• Drucken

Autor Thema: Cantina von Mos Shuuta  (Gelesen 22090 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Matrix

  • Moderator
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Cantina von Mos Shuuta
« am: 22.10.2013, 09:46:40 »
Hallo miteinander,

Forum steht und ich freue mich auf die Runde!
« Letzte Änderung: 24.11.2013, 20:32:29 von Matrix »

Tank

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Cantina von Mos Shuuta
« Antwort #1 am: 22.10.2013, 10:20:47 »
Nicht nur du. Ich habe bei der Charaktererschaffung aber schon beim ersten Punkt eine Frage.

Obligation. MUSS ich sie auswürfeln (steht ja drin dass wenn eine bestimmte passt, ich sie mir aussuchen kann...)

Lebenspunkte:
9 / 18


Schicksalspunkte: ☐

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Cantina von Mos Shuuta
« Antwort #2 am: 22.10.2013, 13:27:43 »
Hast du deine Frage nicht schon selbst beantwortet? Man kann würfeln und wenn eine passt und der SL gegen diese nichts hat, sollte es doch kein Problem sein.
Inaktiver Account

Tank

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Cantina von Mos Shuuta
« Antwort #3 am: 22.10.2013, 13:37:27 »
Gibt leider immer wieder SLs die sagen, auch wenn da die Möglichkeit besteht zu wählen muss es ausgewürfelt werden, deshalb frag ich lieber mal :)
Lebenspunkte:
9 / 18


Schicksalspunkte: ☐

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Cantina von Mos Shuuta
« Antwort #4 am: 22.10.2013, 13:58:03 »
Oh ok. :huh: Na gut ich kann nicht mit Erfahrungen protzen, in 99% der Fälle bin ich der SL. :lol:
Inaktiver Account

Matrix

  • Moderator
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Cantina von Mos Shuuta
« Antwort #5 am: 22.10.2013, 14:27:33 »
Such dir was aus, soll ja zum Charakter passen.

Jemand eine Isee, wie man das Triggern der Obligation zeitlich gestaltet. Im Spiel ist es ja am Anfang jeder Session, nur das wir hier nicht wirklich Sessions haben?

Tank

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Cantina von Mos Shuuta
« Antwort #6 am: 22.10.2013, 14:45:44 »
Ich bin schon am Scheitern bei der Charaktererschaffung. Als Human (bzw wäre ich gerne ein Zabrak als Near-Human- das is aber nicht wirklich obligatorisch) bekomme ich ja eine zweite Spezialisierung- aber nicht die Ränge in Skills. Bekomme ich die trotzdem als Class-Skill? D:  

Habs gefunden
« Letzte Änderung: 22.10.2013, 14:59:20 von Tank »
Lebenspunkte:
9 / 18


Schicksalspunkte: ☐

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Cantina von Mos Shuuta
« Antwort #7 am: 22.10.2013, 15:06:01 »
Such dir was aus, soll ja zum Charakter passen.

Jemand eine Isee, wie man das Triggern der Obligation zeitlich gestaltet. Im Spiel ist es ja am Anfang jeder Session, nur das wir hier nicht wirklich Sessions haben?

Ich kann jetzt nur aus meiner Erfahrung mit Warhammer40k sprechen. Dort gibt es ja die Fate/Infamy Points die auch am Anfang einer Session wieder aufgefüllt werden. Aus meiner Erfahrung bleibt dir als SL eigentlich nur eine Sache übrig. Unterteile die Abenteuer in größere Abschnitte und nehme diese Abschnitte als Sessions. Zumindest im Startabenteuer wird einem das ja fast abgenommen. Auf diese Art und Weise ist es nicht dasselbe, da die Spieler unabhängig von Spielzeit was schaffen müssen, auf der anderen Seite kannst du das Tempo bestimmen und nach größeren Abschnitten einfach als Ende einer Session sehen. Hat bisher recht gut funktioniert bei mir.

@Tank: Zabrak gibt es glaube ich in einem der späteren Bücher. Kann aber mal schauen, ob jemand die Stats gepostet hat. Geirrt. War doch noch nicht dabei.
« Letzte Änderung: 22.10.2013, 15:11:08 von Jared »
Inaktiver Account

Tank

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Cantina von Mos Shuuta
« Antwort #8 am: 22.10.2013, 15:41:39 »
Ich weiss btw schon halbwegs sicher was ich gerne wäre- Menschlicher (bzw menschenähnlicher) Hired Gun (dank dem Menschen Bodyguard und Mercenary). Steht auch wertetechnisch schon ziemlich fertig da.
Lebenspunkte:
9 / 18


Schicksalspunkte: ☐

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Cantina von Mos Shuuta
« Antwort #9 am: 22.10.2013, 15:45:20 »
Ich weiß es noch nicht. Ich überlege aber allen ernstes einen Gand zu spielen oder vielleicht doch einen Kolonisten. Auf jeden Fall keinen Menschen, weil ich das langweilig finde, wenn es schon Aliens gibt. :lol: Wahrscheinlich mache ich es aber von der Wahl der Anderen abhängig. Bisher sieht es ja aus wie Hired Gun und Bounty Hunter.
Wobei mir eine Frage einfällt, wie stehst du zur Macht, Matrix?
Inaktiver Account

Tank

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Cantina von Mos Shuuta
« Antwort #10 am: 22.10.2013, 15:57:01 »
Ausrüstung am Anfang ist VERDAMMT knapp. Ich kann mir keine Munition leisten  :-X
Lebenspunkte:
9 / 18


Schicksalspunkte: ☐

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Cantina von Mos Shuuta
« Antwort #11 am: 22.10.2013, 15:57:32 »
Musst mehr Obligation nehmen. :lol:
Inaktiver Account

Tank

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Cantina von Mos Shuuta
« Antwort #12 am: 22.10.2013, 15:59:42 »
Hab schon +10  :oops:
Lebenspunkte:
9 / 18


Schicksalspunkte: ☐

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Cantina von Mos Shuuta
« Antwort #13 am: 22.10.2013, 16:01:05 »
Solange wir am Ende nicht die 100 knacken geht es ja. :lol:
Inaktiver Account

Matrix

  • Moderator
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Cantina von Mos Shuuta
« Antwort #14 am: 22.10.2013, 16:43:51 »
Wobei mir eine Frage einfällt, wie stehst du zur Macht, Matrix?

Würde ich in Anbetracht des Fokus von Edge of the Empire gerne außen vor lassen.

  • Drucken