• Drucken

Autor Thema: Cantina von Mos Shuuta  (Gelesen 37926 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gand

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Cantina von Mos Shuuta
« Antwort #225 am: 14.01.2014, 12:17:11 »
Deshalb hilft ja auch eine paar Worte zum einem wortlosen Link. Ok wird Stocky beschrieben. Aber das liegt nur daran, weil ich so klein bin. :D Haben wir das auch mehr oder weniger geklärt.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Cantina von Mos Shuuta
« Antwort #226 am: 14.01.2014, 13:01:35 »
70 kg auf 1.40 bzw. 80 auf 1.60 ist schon etwas breiter ^^
Wobei man die haelfte ja eh nie sieht, ich glaube ich kenne nicht viele Bilder von denen und wenn, dann haben sie meist ziemlich weite Kleidung an.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Kasimir von Krant

  • Beiträge: 195
    • Profil anzeigen
Cantina von Mos Shuuta
« Antwort #227 am: 14.01.2014, 19:24:57 »
Ihr lasst das so aussehen als hätte ich grade etwas sehr, sehr Dummes getan  :-|

Kilreen Tin

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Cantina von Mos Shuuta
« Antwort #228 am: 14.01.2014, 19:29:37 »
Nur Ingame. OoC halte ich es für recht wahrscheinlich, dass hier ein Kampf so gut wie unvermeidbar war. Aber das heißt nicht, dass Kilreen das IC auch so sehen muss.
Und generell hätte man bei 4 gegen 1 wohl auch etwas geschickter handeln können. Aber ein Sprung hinter die Bar sollte das wohl erledigen.

@Matrix: Muss ich würfeln, um zu erkennen, wie die Gamorreaner bewaffnet sind?
“The only ones who should kill, are those who are prepared to be killed.”

Gand

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Cantina von Mos Shuuta
« Antwort #229 am: 14.01.2014, 19:49:10 »
Wenigstens hast du triumphal vorbei geschossen aus nächster Nähe. So wie Greedo. :D
Apropos ich wäre ja immer noch dafür, dass man seinen Wurf gleich vollständig ausführt. Ok ist jetzt vielleicht schwer, weil ich nicht weiß, ob du Boni oder Mali bekommst für die Aktion. Deshalb bin ich ja dafür so viel wie möglich offen zu legen, für flüssigeren Ablauf.

Kasimir von Krant

  • Beiträge: 195
    • Profil anzeigen
Cantina von Mos Shuuta
« Antwort #230 am: 14.01.2014, 20:06:25 »
Warum daneben geschossen?  :huh: Sollte der Triumph nicht den Failure beseitigen?

Gand

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Cantina von Mos Shuuta
« Antwort #231 am: 14.01.2014, 21:02:58 »
Ja und wenn man keinen Erfolg übrig hat, schlägt die Aktion fehl. :wink:

Gand

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Cantina von Mos Shuuta
« Antwort #232 am: 15.01.2014, 23:31:22 »
Falls was passieren sollte, ich kann bis Freitag nicht ganz versprechen zu schreiben.

Matrix

  • Moderator
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Cantina von Mos Shuuta
« Antwort #233 am: 16.01.2014, 18:46:42 »
@Kilreen, nein, du erkennst, dass Sie Keulen bei sich haben.

Mit den Werten vorher angeben, ist es schwierig. Bei den Skillschwierigkeiten kann ich von vorne herein nicht alles abdecken und angeben, was möglich wäre.

Die Gegnerwerte zu posten, käme mir momentan komisch vor.

Aber ich bin für konstruktive Vorschläge offen.

Gand

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Cantina von Mos Shuuta
« Antwort #234 am: 16.01.2014, 19:01:32 »
@Kilreen, nein, du erkennst, dass Sie Keulen bei sich haben.

Mit den Werten vorher angeben, ist es schwierig. Bei den Skillschwierigkeiten kann ich von vorne herein nicht alles abdecken und angeben, was möglich wäre.

Die Gegnerwerte zu posten, käme mir momentan komisch vor.

Aber ich bin für konstruktive Vorschläge offen.

Bei Skills muss du ja auch nicht, da kann man als SL ja auch schnell antworten oder wir einigen uns auf eine Standardschwierigkeit, für den Dummy-Wurf, aber dann verlieren wir halt den Vorteil unsere Aktion selbst bestimmen zu können, weil wir immer warten müssen. Bei den Gegnern sehe ich kein Problem. Wie viel Defense sie haben, erfahren wir doch eh beim ersten Angriff und so sparen alle Zeit. Widerstand ist ja nicht so wichtig und Lebenspunkte, auch wenn man dann immer wüsste, wann der Angriff tödlich war.

Matrix

  • Moderator
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Cantina von Mos Shuuta
« Antwort #235 am: 16.01.2014, 20:09:33 »
@Kilreen, nein, du erkennst, dass Sie Keulen bei sich haben.

Mit den Werten vorher angeben, ist es schwierig. Bei den Skillschwierigkeiten kann ich von vorne herein nicht alles abdecken und angeben, was möglich wäre.

Die Gegnerwerte zu posten, käme mir momentan komisch vor.

Aber ich bin für konstruktive Vorschläge offen.

Bei Skills muss du ja auch nicht, da kann man als SL ja auch schnell antworten oder wir einigen uns auf eine Standardschwierigkeit, für den Dummy-Wurf, aber dann verlieren wir halt den Vorteil unsere Aktion selbst bestimmen zu können, weil wir immer warten müssen.

Diesen Teil verstehe ich nicht ganz, da ihr aus meiner Betrachtung heraus immer warten müsst. Ihr beschreibt eine Aktion und wollt den Wurf dazu ausführen. In diesem Moment müsstest du ja aber bereits die Schwierigkeit kennen, nur kenne ich deine Aktion nicht im Voraus. Um das zu lösen, müsste es, am Cantina-Beispiel, ja beinahe nach der Beschreibung in der Fußnote so aussehen:

Tür öffnen: 1 Difficulty dice
Übern Tresen hopsen: 2
Im Separee verschwinden: 1
Tür aufbrechen: 3
...

damit du im Anschluss sofort deine Aktion tätigen kannst und das ist als Lösung ja nicht wirklich praktikabel.

Edit:
Du erwähntest ja bereits einen Standardwert (auch wenn du ihn im Satz danach wieder verwirfst), aber das ist die einzige Alternative, die ich momentan sehe. Ihr schätzt die Schwierigkeit selbst ein und nehmt euch die Würfel dazu. Sollte ich der Meinung sein, dass ich das anders sehe, müsste bei einem anderen Ergebnis dann, der Wurf editiert werden. Wobei das ganze Thema von Setback Dice dort auch noch nicht drin ist. Mhm.
« Letzte Änderung: 16.01.2014, 20:12:56 von Matrix »

Gand

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Cantina von Mos Shuuta
« Antwort #236 am: 16.01.2014, 20:20:03 »
Ich war etwas in Eile. Was ich meine. Aktionen außerhalb des Kampfes:
1.) Wir sagen was wir machen wollen, du sagst was dazu kommt, wir würfeln und werten aus. Auswertung je nachdem wie viel Freiheit du zu gestehst. Also nur Advantage und Triumph oder auch gleich die negative Kehrseite. Vorteil du hast die Kontrolle, Nachteil wenn du nicht länger rein schaust warten wir alle.
2.) Wir würfeln einfach mit Dummy würfen. Vorteil sofortiges Würfeln und anwenden, Nachteil viel editieren und siehe oben.
3.) Du würfelst für uns. Vorteil Niemand von uns muss sie Kopf machen und du wertest alles Zeitnah aus. Nachteil es nimmt den Spieleraspekt raus und viele würfeln gerne selbe.
Aktion im Kampf:
1.) Du hälst alles geheim, so dass sich alle wie bei 1 abspielt.
2.) Du gibst uns alle wichtigen Werte und wir können gleich selber würfeln.

Was du jetzt magst, musst du sagen, weil du der SL bist und wissen musst, was du am besten handeln kannst.

Matrix

  • Moderator
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Cantina von Mos Shuuta
« Antwort #237 am: 16.01.2014, 20:43:12 »
Wir haben die Möglichkeit mit Battlemap zu spielen oder nur je nach Begegnung, wenns wirklich nötig ist. Meinungen?

Gand

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Cantina von Mos Shuuta
« Antwort #238 am: 16.01.2014, 20:58:27 »
Reichweiteangeben wären nett, sonst brauch ich keine bei dem System. Achso Ini auf Cool oder Vigilance?

Matrix

  • Moderator
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Cantina von Mos Shuuta
« Antwort #239 am: 16.01.2014, 21:05:32 »
Cool, wenn der Kampf zu erwarten ist und Vigilance, wenn's unerwartet ist. Werde das aber nicht streng kontrollieren, sondern vertraue da auf eure Einschätzung.

  • Drucken