• Drucken

Autor Thema: Kapitel II - Die Schattenschmiede  (Gelesen 49165 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thorwald Felsenblut

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Die Schattenschmiede
« Antwort #15 am: 14.10.2013, 16:10:02 »
Die Sitten sind wild und die Preise heftig, erkennt Thorwald schnell an den Worten des Wirtes. Das Gesetz des Stärkeren hat Einzug in diesen Ort erhalten. Der Zwerg hat wenig Lust sich darum zu kümmern. Schließlich liegt ihr Auftrag an anderer Stelle.

"Nun denn, euer Haus - eure Regeln. Vier Zimmer, vier Essen." Thorwald greift in seinen Goldbeutel und legt 18 Stück auf den Tresen. Fragen zur Stadt hat der Krieger nicht. Der Zerfall der Zivilisation an diesem Ort ist nur zu offensichtlich. Die Probleme der Menschen sollen die Menschen lösen.

Einen Moment denkt Thorwald Felsenblut an den Hauptmann und seine Männer und schmunzelt, als er sich die Fürstin in dieser Stadt vorstellt.

Xanxus Sel'Feyren

  • Beiträge: 164
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Die Schattenschmiede
« Antwort #16 am: 17.10.2013, 14:19:09 »
Xanxus blickt Thorwald über die Schulter und hebt die Augenbrauen als der Wirt seine Preise nennt.

"18 Goldmünzen für eure Absteige? Das ist entweder Halsabschneiderei oder der extremste Fall von progressiver Inflation der mir je unterkommen ist! Nun, leben und leben lassen, guter Mann. Tut euch an unseren Reichtümern nur gütlich.
Hier habt ihr weiter fünf Goldscheiben, nun nennt mir rasch die Hütte des hiesigen Heckenmagiers. Ich erwarte nicht viel doch kann man hoffen das selbst ein entlegenes Kaff wie dieses ein wenig in minderer Arkana handelt. Die Präsenz der käuflichen Schwertarme wird dem Handel eher beflügelt haben, nehme ich an."


Der Elf zählt 23 Goldmünzen ab und trommelt dann ungeduldig mit den Fingern auf die Tischplatte.

Demiurg

  • Moderator
  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Die Schattenschmiede
« Antwort #17 am: 18.10.2013, 15:02:30 »
Der Wirt steckt die Münzen von Thorwald und Xanxus schnell ein, bevor er sich an den Elfen wendet.

"Das wäre dann wohl Karn, der Hexer. Hat sich den alten Wachturm im Fluss geschnappt. Vielleicht könnt ihr einen der Flößer dazu bringen, euch zu ihm zu bringen, aber selbst die Söldner halten Abstand zu ihm, was auch sehr vernünftig ist. Karn ist anders. Und gefährlich, aber findet das selbst raus."

Nach diesen nebulösen Worten kassiert er noch Alea und Mimir ab, um ihnen kurz darauf eine dampfende Schale mit gebratenem Fisch und Brot hinzustellen. Mag es auch teuer gewesen sein, das Essen ist zwar einfach, aber mit das beste, was ihr in den letzten Wochen gegessen habt.

Auch wenn euer Eintreffen am Anfang für Aufsehen im Gasthaus führte, ebbte das Interesse genauso schnell wieder ab. Beim Umschauen stellt ihr fest, dass beinahe alle anderen Gruppe ebenso zusammengewürfelt aussehen, auch wenn ihr ausnahmslos Menschen seht.

Xanxus Sel'Feyren

  • Beiträge: 164
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Die Schattenschmiede
« Antwort #18 am: 19.10.2013, 14:45:25 »
"Ein Hexer? Ihr meint ein Hexenmeister? Pah! Wie erniedrigend. Ausgerechnet einer dieser faulen, nichtsnutzigen Heuchlern, die sich vor der harten Arbeit arkaner Studien drücken und lieber Zeit in der Taverne mit Müßiggang verbringen. So Einen habt ihr hier unter euch? Wohin ich auch gehe, man legt mir Steine in den Weg. Aber gut, ich füge mich den Launen der Götter! Sollte dieser Hexenmeister etwas von Nutzen herstellen können - ich wäre überrascht - soll es mir die Zeit wert sein ihn aufzusuchen. Ein Floß bringt mich zu seinem Domizil, sagt ihr? Was man nicht alles mitmacht für ein paar Schriftrollen.

Auf dann, tapfere Mitstreiter! Statten wir diesem Karn einen Besuch ab. Wenn ihn ohnehin niemand leiden kann müssen wir wenigstens nicht allzu höflich mit ihm umspringen."

Demiurg

  • Moderator
  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Die Schattenschmiede
« Antwort #19 am: 19.10.2013, 15:59:13 »
Es dauert nicht lange, bis die Gefährten am Fluss sind und auf den Wachturm blicken, bei dem es sich angeblich um das Domizil des Hexers handelt. Flößer finden sich zwar keine, dafür aber einige allein stehende Boote und nach einer knappen Auseinandersetzung setzt sich Xanxus durch und setzt mit Mimir über.

Die kleine Insel bietet außer dem Wachturm nicht viel und da Mimir darauf beharrt, draußen zu bleiben, tritt Xanxus alleine durch die große Holzpforte ins unterste Stockwerk des Turms. Drinnen bot sich Xanxus ein überwältigender Anblick. Der kleine Raum war über und über mit Büchern, brodelnden Kesseln, Planetarien, ja sogar Skeletten ausgestattet, so dass das Sammelsurium an Gegenständen geradezu paradigmatisch der Behausung eines Magus entsprach; ein Umstand der Xanxus misstrauisch werden ließ - kein ernst zunehmender Wissenschaftler präsentierte seine kostbare und meist hoch sensible Forschung im Eingangsbereich seiner Behausung.

In seinen kritischen Gedanken versunken, wird Xanxus von einem Räuspern unterbrochen. Ein Mensch mittleren Alters hatte sich hinter einem großen Schreibtisch erhoben und drohte nun mit tiefem Bass und erhobenem Zeigefinger.



"Wer wagt es, mich zu stören?!"[1]
 1. Einschüchtern: 21.

Xanxus Sel'Feyren

  • Beiträge: 164
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Die Schattenschmiede
« Antwort #20 am: 19.10.2013, 16:14:20 »
Xanxus tritt einen Schritt zurück. Das sah nicht nach einem Heckenmagier aus und das Sammelsurium an Kuriositäten macht den Elf misstrauisch.

"Grüße, Meister Karn. Mein Name lautet Xanxus Sel'Feyren und ich bin Teil einer Gruppe. Wir sind hierher gereist im Dienst der Krone und verweilen sozusagen auf der Durchreise in Schwarzwall. Man sagte uns ihr wärt ein Versorger von Arkana hoher Güte und da ich selbst in der Hohen Kunst bewandert bin nahm ich mir es heraus euch einen Besuch abzustatten.
Kommen wir ungelegen? Ihr wirkt recht beschäftigt."


Ein wenig Stiefelleckerei sollte den Narren milde stimmen. Provinz hin oder her, wenn sich hier eine Person von Macht niedergelassen hat, ist es ungünstig diese zu verärgern. Soll er nur glauben er hat die Kontrolle, gereicht uns vielleicht zum Vorteil.
« Letzte Änderung: 19.10.2013, 16:50:09 von Xanxus Sel'Feyren »

Demiurg

  • Moderator
  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Die Schattenschmiede
« Antwort #21 am: 20.10.2013, 10:33:06 »
Der Mensch kneift die Augen zusammen und mustert Xanxus missbilligend. Dann knurrt er bedrohlich:

"Sehe ich aus, wie ein Händler, Elf? Verschwindet aus meinem Turm, wenn euch euer Leben lieb ist"

Zauberkunde, SG: 25 (Anzeigen)

Xanxus Sel'Feyren

  • Beiträge: 164
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Die Schattenschmiede
« Antwort #22 am: 20.10.2013, 10:45:02 »
"Erscheinungsformen sind beliebig für einen Anwender der Hohen Kunst, was kümmert uns ein Körper der beliebig verformbar ist? Ob ihr nun euer wahres Antlitz zeigt oder eine Maske tragt, mich soll es nicht kümmern. Macht ist wonach ich suche und wenn ihr mich diesem Ziel näher bringen könnt soll es euer Schaden nicht sein. Jedoch..."

Xanxus kneift die Augen zusammen und mustert den Mann.

"... seid ihr der für den ihr euch ausgebt? Meister Karn, der Hexer? Das Gewebe um euch ist ruhig und blass wie bei einem Gemeinen. Ich will euch nicht zu nahe treten, aber wenn ihr NICHT wie jemand ausseht, dann ist es ein arkaner Adept!
"

Demiurg

  • Moderator
  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Die Schattenschmiede
« Antwort #23 am: 20.10.2013, 11:44:49 »
"Ihr wagt es?!"

Der Mann schüttelt dramatisch seine Hände aus und zeichnet kurz darauf kompliziert anmutende Gesten. Seine Bewegungen scheinen perfekt einstudiert und sehen tatsächlich bedrohlich aus. Man möchte beinahe meinen, dass nun ein Zauber folgt, wäre da nicht der fehlende Funke Magie.

Xanxus Sel'Feyren

  • Beiträge: 164
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Die Schattenschmiede
« Antwort #24 am: 20.10.2013, 15:37:08 »
Xanxus blinzelt irritiert.

Ist das nun ein Scharlatan oder sind hier andere Umstände am Werk? Dies verbalen Komponenten erschienen echt, doch das Gewebe reagiert nicht. Äußerst ungewöhnlich und... faszinierend.

"Sagt, Karn... wie ist das passiert? Eure arkane Impotenz ist mehr als Offenkundig für einen Fachmann. Wenn ihr mir berichtet wie ihr diesem Zustand verfallen seid, würde ich es aus reiner wissenschaftlicher Neugier in Erwägung ziehen euch bei der Negierung dieses Umstands zu assistieren.
Ein Angebot das ihr kaum abschlagen wollt, wenn man bedenkt das Schwarzfall aktuell von Söldnerbanden heimgesucht denen ihr aktuell anscheinend nicht entgegenzusetzen habt. Sollte den Söldnern die Information zukommen das ihr keinerlei Kräfte besitzt könnte es für euch rasch ungemütlich werden. Denkt sorgfältig darüber nach bevor ihr antwortet, Karn."

Demiurg

  • Moderator
  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Die Schattenschmiede
« Antwort #25 am: 21.10.2013, 00:16:44 »
Xanxus Worte treffen Karn wie Pfeile und seine Wut wechselt in Panik, als er bemerkt, dass sein offenkundiger Bluff fehlgeschlagen ist. Er stolpert einige Schritte nach hinten und ruft laut um Hilfe.

"Meister! Hilfe! Wir sind aufgeflogen!"

Nun vollends irritiert, setzt Xanxus nach und will beschwichtigend auf den Mann zugehen, doch da materialisiert sich eine Gestalt direkt vor dem Elfen[1]. Funken schlagen aus den Klauen der kleinen Kreatur und Xanxus traut seinen Augen nicht, als er sich einem Kobold gegenübersieht.



"Imperrrtinenterr Mensch! Eine einzige Aufgabe solltest du überrrnehmen, Mensch, eine einzige. Du solltest mirrr aufdrrrringliche Eindrrringlinge von Leib halten! Und nun, werrr ist das?"

Die Augen der kleinen Echse weiten sich um einen Bruchteil, als sie Xanxus fixieren.

"Ein Elf?! Was führrrt einen Elfen so weit in dieses verrrlassene Niemandsland? Es soll mirrr antworrrten!"
 1. 
« Letzte Änderung: 21.10.2013, 00:18:30 von Demiurg »

Xanxus Sel'Feyren

  • Beiträge: 164
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Die Schattenschmiede
« Antwort #26 am: 21.10.2013, 13:42:25 »
Xanxus macht einen Satz nach hinten, als die Kreatur vor ihm erscheint, versucht jedoch sofort wieder Haltung anzunehmen, als er sieht mit was er es zu tun hat.

Ein Kobold? Das ist ja wohl mehr als nur unerhört! Was für eine jämmerliche Kreatur! Dies soll womöglich der gefürchtete Hexer Karn sein? Nun, bei diesem Wesen ist die magische Strömung zumindest deutlich zu lesen. Und die Tatsache das er so plötzlich vor mir erschienen ist hat sogar mich überrascht. Ein gewisser Grad an arkaner Potenz ist der Kreatur wohl nicht abzusprechen.
Besser Vorsicht walten lassen als das kleine Scheusal zu provozieren, zumindest nicht bevor ich nicht weiß zu was es fähig ist.


Der Elf nimmt Haltung an und blickt dem Kobold fest in die Augen.

"Meister Karn, nehme ich diesmal wohl richtig an. Ihr tragt also nicht nur eine Maske sondern gleich einen anderen Körper. Ein brillanter Schachzug. Erlaubt mir mich erneut vorzustellen. Mein Name lautet Xanxus, Sohn des ehrenwerten Haus Sel'Feyren. Ich erreichte Schwarzwall diesen Morgen mit einer kleinen Gruppe loyaler Diener von denen sich einer in diesem Moment vor eurem Tor aufhält.
Mein Anliegen ist der Handel niederer Arkana und man hat mir euren Namen genannt als ich mich nach einem potentiellen Lieferanten umgehört habe.
Ich erkenne das euer Äußeres gewisse Begleitumstände mit sich führt die euch eine derartige Transaktion für gewöhnlich untersagen würden, doch seid versichert das weder eure Erscheinung noch ein eventueller Disput mit dem Volk aus Schwarzwall meine Geschäftsbereitschaft beeinträchtig."

Demiurg

  • Moderator
  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Die Schattenschmiede
« Antwort #27 am: 21.10.2013, 16:23:09 »
Der Kobold stößt einen ärgerlich zischenden Laut aus, doch dann schüttelt er seine Klauen aus und die magische Elektrizität entlädt sich in kleinen, knisternden Verpuffungen. Dann antwortet er Xanxus mit schnarrend, kehliger Stimme.

"Es hüte seine Zunge, wenn es sie behalten will, Elf! Mich mit einem Menschen zu verrrwechseln. Sein Volk war einst mächtig. Sehrrr gefährrrlich fürrr mein Volk. Es mag ihm gelungen sein, dass Zeitalterrr derrr Drrrachen zu beenden, doch ihrrr habt uns nurrr gebannt, Elf, nicht verrrnichtet, also zeige es Rrrespekt, wenn ihm sein Leben lieb ist.

Ich bin Meehestrrreponox und das Blut in meinen Aderrrn geht auf mindestens einen großen Wyrrrm zurrrück."


Der Kobold rafft seine etwas zu lange Kutte und klettert behände auf den Schreibtisch, um Xanxus in die Augen blicken zu können. Die angebotene Hilfe des Menschen verleitet ihn allerdings dazu, kurz in dessen Richtung zu fauchen und ihm einen kleinen elektrischen Schlag zu verpassen.

"Packt euch, Mensch! Kümmerrre es sich um die Suppe!"

Dann fixieren die hellgrünen Augen der Echse wieder Xanxus.

"Es will also handeln, hrrr? Was bietet es denn und was will es, Elf?"
« Letzte Änderung: 21.10.2013, 16:24:44 von Demiurg »

Xanxus Sel'Feyren

  • Beiträge: 164
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Die Schattenschmiede
« Antwort #28 am: 21.10.2013, 16:55:59 »
Es ärgert Xanxus das er falsch lag den Kobold als Meister Karn zu titulieren. Er schluckt den Fehler jedoch missmutig hinunter und beschließt weiterhin gute Miene zum bösen Spiel zu machen.

"Ein großer Wyrm, ja zweifelslos. Sehr beachtlich. Zum Geschäft, Kobold: Ich suche einige simple Schriftrollen die taugen um sie meinem Zauberbuch hinzuzufügen. Nichts extraordinäres, ich bin sicher ihr könnt mir weiterhelfen.[1]"
 1. Stufe 1: Comprehend Languages, Unseen Servant, Ventriloquism
Stufe 2: Alter Self, Bear's Endurance, Cat's Grace, Fox's Cunning, Protection from Arrows, Detect Thoughts

Demiurg

  • Moderator
  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Die Schattenschmiede
« Antwort #29 am: 21.10.2013, 17:20:47 »
Der Kobold nickt. Dann verhandelt ihr kurz über den Preis und kommt zu einer Einigung[1].

"Ja, dass sollte kein Prrroblem darrrstellen, Elf, auch wenn es Zeit brrraucht. Kommt morrrgen wieder. Mein Mensch wirrrd die Schrrriftrrrollen dann an euch überreichen."

 1. Bitte die Preise aus der SRD nehmen und im Handelsthread den Kauf notieren. Die Münzen streiche ich dann.

  • Drucken