• Drucken

Autor Thema: Eine ruhige Ecke - OOC  (Gelesen 43725 mal)

Beschreibung: Dreckig aber sicher!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vater Helmsbrecht

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #585 am: 08.07.2014, 13:43:09 »
Vielleicht bin ich aber auch zu zart-besaitet und das gewaltvolle Umfeld, auch innerhalb der Gruppe, ist für den Rest ansprechend und wichtiger wie fester Teil des Settings. Ebenso wie eher düstere ich sage mal leichte "böser" Charakter zu spielen. In dem Fall sollte ich vielleicht eher darüber nachdenken, ob ich vielleicht einfach nicht dazu passe und eher meinen Hut ziehe.
« Letzte Änderung: 08.07.2014, 13:43:50 von Vater Helmsbrecht »
- "Höret dies, die ihr die Armen unterdrückt und die Elenden im Lande zugrunde richtet!"

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #586 am: 08.07.2014, 13:47:25 »
Charm und Charisma stehen beide auf der Einkaufsliste.

Wie gesagt, ich habe vor mich immer weiter in die letzte Spalte meiner Tabelle zu bespielen.
Was die Sympathie betrifft, so lässt sich diese hoffentlich im Spiel erarbeiten.
Die Rolle des "hart durchgreifen" wird sich aber schwer wegdenken lassen.

Du spielst doch selber einen Charakter, der aus der Kriminalität kommt!  :suspicious:
Ich hätte überhaupt nichts dagegen, wenn du Byron dabei hilfst gut zu werden!
Ganz im Gegenteil.
Mein Charakterkonzept ist doch nicht in Stein gemeißelt und ich erstelle nur Charaktere, die sich weiterentwickeln.
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Vater Helmsbrecht

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #587 am: 08.07.2014, 13:51:48 »
Charm und Charisma stehen beide auf der Einkaufsliste.

Wie gesagt, ich habe vor mich immer weiter in die letzte Spalte meiner Tabelle zu bespielen.
Was die Sympathie betrifft, so lässt sich diese hoffentlich im Spiel erarbeiten.
Die Rolle des "hart durchgreifen" wird sich aber schwer wegdenken lassen.

Du spielst doch selber einen Charakter, der aus der Kriminalität kommt!  :suspicious:
Ich hätte überhaupt nichts dagegen, wenn du Byron dabei hilfst gut zu werden!
Ganz im Gegenteil.
Mein Charakterkonzept ist doch nicht in Stein gemeißelt und ich erstelle nur Charaktere, die sich weiterentwickeln.

Mein Problem ist, wenn schwere Brüche entstehen, bevor man Sympathie erarbeitet hat, wird es schwer. Ansonsten hatte ich gehofft ich könnte Byron positiv beeinflussen, aber ich fürchte langsam, dass das eher nicht der Fall ist oder ich das nicht richtig anstellen werden könne. Ansonsten hat mein Charakter aber den Kriminellen Hintergrund abgelegt und das aus gutem Grund, weil ich so einen Charakter eigentlich nicht spielen möchte, also einen richtigen, harten Kriminellen.
Edit: Allerdings weiß ich auch nicht wie viel eine Diskussion gerade noch bringt. Tank scheint eh schon aussteigen zu wollen, weiteres Anecken wird wohl zwangsläufig passieren und ich fürchte wir können unter Umständen ewig weiter diskutieren, weil wir bestimmte Dinge unterschiedlich empfinden.
« Letzte Änderung: 08.07.2014, 13:53:38 von Vater Helmsbrecht »
- "Höret dies, die ihr die Armen unterdrückt und die Elenden im Lande zugrunde richtet!"

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #588 am: 08.07.2014, 13:55:49 »
Doch doch. Was das angeht kann ich dir Mut machen.
Du bist auf dem richtigen Weg.

Der misstrauische Byron befürchtet nur, dass das alles eine Masche sein könnte, weil Helmsbrecht vorhaben könnte selbst nach Oben aufzusteigen.  :P
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Byron

  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #589 am: 08.07.2014, 13:59:24 »
In einem Raum sitzen drei große Männer, ein König, ein Priester und ein reicher Mann mit seinem Gold. Zwischen ihnen steht ein Söldner, ein Mann niederer Abstammung und von bescheidenem Verstande. Jeder der großen bittet ihn, die anderen beiden umzubringen.

"Töte sie", sagt der König, "denn ich bin dein rechtmäßiger Herrscher."
"Töte sie", sagt der Priester, "denn ich befehle es dir im Namen der Götter."
"Töte sie", sagt der reiche Mann, "und all dieses Gold soll dein sein."
Sagt mir – wer überlebt und wer stirbt?
17 / 17
WI-Bonus 4 bzw. 5 [Frenzy]

Vater Helmsbrecht

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #590 am: 08.07.2014, 14:06:05 »
Kommt darauf an, ob die Situation in einem Vakuum stattfindet und wie der Sölder von der Persönlichkeit her ist. ;) Die Frage ist also nur zu beantworten, wenn man viele Punkte der realen Welt ausblendet und von der typischen egoistischen Variante eines Söldners ausgeht oder ihm eine bestimmte Persönlichkeit vordefiniert.
« Letzte Änderung: 08.07.2014, 14:11:20 von Vater Helmsbrecht »
- "Höret dies, die ihr die Armen unterdrückt und die Elenden im Lande zugrunde richtet!"

Tank

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #591 am: 08.07.2014, 14:24:52 »
Die einzige richtige Antwort bei aktuellem Informationsstand auf Byrons Frage ist "der Söldner"
Lebenspunkte:
9 / 18


Schicksalspunkte: ☐

Vater Helmsbrecht

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #592 am: 08.07.2014, 14:29:32 »
Schrödingers Söldner. :P Er überlebt und stirbt. :D
Ansonsten war das aber auch nicht die Frage. Wäre die Frage anders gestellt wurden, könnte man sie mit weniger Annahmen und Ausblendungen beantworten.
- "Höret dies, die ihr die Armen unterdrückt und die Elenden im Lande zugrunde richtet!"

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #593 am: 08.07.2014, 15:52:59 »
Ansonsten zu Tanks Ausstieg:

Ich kann das verstehen, auch wenn ich mich als Spieler und Charakter nicht streube mit exakt dem Charakter wieder auf einen grünen Zweig zu kommen.
Sofern du dir noch nicht ganz sicher bist, sollten wir evtl. kurz absprechen, was du genau möchtest.

Zuletzt hatte ich den Eindruck, du spielst Tank tatsächlich wie einen schmierigen Psychopaten.

Und ansonsten: Was hättest du denn für eine Alternative?
« Letzte Änderung: 08.07.2014, 16:00:23 von Scarlet-Carson »
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Tank

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #594 am: 08.07.2014, 16:02:20 »
Tank ist exakt das.
Lebenspunkte:
9 / 18


Schicksalspunkte: ☐

Lamira von Kalten

  • Moderator
  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #595 am: 08.07.2014, 21:18:37 »
Aber Tank hatte doch wirklich die Gruppe in Gefahr gebracht.
Das hat sogar Lamira geschrieben:
In dieser konkreten Situation hilft euch das gerade zwar sogar ein wenig, aber es wäre schön wenn das in der Zukunft möglichst nicht passieren würde.
Ich verstehe nicht, was Byron in diesem Moment so falsch gemacht haben soll.

Ha hast du mich dann falsch verstanden. Was ich sagen wollte war, dass das Demonstrieren von Gewaltbereitschaft unter Umständen von den Rhinos positiv bewertet wird. Trotzdem möchte ich eigentlich keine Kämpfe unter Spielern.

Ich habe mir eure Kommentare alle durchgelesen und überlege im Moment ganz ehrlich die Runde am Besten einfach zu beenden. Drei von fünf Spielern sind am Überlegen entweder ihren Charakter aufzugeben oder auszusteigen und ich bin mir nicht mehr sicher, ob die Idee die ich für die Runde hatte wirklich funktioniert. Meine Idee war es eigentlich, dass die Charaktere in Anbetracht der widrigen Umstände automatisch zusammenhalten und als ich gemerkt habe, dass das nicht so reibungslos klappt wie angenommen, dachte ich, dass zumindest eine gemeinsame Aufgabe oder ein gemeinsamer Gegner zu etwas mehr Zusammenhalt führen würde. Da jetzt aber Charaktere überlegen sich in Sichtreichweite zu einer potentiell feindlichen Gruppierung gegenseitig abzustechen, ist mir das wohl nicht gelungen, bzw. es war eine Fehlannahme von mir. Von daher muss ich mich Luthers Meinung anschließen und ich glaube, dass eine Zusammenarbeit der Charaktere wohl auch für die Zukunft relativ unmöglich sein wird.

Die Runde war ein Experiment von mir und mein Versuch eine Runde zu leiten und auch wenn dieses Experiment damit wohl eher gescheitert ist, hat es mir für seine Dauer doch sehr viel Spaß gemacht und deshalb möchte ich mich bei allen Spielern bedanken, die einer von mir geleiteten Runde eine Chance gegeben haben.
Ein wenig leit tut es mir um die beiden Spieler, die im Prinzip noch auf ihren Einstieg gewartet haben, bzw. gerade erst eingestiegen sind, aber man sieht sich ja auch noch in anderen Runden.  :)

Vater Helmsbrecht

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #596 am: 08.07.2014, 21:33:27 »
Das ist natürlich schade. Ich hoffe aber du nimmst es dir nicht zu Herzen, denn an sich machst du gute Arbeit und ich würde jederzeit wieder mit dir als Spielleiterin spielen und hatte meinen Spaß, auch wenn die anderen Charakter manchmal anstrengend waren, aber das gehört manchmal dazu, solange es nicht ausartet. Außerdem freue ich mich immer, wenn ich mal Spieler sein darf. Deine Annahme war übrigens auch meine Annahme, als ich hier angefangen habe. Was auch der Grund gewesen ist, warum ich mich gerade für diesen Charakter entschieden hatte. Zusätzlich zu dem Spiel mit der Religion, weil der Glaube in Warhammer 40k nicht unbedingt dem christilichen Glauben entspricht und viele Freiheiten lässt. Die Überlegung von mir war nur, dass ich den Eindruck hatte, dass einige der andere Spieler es anders gesehen hatten und mir auch erst jetzt langsam klar wird, was für Charakter so die anderen geplant haben. Vielleicht bin ich halt manchmal nicht der Beste im einschätzen solcher Sachen, aber ein wenig verunsichert tut es mich dennoch immer noch. Falls du dich aber umentscheidest, meine Überlegung war wirklich nur da heraus, dass ich den Eindruck habe, dass ich nicht ganz zur Runde der aktuellen Charakter passe. Anscheinend ist es aber vielleicht auch anders herum. :D Macht aber jetzt wohl keinen Unterschied :( und ich fühle mich etwas schuldig, wenn du die Runde wegen mir niederlegst. Verstehen kann ich es aber von deiner Position aus auch, als Spielleiter, wenn ich ehrlich bin.
Ich bedanke mich aber trotzdem ganz herzlich für deine Arbeit, deine Posts, dein Spiel, die wirklich interessante Idee und auch bei meinen Mitspielern fürs Zusammenspiel, auch wenn es manchmal gekracht hat. Ich hatte viel Spaß und ich bin vielleicht einfach nicht geeignet für eher düstere Charaktere.
- "Höret dies, die ihr die Armen unterdrückt und die Elenden im Lande zugrunde richtet!"

Tank

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #597 am: 08.07.2014, 21:48:33 »
Ich fände es sehr schade wenn du deinen Posten als Sl niederlegst! 

Ich bin eigentlich sehr wählerisch bei der Wahl meiner Spielleiter. Und eigentlich mag ich only war nicht wirklich.  Aber dein Stil hat mich trotzdem motiviert zu der Runde- und es ist wohl kaum dein Fehler wenn ich mir so einen miesen Psychopathen zusammen baue dass der kaum spielbar ist
 
Lebenspunkte:
9 / 18


Schicksalspunkte: ☐

Thure

  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #598 am: 08.07.2014, 21:52:04 »
Ich schließe mich da an, sehr schade sollte es zur Auflösung kommen, und ich wäre gern dabei würdest du beizeiten ein neues Abenteuer als SL in Erwägung ziehen!  :)

Tja Luther, ich nehme an unsere Chars hätten ganz gut harmoniert, aber dazu wird es wohl scheinbar nichtmehr kommen!  :wink:

Vater Helmsbrecht

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #599 am: 08.07.2014, 21:53:04 »
Ich schließe mich da an, sehr schade sollte es zur Auflösung kommen, und ich wäre gern dabei würdest du beizeiten ein neues Abenteuer als SL in Erwägung ziehen!  :)

Tja Luther, ich nehme an unsere Chars hätten ganz gut harmoniert, aber dazu wird es wohl scheinbar nichtmehr kommen!  :wink:

Keinen Schimmer. Ich habe keine Hintergründe gelesen. :D
- "Höret dies, die ihr die Armen unterdrückt und die Elenden im Lande zugrunde richtet!"

  • Drucken