• Drucken

Autor Thema: Leomunds Sicherer Unterschlupf  (Gelesen 20927 mal)

Beschreibung: OoC/OT-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Leomunds Sicherer Unterschlupf
« Antwort #15 am: 08.11.2013, 13:10:37 »
Dann bau ich nen Kleriker... ;)
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Leomunds Sicherer Unterschlupf
« Antwort #16 am: 08.11.2013, 15:01:44 »
mittlerweile habe ich mir (dank caydens link *s*) einiges angesehen und bin recht angetan von pathfinder. jetzt wollte ich fragen, bo die alternative racial treats erlaubt sind?

Nein, auch die sind nicht aus dem GRW (auch wenn sie in der SRD stehen, die ist bei Pathfinder ja deutlich umfangreicher als bei 3.5).

And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Besnell

  • Beiträge: 563
    • Profil anzeigen
Leomunds Sicherer Unterschlupf
« Antwort #17 am: 08.11.2013, 15:29:11 »
Ich werde einen Archer spielen. Wahrscheinlich Ranger/Fighter.

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Leomunds Sicherer Unterschlupf
« Antwort #18 am: 08.11.2013, 15:53:31 »
Momentane Denkbasis: Cleric of Ketephys, Elf, Plant/Animal, Hawk Companion
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Leomunds Sicherer Unterschlupf
« Antwort #19 am: 08.11.2013, 22:02:35 »
Leider lässt sich der code des Charakterbogens nicht kopieren, weil der Thread gesperrt ist. Ich habe mal den Aufbau nachgestaltet. Ich hoffe, dass es Deiner Vorstellung entspricht, Tex  :)

Name
[url=http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7905.0.html]Charakterstatus[/url]
Geschlecht, Rasse, Klasse
Favored Class:
Gesinnung, size, type
Größe, Augenfarbe, Haarfarbe, Hautfarbe
Ini + ; Perception +

[hr]

DEFENSIVE
AC , Touch Attacks , Flat-Footed
TP
Reflex +, Willen +, Zähigkeit +
Special Defenses:

[hr]

OFFENSIVE
BAB:
Meele:
Ranged:
Special Attacks:

[hr]

STATISTIKEN
ST  ; GE ; KO ; IN  ; WE  ; CH
Feats:
Classfeats:
Special Qualities:
Speed: 30 feet (6 Felder)

[hr]

SKILLS
...
Sprachen: Common, Elven

[hr]

[spoiler=AUSRÜSTUNG]

[/spoiler]

[hr]

[spoiler=VERHALTEN]

[/spoiler]

[hr]

[spoiler=AUSSEHEN]

[/spoiler]

[hr]

[spoiler=HINTERGRUND]

[/spoiler]
« Letzte Änderung: 08.11.2013, 22:02:57 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Leomunds Sicherer Unterschlupf
« Antwort #20 am: 09.11.2013, 08:03:01 »
Leider lässt sich der code des Charakterbogens nicht kopieren, weil der Thread gesperrt ist. Ich habe mal den Aufbau nachgestaltet. Ich hoffe, dass es Deiner Vorstellung entspricht, Tex  :)

Oh, das hatte ich nicht bemerkt. Ich habe den Code für Bogen und Statuspost in den Regelthread eingefügt, jetzt könnt ihr das Schema von da nehmen.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Leadiron Cumirryl

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Leomunds Sicherer Unterschlupf
« Antwort #21 am: 09.11.2013, 08:46:25 »
Oh du meine Lieblingsblüte, magst du einen Platzhalter im Statusthread setzen?  :wub:
« Letzte Änderung: 09.11.2013, 08:46:40 von Leadiron Cumirryl »
Ich habe die Funken gesehen, jetzt suche ich das Licht.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Leomunds Sicherer Unterschlupf
« Antwort #22 am: 09.11.2013, 08:52:44 »
Oh du meine Lieblingsblüte, magst du einen Platzhalter im Statusthread setzen?  :wub:

Das fängt ja schon ziemlich kuschelig an hier :p

Blossom, würde es dir etwas ausmachen, um das Charakterbild einen 1 Pixel breiten schwarzen Rahmen zu setzen (wie bei Leadiron)?
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Leadiron Cumirryl

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Leomunds Sicherer Unterschlupf
« Antwort #23 am: 09.11.2013, 09:40:51 »
Leider lässt sich der code des Charakterbogens nicht kopieren, weil der Thread gesperrt ist. Ich habe mal den Aufbau nachgestaltet. Ich hoffe, dass es Deiner Vorstellung entspricht, Tex  :)

Oh, das hatte ich nicht bemerkt. Ich habe den Code für Bogen und Statuspost in den Regelthread eingefügt, jetzt könnt ihr das Schema von da nehmen.
Zumindest der Code vom Status ist da... der vom Bogen irgendwie nicht... das falsche Posting gelöscht  :wink: :cookie:
Ich habe die Funken gesehen, jetzt suche ich das Licht.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Leomunds Sicherer Unterschlupf
« Antwort #24 am: 09.11.2013, 09:43:40 »
 :piper:
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Leomunds Sicherer Unterschlupf
« Antwort #25 am: 09.11.2013, 12:45:59 »
So, ich habe jetzt dann endlich alle Threads erstellt und ausgestaltet (Gar nicht so einfach, überall passendes Pathfinder-Artwork für zu finden). Ich hoffe mal, wir brauchen den Charakterfriedhof nicht so schnell, aber man weiß ja nie ;)
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Leomunds Sicherer Unterschlupf
« Antwort #26 am: 10.11.2013, 09:05:58 »
Nachdem sich alle Spieler eingefunden haben im Charakterthread können wir auch langsam über die Anknüpfung an das Abenteuer nachdenken.

Geographisch gesehen spielt das Abenteuer im Wald von Verduran, der zwischen Andoran und Taldor liegt. Startpunkt ist das kleine Städtchen Bellis, das mitten in diesem Wald liegt. Dort finden die Hochzeitsfeierlichkeiten von Elyin Ursage und Kailah Winmede.  Elyin Ursage ist ein ehemaliger Waldläufer aus Varisia, der sich vor zwei Jahren in Bellis zur Ruhe setzte und dort seine zukünftige Braut traf.

Das eröffnet einige Möglichkeiten für die SC:
- Die SC könnten den Bräutigam (wahrscheinlicher) oder die Braut (unwahrscheinlicher) kennen oder sogar mit einem von beiden verwandt sei. Da die beiden Halb-Elfen sind, könnte das durchaus sein, die Verbindung sollte allerdings nicht zu eng sein.
- Die SC könnten Kuriere sein, die Geschenke für das Brautpaar überbringen.
- Die SC könnten auch nur "wedding crasher" sein, die gänzlich ohne Einladung auftauchen und die Gastfreundschaft ausnutzen.

Die SC müssen sich nicht unbedingt auch schon vorher kennen - auch wenn es unter Umständen passen könnte, wenn man sich z.B. auf dem Weg nach Bellis getroffen hat. Das würde ich aber euch überlassen.

--

Noch einmal zu den Charakterbildern: Bei Blossom habe ich das Gefühl dass der Rahmen deutlich dicker ist als bei den anderen, ich habe mal so angehängt, wie ich es ganz gut finde (sorry, dass ich da so pedantisch bin, aber das ist leider eine meiner Eigenheiten als SL ;)). Valash würde ich bitten, einen anderen/gezoomten Ausschnitt aus dem Bild zu wählen und den Rahmen drumzulegen. Ich hab auch hier mal einen Vorschlag angehängt.
« Letzte Änderung: 10.11.2013, 09:07:52 von Tex »
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Leomunds Sicherer Unterschlupf
« Antwort #27 am: 10.11.2013, 09:11:01 »
Ach, und soises: Heißt dein Charakter Nunya (wie der Account) oder Perendhil (wie im Charakterbogen)?
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Blossom

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Leomunds Sicherer Unterschlupf
« Antwort #28 am: 10.11.2013, 13:38:14 »
Noch einmal zu den Charakterbildern: Bei Blossom habe ich das Gefühl dass der Rahmen deutlich dicker ist als bei den anderen, ich habe mal so angehängt, wie ich es ganz gut finde (sorry, dass ich da so pedantisch bin, aber das ist leider eine meiner Eigenheiten als SL ;)). Valash würde ich bitten, einen anderen/gezoomten Ausschnitt aus dem Bild zu wählen und den Rahmen drumzulegen. Ich hab auch hier mal einen Vorschlag angehängt.

Tatsächlich war der Rahmen drei statt einem Pixel dick. Ich hatte die dickere Stärke gewählt, da man den Rahmen in der dünneren nicht gesehen hat. In Deiner Bearbeitung sieht man den Rahmen; ich glaube, Du hast den Kontrast verringert. Ich werde das Bild übernehmen, aber im Moment zeigt mir das Forum einen Fehler an, wenn ich es versuche.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Leomunds Sicherer Unterschlupf
« Antwort #29 am: 10.11.2013, 13:46:02 »
Tatsächlich war der Rahmen drei statt einem Pixel dick. Ich hatte die dickere Stärke gewählt, da man den Rahmen in der dünneren nicht gesehen hat. In Deiner Bearbeitung sieht man den Rahmen; ich glaube, Du hast den Kontrast verringert. Ich werde das Bild übernehmen, aber im Moment zeigt mir das Forum einen Fehler an, wenn ich es versuche.

Ah, ok. Ich hab den Kontrast nicht selbst verringert, sondern glaube ich schon leicht andersfarbiges Ausgangsbild genommen (http://images1.wikia.nocookie.net/__cb20121005181624/percyjackson/de/images/thumb/8/8b/Persephone.jpg/339px-Persephone.jpg). Die Fehlermeldung kommt schonmal öfters vor, ich habe aber keine Ahnung warum. Vielleicht liegt es an meiner Bildbearbeitung, dann könntest du mal selbst das Bild bearbeiten und es dann versuchen.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

  • Drucken