• Drucken

Autor Thema: Cantina von Mos Shuuta  (Gelesen 37852 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Matrix

  • Moderator
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Cantina von Mos Shuuta
« Antwort #270 am: 16.02.2014, 15:42:44 »
Das ist wahr. Die Battlemap bezog sich auch eher vielmehr auf mein Empfinden, aus drei Threads die Ergebnisse zu rekonstruieren.

Frage nebenbei:
Bei Critical Injuries wird auf Table 6-10 mit D100 gewürfelt (S. 217). Ich sehe hier allerdings nichts von zusätzlichen Werten, die darauf gerechnet werden - muss aber, da die Tabelle ja bis 150+ geht.

Gand

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Cantina von Mos Shuuta
« Antwort #271 am: 16.02.2014, 15:44:41 »
Das ist wahr. Die Battlemap bezog sich auch eher vielmehr auf mein Empfinden, aus drei Threads die Ergebnisse zu rekonstruieren.

Frage nebenbei:
Bei Critical Injuries wird auf Table 6-10 mit D100 gewürfelt (S. 217). Ich sehe hier allerdings nichts von zusätzlichen Werten, die darauf gerechnet werden - muss aber, da die Tabelle ja bis 150+ geht.

Jede bereits erlittene kritische Verletzung gibt +10, wenn man zweimal Kritet mit einem Angriff gibt es auch +10, bei dreimal +20 usw., bestimmte Talente geben + auf den Wurf oder -. Ansonsten dann verringere doch die Anzahl an Threads. :) Ich hab mich nur an deine Anweisungen gehalten.
« Letzte Änderung: 16.02.2014, 15:45:00 von Gand »

Matrix

  • Moderator
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Cantina von Mos Shuuta
« Antwort #272 am: 16.02.2014, 15:55:40 »
Danke für die Anmerkungen.

Das ist alles keine Kritik, eher offen gedacht, da einfach die Erfahrungswerte mit dem System fehlen. Irgendwie sollten wir z.B. die ganzen Boost- und Setback-Würfel koordinieren, die durch die verschiedenen Fähigkeiten sich alle aufhäufen, damit da keiner verloren geht.

Gand

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Cantina von Mos Shuuta
« Antwort #273 am: 16.02.2014, 15:56:54 »
Ich gebe auch nur Antworten und Anregungen. ;)

Matrix

  • Moderator
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Cantina von Mos Shuuta
« Antwort #274 am: 16.02.2014, 16:01:19 »
Was mir an der Stelle gerade noch auffällt, dein letzter Post ist im Präsens formuliert, wäre schön, wenn du da fortan auf die Vergangenheit wechseln könntest.

« Letzte Änderung: 16.02.2014, 16:05:36 von Matrix »

Gand

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Cantina von Mos Shuuta
« Antwort #275 am: 16.02.2014, 16:02:53 »
Sorry kann nichts versprechen. Ist dann meine einzige Runde in Vergangenheit und es kann durchaus wieder vorkommen.

Matrix

  • Moderator
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Cantina von Mos Shuuta
« Antwort #276 am: 16.02.2014, 16:05:59 »
Ist nicht dramatisch, nur einfach ein wenig im Hinterkopf behalten.

Könntest du bitte deinen Charakterbogen noch in einen großen Spoiler setzen, du sprengst mir sonst mein Notepad  :)

Edit: sehe ich das richtig, dass du mit deiner Slugthrow 6 Schaden machst (bevor Abzug Soak Value)
« Letzte Änderung: 16.02.2014, 16:07:15 von Matrix »

Gand

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Cantina von Mos Shuuta
« Antwort #277 am: 16.02.2014, 16:08:15 »
Äh ja kann ich machen und ja dank der Erfolg.

Matrix

  • Moderator
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Cantina von Mos Shuuta
« Antwort #278 am: 16.02.2014, 16:19:32 »
Wenn das Ergebnis ein Triumph und ein Failure ist, negiert der Failure dann den Success, den der Triumph mit sich bringt, was es somit auf 0 bringen würde?

Edit:
Mit deiner letzten Aktion spendest du zwei Advantage um Kor ein weitres Manöver zu geben? Wo finde ich das denn? Finde nur, dass du selbst ein zweites machen darfst.
« Letzte Änderung: 16.02.2014, 16:22:17 von Matrix »

Gand

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Cantina von Mos Shuuta
« Antwort #279 am: 16.02.2014, 16:25:57 »
Wenn das Ergebnis ein Triumph und ein Failure ist, negiert der Failure dann den Success, den der Triumph mit sich bringt, was es somit auf 0 bringen würde?

Edit:
Mit deiner letzten Aktion spendest du zwei Advantage um Kor ein weitres Manöver zu geben? Wo finde ich das denn? Finde nur, dass du selbst ein zweites machen darfst.

Ja der negiert sich, aber unser Würfelbot verrechnet das automatisch. Wenn du also nur Triumph steht, wurde der Erfolg bereits durch ein Failure gefressen. Der Würfelbot gibt ganz am Ende das Endergebnis aus mit allem von einander abgezogen.
Ansonsten war eine freie Auslegung von mir, weil es für mich besser passte. Wenn ich in Zukunft nur noch Dinge aus der Beispieltabelle nehmen soll, dann sag das ruhig.

Matrix

  • Moderator
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Cantina von Mos Shuuta
« Antwort #280 am: 16.02.2014, 16:42:56 »
Aber dann ist doch diese Berechnung hier falsch:

http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7924.msg892275.html#msg892275


Da das Triumph doch eigtl. gecancelt wird?

Edit: okay, jetzt habe ich es gerafft. D.h. ein ungecancelter Triumph würde im Endergebnis als "Success + Triumph" angezeigt?
« Letzte Änderung: 16.02.2014, 16:44:34 von Matrix »

Gand

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Cantina von Mos Shuuta
« Antwort #281 am: 16.02.2014, 16:47:32 »
Genau und ein Triumph wird niemals durch etwas aufgehoben.

Gand

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Cantina von Mos Shuuta
« Antwort #282 am: 16.02.2014, 18:00:37 »
Äh. Kor hat sicher kein Soak-Wert von 16. ;)

Matrix

  • Moderator
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Cantina von Mos Shuuta
« Antwort #283 am: 16.02.2014, 18:17:05 »
Hatte mich schon gewundert, aber ist ja der Wounds... Danke für den Hinweis.

Gand

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Cantina von Mos Shuuta
« Antwort #284 am: 17.02.2014, 22:25:32 »
Sehe ich es richtig, dass einer tot ist und der andere nicht gehandelt hat? Ansonsten war das mit den zwei Vorteilen ok? Oder soll ich mich in Zukunft an die Beispiele aus dem Buch halten?
Edit: Achso und wie ist es denn jetzt? Schreiben im Kampftopic nur oder Kampftopic, würfeln und dann Inplay?
Edit: Und weil wir gerade in Fragelaune sind. Threats und Despairs? Du auswerten oder wir?
« Letzte Änderung: 17.02.2014, 22:36:19 von Gand »

  • Drucken