• Drucken

Autor Thema: Eine ruhige Ecke - OOC  (Gelesen 44986 mal)

Beschreibung: Dreckig aber sicher!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vater Helmsbrecht

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #360 am: 26.02.2014, 10:22:00 »
Werf sie einfach in den Raum, vielleicht finden wir dann gemeinsam was. :)
- "Höret dies, die ihr die Armen unterdrückt und die Elenden im Lande zugrunde richtet!"

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #361 am: 26.02.2014, 10:22:31 »
Ich habe heute meinen Umzug.

Warte IG noch auf eine Reaktion von Tank.  :)
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Tank

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #362 am: 26.02.2014, 10:34:07 »
Ich habe heute meinen Umzug.

Warte IG noch auf eine Reaktion von Tank.  :)

Weeeh! Sag doch was! Kriegst du!!!
Lebenspunkte:
9 / 18


Schicksalspunkte: ☐

Lamira von Kalten

  • Moderator
  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #363 am: 26.02.2014, 10:57:37 »
Ich überlege, ich hab ne Idee, aber ich weiss nicht wie ich sie umsetzen soll.. bin noch am Lesen im Regelwerk X___x
Werf sie einfach in den Raum, vielleicht finden wir dann gemeinsam was. :)

Genau. Wenn du eine Idee für etwas hast, aber nicht genau weißt wie oder ob man es umsetzen kann, dann beschreib sie einfach hier im OOC.  :)

Tank

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #364 am: 26.02.2014, 12:37:40 »
Sie is im IC beschrieben ^_^
« Letzte Änderung: 26.02.2014, 12:38:00 von Tank »
Lebenspunkte:
9 / 18


Schicksalspunkte: ☐

Stinker

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #365 am: 26.02.2014, 15:55:56 »
Ich denke mal das technische hochrüsten wird weniger ein regeltechnisches als ingame Problem sein.

Das Hauptproblem wird sicher das Werkzeug sein. Sowas wie Messer lassen sich herstellen. Wenn man lang genug 2 harte Gegenstände gegeneinander schlägt bekommt man sowas wie ne scharfe Klinge. Da brauchen wir nur sowas wie Metallschrott. Wobei auch Hartplasik gehen sollte.

Einen Schraubendreher könnte man wohl auch auf die Art basteln allein Schrauben sind schwierig. So ein Gewinde fräst sich nicht von selbst. Würde also eher auf Nieten und Nägel setzen. Die sollten aber machbar sein.

Ein Bohrer wird aber schon schwierig. Klar kann man mit einer Messerspitze bohren. Das geht aber eigentlich nur mit einem harten Messer in sehr viel weicher Materialien, wie Metall gegenüber Leder oder Holz. Wobei ich mir da auch keine sonderlich dicken Zielmaterialien vorstellen kann.

Ein Schweißgerät wäre recht einfach da wir elektrisches Licht und damit Elektrizität zur Verfügung haben. Ich bin mir sicher, dass wir irgendwie die Stromversorgung anzapfen können. Allerdings ist das sicher kein Starkstrom und wenn wir versuchen einen Lichtbogen zwischen 2 Metallteilen zum schweißen damit zu erzeugen, dann wird einfach irgendwo die Sicherung rausfliegen. Wenn wir aber eine Möglichkeit hätten eine Starkstromleitung anzuzapfen. ...

Grundsätzlich würde ich erst einmal eine Inventur vorschlagen. Interressant wäre ja auch zum Beispiel aus welchem Material sind die Barrikaden die Danielle aufgebaut hat? Holz, Metall oder Kunststoff? Wie groß sind diese Kisten und wie dick sind die Wandungen. Scharniere, Schlösser, Nieten, Schrauben etc. die man wiederverwenden könnte. Es gibt wohl Matrazen, vielleicht gibt es auch Bettkästen, ...

Als zweiten Schritt wird man wohl aber raus müssen ins Labyrinth. Denn zumindest Stinker hat schon nach so etwas einfachem wie einer stabilen 1 bis 1,5m langen Stange aus Holz, Kunststoff oder Metall gesucht und nichts gefunden. Uns wird also definitiv Material fehlen und dafür müssen wir ins Labyrinth.


Abgesehen vom Aufrüsten ist natürlich auch die Erschließung neuen Lebensraums interessant. Sprich, schau dir mal die Wände, Decke etc an. Der Gefängnistrakt wird nicht aus einem Teil gefräst worden sein. Irgendwo wird es Vernietete, oder geschweißte Platten geben. Irgendwo sind sicher Nuten (Ja mit einem t. Wichtig.), Schweißnähte, Schrauben, ... Das Ding hat ein Belüftungssystem und es hat Lampen, das heißt irgendwo gibt es einen Übergang zwischen den Belüftungsgittern und den Lampen. Es gibt auch ein Abwassersystem, das man verfolgen könnte.

Das richtige Werkzeug mit dem man sich zwischen 2 solche Elemente klemmen kann und damit eine Wand aufzustemmen in der Lage ist kann das Spiel noch einmal gewaltig verändern. Man könnte zum Beispiel eine Starkstromleitung entdecken. Oder einen Weg in ein Teil des Raumschiffs das gar nicht zum Gefängnis gehört. Oder wir brechen eine Versiegelung und stoßen zum Vakuum des Weltraums vor.  :evil:

Lamira von Kalten

  • Moderator
  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #366 am: 27.02.2014, 23:14:41 »
Der unbewohnte, unzivilisierte Teil des Gefängnisses, der als das Labyrinth bezeichnet wird, ist übrigens schon so eine gute 3/4 Stunde von euch entfernt. Der beginnt nicht direkt vor eurer Haustür. Wie gesagt, ihr seid Teil eines großen Komplexes aus mal mehr oder weniger stark bewohnten Räumen und Gängen.  :)

Vater Helmsbrecht

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #367 am: 28.02.2014, 15:23:31 »
Ich würde sagen wir sollten vielleicht zu erst einmal heraus finden wer unsere Nachbarn sind und wie die drauf sind.
- "Höret dies, die ihr die Armen unterdrückt und die Elenden im Lande zugrunde richtet!"

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #368 am: 04.03.2014, 16:00:01 »
Huhu^^

Ich darf jetzt bei euch mitspielen :)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Vater Helmsbrecht

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #369 am: 04.03.2014, 16:16:24 »
Huhu. :D
- "Höret dies, die ihr die Armen unterdrückt und die Elenden im Lande zugrunde richtet!"

Lamira von Kalten

  • Moderator
  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #370 am: 04.03.2014, 16:27:13 »
Willkommen im Block!  :wink:

Danielle

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #371 am: 04.03.2014, 17:45:38 »
Hallo :D

Anita Bering

  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #372 am: 05.03.2014, 11:30:08 »
Hier wäre dann mein Characcount ;)

Edit: Regeltechnisch steht mein Char schon, das ging irgendwie fix^^ Der Fluff kommt dann auch möglichst bald.
« Letzte Änderung: 05.03.2014, 11:54:56 von Anita Bering »

Lamira von Kalten

  • Moderator
  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #373 am: 05.03.2014, 13:21:13 »
Hier wäre dann mein Characcount ;)

Edit: Regeltechnisch steht mein Char schon, das ging irgendwie fix^^ Der Fluff kommt dann auch möglichst bald.

Ich werde so schnell es geht drüberschauen.  :)


@Helmsbrecht: Du findest mit deinem Wurf nicht wirklich irgend einen neuen Führer oder sowas, aber ihr wisst ja, dass Rega zumindest schon etwas länger dort ist als ihr. Vielleicht könnte sie euch weiterhelfen. Einen wirklichen Kundschafter hast du leider nicht gefunden.^^
« Letzte Änderung: 05.03.2014, 13:22:14 von Lamira von Kalten »

Vater Helmsbrecht

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #374 am: 05.03.2014, 13:23:22 »
Ok baue ich dann in den nächsten Post mit ein.
- "Höret dies, die ihr die Armen unterdrückt und die Elenden im Lande zugrunde richtet!"

  • Drucken