• Drucken

Autor Thema: [Eberron] Neue 3.5 Runde sucht Mitspieler  (Gelesen 6697 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Matrix

  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
[Eberron] Neue 3.5 Runde sucht Mitspieler
« am: 19.09.2013, 10:10:00 »
Hallo miteinander,



Eine neue Form der Gewalt erschüttert die Gassen der Sharner Unterwelt. Neben der alltäglichen Erpressung, Gewalt, Mord und Folter der kriminellen Lords in den tiefen Slums ist eine Gruppe in Erscheinung getreten, die rücksichtsloser und brutaler vorgeht, wie schon lange nicht mehr. Tavernen gehen in Flammen auf, Leichen einst zuverlässiger Informationen werden gefoltert und geschunden aufgefunden. Wer es auch ist, der in den Gassen von Sharn Tod und Schrecken vertreibt: Sie sind auf der Suche nach etwas und sie sind bereit, alles dafür auf‘s Spiel zu setzen. Dieser Brutalität und Macht ist nur wenig gewachsen. Eine neue Vorsicht und Angst ist in das sonst geschäftige, wie illegale Treiben der Slums eingezogen. Die Lords der Unterwelt fürchten um ihre Gewinne, erste Machtgruppen verbünden und formieren sich, um Einhalt zu gebieten oder selbst zu finden, wonach gesucht wird…

Eberron-Kampagne mit Startpunkt in Sharn
D&D 3.5
Startstufe 3

Erlaubt sind die Grundregelwerke, die Complete Bücher, sowie alle Eberron-Bücher mit grundsätzlichem Veto-Recht meinerseits, sollte etwas zu abgedreht werden.


----
Alter Post

In Ermangelung einer realen RPG-Gruppe juckt es mich in den Fingern, mal wieder RPG zu spielen. Als alter 3.5 und Eberron-Veterane würde ich gerne eine solche Runde anbieten.

Bevor ich mir jedoch größere Gedanken über das Abenteuer mache, würde ich gerne abklopfen, ob denn überhaupt Interesse besteht. Gerne können auch Wünsche geäußert werden.

Angedachte Stufe: 1-3

Viele Grüße
Matrix
« Letzte Änderung: 24.02.2014, 22:43:20 von Matrix »

Kronos Kair'Tain

  • Beiträge: 185
    • Profil anzeigen
[Eberron] Neue 3.5 Runde sucht Mitspieler
« Antwort #1 am: 19.09.2013, 14:07:07 »
Hi Matrix,
 ich hatte Dir damals (puh, wirklich lange her...) mal gesagt, dass ich gern wieder für eine Runde bei Dir zur Verfügung stünde. Leider ist mein Zeitpensum nicht mehr ausreichend, um überhaupt noch eine online Runde zu spielen.
Ich wünsche Dir also viel Spaß und eine erfolgreiche Suche...

...denn bei Dir brachte mir das Spielen wirklich Laune. Also Leute, seid nicht scheu und stellt ne schöne Runde auf die Beine!

Beste Grüße
Nadir

Nathan Grey

  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
[Eberron] Neue 3.5 Runde sucht Mitspieler
« Antwort #2 am: 19.09.2013, 14:43:58 »
Hmm, also kein Pathfinder sondern reines 3.5?
Müsste ich mir überlegen, spiele zwar nur 4E im Moment, aber ne schöne Eberron Runde als Spieler wäre schon nett.
Wie sähe denn der Zeitplan aus?

Matrix

  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
[Eberron] Neue 3.5 Runde sucht Mitspieler
« Antwort #3 am: 19.09.2013, 18:42:26 »
Ich habe mit Pathfinder nur begrenzt Erfahrung, da ich es nur als Spieler ein paar Monate gespielt habe. Mir fehlt die Zeit, um Sachen zu konvertieren, wobei ich gerade auch nicht einschätzen kann, wie groß hierfür der Bedarf ist.

Wenn mir niemand sofort die Keule über den Kopf zieht, wenn was in der Spielmechanik nicht ganz passt und wir da alle konstruktiv sind, können wir von mir auch aus Pathfinder-Eberron spielen.

Ich verstehe Zeitplan mal in Form von Postingrate? Dachte da so an 1-2 / Woche.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
[Eberron] Neue 3.5 Runde sucht Mitspieler
« Antwort #4 am: 19.09.2013, 21:21:46 »
Vielleicht ist dies dann nützlich:

http://pf-eberron.wikidot.com/

Gruß
Sensemann
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
[Eberron] Neue 3.5 Runde sucht Mitspieler
« Antwort #5 am: 20.09.2013, 12:00:46 »
Ich wäre dabei. Allerdings nicht bei Pathfinder, sondern nur bei 3.5.

Spiele derzeit in ShackledCity als Vaêl, Jegor und Coarfax und leite die Kampagne Götterdämmerung als Demiurg.

Wir haben auch bereits mal zusammen gespielt, ich finde nur die Runde nicht mehr.

Interesse hätte ich an den klassischen Eberron Kampagnen, also Shadows of the Last War und die Folgeabenteuer. Aber ich mochte auch die von dir zuletzt angedachte Geschichte, die mit einem Gefangenentransport begann.

Feuerrabe

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
[Eberron] Neue 3.5 Runde sucht Mitspieler
« Antwort #6 am: 20.09.2013, 13:10:05 »
Grundstätzlich wäre ein Eberron Runde schon eine Abwechslung... aber ich würde Pathfinder bevorzugen. Jetzt habe ich mich einen Monat lang in Pathfinder eingearbeitet, da würde ich mich fast verulkt vorkommen jetzt D&D 3.5 zu spielen, auch wenn es das ist, was ich ursprünglich gewollt habe. Trotzdem, wenn es ein interessantes Abenteuer ist...

Matrix

  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
[Eberron] Neue 3.5 Runde sucht Mitspieler
« Antwort #7 am: 21.09.2013, 14:30:15 »
Damit wären wir mal 3 Spieler mit unterschiedlichen Editionspräferenzen. Wenn sich noch wer meldet, können wir da weiter diskutieren.

Schreckensjul

  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
[Eberron] Neue 3.5 Runde sucht Mitspieler
« Antwort #8 am: 21.09.2013, 19:57:53 »
An sich hätte ich durchaus Interesse an einer Eberron Runde.

Allerdings muss ich leider sagen Matrix, dass die Art und Weise wie deine bisherigen Runden hier verlaufen sind etwas abschreckend auf mich wirkt. Bzw. ich Zweifel habe, dass es diesmal anders läuft. Von daher muss ich von einer Zusage leider absehen ...
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Feuerrabe

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
[Eberron] Neue 3.5 Runde sucht Mitspieler
« Antwort #9 am: 22.09.2013, 11:23:51 »
Hrm. Naja. Das schlimmste was passieren kann ist, dass man am Ende umsonst einen Charakter erstellt hat. Und wenn ich mal so im Archiv nachschaue was hier so passiert ist... ( http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5225.0.html ) also schlecht anfangen tut's ja nicht, auch wenn's am Ende holperig wird.

Und da ich nun mal gerne Charaktere erstelle habe ich im Grunde nichts zu verlieren.

Tiaden

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
[Eberron] Neue 3.5 Runde sucht Mitspieler
« Antwort #10 am: 22.09.2013, 22:50:05 »
Also wenn jemand nach D&D 3.5 fragt, dann muss ich fragen ob man einen Imp spielen kann (Savage Species). Ab Level 3 Startlevel kann man den sogar spielen. Allerdings muss ich vorwarnen ein Imp trägt im Kampf nicht sonderlich viel, bis gar nichts bei. Für mich ist das mehr ein reiner Spaßcharakter und es macht mir riesigen Spaß einen Imp zu spielen. Durchaus auch als eine Art Vertrauter eines Spielercharakters.

Da er auf den ersten 7 Stufen jedoch 4 mal keinen Trefferwürfel bekommt ist er besonders auf niedrigen Stufen nicht so stark wie ein "richtiger" SC. Lediglich in der Nische die er ausfüllen kann ist er sehr gut. Aber wenn Platz für so einen halben Charakter wär. Ich hab schonmal einen Imp gespielt und es hat mir riesigen Spaß gemacht.

Feuerrabe

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
[Eberron] Neue 3.5 Runde sucht Mitspieler
« Antwort #11 am: 23.09.2013, 09:08:51 »
EDIT: äh... vergesst es. Da habe ich falsch gedacht.
« Letzte Änderung: 23.09.2013, 09:25:49 von Feuerrabe »

Matrix

  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
[Eberron] Neue 3.5 Runde sucht Mitspieler
« Antwort #12 am: 23.09.2013, 19:43:59 »
Also so wie ich das absehe, sind die meisten für Pathfinder, aber reichen tut es letztendlich immer noch nicht.

@Tiaden: Klingt nach einer spannenden Idee, aber mir ist es mehr nach einer klassischen Gruppe mit klassischen Völkern.

Meleanda

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
[Eberron] Neue 3.5 Runde sucht Mitspieler
« Antwort #13 am: 23.09.2013, 20:48:26 »
EDIT: Oops, falsche Persona. Feuerrabe hier.

Also, Vâel wollte ausschließlich D&D 3.5, Tiaden hat nicht gesagt was er von Pathfinder hält aber ein Charakter für D&D 3.5 vorgestellt, Nathan und ich selbst würden Pathfinder bevorzugen. Zwei zu zwei würde ich bis jetzt sagen und das auch nur, wenn man dich selbst nicht mitrechnet.

Meine Charakterüberlegungen bis jetzt:
Spoiler (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 23.09.2013, 21:02:17 von Meleanda »
Links: Status Profil

Tiaden

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
[Eberron] Neue 3.5 Runde sucht Mitspieler
« Antwort #14 am: 23.09.2013, 22:45:55 »
Mich bitte nicht für die Wahl des Systems berücksichtigen. Der Imp ist ja auch nur ein Spaßcharakter und keiner der das gleiche Gewicht wie ein richtiger Charakter mitbringt. Und einen Teufel spielen kann man jetzt auch nicht in jeder Runde. Ich bin wirklich auch nicht böse wenn es für mich nicht klappt, da ich eigentlich schon ganz gut ausgelastet bin. Es ist nur, wenn es die Gelegenheit geben würde theoretisch irgendwo als kleines Teufelchen mitzulaufen, dann würde ich mir den Spaß nicht verkneifen können. Aber "Freak-Show" Charaktere wurden jetzt ja onehin erstmal ausgeklammert.

« Letzte Änderung: 23.09.2013, 22:54:41 von Tiaden »

  • Drucken