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Autor Thema: Stadtkriegsspiele  (Gelesen 13418 mal)

Beschreibung: Kampfthread

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Daishy

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Stadtkriegsspiele
« Antwort #120 am: 30.03.2014, 17:17:59 »
Flucht vom Traumstrand
Runde 12

Initiative:
Runner zuerst

Infos
Pro Runde Staerke+Konstitution.
4 Paddler fuer Grundgeschwindigkeit, zusaetzliche Paddler koennen einsteigen (Maximal 8)
Wer paddelt kann die Runde nichts anderes machen.

Karte
Ein Kaestchen sind grob 20 Meter.


« Letzte Änderung: 30.03.2014, 20:18:59 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Daishy

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Stadtkriegsspiele
« Antwort #121 am: 30.03.2014, 19:56:08 »
Immer lauter werden die Geraeusche aus dem Wald, die Schritte, die Schultern die Aeste und Straeucher aus dem Weg fegen. Viel fehlt nicht mehr und keiner muss aussprechen, dass sie sich beeilen muessen, wenn sie nicht noch in einen Kampf verwickelt werden wollen. Kaum ist der letzte Klebestreifen verkleibt stemmt Bruin auch schon seinen massiven Koerper gegen das Heck des improvisierten Schlauchbootes, der Rest packt links und rechts mit an und aechtzend setzt sich die Konstruktion in Bewegung. Einen kurzen Augenblick wirkt es so, als wenn die Querstreben drohen zu brechen, doch sie halten und nach und nach sammelt sich mehr Wasser unter dem, was man bei dem Boot als Kiel bezeichnen kann.
Doch auch die Horde kommt in Sichtweite. Die Umrisse werden im Wald sichtbar und auf Sicht aendert sich auch das Verhalten ihrer Front. Vorher schienen sie in Formation zu stuermen, die Erkenntniss das ihre Beute droht zu erwischen laesst sie die eh schon geringe VOrsicht ueber Bord werfen. Wie unter Drogen senken die Trolle leicht ihren Kopf und preschen noch schneller als zuvor durch den Wald, dem Strand entgegen, getragen von puren Muskeln, die ihre massigen Koerper immer wieder nach vorne katapultieren. Das Boot ist im Wasser und die Runner nehmen die Paddel in die Hand. Das Boot nimmt fahrt auf, wird schneller, doch immer wieder werfen sie die Wellen ein kleines Stueck zurueck, was kostbare Zeit kostet. Zeit, in der die Trolle immer naeher stuermen.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Viktor Rainly

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Stadtkriegsspiele
« Antwort #122 am: 31.03.2014, 12:02:40 »
Viktor hat noch nie in seinem Leben ein Boot gesteuert. Aber so schwer kann es nicht schon sein und die Geräusche in seinem Rücken motivieren ihn mehr als genug. Der Ork schnappt sich eines der Paddel und beginnt in Panik dieses in das Wasser zu tauchen und zu paddeln. Anfangs kommt er damit in hektischen Zügen voran, aber er bemerkt auch, wie seine Arme erlahmen und er den Rest stört. Nach einem viel zu unkoordinierten Paddler, hält der Ork inne und versucht konzentriert und gleichmäßiger zu rudern.
Herzlich willkommen bei deiner persönlichen Folge "Karl Kombatmage"? Große Scheiße.

Kollen Reynolds

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Stadtkriegsspiele
« Antwort #123 am: 31.03.2014, 12:47:44 »
Manchmal ist es echt praktisch eine militärische Ausbildung zu haben den da lernt man von einigem die Basics oder zumindest genug Allgemeine Sachen um in vielen Situation eine Idee zu haben was das richtige verhalten sein könnte. Und so setzt sich die Soldatin in die letzte reihe der Ruderer um die anderen beim rudern im Blick zu haben und so zumindest ihre Geschwindigkeit an die der anderen anzupassen oder gegensteuern zu können. Dabei fällt ihr auch wieder eine der Dienstvorschriften ein die besagt das man bei Möglichkeit nach einem vorgegebenen Takt rudert und somit eine bessere Manövrierbarkeit zu bekommen. "Wenn wir Gleichzeitig in einem Takt rudern kommen wir schneller voran und kommen uns nicht in die Quere! Soll ich das Takt geben übernehmen oder will das jemand anders machen der nicht noch mit paddeln abgelenkt ist?"

Daishy

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Stadtkriegsspiele
« Antwort #124 am: 31.03.2014, 19:43:01 »
Update Runde 13
Um es einfach zu halten:
erste Sichtung ab 0m, Wasserbeginn ab 80m, tieferes Gewaesser ab 110m
Trolle -> 40m
Boot -> 104m

Brandy: Trigger ist bei 40 Metern. Aufhoeren zu Paddeln, stattdessen angreifen.
« Letzte Änderung: 02.04.2014, 17:18:10 von Daishy »
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Dirty South

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Stadtkriegsspiele
« Antwort #125 am: 01.04.2014, 12:32:01 »

Das "F*ck You!"-Lächeln erstirbt auf Souths Gesicht als er erkennt, dass das Floss mit den Wellen derart zu kämpfen hat, dass es noch gut sein kann, dass sie die Insekten doch noch erwischen. Unschlüssig blickt sich der Runner um und erkennt, dass ein Teil des Teams kräftig zu paddeln beginnt, aber das hier Kraft und Anpassungsfähigkeit an andere gefodert sind. Zwei Eigenschaften mit denen der Gunslinger so gar nicht aufwarten kann.

Kurz entschlossen zückt er die Guardian, küsst mit geschlossenen Augen den verchromten Lauf - begleitet von einem glücksbringendem Schmatzen - und nimmt das Schauckeln des Rettungsflosses in sich auf, ehe er die Augen wieder aufschlägt, die Distanz schätzt, anlegt und feuert.

Da die Schädel der Mutanten vermutlich am härtesten sind, zielt der Runner auf die Kniegelenke oder Unterschenkelknochen, in der Hoffnung, dass die Chitinpanzerung eher lebenswichtige Organe schützt als harten Knochen.

Daishy

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Stadtkriegsspiele
« Antwort #126 am: 02.04.2014, 15:59:55 »
Es ist schwer mit der Waffe ordentlich zu zielen, da das Boot immer wieder unter den Wellen schwankt, doch der Suedstaatler kriegt es hin mit mindestens einer der Kugeln das Knie zu treffen. Auch wenn es das Kniegelenkt des Trolls nicht absprengt, so hilft es doch den Trott des Monstrums aus dem Rhytmus zu bringen. Der riesige Troll kommt ins straucheln und kann sich nur mit Muehe und Not fangen. Er laeuft weiter, doch die Kugeln haben ihn zurueckfallen lassen.




Update Runde 14
erste Sichtung ab 0m, Strandbeginn ab 50m,  Wasserbeginn ab 80m, tieferes Gewaesser ab 110m
Trolle 1: 81m
Trolle 2: 70m (Dirtys Ziel)
Boot:  116m


Brandy: Trigger ist bei 40 Metern. Aufhoeren zu Paddeln, stattdessen angreifen.
« Letzte Änderung: 02.04.2014, 17:18:26 von Daishy »
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Daishy

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Stadtkriegsspiele
« Antwort #127 am: 03.04.2014, 18:24:26 »
Update Runde 15
erste Sichtung ab 0m, Strandbeginn ab 50m,  Wasserbeginn ab 80m, tieferes Gewaesser ab 110m
Trolle 1: 118m
Trolle 2: 109m (Dirtys Ziel)
Boot:  127m




Einen moment ueberlegt Brandy, auf wen sie feuern soll, jetzt wo die Trolle naeher kommen, und entscheidet sich dann fuer den vorderen der Beiden, der ihnen immer naeher kommt, um ihn aus dem Gleichgewicht zu bringen. Ruhig legt sie an, atmet einmal tief durch und drueckt den Abzug, doch eine kleine Schwankung in dem Boot verreisst ihr leicht den Lauf und so schlaegt die Kugeln in den Brustkorb des Ungetuems ein, was wenig Wirkung zeigt.
Doch fast zeitgleich beruhigt sich die Brandung etwas, scheinbar ist das Wasser unter dem Schlauchboot mittlerweile tief genug. Sofort beschleunigt das Boot unter den kraeftigen Paddelschlaegen der vier Ruderer. Aber nicht nur das Boot wird von dem immer tiefer werdenden Wasser beeinflusst. Auch der vordere Troll, trotz seiner immensen Groesse, geraet immer tiefer ins Wasser und man merkt, dass er langsamer wird, waehrend er wie wild gegen die Wassermassen ankaempft.
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Dirty South

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Stadtkriegsspiele
« Antwort #128 am: 04.04.2014, 12:43:41 »
Irgendwie hasst Dirty die verdammten Ingentis. Wenn man mit einer Vollautomatik auf ein Knie schießt, dann sollte dieses verdammt noch mal in Trümmern explodieren. Am besten äußerst schmerzhaft. Ist den das zuviel verlangt? Trolle...

Frustiert kurrend, legt der Runner erneut an, wartet bis die Welle am ausrollen ist und drückt gefühlvoll den Abzug. Wäre doch gelacht wenn er nicht noch Einen verkrüppeln kann, ehe es Zeit für ein gemütliches Brunch auf der nächsten Insel wird.

Brandy

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Stadtkriegsspiele
« Antwort #129 am: 05.04.2014, 06:53:55 »
Kaum im Boot hatte Brandy sich ein Paddel gegriffen. Normalerweise konnte sie sich und den Rhythmus perfekt beherrschen und an andere anpassen, doch diese Rudertortur verlangt mehr, als ihr trainierter Körper fähig war zu geben. So verlegte sie sich nach Dirtys Beispiel darauf, die Angreifer zu bremsen. Kommentarlos legte sie das Paddel zurück und ergriff das Gewehr. Bei normalen Gegnern hätte sie vor allem auf die abschreckende Wirkung eines Kugelhagels gesetzt, aber sie ahnte, dass diese Besessenen in diesem Punkt anders funktionierten. Sie begann  in hockender Haltung sorgfältig zu zielen und überließ dem Programm die volle Kontrolle über ihren Körper. Die Unruhe der Wellen machte den Versuch, mit dem ersten Schuss eine Beinverletzung herbeizuführen, zunichte. "Vielleicht doch besser andere Munition?", überlegte sie. "Besser nicht. Die eine hat nur einschüchternde Wirkung und die andere sollte ich auf notwendige Fällle begrenzen. Wenn ich nur einschätzen könnte, wie stark die gepanzert sind." Auf jede Fall beginnt sie, sorgfältiger zu zielen.

Daishy

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Stadtkriegsspiele
« Antwort #130 am: 05.04.2014, 11:21:00 »
Update Runde 16
erste Sichtung ab 0m, Strandbeginn ab 50m,  Wasserbeginn ab 80m, tieferes Gewaesser ab 110m
Trolle 1: 131m
Boot:  141m

Trolle 2: 109m (Dirtys Ziel)




Und Dirty behaelt recht mit seiner Auffassung. Erneut schlagen die Kugeln in den massiven Troll ein und auch diesmal reicht die Wucht des Aufpralls, um ihn aus dem Takt zu bringen. Doch war hier das Gelaende wesentlich tueckiger, unter dem dunkler werdenden Wasser der Boden nicht gut zu sehen. Der Troll strauchelt und sein Bein knickt in einer Vertiefung weg. Wasser spritzt in alle Richtungen, als der Troll vorneueber in das Wasser faellt und ein Stueck versinkt. Dirty sieht, wie der Troll kaempft wieder auf die Beine zu kommen, doch sie wuerden lange ausser Reichweite sein, bevor er sich wieder aufgerappelt haette.
War immernoch der zweite, naehere Troll, der auch weiterhin die Luecke schloss. Doch mittlerweile stand auch er bis ueber die Huefte im Wasser und so stark seine Beine auch sein mochten, das Wasser bot hartnaeckigen Widerstand, waehrend das Boot immer schneller wurde. Aber es wuerde knapp. Aeusserst knapp.
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Ms. Mowz

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Stadtkriegsspiele
« Antwort #131 am: 05.04.2014, 16:00:53 »
Anders als die anderen, die kräftig ruderten, klammerte sich Ms. Mowz nur auf dem Floß fest. Ihre Arme waren zu kurz, um effektiv beim Rudern helfen zu können, sie würde nur in den Weg geraten und sich dabei verausgaben. Stattdessen entschliesst sie sich, die Augen nach hinten zum Strand zu wenden. Aufmunterungen rufend, schliesst sie dann kurz die Augen und pfeift eine leise Melodie, sich konzentrierend, während über ihre Züge kurz die schamanische Maske von Maus spielt. Einen Moment später kommt der Troll, der eh schon mit dem Wasser zu kämpfen hat, noch schlechter voran, denn um ihn herum bildet sich eine physische Barriere. Vermutlich konnte der Mistkerl sie mit wenigen Schlägen durchstoßen, aber das waren Augenblicke, die den Paddlern entscheidend zu Gute kämen.[1]
 1. Physische Barriere der Stärke 2, Entzug vollständig widerstanden

Daishy

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Stadtkriegsspiele
« Antwort #132 am: 06.04.2014, 13:59:03 »
Die Mausschamanin hat recht, die Barriere bietet dem Troll nicht viel widerstand, als sein dicker Schaedel auf die blau leuchtende Wand, die sich vor ihm gebildet hat, trifft. Die magische Energie beginnt zu flackern und bricht zusammen. So schnell wie der Zauber vorbei ist, so effektiv ist er aber auch. Scheinbar genau im richtigen Moment hat Ms. Mowz die Barriere errichtet, denn auch der Troll hat gemerkt, dass er in dem immer tiefer werdenden Wasser nicht so recht vorankommt und sich mit aller Kraft von dem noch vorhandenen Boden abgestossen, um sich mit einem riesigen Satz auf das nichtmehr ganz so weit entfernte Boot zu stuerzen und es mit sich ins Wasser zu reissen. Ein Plan der vermutlich sogar funktioniert haette, wenn seinen Sprung nicht ploetzlich etwas in der Luft unterbrochen haette. Unfaehig seinen Sprung noch abzubremsen donnert der Troll mit voller Wucht gegen die Barriere, doch er verliert auch all sein Momentum um klatscht mit ausgestrecktem Arm ins Wasser, keine 3 Meter von dem Boot entfernt.
Ein schriller, kreischender Laut entsteigt der Kehle des Ungetuems, dass aus der Naehe noch fremdartiger wirkt, voll Frustration und Hass. Doch es aendert nichts. Die unbeholfenen Schwimmversuche sind nichts gegen die Geschwindigkeit des Bootes und so bleibt der Troll langsam aber sich zurueck.
Am Strand sind die restlichen Insekten zu sehen, mittlerweile eine groessere Gruppe, vielleicht 10 Wesen, die die Flucht des Bootes verfolgen, unfaehig etwas zu tun.


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« Letzte Änderung: 06.04.2014, 13:59:20 von Daishy »
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Daishy

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Stadtkriegsspiele
« Antwort #133 am: 14.05.2014, 12:36:46 »
Sicherung des Unterschlups
Runde 1

Initiative:

Kollen: 18
Mowz 12
Brandy: 10
Dirty: 9

Drone #1 8
Drone #2 8
Drone #3 8

Eve 4 (-> naechste Runde 8)

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Karte


« Letzte Änderung: 15.05.2014, 11:31:20 von Daishy »
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Kollen Reynolds

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Stadtkriegsspiele
« Antwort #134 am: 14.05.2014, 13:24:04 »
Kollen sprinntet[1] los als die Schüsse beginnen zu fallen ihr Sturmgewehr fest in der Hand als die Feinde in sicht kommen sucht sie sich einen aus auf den sie ein Gutes Schussfeld hat und feuert 2 gezielte Schüsse auf diesen ab mit der Festen Absicht diesen in einem Haufen Schrott zu verwandeln.[2]
 1. Bewegung: Laufen in die Garage
 2. 2mal Halbautomatisch auf eine Drone jeweils 4 erfolge +10K Pb -1

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