• Drucken

Autor Thema: Eine ruhige Ecke - OOC  (Gelesen 43076 mal)

Beschreibung: Dreckig aber sicher!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #570 am: 07.07.2014, 20:56:33 »
Ich bin in 95% der Fälle gegen feindliche Aktionen unter den Spielern.
Das beinhaltet aber nicht nur Kämpfe, sondern auch wirklich üble Intrigen, [magische] Unterwerfung, usw.

Das Ziel des Spieles sollte vom Miteinander bestimmt werden und nicht durch ernste Rivalitäten unter den Charakteren.

Trotzdem kann es im Spiel zu diesen Sackgassen kommen.
Wenn zwei Sturköpfe in so eine hinein rennen, mag es manchmal sogar das beste sein, wenn nur noch einer wieder heraus kommt. Das Problem mit den extremen Charakteren sehe ich auch, empfinde es hier aber bisher nicht schlimm.

Und Helmsbrechts diplomatischen Versuch empfand ich etwas lau, weil wir mit Schlägern diskutieren.
Ich glaube zwar, dass Tank auf Helmsbrecht gehört hätte, aber ich glaube nicht, dass das die Rhinos interessiert hätte... Die Beleidigung war ausgesprochen und lag noch im Raum.

Zitat
Wenn du Byron jetzt angreifst, wird er dich wahrscheinlich totschlagen.
Das "angreifst" bezog sich auf körperliche wie beleidigende Angriffe.
Zitat
Reibereien ok, wörtliche Auseinandersetzungen auch, solange das alles im Rahmen bleibt und vor allem nichts sprengt.
Der Rahmen kann schon da beginnen, wenn ein Charakter einem anderen auf der Nasenspitze herumtanzt und das alles in dem Wissen, dass der andere Spieler Kämpfe unter Spielern vermeiden möchte.

Ich bin aber nicht dafür speziell zu gucken, was wir nicht wollen, sondern was wir gemeinsam machen wollen!

Ich hatte z.B. geschrieben, dass man mir bitte sagen soll, wenn sich ein Spieler OT zu sehr eingeschrenkt fühlt.

Zur aktuellen Situation: Ich lege es nicht darauf an alleine zu spielen/sprechen/entscheiden.
Aber es schwächt Byrons Position, wenn er als Wortführer von einem Abkommen zwischen zwei Parteien spricht, während ein einzelner den Kampf will.
Von mir aus können wir uns später gerne die Schädel einschlagen, wenn es sinnvoll ist, weil wir beispielsweise an die Anführer heran kommen und diese herausfordern.
Aber wenn wir durch solche Reibereien jetzt schon alle verletzt werden, schwächt das unsere Chance eine spätere Auseinandersetzung zu überstehen oder sogar siegreich zu werden.
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Vater Helmsbrecht

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #571 am: 07.07.2014, 21:22:28 »
Zitat
Reibereien ok, wörtliche Auseinandersetzungen auch, solange das alles im Rahmen bleibt und vor allem nichts sprengt.
Der Rahmen kann schon da beginnen, wenn ein Charakter einem anderen auf der Nasenspitze herumtanzt und das alles in dem Wissen, dass der andere Spieler Kämpfe unter Spielern vermeiden möchte.

Und deshalb ist das ein ausgesprochen ungünstiges Beispiel, denn das fällt bei mir schon unter den Rahmen sprengen und ist kein gutes Verhalten. Es ist für mich auf einer Stufe des Verhauen wir uns doch einfach gegenseitig. Es fördert genauso kein schönes Spiel untereinander.
Edit: Ansonsten habe ich aber auch das Problem, dass ich Tank verstehen kann, Byron hat auch nichts anderes gemacht als mit Kampf zu drohen, nur weniger direkt. Das war auch der Grund warum ich erst geschwiegen habe, weil ihr alle in dieselbe Richtung tendiert habt. Deshalb kommt dir mein Versuch vielleicht lau vor, aber die Tatsache ist, die werden uns nur vermöbeln, solange es für sie ungefährlich ist und wir nichts besseres zu bieten haben, dass sie uns nicht auch einfach so abnehmen können.
« Letzte Änderung: 07.07.2014, 21:30:09 von Vater Helmsbrecht »
- "Höret dies, die ihr die Armen unterdrückt und die Elenden im Lande zugrunde richtet!"

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #572 am: 07.07.2014, 21:32:37 »
Also ich meine, dass das schon nicht cool wäre...
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Vater Helmsbrecht

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #573 am: 07.07.2014, 21:34:05 »
Dann habe ich deinen Satz und deine Intention nicht verstanden, passiert. ;)
- "Höret dies, die ihr die Armen unterdrückt und die Elenden im Lande zugrunde richtet!"

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #574 am: 08.07.2014, 03:52:06 »
Ich weiss jetzt nicht ob die Kampfdiskussion auch auf mich gemünzt war, deshalb die Frage ob es so gesehen wurde, ich kenne schlicht noch keinen der anderen und war lediglich IC!  :)
Als Kritik bestimmt nicht, aber deine Meinung zu diesem Thema interessiert sicherlich alle hier! :)
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Tank

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #575 am: 08.07.2014, 12:08:36 »
Ich steig mit Tank aus, das bringt zwischen Byron und Tank nix mehr- vor Allem, da es schon der zweite heftige Ausfall mit Tank von Byron war. Ich hab kein Plan wie ich das weiterschreiben sollte, und ich mag eigentlich in dem Umfeld auch nicht weiterschreiben.

Ich überlege mir noch einmal mit einem anderen Charakter einzusteigen- wenn nicht, melde ich mich aber auch noch einmal.
Lebenspunkte:
9 / 18


Schicksalspunkte: ☐

Vater Helmsbrecht

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #576 am: 08.07.2014, 12:10:01 »
Was ich vielleicht nich erwähnt habe, aber sollte, die Variante dann hauen sich halt beide tot, damit die Sache geklärt ist, finde ich ebenso suboptimal. (Selbst wenn es für beide Spieler so ok ist) Weil es sich trotzdem negativ auf die anderen auswirkt. Im vorliegende Falle ist Byron sowieso schon ein Charakter der nicht gerade viel Sympathie hat, aber wenn er jetzt noch Tank tot schlagen würde, wird es nur noch schlimmer. :closedeyes:
Edit: Anderen Post nicht gesehen. Nicht damit das falsch rüberkommt, ich kann das voll verstehen. Ich habe nur irgendwie ein wenig Angst, dass früher oder später jeder mit Byron anecken wird.
« Letzte Änderung: 08.07.2014, 12:13:04 von Vater Helmsbrecht »
- "Höret dies, die ihr die Armen unterdrückt und die Elenden im Lande zugrunde richtet!"

Thure

  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #577 am: 08.07.2014, 12:50:39 »
Zitat
Was ich vielleicht nich erwähnt habe, aber sollte, die Variante dann hauen sich halt beide tot, damit die Sache geklärt ist, finde ich ebenso suboptimal. (Selbst wenn es für beide Spieler so ok ist) Weil es sich trotzdem negativ auf die anderen auswirkt. Im vorliegende Falle ist Byron sowieso schon ein Charakter der nicht gerade viel Sympathie hat, aber wenn er jetzt noch Tank tot schlagen würde, wird es nur noch schlimmer. :closedeyes:
Edit: Anderen Post nicht gesehen. Nicht damit das falsch rüberkommt, ich kann das voll verstehen. Ich habe nur irgendwie ein wenig Angst, dass früher oder später jeder mit Byron anecken wird.

Den letzten Punkt würde ich so unterschreiben, ich kann jedenfalls recht sicher sagen das Thure eine "don`t take any shit from that bully" Attitüde an den Tag legen wird wenn Byron solcherlei Dominanzverhalten bei ihm versuchen sollte!  :)
Interessant zur bestehenden Konstellation wird es allerdings wohl an dem Punkt das Thure wertetechnisch am ehesten in der Lage sein dürfte, mit etwas Würfelglück, Byron die Stirn zu bieten! Wie das im Zweifelsfall die Karten neu mischt ist dann eine andere Frage!  :wink:
« Letzte Änderung: 08.07.2014, 12:51:29 von Thure »

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #578 am: 08.07.2014, 13:08:09 »
Ich habe nicht vor als Spieler alleine den Takt anzugeben.
Es gab bereits einige Aktionen, wo ich ihn unfähig beschrieben habe, so dass er auf die Hilfe anderer (euch) angewiesen war oder sich sogar belehren/umstimmen ließ.

In keiner deinen Runden Luther spiele ich keine Führungspersönlichkeit.
Selbst Mephisto der Charmbolzen steht der Gruppe nicht vor (außerdem leitet Lilja die Runde).
In dieser Runde habe ich versucht mir diese Initiative/Position zu erstreiten.
Zum einem, weil ich Lust darauf habe (und es zum Setting passt) und zum anderen, weil ich in den anderen Runden häufig feststelle, dass ich lange auf eine Reaktion meiner Vorgesetzten warten muss.

In der Deathwach-Runde halte ich gerade planungstechnich enorm zurück, weil es zwei Spielern sehr wichtig ist, dass jeweils ihr Teil der Mission umgesetzt wird, also Infiltrations-Spiel und Diplomatie-Spiel.
Da ich recht häufig die Gelegenheit habe zu schreiben (bzw. mir die Zeit nehme), kommt es natürlich oft vor, dass ich zusätzlich dadurch eine Richtung angebe.

Daher jetzt noch mal meine Bitte: Wenn ihr als Spieler bei einer Aktion nicht mitmachen wollt, andere Ideen einbringen wollt, Strategien und Intrigen auszutüfteln gedenkt; schreibt es zur Not doch kurz in den OOC.
Das allermeiste lässt sich doch besprechen oder sogar umsetzen.

Und die Chance bestünde natürlich auch noch, dass da jemand kommt, der Byron eines Tages vermöbelt!  :wink:
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Vater Helmsbrecht

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #579 am: 08.07.2014, 13:10:19 »
Vielleicht bin ich nur zu doof... :-| aber ich verstehe den Sinn des Beitrags nicht. :-\
- "Höret dies, die ihr die Armen unterdrückt und die Elenden im Lande zugrunde richtet!"

Byron

  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #580 am: 08.07.2014, 13:20:40 »
Das ich nicht vorhabe als ein Spieler allen anderen die Show / den Spaß / das Spiel zu stehlen.
Und das ich bewusst viele Lücken aufgelassen habe, wie man ihn 'knacken' kann.
Und den Hinweis darauf, in welche Richtung er sich charakterlich entwickeln soll.
Haltung:unerlöstnormalerlöst
-tyrannischkontrollierendgroßzügig
-machtbesessenkonkurrierendführungsstark
-gewalttätigdirektbeschützend





17 / 17
WI-Bonus 4 bzw. 5 [Frenzy]

Vater Helmsbrecht

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #581 am: 08.07.2014, 13:25:25 »
Ja aber das hat überhaupt nichts mit dem Problem zu tun und ich weiß nicht was die anderen Runden für eine Rolle spielen. :-|
(Unsere) mein Problem ist nicht, dass Byron ein Anführer sein will/ist oder dass du irgendeine Show stiehlst oder mehr Zeit hast. Das Problem ist, dass Byron einfach keine Sympathien hat und sich bisweilen wie ein Tyrann aufführt und zu der Sorte Charakter gehört, die ich zumindest überhaupt nicht mögen kann. Deshalb sehen wir alle diese Probleme und deshalb eckst du so sehr mit Tank ein. Kurz um, nicht Anführer sein ist ein Problem, sondern was für eine Art Anführer du bist.
- "Höret dies, die ihr die Armen unterdrückt und die Elenden im Lande zugrunde richtet!"

Ragana Venus

  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #582 am: 08.07.2014, 13:33:38 »
Aber Tank hatte doch wirklich die Gruppe in Gefahr gebracht.
Das hat sogar Lamira geschrieben:
In dieser konkreten Situation hilft euch das gerade zwar sogar ein wenig, aber es wäre schön wenn das in der Zukunft möglichst nicht passieren würde.
Ich verstehe nicht, was Byron in diesem Moment so falsch gemacht haben soll.

Thure

  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #583 am: 08.07.2014, 13:35:27 »
Deeskalation wäre wohl durchaus auch eine Option gewesen?  :wink:

Vater Helmsbrecht

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #584 am: 08.07.2014, 13:37:14 »
Ich habe nie gesagt, dass Tank keine Fehler macht und das Problem mit Byron ist bei mir schon länger, die aktuelle Situation war für mich eher der Anlass darüber zu reden. Ansonsten wirkten für mich Byrons wie Tanks Gebaren beide in dieselbe Richtung. Drohnungen, um sich Zugang zu verschaffen. Deshalb wirkt es für mich unpassend und eigentlich ist solch ein Verhalten für mich ein wenig na ja. Persönliche Meinung und so und ansonsten ist das ja nur Metagame. Es geht ja darum wie mein Charakter es empfindet und ich als Spieler. Zumal Byron dasselbe auch hätte unter Umständen anders erreichen können, aber das würde dann natürlich nicht zu der negativen Charakterisierung, also zum jetzigen Charakter passen.
- "Höret dies, die ihr die Armen unterdrückt und die Elenden im Lande zugrunde richtet!"

  • Drucken