• Drucken

Autor Thema: In den Händen des Schicksals  (Gelesen 6671 mal)

Beschreibung: Würfelthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sheri Vex

  • Beiträge: 406
    • Profil anzeigen
In den Händen des Schicksals
« Antwort #15 am: 16.01.2014, 22:06:23 »
Fehlt da nicht auch die Grundschwierigkeit? :-\ Oder habe ich das falsch im Kopf.

Guter Einwand. :)

Matrix

  • Moderator
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
In den Händen des Schicksals
« Antwort #16 am: 16.01.2014, 22:25:15 »
Mali für in NAhkampf schießen hab ich jedenfalls mal in dem Einsteigerheft gesehen, das ich hier zu Rate ziehe, gehe mal davon aus, dass das nicht abgespeckte oder andere Regeln sind, sondern die auch auf dem Buch basieren. Sowei tmal kurz von unterwegs.

Sheri Vex

  • Beiträge: 406
    • Profil anzeigen
In den Händen des Schicksals
« Antwort #17 am: 16.01.2014, 23:25:55 »
S. 210

Die Schwierigkeit wird angehoben (sprich, aus einem lila Würfel wird ein roter Würfel) und wenn man sowohl trifft, als auch ein "Despair" (Gegenteil von Triumph) Symbol würfelt, dann trifft man automatisch einen anderen, am Nahkampf beteiligten Charakter (nach Wahl des Spielleiters).

Gand

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
In den Händen des Schicksals
« Antwort #18 am: 16.01.2014, 23:46:07 »
Stimmt darüber habe ich mal eine Diskussion gelesen, weil die Regel gegen den Geist des Spiels ist und die einzige Stelle ist, wo ein Erfolg kein Erfolg ist. Ich wäre ja immer noch für beide treffen, damit es weniger schmerzhaft ist.

Matrix

  • Moderator
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
In den Händen des Schicksals
« Antwort #19 am: 17.01.2014, 15:54:19 »
Gamorreaner 1swsw2a1p1s2d = Ability Die  Ability Die   Proficiency Die   Setback Die  Difficulty Die Difficulty Die  =    Success  Advantage
Gamorreaner 2swsw2a1p1s2d = Ability Die Ability Die   Proficiency Die   Setback Die  Difficulty Die Difficulty Die   =  Advantage

Kilreen Tin

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
In den Händen des Schicksals
« Antwort #20 am: 17.01.2014, 16:50:09 »
Vigilance Initiative: swsw1a1p = Ability Die  Proficiency Die   =  Success  Advantage
“The only ones who should kill, are those who are prepared to be killed.”

Gand

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
In den Händen des Schicksals
« Antwort #21 am: 17.01.2014, 21:12:04 »
Voll Startgeld vergessen:
1d1001d100 = (23) Gesamt: 23
Sonst würde ich immer noch gerne wissen, wie weit die Gegner entfernt sind. Sonst kann ich keinen Angriff würfeln.

Sheri Vex

  • Beiträge: 406
    • Profil anzeigen
In den Händen des Schicksals
« Antwort #22 am: 18.01.2014, 00:22:45 »
Ich behaupte jetzt einfach mal... short! :D

Sheri Vex

  • Beiträge: 406
    • Profil anzeigen
In den Händen des Schicksals
« Antwort #23 am: 18.01.2014, 00:26:21 »
Oh... Startgeld... ich will auch ein paar Credits! :)

1d1001d100 = (21) Gesamt: 21

Gand

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
In den Händen des Schicksals
« Antwort #24 am: 18.01.2014, 11:46:53 »
Ich gehe auch mal davon aus, so groß ist die Kantine ja nicht. Also los geht es:
swsw3a0p2b1c = Ability Die  Ability Die Ability Die  Boost Die Boost Die  Challenge Die   =   Success  Advantage

Gand

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
In den Händen des Schicksals
« Antwort #25 am: 18.01.2014, 11:47:20 »
Bam. :lol:

Sheri Vex

  • Beiträge: 406
    • Profil anzeigen
In den Händen des Schicksals
« Antwort #26 am: 18.01.2014, 21:37:24 »
Ich glaube, Du musst nur einen der lila Würfel in rot umwandeln, nicht beide. ;)

Sheri Vex

  • Beiträge: 406
    • Profil anzeigen
In den Händen des Schicksals
« Antwort #27 am: 18.01.2014, 21:39:49 »
Sheri feuert auf einen der Gamorreaner, die nicht um Nahkampf sind.

swsw2a1p2d = Ability Die  Ability Die   Proficiency Die   Difficulty Die  Difficulty Die   =    Failure     Advantage

Gand

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
In den Händen des Schicksals
« Antwort #28 am: 18.01.2014, 21:56:56 »
Ich glaube, Du musst nur einen der lila Würfel in rot umwandeln, nicht beide. ;)

Es ist nur ein roter Würfe. Schwierigkeit ist ja nur 1 Würfel bei kurze Reichweite. Aber er hat halt zwei Disadvantage verursacht.

Sheri Vex

  • Beiträge: 406
    • Profil anzeigen
In den Händen des Schicksals
« Antwort #29 am: 19.01.2014, 00:03:37 »
Ahh... mich verwirrt das Darstellungsformat immer ein wenig. ::)

Dann hab ich übrigens einen lila Würfel zuviel genommen, was am Ergebnis aber nichts ändert (nur ist es dann 1 Fehlschlag im Gegensatz zu 3en). :D

  • Drucken