wenn Byron stürmt stürm ich mit- deshalb Charge  :-|
Lebenspunkte:
9 / 18


Schicksalspunkte: ☐

Lamira von Kalten

  • Moderator
  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #151 am: 03.11.2013, 22:39:19 »
Ich hab heute Abend jetzt keine Zeir mehr zu posten, aber morgen geht es dann weiter.  :)

Für das "Ins Getümmel stürmen" brauchen wir glaube ich nicht extra eine Kampfrunde aufmachen und ich handle das dann morgen in dem Post mit ab. Da ihr ja mindestens zu dritt seid und auch einen ogryn dabei habt solltet ihr eigentlich keine Schwierigkeiten haben zumindest zur Mitte vorzudringen und braucht dafür auch nicht extra würfeln.

Edit: @Luther: Kannst du mir bei der Gelegenheit vielleicht schon mal ganz kurz erklären womit du deine tollen Karten machst? :lol:
« Letzte Änderung: 03.11.2013, 22:45:30 von Lamira von Kalten »

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #152 am: 03.11.2013, 23:08:33 »
Ich hoffe ich komme morgen zum Schreiben. :closedeyes: Hab mir was eingefangen. Die Frage nach den Karten beantworte ich dann auch morgen.
Inaktiver Account

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #153 am: 03.11.2013, 23:10:06 »
Gute Besserung!
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Vater Helmsbrecht

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #154 am: 04.11.2013, 12:20:08 »
@Bryon: ich würde auch nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Ich habe zwar im Moment außerordentliches Glück (erst schreiben dann würfeln scheint wohl zu helfen bei mir) aber wir hatten alle schon mal Pech und Lamira hat auch recht. Es ist schon schwer Leute zu befehligen die einigermaßen empfänglich sind, aber dann einen Haufen Fremde die lieber auf ihr eigenes Wohl achten. Ich denke Bryon wird sich schon machen und letztendlich werden wir alle besser werden. Aller Anfang ist schwer.
@Lamira: Ich arbeite mit GIMP und der kostenlosen Demo Version von Dundjinni. Gerade für einfache Karten mit Wänden und Boden ist es sehr gut. Auch weil man die frei Färben kann. Komplizierte Maps mit ganz viel Gelände sind natürlich was anderes. Jedenfalls erstelle ich die Grundkarte damit, erstellt einen Screenshot und kopiere den in GIMP. Dort einfach zu recht schneiden und alle Charakter + Feind als jeweils neue Ebene einfügen und entsprechend die Größe anpassen. Wenn man in Dundjinni immer dieselbe Größe benutzt weiß man dann auch beqeum wie groß die Charakterbilder sein müssen. Wenn du willst kann ich dir auch mal eine GIMP Beispieldatei von meinen Karten schicken.
- "Höret dies, die ihr die Armen unterdrückt und die Elenden im Lande zugrunde richtet!"

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #155 am: 04.11.2013, 12:32:11 »
@Danielle: Ich hatte meinen Post noch zuletzt editiert. Nur falls das Untergegangen ist. Wenn du magst, kannst du also auf Yao reagieren.
Inaktiver Account

Lamira von Kalten

  • Moderator
  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #156 am: 04.11.2013, 16:58:15 »
@Bryon: ich würde auch nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Ich habe zwar im Moment außerordentliches Glück (erst schreiben dann würfeln scheint wohl zu helfen bei mir) aber wir hatten alle schon mal Pech und Lamira hat auch recht. Es ist schon schwer Leute zu befehligen die einigermaßen empfänglich sind, aber dann einen Haufen Fremde die lieber auf ihr eigenes Wohl achten. Ich denke Bryon wird sich schon machen und letztendlich werden wir alle besser werden. Aller Anfang ist schwer.
@Lamira: Ich arbeite mit GIMP und der kostenlosen Demo Version von Dundjinni. Gerade für einfache Karten mit Wänden und Boden ist es sehr gut. Auch weil man die frei Färben kann. Komplizierte Maps mit ganz viel Gelände sind natürlich was anderes. Jedenfalls erstelle ich die Grundkarte damit, erstellt einen Screenshot und kopiere den in GIMP. Dort einfach zu recht schneiden und alle Charakter + Feind als jeweils neue Ebene einfügen und entsprechend die Größe anpassen. Wenn man in Dundjinni immer dieselbe Größe benutzt weiß man dann auch beqeum wie groß die Charakterbilder sein müssen. Wenn du willst kann ich dir auch mal eine GIMP Beispieldatei von meinen Karten schicken.


Danke! Ich denke wenn ich etwas rumprobiere kriege ich das schon hin. Für den Anfang verzeiht ihr mir ja auch sicher wenn es keine besonders tolle, komplizierte Karten sind.  :P

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #157 am: 04.11.2013, 16:59:02 »
Ach meine Karten sind doch auch nicht toll oder kompliziert. Hauptsache sie sind zweckmäßig und alles ist klar erkennbar. :)
Inaktiver Account

Lamira von Kalten

  • Moderator
  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #158 am: 04.11.2013, 18:20:43 »
Alle Charaktere mit militärischem Hintergrund oder einem entprechenden Wissensskill können übrigens mal einen Aufmerksamkeitswurf machen.  :)

Tank

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #159 am: 04.11.2013, 18:24:45 »
Ich kenne mich mit der Tactica Imperialis aus  :huh:
Lebenspunkte:
9 / 18


Schicksalspunkte: ☐

Lamira von Kalten

  • Moderator
  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #160 am: 04.11.2013, 18:26:38 »
Ich kenne mich mit der Tactica Imperialis aus  :huh:

Dann kannst du darauf würfeln.  :wink:

Tank

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #161 am: 04.11.2013, 18:32:46 »
Wenn enge, dunkle Gänge als "Underground" zählen und ich mit dem Gehör weiterkomme hab ichs geschafft...

Nachdem beides irgendwie unwahrscheinlich ist bin ich wohl etwas abgelenkt xD
Lebenspunkte:
9 / 18


Schicksalspunkte: ☐

Lamira von Kalten

  • Moderator
  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #162 am: 04.11.2013, 18:34:15 »
Wenn enge, dunkle Gänge als "Underground" zählen und ich mit dem Gehör weiterkomme hab ichs geschafft...

Nachdem beides irgendwie unwahrscheinlich ist bin ich wohl etwas abgelenkt xD

Es zählt nicht als "Underground", aber auch ein knapper Misserfolg kann dir ja unter Umständen noch etwas verraten.  :wink:

Tank

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #163 am: 04.11.2013, 18:35:15 »
Okay. Dann verweise ich auf meine Heightened Senses (Gehör) und darauf dass ich in dunklen engen Gassen gut höre. Könnte beides helfen :) (und gäbe wenn ausgelöst jwl. +10)
Lebenspunkte:
9 / 18


Schicksalspunkte: ☐

Lamira von Kalten

  • Moderator
  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #164 am: 04.11.2013, 20:02:27 »
@Byron: Die maskierte Gruppe hat eindeutig einen ganzen Haufen Pakete bei sich. Das ist in der Beschreibung vielleicht nicht ganz so gut rübergekommen weil ich dort vor allem Helmsbrecht geantwortet habe. Das die Männer einen guten Haufen Pakete ergattert haben kann aber jeder von euch sehen, dafür braucht es keinen Aufmerksamkeitstest.

  • Drucken