• Drucken

Autor Thema: Leomunds Sicherer Unterschlupf  (Gelesen 20934 mal)

Beschreibung: OoC/OT-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Leomunds Sicherer Unterschlupf
« Antwort #45 am: 13.11.2013, 18:01:45 »
Werde noch ein wenig brauchen, bis der Feinschliff fertig ist. Meine Woche ist etwas voll gerade  :-\

Ok.

Hmmm... von Hintergrund bin ich jetzt soweit das ich das noch mal überdacht habe.
Wäre es möglich, das meine Mutter eine der lokalen Druidinnen ist, und ich Elyin daher kenne, das er unter anderem Verhandlungen für die lokalen Holzfäller geführt hat? Und nun quasi in Anerkennung seiner Weisheit als  Gesandter des Druidenzirkels geschickt wurde. Freundschaft wäre zuviel gesagt, eher Respekt, und der Wunsch das man auch weiterhin gut zusammenarbeitet.

Das wäre in Ordnung, auch wenn ich den Druidenzirkel dann in den Wald von Arthfell verlegen würde (aus Storygründen), das ist ein Stück südwestlich in Andoran, aber eine Verbindung zu Elyin ist immer noch denkbar.

(edit) Vielleicht wäre auch der Dunkelmond-Wald eine Option (wo Falkengrund liegt), denn du hast ja ein paar Darkwood Items dabei - das wächst ja vornehmlich da in der Gegend.
« Letzte Änderung: 13.11.2013, 18:05:16 von Tex »
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Besnell

  • Beiträge: 563
    • Profil anzeigen
Leomunds Sicherer Unterschlupf
« Antwort #46 am: 13.11.2013, 18:19:26 »
Dann werde ich meine Hintergrundgeschichte nochmal angehen. 2 Druidenabkömmlinge find ich etwas seltsam.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Leomunds Sicherer Unterschlupf
« Antwort #47 am: 13.11.2013, 18:29:34 »
Also ich hätte da jetzt keine größeren Probleme mit. Du musst ja auch bedenken, dass der gemeinsame Kontaktpunkt (wie entfernt auch immer) Elyin ist, so dass tendenziell eine größere Verbindung zur Natur vorliegt als bei einem "Zufallssample" aus Golarion-Bewohnern. Zumal euer Hintergrund ja auch durchaus genug Unterschiede aufweist.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Ferygan

  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
Leomunds Sicherer Unterschlupf
« Antwort #48 am: 16.11.2013, 18:53:25 »
Nachdem sich alle Spieler eingefunden haben im Charakterthread können wir auch langsam über die Anknüpfung an das Abenteuer nachdenken.

Das eröffnet einige Möglichkeiten für die SC:
- Die SC könnten den Bräutigam (wahrscheinlicher) oder die Braut (unwahrscheinlicher) kennen oder sogar mit einem von beiden verwandt sei. Da die beiden Halb-Elfen sind, könnte das durchaus sein, die Verbindung sollte allerdings nicht zu eng sein.
- Die SC könnten Kuriere sein, die Geschenke für das Brautpaar überbringen.
- Die SC könnten auch nur "wedding crasher" sein, die gänzlich ohne Einladung auftauchen und die Gastfreundschaft ausnutzen.

möchte gerne mögl. 2 wählen um ins abenteuer zu kommen. wer sendet den so teure gaben, dass sie derartigen schutz benötigen?

kann vllt. jemand eine karte von der welt verlinken, damit ich auch weiss wo wir sind? danke im voraus :)

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Leomunds Sicherer Unterschlupf
« Antwort #49 am: 17.11.2013, 11:45:16 »
möchte gerne mögl. 2 wählen um ins abenteuer zu kommen. wer sendet den so teure gaben, dass sie derartigen schutz benötigen?

kann vllt. jemand eine karte von der welt verlinken, damit ich auch weiss wo wir sind? danke im voraus :)

Das können alle möglichen Leute sein, die dem Brautpaar irgendwann mal über den Weg gelaufen sind, das kannst du frei entscheiden, danach, was dir plausibel erscheint. Es kann ja z.B. auch sein, dass du sowieso auf der Durchreise durch Andoran gewesen wärest und das dann als leicht-verdientes Geld gesehen hättest (dass also nur ein "Bote" angeheuert wurde und nicht ein "Wächter").

Eine Weltkarte ist im Karten-Thread ;)
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Leomunds Sicherer Unterschlupf
« Antwort #50 am: 17.11.2013, 11:46:59 »
Leadiron: Ich hab mal kurz drübergeschaut (nichts konkret nachgerechnet, ich gehe mal davon aus, dass alles seine Richtigkeit hat). Es wäre nur schön, wenn du im Bogen noch die Stufe vermerken würdest. Am Fluff hätte ich nichts auszusetzen. Der eher pazifistische SC (wenn ich das so richtig verstanden habe) ist sicher ein guter Kontrast zu unseren beiden Kämpfern :)
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Leomunds Sicherer Unterschlupf
« Antwort #51 am: 17.11.2013, 14:09:43 »
Ich habe mir gedacht, dass Blossom in der Gegend wohnt und als "wedding crasher" vorbeischaut. Sie würde das Brautpaar mit einer künstlerischen Darbieten erfreuen wollen.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Leomunds Sicherer Unterschlupf
« Antwort #52 am: 17.11.2013, 14:34:34 »
Ich habe mir gedacht, dass Blossom in der Gegend wohnt und als "wedding crasher" vorbeischaut. Sie würde das Brautpaar mit einer künstlerischen Darbieten erfreuen wollen.

Das wäre ok, allerdings würde ich wie oben bei Leadiron schonmal gesagt, sie aus Story-Gründen nicht direkt aus Bellis oder dem Verduran-Wald kommen lassen. Sauerton wäre möglich z.B.
« Letzte Änderung: 17.11.2013, 14:35:22 von Tex »
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Leomunds Sicherer Unterschlupf
« Antwort #53 am: 20.11.2013, 10:04:58 »
Gut, dann suche ich mir noch einen Herkunftsort aus. Ich werde versuchen, den Charakter dieses Wochenende fertig zu machen. :)

PS: Versuche schon seit Tagen, den Avatar zu ändern, doch es klappt nicht. Kann es sein, dass das Gate keine .png akzeptiert?
« Letzte Änderung: 20.11.2013, 10:07:32 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Leomunds Sicherer Unterschlupf
« Antwort #54 am: 20.11.2013, 19:24:57 »
Gut, dann suche ich mir noch einen Herkunftsort aus. Ich werde versuchen, den Charakter dieses Wochenende fertig zu machen. :)

PS: Versuche schon seit Tagen, den Avatar zu ändern, doch es klappt nicht. Kann es sein, dass das Gate keine .png akzeptiert?

Ok, gut.

Wegen dem Avatar, das Forum zickt anscheinend manchmal bei Bildern, die genau 100x100 px groß sind. Probier mal den angehängten, der ist 99x99 px groß. png wird normalerweise problemlos akzeptiert (meiner ist auch ein png, damit der Hintergrund transparent ist).

Wie sieht es aus bei Valash? Von dir hab ich jetzt schon länger nix mehr gehört?
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Valash

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Leomunds Sicherer Unterschlupf
« Antwort #55 am: 20.11.2013, 20:49:16 »
Na weil ich nix zu sagen habe. Ich warte das es los geht.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Leomunds Sicherer Unterschlupf
« Antwort #56 am: 23.11.2013, 13:44:48 »
Ich habe gerade mal in die Charakterbögen geschaut, und da ist mir aufgefallen, dass ich Traits vollkommen vergessen habe. Jeder darf sich einen Trait aus dem GRW aussuchen. Valash, du hattest zwei in deinem Bogen, davon bitte einen streichen. Ebenso hätte ich gerne ein paar Sätze zum Aussehen, nicht nur das Bild. Den Punkt "Verhalten" kannst du auch aus dem Bogen löschen, wenn da eh nix zu steht.

Bei Perendhil hätte ich keine Kommentare zum Bogen.

Falls Blossom dieses Wochenende fertig wird, können wir nächste Woche starten!

(edit) Kommando zurück bzgl. der Traits, Mad_N erinnerte mich gerade, dass die nicht im GRW stehen, sondern erst später kamen (da hat mich meine eigene Erinnerung getrügt). Also spielen wir ohne Traits.
« Letzte Änderung: 23.11.2013, 14:02:09 von Tex »
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Blossom

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Leomunds Sicherer Unterschlupf
« Antwort #57 am: 24.11.2013, 16:18:45 »
Ich habe in den vergangenen beiden Wochen immer mal wieder versucht, das Bild umzuändern. Es hat nicht geklappt. Ich weiß wirklich nicht, warum. Habe nun ein anderes Bild gewählt - und es geht. :huh: Ich lasse es jetzt bei diesem. 100x100 Pixel mit 1 Pixel breitem Rand.
« Letzte Änderung: 24.11.2013, 17:38:43 von Blossom »

Blossom

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Leomunds Sicherer Unterschlupf
« Antwort #58 am: 24.11.2013, 19:18:46 »
Bin fertig  :) . Habe viel editiert; willst Du auch noch einmal einen Blick über den Bogen werfen, Tex?

Ich habe etwas zu wenig Gold gemessen an den Items, die ich habe. Das liegt daran, dass ich mir nicht die Mühe gemacht habe, Silber- und Kupfermünzen zu zählen.
« Letzte Änderung: 24.11.2013, 19:19:54 von Blossom »

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Leomunds Sicherer Unterschlupf
« Antwort #59 am: 25.11.2013, 18:09:25 »
Ich habe in den vergangenen beiden Wochen immer mal wieder versucht, das Bild umzuändern. Es hat nicht geklappt. Ich weiß wirklich nicht, warum. Habe nun ein anderes Bild gewählt - und es geht. :huh: Ich lasse es jetzt bei diesem. 100x100 Pixel mit 1 Pixel breitem Rand.

OK, dann will ich auch nicht weiter rumnörgeln ;) Das Forum macht manchmal merkwürdige Dinge bei den Bildern...
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

  • Drucken