Autor Thema: Star Wars: Edge of the Empire - Flucht von Mos Shutta  (Gelesen 1009 mal)

Beschreibung: EotE Beginner's Game

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Matrix

  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen


Es herrschen unruhige Zeiten in der Galaxis, aber so etwas bringt auch immer Gelegenheiten für denjenigen mit sich, der den Mut hat, sie zu ergreifen. Während das Imperium in einem Bürgerkrieg um die Kontrolle ringt, kämpfen Schmuggler, Schurken, Heimatlose und Entdecker am Rande der zivilisierten Galaxis ums Überleben. Es ist ein hartes Los und doch genießen sie mehr Freiheiten und Chancen auf Profit als jeder Bürger der Kernwelten.

Auf dem Wüstenplaneten Tatooine hat eine Gruppe solcher Renegaten den Unmut des üblen Gangsters Teemo der Hutt erregt. Gefangen in der winzigen Raumhafenstadt Mos Shuuta, haben sie keine andere Wahl, als schnellstmöglich zu fliehen um Teemos Zorn zu entrinnen...




----------------------------------------------------------------------------


Hallo miteinander,

Wie im anderen Thread bereits angedeutet, möchte ich eine Runde im neuen Star Wars Rollenspielsystem Edge of the Empire anbieten. Zu spielen gibt es das Abenteuer der Einsteigerbox und ich sehe dies auch als generelle Einsteigerrunde, die zusammen das System entdeckt und die Regeln lernt.

Angedachte Postingrate ist minimal 2 Posts/Woche.
Angedachte Gruppengröße: max. 5 Spieler

Wer hat Lust und Interesse?

Viele Grüße
Matrix
« Letzte Änderung: 20.10.2013, 15:36:31 von Matrix »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Star Wars: Edge of the Empire - Flucht von Mos Shutta
« Antwort #1 am: 20.10.2013, 16:46:17 »
Würde wie gesagt gern mitspielen, komme aber erst am dem 29. dazu mich in das Regelwerk genauer einzulesen.

Als Charakteridee würde ich glaube ich gern einen Kopfgeldjäger spielen, muss aber auch da erstmal schauen, was das System überhaupt so her gibt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Tank

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Star Wars: Edge of the Empire - Flucht von Mos Shutta
« Antwort #2 am: 20.10.2013, 17:05:29 »
Ich habe Interesse. Bin aber ab dem 24. ne Woche abwesend.
Lebenspunkte:
9 / 18


Schicksalspunkte: ☐

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Star Wars: Edge of the Empire - Flucht von Mos Shutta
« Antwort #3 am: 20.10.2013, 17:13:09 »
Würde wie gesagt gern mitspielen, komme aber erst am dem 29. dazu mich in das Regelwerk genauer einzulesen.

Als Charakteridee würde ich glaube ich gern einen Kopfgeldjäger spielen, muss aber auch da erstmal schauen, was das System überhaupt so her gibt.

Kopfgeldjäger mit drei verschiedenen Spezialisierungen. :D Aber mann kann sowieso alle Spezialisierungen mischen, solange man die entsprechende Erfahrung ausgibt.
Inaktiver Account

Zacharias

  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Star Wars: Edge of the Empire - Flucht von Mos Shutta
« Antwort #4 am: 20.10.2013, 18:12:47 »
Bin auch gerne mit dabei. Ich würde gerne einen Hired Gun spielen. Regeln habe ich da und bin relativ fit darin.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Star Wars: Edge of the Empire - Flucht von Mos Shutta
« Antwort #5 am: 20.10.2013, 18:13:35 »
Ich wäre dabei, wenn Privat nichts dazwischen kommt und es für dich ok ist, dass ich das Abenteuer schon einmal gelesen, aber nicht gespielt habe.
Inaktiver Account

Matrix

  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Star Wars: Edge of the Empire - Flucht von Mos Shutta
« Antwort #6 am: 20.10.2013, 18:16:02 »
Na dann wären wir ja schonmal vier Spieler, dann beantrage ich mal das Forum.

@Jared: Das ist kein Problem für mich, solange du Spieler- von Charakterwissen trennst, was ich jetzt mal als Selbstverständlichkeit annehme.

Richtiger Start kann ja Anfang November sein, bis dahin müssen wir sowieso noch einige Lösungen finden, wie "Obligation am Anfang der Session auswürfeln" und derlei Adaptionen.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Star Wars: Edge of the Empire - Flucht von Mos Shutta
« Antwort #7 am: 20.10.2013, 18:36:08 »
Sollte kein Problem sein. Auch weil das Abenteuer da recht angenehm geschrieben ist und es spannender ist wie das ganze Verläuft, als was genau der Plot ist. Aus meiner Sicht.
Inaktiver Account

Thanee

  • Beiträge: 3113
    • Profil anzeigen
Star Wars: Edge of the Empire - Flucht von Mos Shutta
« Antwort #8 am: 20.10.2013, 23:49:07 »
Wie schon im anderen Thema geschrieben, wäre ich auch für eine Star Wars Runde zu haben. :)

Bye
Thanee

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4865
    • Profil anzeigen
Star Wars: Edge of the Empire - Flucht von Mos Shutta
« Antwort #9 am: 21.10.2013, 13:07:53 »
Euer Forum:
http://games.dnd-gate.de/index.php/board,454.0.html

Wenn ich nicht wuesste das ich es zeitlich nicht hinkriegen wuerde waere ich ja voll dabei :D
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Star Wars: Edge of the Empire - Flucht von Mos Shutta
« Antwort #10 am: 21.10.2013, 13:31:38 »
Danke und du musst eindeutig mal wieder mehr Zeit finden. :P :lol:
Inaktiver Account