• Drucken

Autor Thema: Eine ruhige Ecke - OOC  (Gelesen 43653 mal)

Beschreibung: Dreckig aber sicher!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Byron

  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #555 am: 06.07.2014, 22:19:16 »
Das wären 5 Schaden für Tank, wenn er nicht ausweicht (Felling 4)
17 / 17
WI-Bonus 4 bzw. 5 [Frenzy]

Vater Helmsbrecht

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #556 am: 06.07.2014, 22:20:14 »
 :huh: :closedeyes:
- "Höret dies, die ihr die Armen unterdrückt und die Elenden im Lande zugrunde richtet!"

Byron

  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #557 am: 06.07.2014, 22:21:33 »
Damit ging Byron zu weit ...

Ich habe den Schaden so minimal gemacht, wie es geht und du fällst uns gerade (diplomatisch betrachtet) massiv in den Rücken.
Wenn du Byron jetzt angreifst, wird er dich wahrscheinlich totschlagen.
Ob Einschüchterung (4 Erfolgsgrade) auch gegen Spieler funktioniert, entscheidet Lamira.
17 / 17
WI-Bonus 4 bzw. 5 [Frenzy]

Tank

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #558 am: 06.07.2014, 22:24:47 »

Ob Einschüchterung (4 Erfolgsgrade) auch gegen Spieler funktioniert, entscheidet Lamira.

Ich machs mal als Opposed (siehe auch S. 123).
Lebenspunkte:
9 / 18


Schicksalspunkte: ☐

Tank

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #559 am: 06.07.2014, 22:27:04 »
Damit ging Byron zu weit ...

Und damit war nicht gemeint dass Tank aktuell gegen Byron vorgehen will. Sondern dass dus jetzt geschafft hast das (sorry, aber mich vor Leuten die ich grade herausgefordert habe demütigen?) das von Tanks Seite das Vertrauensverhältnis nen extremen Knacks hat.

Edit: Wieso eigentlich 4? Sollte das nicht nur die Hälfte des WS-Bonus sein (also 3?)?
« Letzte Änderung: 06.07.2014, 22:30:53 von Tank »
Lebenspunkte:
9 / 18


Schicksalspunkte: ☐

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #560 am: 06.07.2014, 22:31:26 »
Byron nimmt lieber hin, dass sich ein einzelner gedemütigt fühlt,
als wenn dafür alle zusammen geschlagen werden
(oder du erneut einen Zweikampf anfängst und, angeschlagen wie du bist, wahrscheinlich verloren hättest und stirbst)
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Thure

  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #561 am: 06.07.2014, 22:33:35 »
Von der Talentlage falls man mich auf Tank losgelassen hätte muss auch ich mich anschließen das das ziemlich bitter hätte enden können, immer vorrausgesetzt das Würfelglück ist halbwegs gleichwertig!  :wink:

Tank

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #562 am: 06.07.2014, 22:36:56 »
Es war nicht geplant dich fair zu besiegen  :P
Lebenspunkte:
9 / 18


Schicksalspunkte: ☐

Thure

  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #563 am: 06.07.2014, 22:41:25 »
Fieser Sack!  :D
« Letzte Änderung: 06.07.2014, 22:41:41 von Thure »

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #564 am: 06.07.2014, 22:44:34 »
Edit: Wieso eigentlich 4? Sollte das nicht nur die Hälfte des WS-Bonus sein (also 3?)?
When the character makes a melee attack as part of a Charge Action or a Crushing Charge Mounted Special Action, his attack gains the Felling (X) Quality, where X is equal to half of his Weapon Skill Bonus (rounded up)
Ja, da hast du Recht!
Das letzte mal war es mehr wegen Frenzy
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Lamira von Kalten

  • Moderator
  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #565 am: 07.07.2014, 20:13:18 »
Damit ging Byron zu weit ...

Ich habe den Schaden so minimal gemacht, wie es geht und du fällst uns gerade (diplomatisch betrachtet) massiv in den Rücken.
Wenn du Byron jetzt angreifst, wird er dich wahrscheinlich totschlagen.
Ob Einschüchterung (4 Erfolgsgrade) auch gegen Spieler funktioniert, entscheidet Lamira.

Ich würde sagen, dass es nach Spielerermessen funktioniert, oder eben auch nicht, da ich keinem hier vorschreiben will wie sein Charakter aus sowas zu reagieren hat. Die ganzen Mechaniken sind ja auch eigentlich für den Einsatz gegen NPCs gedacht. Ganz generell würde ich aber auch alle bitten vielleicht etwas zurückzurudern, da ich Kämpfe unter Spielern eigentlich gerne vermeiden würde, weil dabei meiner Erfahrung nach eigentlich nie etwas Gutes bei rumkommt. In dieser konkreten Situation hilft euch das gerade zwar sogar ein wenig, aber es wäre schön wenn das in der Zukunft möglichst nicht passieren würde. Ich weiß natürlich auch, dass sich dadurch vielleicht jemand in der Spielweise seines Charakters eingeschränkt sehen könnte und deswegen möchte ich an dieser Stelle fragen wie ihr zu dem ganzen Thema steht? Habt ihr mit Kämpfen unter Spielern keine Probleme? Ist es vielleicht sogar erwünscht? Ich bitte um eure Meinung, schließlich sollt ihr ja Spaß haben.  :wink:

Vater Helmsbrecht

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #566 am: 07.07.2014, 20:16:21 »
:huh: :closedeyes:

Da meine Meinung. :P
Ich finde es ehrlich gesagt auch nicht toll, vor allem nachdem ich eigentlich den diplomatischen Versuch unternommen habe, der prompt wortwörtlich in den Boden gestampft wurde und ich den Eindruck habe, dass hier Risse entstehen, die man kaum noch kitten kann und ehrlich gesagt habe ich keine Lust auf Kämpfe in der Gruppe. Eigentlich egal welcher Art, wenn ich ehrlich bin. Reibereien ok, wörtliche Auseinandersetzungen auch, solange das alles im Rahmen bleibt und vor allem nichts sprengt. Meiner Meinung nach sind wir immer alle hier, um auch zusammen zu spielen und nicht um uns gegenseitig fertig zu machen.
Ich habe aber generell den Eindruck, dass hier irgendwie in letzter Zeit zu viele extreme Charakter aufeinander treffen. So allgemein gesprochen, nicht nur spezifisch für diese Runde.
« Letzte Änderung: 07.07.2014, 20:17:44 von Vater Helmsbrecht »
- "Höret dies, die ihr die Armen unterdrückt und die Elenden im Lande zugrunde richtet!"

Tank

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #567 am: 07.07.2014, 20:18:11 »
Ich hab kein großes Problem mit Kämpfen- fände sie in diesem Umfeld sogar vom Setting her sehr passend. Würde aber darauf setzen dass man sich nicht umbringt, sondern nur verhaut. An sich kann ich auch ohne Kämpfe gut leben, bin aber aktuell tatsächlich am Überlegen Tank aufzugeben und mit anderem Char einzusteigen. Denn grad hat sich ein ziemlich böser Riss aufgetan  :-X
Lebenspunkte:
9 / 18


Schicksalspunkte: ☐

Lamira von Kalten

  • Moderator
  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #568 am: 07.07.2014, 20:23:46 »
Ich hab kein großes Problem mit Kämpfen- fände sie in diesem Umfeld sogar vom Setting her sehr passend. Würde aber darauf setzen dass man sich nicht umbringt, sondern nur verhaut. An sich kann ich auch ohne Kämpfe gut leben, bin aber aktuell tatsächlich am Überlegen Tank aufzugeben und mit anderem Char einzusteigen. Denn grad hat sich ein ziemlich böser Riss aufgetan  :-X

Ja und das ist zum Beispiel eines dieser Dinge, die ich gerne vermeiden würde. Klar würden Faustkämpfe untereinander auch ins Setting passen, aber wenn das bedeutet, dass sich dadurch solche Risse auftun, dann ist es mir das ehrlich gesagt nicht wert. Und NPCs zum Verhauen gibt es doch auch genug.  :P

Zitat
"Ich habe den Schaden so minimal gemacht, wie es geht und du fällst uns gerade (diplomatisch betrachtet) massiv in den Rücken.
Wenn du Byron jetzt angreifst, wird er dich wahrscheinlich totschlagen."

Sowas stößt mir sauer auf, weil das eben genau das ist, was du gerade beschrieben hast. Irgendwann stecken alle in einer Sackgasse und es wird komplett unmöglich zusammen zu spielen.

Thure

  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #569 am: 07.07.2014, 20:43:11 »
Ich weiss jetzt nicht ob die Kampfdiskussion auch auf mich gemünzt war, deshalb die Frage ob es so gesehen wurde, ich kenne schlicht noch keinen der anderen und war lediglich IC!  :)
« Letzte Änderung: 07.07.2014, 20:43:34 von Thure »

  • Drucken