• Drucken

Autor Thema: Cantina von Mos Shuuta  (Gelesen 37935 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Cantina von Mos Shuuta
« Antwort #30 am: 22.10.2013, 22:14:08 »
Ich habe gerade mal nen bisschen herumlesen und bin dabei hier auf weitere Rassen gestoßen. Der Twi'lek war für mich eher ne Notlösung bei der Auswahl, da Menschen langweilig sind und ich irgendwie die Auswahl der möglichen Rassen im Grundregelwerk nicht so super finde.
Ich kann natürlich die Güte dieser Arbeit nicht beurteilen, da es inoffiziell ist, aber ich fände einige der dort gelisteten Rassen sehr viel interessanter. Ich wollte schon immer eine Togruta spielen, allein des Looks wegen.

Wärest du da prinzipiell für offen, Matrix, oder eher nicht?
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Tank

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Cantina von Mos Shuuta
« Antwort #31 am: 22.10.2013, 22:26:56 »
Fänd ich schön, tät ich den Zabrak nehmen  :oops:
Lebenspunkte:
9 / 18


Schicksalspunkte: ☐

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Cantina von Mos Shuuta
« Antwort #32 am: 22.10.2013, 23:03:24 »
Zumindest ist sie auch bei einigen Fans beliebt und im offiziellen Forum verlinkt. Man munkelt auch die Rassen die nachträglich erschienen sind, sind alle recht nah an denen da drin dran. Mit leichten Abweichungen. Sollten in der Theorie also nicht so schlimm daneben sein.
Inaktiver Account

Matrix

  • Moderator
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Cantina von Mos Shuuta
« Antwort #33 am: 22.10.2013, 23:44:07 »
Halte mich stets auf dem aktuellen im FFG Forum und da soll demnächst eine neue Version der Species Menagerie rauskommen, wohl auch etwas aufgehübscht. Lasst uns auf die warten, dann könnt ihr euch daraus gerne bedienen.

Tank

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Cantina von Mos Shuuta
« Antwort #34 am: 23.10.2013, 00:01:06 »
Ich bin übrigens schon wieder fertig  :huh:  (auch wenn ich aufs Update vom Species Menagerie warten muss :D )

Ich könnte morgen einen ersten Entwurf hier posten... dann wüssten die Anderen worauf sie sich einlassen.
Lebenspunkte:
9 / 18


Schicksalspunkte: ☐

Matrix

  • Moderator
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Cantina von Mos Shuuta
« Antwort #35 am: 23.10.2013, 00:05:27 »
Gerade auch in Anbetracht des tollen Notepad würde ich gerne eine einheitliche Darstellung aller Charaktere begrüßen, bin da offen für Vorschläge, am Ende hätte ich nur gerne ein Format.

Tank

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Cantina von Mos Shuuta
« Antwort #36 am: 23.10.2013, 00:06:57 »
Wäre ein unformelles Wertepräsentieren- klatsch das danach auch gerne in Schablone  :cheesy:
Lebenspunkte:
9 / 18


Schicksalspunkte: ☐

Thanee

  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
Cantina von Mos Shuuta
« Antwort #37 am: 23.10.2013, 00:32:43 »
Beta Regelwerk ... ok, das erklärt es natürlich! :D

Was habt ihr nur alle gegen Menschen... ::)

Tank

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Cantina von Mos Shuuta
« Antwort #38 am: 23.10.2013, 00:41:29 »
Mal als kleiner Schnellschuss weil ich nicht schlafen kann  :-\ leider noch nicht ganz fertig.
  


Charakter (Anzeigen)
Equipment (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 23.10.2013, 09:39:27 von Tank »
Lebenspunkte:
9 / 18


Schicksalspunkte: ☐

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Cantina von Mos Shuuta
« Antwort #39 am: 24.10.2013, 11:06:03 »
Da ich jetzt fertig bin und etwas Zeit habe, werde ich mal schauen, ob mir noch was besseres für die Formatierung einfällt. Hm ich habe zumindest eine Idee, auch wenn zur Vollendung wohl der Würfelbot fertig sein sollte. Aber ich teste das dann mal.
Inaktiver Account

Matrix

  • Moderator
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Cantina von Mos Shuuta
« Antwort #40 am: 24.10.2013, 11:59:48 »
Bin im andere Thread auch gerade am Herumprobieren. Sachen wie Skills finde ich in Tabellen am übersichtlichsten.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Cantina von Mos Shuuta
« Antwort #41 am: 24.10.2013, 16:39:11 »
Ich fand auf den Startercharakter toll, dass man den Würfelpoot drauf stehen hat. Warum machen wir das nicht auch einfach so, sobald die Syntax steht. Also in der Art:

                              
SkillCareerRankDice Pool
Astrogation (Int)☐☐☐☐☐ [dice]sw2a1p[/dice]
Athletics (Br)☐☐☐☐☐ [dice]sw2a1p[/dice]
Charm (Pr)☐☐☐☐☐ [dice]sw2a1p[/dice]
Coercion (Will)☐☐☐☐☐ [dice]sw2a1p[/dice]
Computers (Int)☐☐☐☐☐ [dice]sw2a1p[/dice]
Cool (Pr)☐☐☐☐☐ [dice]sw2a1p[/dice]
Coordination (Ag)☐☐☐☐☐ [dice]sw2a1p[/dice]
Deception (Cun)☐☐☐☐☐ [dice]sw2a1p[/dice]
Leadership (Pr)☐☐☐☐☐ [dice]sw2a1p[/dice]
Mechanics (Int)☐☐☐☐☐ [dice]sw2a1p[/dice]
Negotiation (Pr)☐☐☐☐☐ [dice]sw2a1p[/dice]
Perception (Cun)☐☐☐☐☐ [dice]sw2a1p[/dice]
Piloting - Planetary (Ag)☐☐☐☐☐ [dice]sw2a1p[/dice]
Piloting - Space (Ag)☐☐☐☐☐ [dice]sw2a1p[/dice]
Resilience (Br)☐☐☐☐☐ [dice]sw2a1p[/dice]
Skulduggery (Cun)☐☐☐☐☐ [dice]sw2a1p[/dice]
Stealth (Ag)☐☐☐☐☐ [dice]sw2a1p[/dice]
Streetwise (Cun)☐☐☐☐☐ [dice]sw2a1p[/dice]
Survival (Cun)☐☐☐☐☐ [dice]sw2a1p[/dice]
Vigilance (Will)☐☐☐☐☐ [dice]sw2a1p[/dice]
Ansonsten finde ich die Vorlage von Tank eigentlich völlig ok, kombiniert mit den Fertigkeitstabellen. Man sollte bei Talenten vielleicht noch mit [Rank] angeben bei den Talenten die welche haben. Also zum Beispiel Stalker [1].
« Letzte Änderung: 24.10.2013, 16:41:41 von Jared »
Inaktiver Account

Tank

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Cantina von Mos Shuuta
« Antwort #42 am: 25.10.2013, 11:01:07 »
Gefällt mir gut  :dafuer:
Lebenspunkte:
9 / 18


Schicksalspunkte: ☐

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Cantina von Mos Shuuta
« Antwort #43 am: 26.10.2013, 11:50:29 »
So Leute, einmal bitte ans testen, mich verwirrt das ganze immernoch etwas, daher keine Garantie fuer Fehler in der Berechnung :)


[dice]sw 5a 5b 2d 4s 4f[/dice]swsw 5a 5b 2d 4s 4f = Ability Die Ability Die  Ability Die  Ability Die Ability Die   Boost Die  Boost Die Boost Die Boost Die Boost Die   Difficulty Die Difficulty Die  Setback Die Setback Die Setback Die Setback Die  Force Die Force Die Force Die Force Die  =      Success  Advantage Darksidepoint Lightsidepoint Lightsidepoint - Geschummelt!

Edit: Ich hoffe man kann sich denken fuer was die Abkuerzungen stehen (a=AbilityDie, f=Force Die, b Bonus Die usw.)
Edit: Evtl. werde ich das mit den Farben auch nochmal umschmeissen, momentan komme ich da aber nicht zu und wollte euch den bisherigen Stand wenigstens zur Verfuegung stellen (Umschmeissen: Farbige Icons, statt Hintergrund / Runde Farbkreise)
« Letzte Änderung: 26.10.2013, 12:02:38 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Cantina von Mos Shuuta
« Antwort #44 am: 26.10.2013, 13:26:04 »
Hm die Farben vielleicht etwas anders. Wäre so mein erstes. Das Grün wie das Grau sind ok. Eigentlich auch das Pink? Aber das Blau beziehungsweise dunkelgrau sind etwas viel. Symbole muss ich dann mal anschauen, nachrechnen.
swsw3a2d = Ability Die Ability Die Ability Die  Difficulty Die  Difficulty Die   =  Success  Threat
Inaktiver Account

  • Drucken