Autor Thema: [Eberron] Neue 3.5 Runde sucht Mitspieler  (Gelesen 9607 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Walker

  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
[Eberron] Neue 3.5 Runde sucht Mitspieler
« Antwort #30 am: 22.11.2013, 18:31:40 »
Ich habe schon einen Haken bei "Bei neuen Antworten benachrichtigen" gemacht, damit ich dann nichts verpenne. Abhängig von den anderen PCs schwirren bereits eine Vielzahl von Konzepten durch meinen Kopf.  ::)

Matrix

  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
[Eberron] Neue 3.5 Runde sucht Mitspieler
« Antwort #31 am: 30.12.2013, 14:59:21 »
So, wie versprochen, habe ich wieder ein wenig mehr Luft und Interesse, das ganze doch noch umzusetzen. Wer wäre denn unter den obigen Rahmenbedingungen dabei?

Ich habe bisher auf dem Schirm:

- Walker
- Feuerrabe
- Drazon
- Oracul
- Schwarzauge
- Vâel
« Letzte Änderung: 30.12.2013, 15:00:03 von Matrix »

Walker

  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
[Eberron] Neue 3.5 Runde sucht Mitspieler
« Antwort #32 am: 31.12.2013, 04:05:53 »
Hey Matrix!
Zitat
Wenn das gut angelaufen ist, könnte ich mir die Eberron-Runde aber gut vorstellen. Das alles vllt in 5 bis 7 Wochen.
Sehr pünktlich! Es sind ziemlich genau 7 Wochen seit dem Post. Ich wäre wie gesagt immer noch dabei und würde mir mein Build aussuchen nachdem es die anderen Spieler getan haben. Es gibt da noch einiges was ich gerne spielen möchte. Du hattest geschrieben Level 1-3... bedeutet es dass wir aus Level 1 anfangen und bis etwa 3 spielen oder das der Startlevel entweder 1, 2 oder 3 sein wird?
Ich bin momentan noch mit der Familie bei den Schwiegereltern und werde mich wohl vor 2014 nicht wirklich mit dem Gate beschäftigen können.
Ciao
Walker

Matrix

  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
[Eberron] Neue 3.5 Runde sucht Mitspieler
« Antwort #33 am: 31.12.2013, 11:13:07 »
Die Startstufe wird auf Level 3 sein.  :)

Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
[Eberron] Neue 3.5 Runde sucht Mitspieler
« Antwort #34 am: 01.01.2014, 09:07:06 »
Sehr schön, dass es nochmal eine Rückmeldung gibt. Ich werde mich dann demnächst mithilfe der SRD um ein paar Charakterkonzepte kümmern.
Level 3 passt auch gut :)

Weißt du schon, ob man Halbelfen halbwegs "normal" behandelt oder häufig "schief ansieht"?

Matrix

  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
[Eberron] Neue 3.5 Runde sucht Mitspieler
« Antwort #35 am: 01.01.2014, 13:07:08 »
Halb-Elfen sind normaler Bestandteil der Gesellschaft auf Khorvaire, zwei der Drachenmalhäuser bestehen sogar ausschließlich aus Halb-Elfen (Lyrandar und Medani), daher sollte es aus der Richtung keine Probleme geben.

Walker

  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
[Eberron] Neue 3.5 Runde sucht Mitspieler
« Antwort #36 am: 01.01.2014, 14:55:47 »
Dazu sollte man noch erwähnen dass Halbelfen sich weitestgehend untereinander prosperieren, es sind also keine Bastarde zwischen zwei Gesellschaften. Wenn wir in Sharn spielen so gibt es dort Stadtteile in denen man Goblins, Gnollen oder sogar einer Sphinx begegnen kann.

Drazon

  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
[Eberron] Neue 3.5 Runde sucht Mitspieler
« Antwort #37 am: 01.01.2014, 21:13:23 »
Ich bin da.
Halbling Barbar.
Frohes Neues Jahr!

 :)
Die Weisheit verfolgte uns.
Aber wir waren schneller!

Walker

  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
[Eberron] Neue 3.5 Runde sucht Mitspieler
« Antwort #38 am: 01.01.2014, 22:39:58 »
Cool! Eine meiner Charakterideen ist ein Talentahalbling Druide und es wäre eventuell eine lustige Combi. Eigentlich ist der nicht in der Gruppe der Favoriten, da ich für das originale Konzept eigentlich mehr Bücher als die in der Liste der Erlaubten bräuchte. Genau gesagt ein alternatives Classfeature aus Races of Stone und dann noch ein Luft-Elementar-Companion, das meine ich im Unearthed Arcana steht (bin aber gerade 100% sicher). Der Hintergrundidee war die dass der Druide ein anderes Luftelementar (evtl. Elternteil des Familiar) befreien will, was von Zillargo Gnomen in eine von hunderten von Sharner Himmelskutschen gebunden wurde.
Mal schauen. Am Ende werde ich ein paar zur Auswahl einstellen.
« Letzte Änderung: 03.01.2014, 03:19:56 von Walker »

Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
[Eberron] Neue 3.5 Runde sucht Mitspieler
« Antwort #39 am: 02.01.2014, 09:57:35 »
Je nachdem, was der Gruppe am meisten nützt, würde ich einen der folgenden Charaktere für meine Halb-Elfe Spielen:

1 Kämpferin
2 Hexenmeisterin (vermutlich eine Mischung aus Hervorrufung, Illusion und Nekromantie)
3 Mönchin
4 Klerikerin (Gäbe es eine Gottheit mit den Domänen Heilung & Sonne oder Schutz & Wissen?)
5 Schurkin (Vermutlich Kampf mit 2 Waffen)

Gibt es schon von anderen Spielern Charakter-Konzepte?

Und gut zu Wissen, dass ich mich als Halb-Elfe vermutlich "sicher" durch die Städte bewegen kann.

Matrix

  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
[Eberron] Neue 3.5 Runde sucht Mitspieler
« Antwort #40 am: 02.01.2014, 15:49:45 »
Also sehe ich schon mal drei Leute im Team mit Walker, Drazon und Oracul!

Drazon

  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
[Eberron] Neue 3.5 Runde sucht Mitspieler
« Antwort #41 am: 02.01.2014, 17:31:17 »
4 Klerikerin (Gäbe es eine Gottheit mit den Domänen Heilung & Sonne oder Schutz & Wissen?)
Wenn du die Göttliche Heerschar als Ganzes anbetest, hast du Zugriff auf diese Domäne, ansonsten hat in Eberron kein einzelner Gott diese Domänenkombination.

Zitat
Gibt es schon von anderen Spielern Charakter-Konzepte?
Ein Halbling von der Talenta-Ebene mit Tangat und Bumerang, der im Fernkampf nicht weniger gefährlich ist, als im Nahkampf. Wenn es passt auch gerne mit Reit-Dino.
Die Weisheit verfolgte uns.
Aber wir waren schneller!

Walker

  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
[Eberron] Neue 3.5 Runde sucht Mitspieler
« Antwort #42 am: 04.01.2014, 09:44:44 »
Was die Klerikerin betrifft so würde ich mir eventuell mal die Kirche zur Silbernen Flamme anschauen. Die hat vielleicht nicht genau die Domänen die suchst, aber du muß nicht die Namen aller Götter auswendig lernen (Was beim Forumrollenspiel sicherlich weniger schwerwiegend ist).

Ansonsten halte ich Schurke oder Krieger für sehr solide auf Level 3. Ich bin nicht sicher ob Matrix auch mit drei Spielern anfangen würde, aber wenn es so bleibt wie es momentan aussieht und Oracul weiterhin den Barbaren macht, so sollten wir uns vielleicht einen Nahkämpfer und einen Heiler aussuchen.

Als Nahkämpfer tendiere ich momentan zu einem Arificer mit einem Level Krieger, entweder Warforged oder Zwerg. Die können zwar nicht so gut austeilen, aber bestimmt so gut einstecken. Zum Austeilen haben wir noch den Halbling ;-)
Bei Heiler hätte ich wir gesagt entweder den Druiden (s.o.) im Angebot, auch wenn sicher nicht so effektiv in dieser Rolle wie ein echter Kleriker oder meinen Changeling Kleriker der Silbernen Flamme mit einem Level Rogue. Letzter wurde in Thrane in einem Waisenhaus von einem Paladin großgezogen und trägt ausschließlich sein natürliches Changelinggesicht, da Rechtschaffend Gut. Als ich mir diesen Charakter einfallen ließ war er ab Level 5 gedacht, da er ab dann die Prestigeklasse Church Inquisitor nehmen kann was meiner Ansicht nach sehr gut passt. Der ist natürlich auch auf Level 3 total spielbar hat aber nur Zauber des Grads 1.
« Letzte Änderung: 04.01.2014, 09:48:53 von Walker »

Matrix

  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
[Eberron] Neue 3.5 Runde sucht Mitspieler
« Antwort #43 am: 04.01.2014, 12:20:28 »
Eure Charakterkonzepte klingen sehr interessant. Freue mich darauf!

Und ja, ich würde auch mit drei Spielern anfangen.

Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
[Eberron] Neue 3.5 Runde sucht Mitspieler
« Antwort #44 am: 04.01.2014, 12:49:06 »
Hallo, ich wollte mir gerade einen neuen Spiele-Account erstellen (was vorher immer sehr problemlos lief), allerdings hatte ich nun die folgende Fehlermeldung erhalten:

Zitat
Diese E-Mail-Adresse (...) wird schon von einem registrierten Mitglied benutzt. Sollten sie das für einen Fehler halten, gehen sie auf die Login-Seite und benutzen sie die Funktion 'Passworterinnerung' mit dieser Adresse.

Ich hatte vorher wie gesagt keinerlei Probleme, meine anderen Spiele-Accounts auf meiner "normalen" (und zur Zeit einzigen) E-mail Adresse zu erstellen.

Ist diese Sache ebenfalls mit dem "neuen" (überarbeiteten) DnD gate eingeführt worden?

Vielleicht kennt jemand eine Lösung ansonsten habe ich nur folgende Optionen:
Einen meiner "älteren" Charakter-Accounts herauskramen (z.B. Maram Litwyn, eine Elfenmagierin aus Andrastes Dragon Age Kampagne.)
Bestehende Charakter-Accounts "Doppelt" verwenden (z.B. Alea Risdan, eine Halb-Elfen-Klerikerin aus Demiurgs "Götterdämmerung")

Was wären eure Vorschläge?

Geplant war eine Halb-Elfen Kämpferin mit schwert und Schild.