• Drucken

Autor Thema: Leomunds Sicherer Unterschlupf  (Gelesen 11745 mal)

Beschreibung: OoC/OT-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

List

  • Beiträge: 5970
    • Profil anzeigen
Leomunds Sicherer Unterschlupf
« Antwort #135 am: 05.03.2014, 17:25:23 »
Geht's weiter? :wink:
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Leomunds Sicherer Unterschlupf
« Antwort #136 am: 06.03.2014, 16:11:14 »
Geht's weiter? :wink:

Also, um ehrlich zu sein: Ich weiß es nicht. Ich merke irgendwie, dass ich nicht mehr die Motivation für's OG aufbringen kann wie früher (zu Zeiten von Freihafen und Blutschwurtal). Selbst wenn ich eigentlich Zeit hätte, verschiebe ich das Reinschauen ins Forum immer öfter auf "morgen" - und das ist eigentlich nie ein gutes Zeichen. Ich habe irgendwie auch das Gefühl, dass es nicht nur mir so geht, wenn ich mir die Abstände zwischen den Posts allgemein hier anschaue. Was meint ihr dazu?
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

List

  • Beiträge: 5970
    • Profil anzeigen
Leomunds Sicherer Unterschlupf
« Antwort #137 am: 06.03.2014, 16:19:46 »
Ja, ich dachte mir schon, dass bei Dir und vielleicht auch bei den anderen die Motivation nachlässt und wollte daher mal nachfragen. Wenn Du mich nach meiner Meinung fragst, dann sage ich, dass wir weitermachen sollten. Sicherlich hängen wir gerade. Das hängt sicherlich daran, dass freies Erkunden eines Schauplatzes in den Ongames eher schwierig ist, und diese Schwierigkeit wird dadurch verstärkt, dass dreiviertel der Charaktere eher nicht extrovertiert sind. Ich denke aber, dass sich die Situation wenden könnte, wenn wir erst einmal in der Wildnis sind.

Kurz gesagt, ich finde es zu früh, um das Abenteuer einzustellen.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

soises

  • Beiträge: 2552
    • Profil anzeigen
Leomunds Sicherer Unterschlupf
« Antwort #138 am: 07.03.2014, 09:09:45 »
List hat es auf den Punkt gebracht, als er gesagt hat, dass wir 3 Charaktere haben die nicht unbedingt auf ein rauschendes Fest passen. Ich für meinen Teil würde schon sehr gerne weiterspielen, den Prolog hinter uns lassen - und das Abenteuer beginnen.

Auf der anderen Seite: wenn du keine Motivation hast und aufhören möchtest ist das für mich auch kein Problem. Momentan habe ich beruflich mehr um die Ohren als ich bewältigen kann und wenn das Wetter jetzt schöner (sprich: wärmer) wird, werde ich auch weniger Zeit vor dem PC verbringen. Von daher: No hard feelings, solltest du hier zudrehen.

Valash

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Leomunds Sicherer Unterschlupf
« Antwort #139 am: 07.03.2014, 10:39:14 »
Also bei mir ist es genauso wie List es schon angedeutet hat, ich bin etwas überfragt was mein Charakter in so einer Situation tun soll. Klar könnte ich ihn ins "getümmel" werfen, aber das passt dann irgendwie auch nicht so.

Weiterspielen würde ich allerdings schon gerne. Vllt kann man das Fest ja abkürzen ... wenn dadurch nicht zuviel verlorengeht.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Leomunds Sicherer Unterschlupf
« Antwort #140 am: 09.03.2014, 17:48:19 »
So, ich habe jetzt eine Entscheidung gefällt, leider eine, die für euch nicht allzu schön ist: Ich werde die Runde wieder beenden. Wie oben schonmal geschrieben, hängt es einfach mit meiner Motivation zusammen, die ich nicht mehr wie früher aufgebracht bekomme (Zeiten und Lebenssituationen ändern sich eben...). Ich fürchte auch, dass sich das ehrlicherweise wohl in der kommenden Zeit nicht verbessern, sondern wohl eher noch weiter verschlechtern wird, insofern ist es fairer für euch, diese Runde jetzt nicht dahinplätschern zu lassen, sondern einen Schlussstrich zu ziehen. Ich möchte hier aber auch noch einmal betonen, dass das nicht mit euch als Spielern zusammenhängt, sondern lediglich mein eigenes Versagen ist!
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

List

  • Beiträge: 5970
    • Profil anzeigen
Leomunds Sicherer Unterschlupf
« Antwort #141 am: 09.03.2014, 19:50:24 »
Hätte mich sehr gefreut, wenn wir das Abenteuer weitergespielt hätten. Sehr schade, aber ich kann Deine Gründe natürlich verstehen. Und so ist es natürlich auch besser, als es so vor sich hinplätschern zu lassen, bis es einschläft.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Feuerrabe

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Leomunds Sicherer Unterschlupf
« Antwort #142 am: 10.03.2014, 11:39:54 »
Schade, schade - ihr hattet hier eine sehr schöne Runde. Äußerst bemerkenswert fand ich diesen Post von Blossom hier:
http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7901.msg896010.html#msg896010

Sehr beeindruckend. Daraufhin habe ich Pläne für eine eigene Klerikerin von Shelyn, auch wenn sie in ihrem Wesen völlig anders sein sollte als Blossom, erst einmal auf Eis gelegt, mit so etwas kann ich auf keinen Fall mithalten. :)

Ich hätte gern gesehen, wie es mit Euch allen weiter geht.

soises

  • Beiträge: 2552
    • Profil anzeigen
Leomunds Sicherer Unterschlupf
« Antwort #143 am: 10.03.2014, 13:18:00 »
habe mir das schon gedacht gehabt, dass das bald so kommt. wie gesagt: gar kein stress von meiner seite. manchmal (eher: sehr oft) geht es anders als man denkt oder sich vornimmt.

vielen dank für das hineinschnuppern in PF. zumindest meine scheu gegenüber dem "neuen" system ist mit dieser runde abgebaut worden.

auch ein besonderes danke an besnell, der mir mit seinem ratschlag zur seite stand. :)

vielleicht spielen wir einmal in anderen runden gemeinsam. mich würde es sehr freuen. *bows deeply*

Leadiron Cumirryl

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Leomunds Sicherer Unterschlupf
« Antwort #144 am: 11.03.2014, 06:55:07 »
Tex hat schon ne PM bekommen, meinen Mitspielern und Mitlesern möchte ich meinen Dank aussprechen. Das Chargame zwischen Leandiron und Blossom wäre sicherlich spannend geworden.
Man ließt sich
Mad_N
PS: Und mein nächster Char wird wieder ein Zwerg!
Ich habe die Funken gesehen, jetzt suche ich das Licht.

List

  • Beiträge: 5970
    • Profil anzeigen
Leomunds Sicherer Unterschlupf
« Antwort #145 am: 11.03.2014, 10:06:44 »
Tex hat schon ne PM bekommen, meinen Mitspielern und Mitlesern möchte ich meinen Dank aussprechen. Das Chargame zwischen Leandiron und Blossom wäre sicherlich spannend geworden.

Ja, ich finde, wir sind ein gutes Team. Auch das Spiel zwischen Solar und El-Azarje in der "Tales of Escarta"-Kampagne damals war ziemlich spannend gewesen. Nun ja, vielleicht ein ander mal :)

Tex bekommt auch noch eine PM von mir in den kommenden Tagen.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Leomunds Sicherer Unterschlupf
« Antwort #146 am: 11.03.2014, 13:11:58 »
So, ich werd die Runde dann mal ins Archiv verschieben, bevor ich mich wieder aus dem Gate zurückziehe.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

  • Drucken