• Drucken

Autor Thema: Glücksspiel - Würfelthread  (Gelesen 23625 mal)

Beschreibung: Der Einsatz ist das Leben... oder eine Portion Nahrungsschleim.

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bruder Aguares

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Glücksspiel - Würfelthread
« Antwort #135 am: 12.11.2013, 00:08:57 »
Als Astartes kann ich nicht daneben schlagen! Aguares gib mir Glück!

Half Action: Zielen
Half Action: Angriff auf den selben Gegner!!!
KG 43 + 10% Frenzy + 10% Zielen + 5% Comrade: bc68 = 68 ≥ 75 → Misserfolg 1. Grades
Lebenspunkte:
20 / 20
   WI-Bonus 8
Servorüstung: 8 / 10

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Glücksspiel - Würfelthread
« Antwort #136 am: 12.11.2013, 01:04:42 »
Ein kleiner Tzeenchdämon der Mathematik kann dir helfen:

du bekommst noch +10 wegen Einzelangriff und +10 statt +5 wegen Überzahl (dank Comrade)

 :twisted:

*swish und wieder weg*
« Letzte Änderung: 12.11.2013, 01:09:14 von Lilja von Rottmulde »
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Glücksspiel - Würfelthread
« Antwort #137 am: 12.11.2013, 01:15:42 »
Ein kleiner Tzeenchdämon der Mathematik kann dir helfen:

du bekommst noch +10 wegen Einzelangriff und +10 statt +5 wegen Überzahl (dank Comrade)

 :twisted:

*swish und wieder weg*

:wink: Danke Lilja, kleiner Tzeenchdämon!
1d101d10+5 = (9) +5 Gesamt: 14
Das sind übrigens Faustschläge.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Tank

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Glücksspiel - Würfelthread
« Antwort #138 am: 12.11.2013, 08:15:50 »
@ Vater Helmsbrecht: Primitiv is doch nur wenn sie Rüstung tragen die nicht primitiv ist oder?
Lebenspunkte:
9 / 18


Schicksalspunkte: ☐

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Glücksspiel - Würfelthread
« Antwort #139 am: 12.11.2013, 09:54:39 »
@ Vater Helmsbrecht: Primitiv is doch nur wenn sie Rüstung tragen die nicht primitiv ist oder?

Das war früher so. In den aktuellen Regeln kann ich jedenfalls keinen Regelpassus finden, der das so sagt oder habe ich ihn nur übersehen? :suspicious:
Inaktiver Account

Tank

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Glücksspiel - Würfelthread
« Antwort #140 am: 12.11.2013, 10:01:36 »
Zitat von:  Page 172
Crude and basic in design, these kinds of weapons, while still deadly, are less effective against modern armour.

Würde ich so interpretieren o.o
Lebenspunkte:
9 / 18


Schicksalspunkte: ☐

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Glücksspiel - Würfelthread
« Antwort #141 am: 12.11.2013, 10:03:24 »
Zitat von:  Page 172
Crude and basic in design, these kinds of weapons, while still deadly, are less effective against modern armour.

Würde ich so interpretieren o.o

Ja das ist ein Flufftext, vor allem da es keine Regel gibt für Rüstungen, dass sie primitiv sind. Ein alter Rüstungspanzer schützt ebenso gegen jede Art Angriff wie eine Flakrüstung, sogar besser, macht aber auch auf gewisser Weise Sinn. Außer ich habe übersehen, dass es primitive Rüstungen als Eigenschaft gibt. Dann mein Fehler.
Inaktiver Account

Tank

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Glücksspiel - Würfelthread
« Antwort #142 am: 12.11.2013, 10:04:48 »
Es gibt die Kategorie "Primitive" bei Rüstungen...
Lebenspunkte:
9 / 18


Schicksalspunkte: ☐

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Glücksspiel - Würfelthread
« Antwort #143 am: 12.11.2013, 10:12:03 »
Ja aber es ist an keinerlei Regeln geknüpft. :) Also mir ist neu, dass Primitiv nur gegen Rüstungen mit der Eigenschaft Primitiv zündet, früher war das so, aber seid Black Crusade ist der Sinn von Primitiv entsprechende Waffen nicht so stark zu machen wie moderne Waffen ohne sie totel in den Boden zu stampfen vom Schaden her. Aber wenn Lamira das Anders sieht, dann ist das auch ok.
Inaktiver Account

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Glücksspiel - Würfelthread
« Antwort #144 am: 12.11.2013, 10:20:56 »
Auch fände ich es komisch, wenn primitive Waffen ausgerechnet mehr Schaden machen gegen Rüstungen die explizit gegen sie entwickelt wurden und weniger gegen moderne Rüstungen die Kugeln und Laser abfangen sollen.
Inaktiver Account

Lamira von Kalten

  • Moderator
  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Glücksspiel - Würfelthread
« Antwort #145 am: 12.11.2013, 23:09:30 »
Auch fände ich es komisch, wenn primitive Waffen ausgerechnet mehr Schaden machen gegen Rüstungen die explizit gegen sie entwickelt wurden und weniger gegen moderne Rüstungen die Kugeln und Laser abfangen sollen.

Hmm, um Kämpfe etwas tödlicher zu gestalten könnte man vielleicht einführen das primitive Waffen gegen komplett ungeschütze Körperteile normalen Schaden anrichten (Also 1d10). Im Zweifel würde ich dann aber einfach bei den offiziellen Regeln bleiben und primitive Waffen machen einfach generell weniger Schaden entsprechend des Primitvwertes.

Tank

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Glücksspiel - Würfelthread
« Antwort #146 am: 13.11.2013, 09:39:35 »

All-Out-Attack, WS 34+30=64 bc64 = 64 ≥ 4 → Erfolg 7. Grades
Schaden wenn erforderlich: 1d101d10+1 = (9) +1 Gesamt: 10

Lebenspunkte:
9 / 18


Schicksalspunkte: ☐

Tank

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Glücksspiel - Würfelthread
« Antwort #147 am: 13.11.2013, 09:39:55 »
Ich bin mir unheimlich  :huh:
Lebenspunkte:
9 / 18


Schicksalspunkte: ☐

Lamira von Kalten

  • Moderator
  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Glücksspiel - Würfelthread
« Antwort #148 am: 13.11.2013, 19:44:21 »
Ich bin mir unheimlich  :huh:

Du bekommst noch -10 wegen Erschöpfung, aber das ändert am Resultat natürlich nichts. Vielleicht klaust du ja Byrons Würfelenergie?  :P

Stinker

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Glücksspiel - Würfelthread
« Antwort #149 am: 13.11.2013, 20:57:52 »
Half Action: Ringen -> Freikommen -> vergleichende Stärkeprobe bc50 = 50 ≥ 79 → Misserfolg 3. Grades +1 Erfolgsgrad wegen Größe.
Half Action: Angriff mit WS bc52 = 52 ≥ 68 → Misserfolg 2. Grades -> Schaden 1d51d5+4 = (5) +4 Gesamt: 9

  • Drucken