Autor Thema: Episode I - Flucht aus Mos Shuuta  (Gelesen 11791 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Matrix

  • Moderator
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Episode I - Flucht aus Mos Shuuta
« Antwort #30 am: 04.03.2014, 21:48:26 »
Der Sullustan schaute Sheri ungläubig an. "Woher ihr die Credits bekommt, ist mir herzlich egal. Vor wenigen Minuten wart ihr noch in wesentlich größeren Problemen. Ich biete euch eine Lösung an, mit der Bitte um einen kleinen Gefallen. Es ist natürlich euch überlassen, euch weiter durch Mos Shutta zu schlagen, mit Teemos Schergen hinter euch. Bitte. Womöglich würde für mich auch ein größerer Gewinn rausspringen, wenn ich euch einfach verraten würde." Er ließ den Satz für einen Moment in der Luft schweben, und fügte hinzu: "Aber niemand ist Freund von Teemo. Also, seid ihr dabei, oder nicht?"



« Letzte Änderung: 04.03.2014, 21:50:48 von Matrix »

Gand

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Episode I - Flucht aus Mos Shuuta
« Antwort #31 am: 04.03.2014, 22:00:43 »
Gand zuckte mit den Schultern, er verstand das Angebot einfach nicht. Der komische Xenos gab ihnen einfach so die Informationen ohne einen Garant, dass sie überhaupt wieder kommen würden. Hilfesuchend schaute er zu dem Rest und gab dann einige zischende Klicklaute von sich, welche die beschädigte Reparatureinheit übersetzte.
"Gand einverstanden. Gand nicht wissen, wie ihr nachprüfen, ob Gand einhält. Aber Gand ehrenhaft und wird versuchen Versprechen zu halten. Wo Gand euch finden?"

Sheri Vex

  • Beiträge: 406
    • Profil anzeigen
Episode I - Flucht aus Mos Shuuta
« Antwort #32 am: 05.03.2014, 09:03:24 »
"Nun gut, dann wollen wir mal sehen, dass wir die Teile auftreiben können..." sagte Sheri.

"Wie geht es denn dann weiter, wenn wir die Sachen einmal haben?"

Matrix

  • Moderator
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Episode I - Flucht aus Mos Shuuta
« Antwort #33 am: 05.03.2014, 12:14:44 »
"Wenn ihr den Zünder habt, könnt ihr natürlich Trex anbieten, euch von Tatooinne fortzubringen...oder ihr nehmt gleich das ganze Schiff...Der Hangar ist zwar bewacht, aber es wäre nicht das erste Schiff, welches in Mos Shutta gestohlen wird. Nun zu meinem Teil...Der Händler Vorn hat den Zünder, den ihr braucht und einen Astromech-Droiden, der einst mir gehörte. Ich habe ihn beim Spielen verloren...leider hat der gute noch eine Datendisk in einem versteckten Laufwerk...bringt mir diese Disk als Lohn für meine Hilfe. Wenn ihr mich erreichen wollt, fragt beim Barkeeper nach Krello, ich werde euch dann finden."
« Letzte Änderung: 05.03.2014, 12:29:54 von Matrix »

Sheri Vex

  • Beiträge: 406
    • Profil anzeigen
Episode I - Flucht aus Mos Shuuta
« Antwort #34 am: 05.03.2014, 17:15:41 »
"Okay, das sollte sich ja machen lassen. Wo findet man denn dieses versteckte Laufwerk, und wie öffnet man es? Das wäre sicherlich noch hilfreich zu wissen..." fragt Sheri weiter.

Kilreen Tin

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Episode I - Flucht aus Mos Shuuta
« Antwort #35 am: 05.03.2014, 18:41:17 »
Kilreen schloss aus der Art und Weise, wie Sheri und der Sullustaner sich bewegten, dass die zwei über irgendetwas verhandelten. Er überlegte für einen Augenblick, ob er sich zu den beiden anderen gesellen sollte, entschied sich dann aber dagegen. Jede Ablenkung könnte sich in ihrer Lage als fatal erweisen. Also behielt er die Eingänge im Blick und wartete ab, bis seine beiden Begleiter das Gespräch mit dem Sullustaner beendet hatten. Dann würde sie hoffentlich von hier verschwinden können, denn diese Cantina war eine Falle angesichts der Tatsache, dass sie nicht alle Verfolger eliminiert hatten, würde hier bald Verstärkung auftauchen.
“The only ones who should kill, are those who are prepared to be killed.”

Matrix

  • Moderator
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Episode I - Flucht aus Mos Shuuta
« Antwort #36 am: 07.03.2014, 17:42:25 »
"Das Laufwerk befindet sich über dem linken Bein und ist als Abdeckung verkleidet, die jedoch etwas wackelig ist. Drückt ihr dort drauf, kommt das Laufwerk zu Tage und ihr könnt die Disc entnehmen. Behandelt den Droiden nur mit Respekt, sonst wird er euch nicht an ihn heranlassen. Er ist manchmal etwas eigensinnig."

Während der Sullustan seine Ausführungen konkretisierte, näherte sich ein Mensch dem Sullustan und flüsterte ihm kurz etwas ins Ohr.

"Ein weiterer Trupp Gamorreaner nähert sich der Cantina. Ihr solltet nun schleunigst von hier verschwinden, sonst wird es gleich noch einmal ungemütlich."

Sheri Vex

  • Beiträge: 406
    • Profil anzeigen
Episode I - Flucht aus Mos Shuuta
« Antwort #37 am: 08.03.2014, 19:00:06 »
Sheri nickte dem Sullustan zu.

"Okay, dann vielen Dank für die Hilfe. Wir bringen Dir die Disk!"

Mit einem Blick zum Barkeeper und einem entschuldigenden Schulterzucken, fügte die junge Frau noch an:

"Ja, und sorry für das Schlamassel hier."

Dann winkte sie Kilreen herbei und machte sich dabei auch schon auf den Weg zum Hinterausgang.

"Wir sollten jetzt aber wirklich verschwinden..."

Kilreen Tin

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Episode I - Flucht aus Mos Shuuta
« Antwort #38 am: 15.03.2014, 09:38:15 »
Da die Menschfrau ihn jetzt herbei beorderte, schloss Kilreen, dass das Gespräch wohl erfolgreich verlaufen sein musste oder es zumindest keinen Grund mehr gab weiterhin hier zu verweilen. Als er wieder zu den beiden anderen stieß und sich mit ihnen Richtung Ausgang bewegte, fragte der Togruta vorerst nicht nach, was das Gespräch ergeben hatte. Dafür würde später Zeit sein.
Stattdessen war er mit der unmittelbaren Zukunft befasst: "Wir müssen irgendwo untertauchen, wo wir zumindest eine Weile Ruhe vor diesen Schlägern haben. Jetzt, da sie uns nicht unmittelbar auf den Fersen sind, sollte sich irgendeine dunkle Ecke oder ein Lagerhaus finden lassen, in dem wir verschnaufen können."
“The only ones who should kill, are those who are prepared to be killed.”

Matrix

  • Moderator
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Episode I - Flucht aus Mos Shuuta
« Antwort #39 am: 17.03.2014, 22:06:50 »
Der Hinterausgang der Cantina führte in einen kleinen Hof, welcher wiederum in eine Nebenstraße von Mos Shutta führte. Die gleißenden Sonnen von Tatooine brannten auf die wild zusammengewürfelte Truppe herab. Mit nur wenigen Schritten war einer der großen Wege erreicht, die sich durch die Stadt zogen und die wichtigsten Gebäude miteinander verbanden. Über die weißen, kuppelförmigen Häuser, zogen die Schatten allerlei Völker und Rassen, als sie ihren eigenen Geschäften nachgingen. Wenige Momente nachdem die Gruppe die Cantina verlassen hatte, waren von drinnen die charakteristischen Grunzer der Gamorreaner zu vernehmen.

Gand

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Episode I - Flucht aus Mos Shuuta
« Antwort #40 am: 21.03.2014, 20:34:21 »
Gand folgt den Anderen nach draußen durch die Hintertür. Die Sonnen strahlen auf ihn herab und einen Moment überlegt der insektenartige Gand doch wieder in die Kühle der Cantina zu gehen. Aber das Grunzen der Gameorreaner errinnert ihn nur zu sehr daran, warum er hier draußen ist. Ohne stehen zu bleiben läuft Gand einfach weiter und steuert die Richtung des Ladens an. Dabei klickt er aufgeregt und die Einheit übersetzt treu.
"Schnell laufen. Schnell zum Laden. Schnell hier weg."

Kilreen Tin

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Episode I - Flucht aus Mos Shuuta
« Antwort #41 am: 22.03.2014, 14:01:49 »
Der Togruta folgte dem Gand zwar, war aber von dessen Ziel nicht wirklich überzeugt. Er wusste nicht, von was für einem Laden die Rede war, doch er vermutete, dass es etwas mit dem Sullustaner zu tun hatte. Zwischen den Atemzügen wandte der Attentäter sich an seine beiden Begleiter: "Wir müssen irgendwie von der Straße runter und uns organisieren. Wir brauchen einen vernünftigen Plan, wie wir hier raus kommen. Es muss vernünftig durchdacht sein."
Während Kilreen überlegt, wo in der Stadt sie vielleicht unterkommen könnten, ohne dass der Hutte, der ihnen an den Kragen wollte, sie mit seinen Schergen finden konnte. Er brauchte eine Lösung dafür, aber ihm fiel nichts ein.
“The only ones who should kill, are those who are prepared to be killed.”

Sheri Vex

  • Beiträge: 406
    • Profil anzeigen
Episode I - Flucht aus Mos Shuuta
« Antwort #42 am: 22.03.2014, 23:11:47 »
"Naja, einen Plan haben wir ja jetzt... hoffen wir mal, dass der Sullustan die Wahrheit gesagt hat. Dann sollten wir ja einen Weg finden, von hier zu verschwinden. Also los, gehen wir zu dem Laden," meinte Sheri. Sie hatte noch überlegt, wo man denn in der Nähe ein Versteck finden könnte, aber auch sie hatte keine vernünftige Idee. So war es einfach das Beste, dem Plan des Sullustan zu folgen und zu hoffen, dass es so war wie er es gesagt hatte. Sie würden es bald herausfinden, soviel war sicher.

Matrix

  • Moderator
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Episode I - Flucht aus Mos Shuuta
« Antwort #43 am: 23.03.2014, 23:08:33 »
Das Geräusch von umgeworfenen Tischen und das wütende Grunzen der Gamorreaner halte den Gand, Sheri und Kilreen hinterher, als sie den Hinterhof der Cantina endgültig verließen.

die wenigen Schritte in Richtung einer der Hauptstraßen von Mos Shuuta machten. Die Straßen waren etwas besser befestigt als die sandigen Nebenpfade. Die Stadt war im Vergleich zu den großen Städten wie Mos Eisley ein Provinznest, doch auch zu Fuß benötigte man einige Zeit um sich fortzubewegen. Der Laden des erwähnten Schrotthändlers befand sich am Rand der Stadt, wo es genügend Platz für den sich anhäufenden Schrott fand, die die meist zwielichtigen Kaufmänner feil boten. Die Sonnen brannten am höchsten Punkt des Tages besonders unbarmherzig auf die Gestalten in Mos Shuuta herab, dementsprechend leer waren die Straßen. Die wenigen, die hier zu finden waren, hüllten sich in lange Mäntel oder andere Stoffe, um Schutz vor Sonnen und Problemen zu finden.

Ohne weitere Zwischenfälle erreichten die drei Abenteuer den beschriebenen Schrottplatz. Schon von weitem konnte man die sich auftürmenden Schrottsäulen erkennen, die breitflächig hinter einer kleinen Hütte ausbreiteten. Das Geschäft war geöffnet und der dunkle Eingang versprach eine gewisse Kühle im Inneren.
Ein Versprechen, das nicht gehalten werden konnte. Die stickige Luft im Inneren war nur schwer zu atmen, selbst Gands Atemgerät war deutlich hörbarer zu vernehmen.
Ein alter, grimmiger Mann stand hinter einem provisorischen Tresen, auf dem wahllos Droiden- und Maschinenteile verteilt waren. Mit kleinen, misstrauischen Augen schaute er auf, als ihr hereinkamt. Kein Augenblick vergeht, bevor er den Blick von euch abwendet und mit vollem Schwung einen kleinen R5-Droiden tritt, der neben dem Tresen verweilt. Der Droide sieht übel zugerichtet aus, viele Beulen, Maschinenöl und purer Dreck verschmieren seine Oberfläche.
"Du sollst mir sagen, wenn ich Kunden habe, du nutzloser Haufen Schrott!", ranzte der Händler den Droiden an. "Geh mir aus den Augen und mach dich nützlich", setzte er nach, woraufhin der Droide sich mit einem "Boooop" in den hinteren Teil des Ladens zurückzog. Seine Augen fanden wieder jene der Abenteuer und ohne ein weiteres Wort zu sagen, schaute er auffordernd in die Richtung von Gand, Sheri und Kilreen.

Gand

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Episode I - Flucht aus Mos Shuuta
« Antwort #44 am: 24.03.2014, 23:14:20 »
Gand geht ohne zu zögern zu dem und schaut ihn in die Augen, während er lautlos vor sich hingärt. Einen Moment zögert er und schaut zu dem Droiden. Er klackt los und die verbeulte Einheit versucht die Worte verständlich zu machen.
“Droide keine gute Arbeit? Droide loswerden?“
Dann schaut er zu dem Rest der Gruppe und gibt weitere Klick- und Zischlaute von sich, die nur so aus seinem Kiefer schießen und es wirkt, als müsste Gand nicht einmal Luft holen.
“Suchen Hypermaterie-Reaktorzünder. Haben Sie Hypermaterie-Reaktorzünder? Gand braucht Hypermaterie-Reaktorzünder.“