Autor Thema: Die Welt  (Gelesen 1816 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Die Welt
« am: 22.09.2013, 13:35:59 »
Setting:
Ihr spielt zu Beginn in einer Region mit einer Größeren Stadt namens Staregon, deren Bauweise an das Mittelalter erinnert (Fachwerk- und Steinhäuser, manche Tempel sehen wie Kirchen oder Kathedralen aus).
 Allerdings gibt es auch Zaubertürme, in denen Magier lernen, Steinkreise im Wald, bei denen sich Druiden und Hexen treffen, eine Arena, in der man gegen Geld kämpfen und trainieren kann. Nomadische Stämme ziehen mit Tierherden und Lederzelten durch die Ebenen und manchmal auch die Wälder.
Es gibt Grasebenen und Wüsten, manch großen Fluss, ein Gebirge, wo so manche Stadt oder Ruine in den Bergen existiert, Wüsten mit Goldenen Städten und Pyramiden.
Doch auch unter der Erde gibt es gerüchten zufolge die eine oder andere Metropole. Für weite Reisen gibt es Schiffe, Greifen oder andere magische kreaturen, die zwischen Bestimmten Städten verkehren.

In den Städten leben Gnome, Halblinge und andere kleinere Völker meist in eigenen Bezirken, in denen alles auf ihre Größe angepasst ist. Sie gehen dort Handwerken und normalen Berufen nach und haben ebenfalls einen Marktplatz.
Doch oft mischen sie sich auch unter die "großen" Leute. Manche schließen sich den verschiedenen Hexenmeistergruppen an, andere arbeiten für die Diebesgilde und wieder andere verdingen sich als
Arenakämpfer, Söldner oder Kleriker.

Es gibt zwei Gnomenstädte:
Einmal Nördlich der Stadt Staregon und dem weißen Wald liegt die Stadt Kureior.
Nahe des Kereshix-Gebirges, im Dschulgel von Xepitorax, liegt die Gnomenstadt Vereliun.

Nördlich von Staregon, gegenüber des weißen Waldes auf der anderen Seite des Flusses, liegt die Halblingsstadt Hagindon.
Und ebenfalls im Dschungel von Xepitorax am Kereshix- Gebirge (allerdings eher am südlichen Ende) liegt die Halblingsstadt Turindul.

Nördlich des weißen Waldes liegt die Zwergenstadt  Gardirg.
« Letzte Änderung: 04.12.2013, 23:09:56 von Oracul »