• Drucken

Autor Thema: Cantina von Mos Shuuta  (Gelesen 37977 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sheri Vex

  • Beiträge: 406
    • Profil anzeigen
Cantina von Mos Shuuta
« Antwort #285 am: 18.02.2014, 11:30:57 »
"Das war zuviel. Beinahe auf dem Absatz kehrte der Gamorreaner um und rannte Richtung Ausgang, um wenigstens seine eigene Haut zu retten."

Gand

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Cantina von Mos Shuuta
« Antwort #286 am: 18.02.2014, 11:34:41 »
Muss ich überlesen haben. Sorry. :oops: Die anderen Fragen bleiben aber. :)

Matrix

  • Moderator
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Cantina von Mos Shuuta
« Antwort #287 am: 18.02.2014, 23:52:06 »
Sehe ich es richtig, dass einer tot ist und der andere nicht gehandelt hat? Ansonsten war das mit den zwei Vorteilen ok? Oder soll ich mich in Zukunft an die Beispiele aus dem Buch halten?
Edit: Achso und wie ist es denn jetzt? Schreiben im Kampftopic nur oder Kampftopic, würfeln und dann Inplay?
Edit: Und weil wir gerade in Fragelaune sind. Threats und Despairs? Du auswerten oder wir?

Ich begrüße, dass ihr eure eigenen Vorschläge einbringt, solange es die Regeln nicht zu sehr verbiegt. Das mit den zwei Vorteilen für den anderen ist da für mich bereits eher am Rande.

Ich habe nun wieder den Überblick, daher können wir es halten wie bisher. Im Kampftopic posten was man tut (Code Tags), dann die Aktion beschreiben. Dann Würfeln. Dann Kampftopic ändern. Dann das im Inplay posten.

Wenns da Anregungen gibt, wie man das einfacher lösen könnte, bin ich offen. Mir ist wichtig, dass man im Inplay ohne Unterbrechung lesen kann und alles mitbekommt. Man könnte natürlich auch im Kampfthread drunter würfeln...mhm. Meinungen?

Threats und Despairs könnt ihr erstmal selbst auswerten und wir schauen, ob das funktioniert (danke Gand für den Input per PM)

Gand

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Cantina von Mos Shuuta
« Antwort #288 am: 18.02.2014, 23:57:51 »
Ok also sollen wir selbstständig unseren Post ins Inplay übertragen ok.
Dass das für dich schon am Rande ist, tut mir leid, dann sehe ich davon ab. :)
Ansonsten einfacher nicht, sonst fasst nur der SL immer alles Post im Inplay zusammen. Aber so rum geht das sicher auch, ich war nur verwirrt, weil sonst keiner im Inplay gepostet hat.

Gand

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Cantina von Mos Shuuta
« Antwort #289 am: 19.02.2014, 22:17:47 »
Idunivor ist ja halb abgemeldet in seinen anderen Runden. Was ist mit unserer Schmugglerin?

Kilreen Tin

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Cantina von Mos Shuuta
« Antwort #290 am: 19.02.2014, 22:19:51 »
Genau, gilt auch für hier: Meine MA-Arbeit beansprucht mich derzeit arg.
“The only ones who should kill, are those who are prepared to be killed.”

Sheri Vex

  • Beiträge: 406
    • Profil anzeigen
Cantina von Mos Shuuta
« Antwort #291 am: 19.02.2014, 22:34:48 »
Ich bin da! :)

Gand

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Cantina von Mos Shuuta
« Antwort #292 am: 19.02.2014, 22:35:17 »
Dann schreib auch im Kampf. :D

Sheri Vex

  • Beiträge: 406
    • Profil anzeigen
Cantina von Mos Shuuta
« Antwort #293 am: 19.02.2014, 22:38:36 »
Bin gerade dabei... mir ist dabei noch eines nicht ganz klar.

Es gab irgendeinen Abzug, wenn man in den Nahkampf schießt, oder?

Ein schwarzer Würfel dazu?

Und die Schwierigkeit ist weiterhin bei einem lila Würfel, wegen kurzer Reichweite, nehme ich an?

@Gand: Warum hast Du einen roten Würfel genommen?

Gand

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Cantina von Mos Shuuta
« Antwort #294 am: 19.02.2014, 22:44:25 »
Du hast mir den Grund doch selbst geschrieben:
S. 210

Die Schwierigkeit wird angehoben (sprich, aus einem lila Würfel wird ein roter Würfel) und wenn man sowohl trifft, als auch ein "Despair" (Gegenteil von Triumph) Symbol würfelt, dann trifft man automatisch einen anderen, am Nahkampf beteiligten Charakter (nach Wahl des Spielleiters).

Sheri Vex

  • Beiträge: 406
    • Profil anzeigen
Cantina von Mos Shuuta
« Antwort #295 am: 19.02.2014, 22:45:40 »
Ah, alles klar. Danke! :)

Sheri Vex

  • Beiträge: 406
    • Profil anzeigen
Cantina von Mos Shuuta
« Antwort #296 am: 19.02.2014, 22:46:11 »
Hehe, hatte ich schon wieder verdrängt... ::)

Sheri Vex

  • Beiträge: 406
    • Profil anzeigen
Cantina von Mos Shuuta
« Antwort #297 am: 19.02.2014, 22:55:12 »
Ich habe nun wieder den Überblick, daher können wir es halten wie bisher. Im Kampftopic posten was man tut (Code Tags), dann die Aktion beschreiben. Dann Würfeln. Dann Kampftopic ändern. Dann das im Inplay posten.

Ich würfel zuerst, damit ich die Beschreibung direkt richtig machen kann... wobei ich natürlich dazuschreibe, was die Aktion ist. :)

Gand

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Cantina von Mos Shuuta
« Antwort #298 am: 19.02.2014, 23:01:34 »
Ich übernehme mal. Den Post kann Matrix dann übertragen, damit es besser aussieht.

Gand

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Cantina von Mos Shuuta
« Antwort #299 am: 21.02.2014, 10:40:45 »
Warten wir noch auf was? Frage nur zur Sicherheit.

  • Drucken