• Drucken

Autor Thema: Eine ruhige Ecke - OOC  (Gelesen 44976 mal)

Beschreibung: Dreckig aber sicher!

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Stinker

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #180 am: 06.11.2013, 23:39:29 »
Wurf ausgeführt und natürlich daneben geworfen. Eine 12% Chance war jetzt auch nicht so zuverlässig. Aber egal, die Abweichung ist nicht so schlecht. 2m sind bei einem Menschenkörper gar nicht so viel und nach links ist auch nicht so tragisch wie zu kurz.

Inplaypost ist entsprechend angepasst und um die Ergebnisse erweitert.
« Letzte Änderung: 06.11.2013, 23:39:56 von Stinker »

Lamira von Kalten

  • Moderator
  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #181 am: 06.11.2013, 23:57:40 »
okay! Morgen geht es dann im Kampfthread weiter.  :)

Lamira von Kalten

  • Moderator
  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #182 am: 07.11.2013, 18:32:56 »
Der Kampfthread ist schon mal da.  :wink:

Mir fehlt noch die Initiative von Danielle und von Stinker.

Edit: Wollen wir die Initiative und Kampfreihenfolge so behandeln wie in den anderen Runden? Dann könnte jeder schon seine Aktion posten und ich sortiere sie dann einfach. Das hat ja den großen Vorteil das niemand warten muss.  :)
« Letzte Änderung: 07.11.2013, 20:16:03 von Lamira von Kalten »

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #183 am: 07.11.2013, 23:24:34 »
Hey. Hast du FRENZY und Charge als initativelose (Überraschungsmoment/gratis) Voraktion abgehandelt?
Ansonsten kann ich nämlich meine Aktion nicht ausführen, weil ich schon im Nahkampf stecke (und mir folglich der nötige Anlauf fehlen würde).
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Stinker

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #184 am: 08.11.2013, 04:38:18 »
Schaden: [1d5-3](Grundschaden)+7(Stärkebonus) 1d51d5+4 = (1) +4 Gesamt: 5 - Geschummelt!
Ohne Unarmed Warrior ist das wirklich ein bisschen witzlos. Immerhin sind die -20 aufs Treffen diesmal egal wenn der Gegner Unarmed Warrior hat, hab auch so gut genug gewürfelt.

Ich brauch dringend etwas zum prügeln.
« Letzte Änderung: 08.11.2013, 07:32:44 von Stinker »

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #185 am: 08.11.2013, 10:02:21 »
Kannst Du nicht die 6 Erfolgsgrade anstelle der erwürfelten Eins nehmen?
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Stinker

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #186 am: 08.11.2013, 14:33:24 »
Stimmt, die Option hab ich bisher irgendwie immer überlesen.

Dann muss ich da aber noch fragen ob ich theoretisch tatsächlich die 6 nehmen kann, da der Würfel normalerweise ja nur 5 Augen hat. Und wenn der Gegner das Trait Unarmed Warrior hat zählt er ja als bewaffnet wohingegen Stinker unbewaffnet ist, was mir -20% auf den Angriff gibt, dann wären es nur 4 Punkte.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #187 am: 08.11.2013, 15:00:04 »
Stimmt, die Option hab ich bisher irgendwie immer überlesen.

Dann muss ich da aber noch fragen ob ich theoretisch tatsächlich die 6 nehmen kann, da der Würfel normalerweise ja nur 5 Augen hat. Und wenn der Gegner das Trait Unarmed Warrior hat zählt er ja als bewaffnet wohingegen Stinker unbewaffnet ist, was mir -20% auf den Angriff gibt, dann wären es nur 4 Punkte.

Es wird wohl entsprechend gehandelt, da man normalerweise für einen 1d5 einen 1d10 nimmt. Also wären es dann eine gewürfelte 3.
Inaktiver Account

Stinker

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #188 am: 08.11.2013, 17:19:44 »
Alles klar, oder eben eine gewürfelte 2 wenn der Gegner das Trait "Unarmed Warrior" hat.

Ich glaube ich sollte meine Suche nach irgendwas Stabilem mit dem ich um mich hauen kann verstärken.

Lamira von Kalten

  • Moderator
  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #189 am: 08.11.2013, 17:28:04 »
Hey. Hast du FRENZY und Charge als initativelose (Überraschungsmoment/gratis) Voraktion abgehandelt?
Ansonsten kann ich nämlich meine Aktion nicht ausführen, weil ich schon im Nahkampf stecke (und mir folglich der nötige Anlauf fehlen würde).

Ja, diejenigen die beschrieben haben wie sie angrreifen sind genau deswegen direkt im Nahkampf.  :)


Schaden: [1d5-3](Grundschaden)+7(Stärkebonus) 1d51d5+4 = (1) +4 Gesamt: 5 - Geschummelt!
Ohne Unarmed Warrior ist das wirklich ein bisschen witzlos. Immerhin sind die -20 aufs Treffen diesmal egal wenn der Gegner Unarmed Warrior hat, hab auch so gut genug gewürfelt.

Ich brauch dringend etwas zum prügeln.

Als Ogryn können dich unbewaffnete Menschen nur mit äußerster Müh und Not überhaupt verwunden.  :lol:
Die Häftlinge die dir im Moment gegenüberstehen sind zwar  alle Schläger irgendeiner Kategorie, scheinen aber keine besondere Nahkampfausbildung zu haben oder irgendwas in der Art.

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #190 am: 10.11.2013, 03:27:06 »
 Meine Würfel-Chronologie:
100
100
51
77
61
89
83
62 (mein erster und einziger Erfolg)
92
82
86
75
... (Fortsetzung folgt...)  :closedeyes:
...
...

Lamira hat wenigstens eine 45 für mich erwürfelt. War zwar auch ein Misserfolg, aber immerhin der bis her niedrigste Wert!
 :o Wo führt das nur hin?
« Letzte Änderung: 12.11.2013, 00:13:00 von Scarlet-Carson »
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #191 am: 10.11.2013, 15:51:20 »
Ich komme wohl erst heute Nacht/morgen zum Schreiben. Wenn es dringend ist kann mich gern wer übernehmen. Einfach weiterhin gezielt drauf hauen.
Inaktiver Account

Stinker

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #192 am: 10.11.2013, 17:12:18 »
Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass ich ein bisschen eine größere Armreichweite habe und dein Feind von Tank angreifen kann. Wenn das nicht geht, dann editiere ich um, dass mich der Inhaftierte, der mir den Weg zu Tanks Gegner versperrt eben den Schlag abbekommt.

@Schadensniveau
Stimmt schon, ein normaler unbewaffneter Kämpfer kann Stinker nur mit Righteous Wrath verletzen. (Allerdings können 2 normaler Menschen die jeweils +3 auf den Attributen haben sich auch kaum gegenseitig verletzen.) Das generiert sehr schnell Stein-Schere-Papier Szenarien die ich für gewöhnlich zu vermeiden versuche. Der waffenlose Kampf Schaden ist einfach sehr gering angesetzt, was denke ich auch daran liegt, dass es keinen Betäubungsschaden oder Ähnliches gibt. Man bringt jemanden halt auch gleich um, wenn man mit Fäusten auf ihn einprügelt.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #193 am: 10.11.2013, 17:14:21 »
Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass ich ein bisschen eine größere Armreichweite habe und dein Feind von Tank angreifen kann. Wenn das nicht geht, dann editiere ich um, dass mich der Inhaftierte, der mir den Weg zu Tanks Gegner versperrt eben den Schlag abbekommt.

@Schadensniveau
Stimmt schon, ein normaler unbewaffneter Kämpfer kann Stinker nur mit Righteous Wrath verletzen. (Allerdings können 2 normaler Menschen die jeweils +3 auf den Attributen haben sich auch kaum gegenseitig verletzen.) Das generiert sehr schnell Stein-Schere-Papier Szenarien die ich für gewöhnlich zu vermeiden versuche. Der waffenlose Kampf Schaden ist einfach sehr gering angesetzt, was denke ich auch daran liegt, dass es keinen Betäubungsschaden oder Ähnliches gibt. Man bringt jemanden halt auch gleich um, wenn man mit Fäusten auf ihn einprügelt.

Nein eigentlich nicht. Jeder Angriff der mehr Schaden als Widerstand macht, also wo am Ende Schaden durchkommt, gibt eine Erschöpfungsstufe, deshalb ist ohne Ausbildung das Bewusstlos schlagen viel wahrscheinlicher.
Inaktiver Account

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #194 am: 10.11.2013, 18:46:53 »
Nichts anderes habe ich vor... Wenn nur die Würfel auf meiner Seite wären.
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

  • Drucken