• Drucken

Autor Thema: [Mod] Uses/(Health-)Bar  (Gelesen 36654 mal)

Beschreibung: Simple grafische Elemente für Status-Post

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tank

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
[Mod] Uses/(Health-)Bar
« Antwort #45 am: 31.10.2013, 13:06:16 »
Ist ein Chromium-Derivat- und es zeigt alles ausser dem vollen Balken korrekt an :) und vor dem Update ging es.
Lebenspunkte:
9 / 18


Schicksalspunkte: ☐

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
[Mod] Uses/(Health-)Bar
« Antwort #46 am: 31.10.2013, 13:46:11 »
Sie siehts jetzt aus? (Evtl. mal mit Strg+f5 neu laden, damit der Cache leer ist). Grad nochmal geguckt und festgestellt, dass ich bei dem vollen Fall eine `)` in den Stil-Angaben vergessen habe, evtl. hat er sich daran verschluckt :)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
[Mod] Uses/(Health-)Bar
« Antwort #47 am: 02.01.2014, 18:03:26 »
bar in Verbindung mit center funktioniert in einer Tabelle nicht ganz richtig. Die Leiste ist zentriert, aber die Schrift innerhalb ist etwas versetzt (zumindest in Safari). Siehe z.B. hier http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7905.msg881917.html#msg881917
« Letzte Änderung: 02.01.2014, 18:03:38 von Tex »
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
[Mod] Uses/(Health-)Bar
« Antwort #48 am: 02.01.2014, 18:36:54 »
Habe kurz was angepasst, hoffe damit nicht irgendwelche Dinge kaputt gemacht zu haben ^^
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Feuerrabe

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
[Mod] Uses/(Health-)Bar
« Antwort #49 am: 27.02.2014, 15:40:03 »
Mir ist da ein kleiner Fehler hintenrum aufgefallen. (Nämlich als ich versucht habe einen RSS Feed zu abonnieren, was scheiterte, weil der Code, den das Mod erzeugt, streng genommen fehlerhaft ist. Ein Browser zeigt es trotzdem richtig an, aber Thunderbird weigert sich einen Feed zu abonnieren.)

Der folgende Eintrag:
Level 0: [uses]6/6[/uses]
Erzeugt folgenden Code:
Level 0: &#x2610&#x2610&#x2610&#x2610&#x2610&#x2610
Da fehlen die terminierenden Semikolons am Ende der Zeichenentitätsreferenzen. Richtig wäre:
Level 0: ☐☐&#x2610:&#x2610:☐☐
« Letzte Änderung: 27.02.2014, 15:41:52 von Feuerrabe »

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
[Mod] Uses/(Health-)Bar
« Antwort #50 am: 27.02.2014, 15:47:07 »
Danke fuer die Info. Hab die `;` reingesetzt, probier nochmal.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Feuerrabe

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
[Mod] Uses/(Health-)Bar
« Antwort #51 am: 27.02.2014, 16:14:47 »
Jetzt funktioniert es. :)

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Mod] Uses/(Health-)Bar
« Antwort #52 am: 15.12.2014, 22:42:20 »
Besteht eigentlich auch die Möglichkeit, den Mod so anzupassen, dass man auch über den maximal Wert eintragen kann für temporäre HP bzw. wie ich ihn verwende, weil man über die Schwelle kommen kann?
Also nach dem Motte das:
[bar]32/23[/bar]
geht und dabei einfach nur wie das aussieht:

23 / 23


Aber halt 32 vor dem Querstrich steht?
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Feuerrabe

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
[Mod] Uses/(Health-)Bar
« Antwort #53 am: 16.01.2015, 14:47:06 »
Möglich ist das schon. Man könnte auch irgendwie eine Erweiterung an den Balken hängen. Dann würde sich die Frage stellen, ob der Balken dann insgesamt länger werden soll und wie weit man das treiben können darf. Ich könnte mir ein halb durchsichtiges blassblau vorstellen.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Mod] Uses/(Health-)Bar
« Antwort #54 am: 16.01.2015, 20:31:21 »
Mir persönlich würde es mit der Zahl reichen. Wenn jemand ganz viel Muse hat bin ich aber auch offen für anderes. ;)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
[Mod] Uses/(Health-)Bar
« Antwort #55 am: 17.01.2015, 11:31:43 »
@Feuerrabe, wenn du moechtest kann ich dir den letzten Stand des Codes per Mail wieder zukommen lassen und du kannst erweitern. Ich selber werde da zeitnah sehr wahrscheinlich nicht zu kommen.
Blau fuer Extraleben finde ich klingt aber nett. Und dann einfach 25/23 z.B. anzeigen.

Bzgl. der Breite bin ich mir gerade gar nicht mehr sicher, ob das nicht per Parameter einstellbar war, wie breit das Ding dargestellt wird. Unabhaengig davon wuerde ich eine lineare Skalierung angebracht finden. (23 = 100% = 200px Breite, 30 = 130% = 260px). Vielleicht gecapt auf 400% oder so.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Feuerrabe

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
[Mod] Uses/(Health-)Bar
« Antwort #56 am: 19.02.2015, 19:44:59 »
Hm.... Ich hätte die jetzt immer gleich breit gemacht. Hast du eine Email Adresse von mir?

  • Drucken