• Drucken

Autor Thema: Cantina von Mos Shuuta  (Gelesen 37777 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Matrix

  • Moderator
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Cantina von Mos Shuuta
« Antwort #105 am: 31.10.2013, 15:05:48 »
Mal mein erster Entwurf vom Charakter. Wird aber sicher noch angepasst. Aber eine Frage Matrix. Ich bräuchte ja einen kleinen Übersetzerdroiden/Gerät. Was würdest du dafür veranschlagen oder habe ich so etwas nur im Buch übersehen? Ansonsten wären zwei verschiedene Obligations ok?

Bekomme ich eigentlich noch eine Antwort von dir Matrix? Und haben wir jetzt eine einheitliche Bogenvorlage?

Sorry, hatte die Frage überlesen. Ich bin gerade dabei mich nochmal weiter einzuarbeiten, am Wochenende kann ich dir dann genaueres sagen und die Bogenvorlage setze ich dann auch zusammen, wenn bis dahin niemand einen kompletten Vorlagen-Bogen postet.

Kilreen Tin

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Cantina von Mos Shuuta
« Antwort #106 am: 02.11.2013, 14:18:54 »
Wann muss mein Charakter denn eigentlich wo sein? Bzw. Wann und wo startet das Abenteuer? Ich mache mir gerade schonmal Gedanken zu meinem Hintergrund und dafür wäre das ganz gut zu wissen.
“The only ones who should kill, are those who are prepared to be killed.”

Zacharias

  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Cantina von Mos Shuuta
« Antwort #107 am: 03.11.2013, 10:08:44 »
Der Charakter ist jetzt fertig, ich lege dann heute noch einen neuen Account an und arbeite an der Hintergrund Geschichte.

Crain

  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Cantina von Mos Shuuta
« Antwort #108 am: 03.11.2013, 18:09:35 »
So der Account ist erstellt  :D

Matrix

  • Moderator
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Cantina von Mos Shuuta
« Antwort #109 am: 04.11.2013, 23:02:38 »
STart würde ich sagen, ist, sobald der Würfelbot final steht.

Pestbeule

  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Cantina von Mos Shuuta
« Antwort #110 am: 05.11.2013, 12:58:41 »
Ist noch Platz in der Runde?
Hab mir das System gerade bestellt (die Einsteigerbox) und welche bessere Möglichkeit gibt es reinzuschnuppern als so?

« Letzte Änderung: 05.11.2013, 13:00:52 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Cantina von Mos Shuuta
« Antwort #111 am: 05.11.2013, 15:00:15 »
STart würde ich sagen, ist, sobald der Würfelbot final steht.

Ist er noch nicht final? Was fehlt denn noch?
Ansonsten warte ich dann einfach, wegen der Vorlage und den Fragen. Falls der Platz aber knapp werden sollte an Spielern, kann ich auch gerne meinen Platz abtreten. Damit mehr Leute es probieren können, die das Abenteuer noch nicht kennen.
« Letzte Änderung: 05.11.2013, 15:00:32 von Jared »
Inaktiver Account

Crain

  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Cantina von Mos Shuuta
« Antwort #112 am: 05.11.2013, 16:41:43 »
Zitat
Ansonsten warte ich dann einfach, wegen der Vorlage und den Fragen.

Jepp muss meinen Kram auch noch eintragen.

Thanee

  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
Cantina von Mos Shuuta
« Antwort #113 am: 06.11.2013, 23:18:11 »
Ich denke mal, am WE werde ich meinen Charakter dann auch soweit fertig haben. :)

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Cantina von Mos Shuuta
« Antwort #114 am: 08.11.2013, 21:57:06 »
STart würde ich sagen, ist, sobald der Würfelbot final steht.

Ist er noch nicht final? Was fehlt denn noch?
Ansonsten warte ich dann einfach, wegen der Vorlage und den Fragen. Falls der Platz aber knapp werden sollte an Spielern, kann ich auch gerne meinen Platz abtreten. Damit mehr Leute es probieren können, die das Abenteuer noch nicht kennen.

Koennt ja froh sein, das ich zufaellig reingucke ;)
Fehlt denn noch was? Ich wollte, wenn ich mal Zeit und Lust habe, ausprobieren die Icons zu faerben, anstatt einen Hintergrund zu nutzen, aber das waere ne rein optische Veraenderung. Was gibt es denn noch fuer wuensche? :)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Matrix

  • Moderator
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Cantina von Mos Shuuta
« Antwort #115 am: 09.11.2013, 02:27:29 »
Dann hab ich das wohl verpennt, sry. Zum Rest melde ich mich Sonntag.

Kilreen Tin

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Cantina von Mos Shuuta
« Antwort #116 am: 10.11.2013, 15:48:11 »
So, ich habe mal meinen Charakter gepostet. Die Equipment-Tabellen habe ich an die aus dem Regelwerk angepasst, fand ich irgendwie sinnvoll. Hintergrund ist erstmal nur in Stichworten, da ich noch nicht weiß, wo genau das Abenteuer startet und wie Kilreen Tin dort gelandet ist.
“The only ones who should kill, are those who are prepared to be killed.”

Crain

  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Cantina von Mos Shuuta
« Antwort #117 am: 10.11.2013, 18:04:00 »
Sind die Tabellen denn nun Final? Möchte mir ungern die arbeit machen, alles einzutragen um es wieder zu ändern.
« Letzte Änderung: 10.11.2013, 18:04:14 von Crain »

Matrix

  • Moderator
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Cantina von Mos Shuuta
« Antwort #118 am: 12.11.2013, 19:57:41 »
Kilreen-Tins Vorlage sieht für mich nach dem ersten drüber schauen gut aus. Einzig vllt die Einträge in der Equip-Tabelle nicht auch im Überschrifts-Rot zu halten, sondern in den üblichen Braun-Tönen.

Da mir/uns die Erfahrung mit dem System fehlt, kann ich nicht sagen ob das die optimale Form ist. Da müssen wir bisschen auf das allgemeine Feedback dann achten.

Ich selbst bereite mich schon fleißig vor und der Einstieg sieht gut aus. Das Abenteuer ist vom Anspruch her nicht der Hit, aber ich glaube zum Kennenlernen ist diese kurze Episode gut geeignet und sollte alles gut verlaufen, können wir im Anschluss dann mit etwas Anspruchsvollerem weitermachen.

Zu den Spielern mit den verschiedenen Accounts habe ich momentan etwas die Übersicht verloren, wie viele sind wir denn nun?

@Pestbeule: Ich möchte ungern über fünf Spieler hinaus. Da Übersicht verloren, erstmal Volkszählung :)

Zum Abenteuer selbst:
Ihr befindet euch alle auf Tatooine und seid bereits zusammen unterwegs. Wie genau das passiert ist, könnte man dann später mit einem kleinen Rückblick evtl. zusammentragen, das Abenteuer wirft euch aber direkt ins Geschehen.
« Letzte Änderung: 12.11.2013, 19:59:11 von Matrix »

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Cantina von Mos Shuuta
« Antwort #119 am: 12.11.2013, 20:15:16 »
Jared - ?
Idunivor - Kilreen Tin
Zacharias - Crain
Tank - Kor Bone
Thanee - ?
Pestbeule - ?

Das sind die Haupt- und Charakteraccounts aller gemeldeten. Falls ich doch jemand vergessen haben sollte, soll er laut schreien.
Ansonsten kann ich wie gesagt mein Platz auch anbieten und ihn abtreten.
Inaktiver Account

  • Drucken