• Drucken

Autor Thema: Update des Forums  (Gelesen 7505 mal)

Beschreibung: Wichtig! Bitte einmal lesen!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schreckensjul

  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Update des Forums
« Antwort #30 am: 02.12.2013, 16:07:29 »
Vielen Dank an Daishy für all seine Mühen und das Forenupdate :)

Beinahe alles was ich anzumerken hätte, wurde glaube ich schon angesprochen.

Das einzige was ich anzumerken hätte, wäre evtl. die Buttons oben (Übersicht, Hilfe etc.) in das darüber liegende Feld einzurücken, so wie das auch drüben im anderen Forum der Fall ist, sieht imho schicker aus. Hoffe es ist verständlich was ich meine. Danke auch für das Anpassen der Forenbreite, das fiel mir direkt auf. So ist es viel besser und glaube ich auf dem Stand wie das beim vorherigen OG Forum war.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Update des Forums
« Antwort #31 am: 02.12.2013, 16:11:38 »
Das mit dem Menu oben ist ein Bug im Layout. Aussehen soll es eigentlich wie im angehaengten Bild. Das tut es im Chrome auch, nur im Firefox (und evtl anderen Browsern) nicht. Da werde ich mich aber noch drum kuemmern.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Update des Forums
« Antwort #32 am: 02.12.2013, 17:15:40 »
Seit heute ist mein Notepad zu weit links. Und gibt es einen Grund, dass ich hier keine Anhänge an mein Posting machen kann?

The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Matrix

  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Update des Forums
« Antwort #33 am: 02.12.2013, 19:08:01 »
Seit heute ist mein Notepad zu weit links. Und gibt es einen Grund, dass ich hier keine Anhänge an mein Posting machen kann?


Hatte das gleiche Problem.

Unter Profil - Design und Layout - Notepadmod Left: Linke Startkante

kannst du einen individuellen Wert eingeben. 1000 hats bei mir getan.

Matrix

  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Update des Forums
« Antwort #34 am: 02.12.2013, 19:11:44 »
Wunsch: Kann man die "Moderator informieren" und "IP gespeichert"-Leiste noch irgendwo anders hin verfrachten? Wirkt sehr massig gerade für die Funktionen, die man eher selten bis nie braucht.

Edit: Kann es sein, dass der Username eine andere Farbe hat als die restlichen Rottöne?

Edit2: Ich weiß ehlich gesagt nicht, ob das davor auch war, aber wenn ich mir das Profil von anderen anschaue, sehe ich auch deren Notepadmod und notepad left Einstellungen.
« Letzte Änderung: 02.12.2013, 19:14:20 von Matrix »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Update des Forums
« Antwort #35 am: 02.12.2013, 19:20:13 »
Seit heute ist mein Notepad zu weit links. Und gibt es einen Grund, dass ich hier keine Anhänge an mein Posting machen kann?


Hatte das gleiche Problem.

Unter Profil - Design und Layout - Notepadmod Left: Linke Startkante

kannst du einen individuellen Wert eingeben. 1000 hats bei mir getan.

Ok, das hat schonmal geholfen. Jetzt bleibt noch das Problem, dass ich bei einem noch lesbaren Vergrößerungsfaktor die Unterkante des Notepads nicht sehen und auch nicht hinscrollen kann. Lässt sich das auch irgendwo einstellen?
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Update des Forums
« Antwort #36 am: 02.12.2013, 19:26:05 »
Das mit dem Menu oben ist ein Bug im Layout. Aussehen soll es eigentlich wie im angehaengten Bild. Das tut es im Chrome auch, nur im Firefox (und evtl anderen Browsern) nicht. Da werde ich mich aber noch drum kuemmern.

Bei mir im Chrome tut es das nicht. Die Punkte "Übersicht" etc sind unterhalb des Kastens.

Aber vielen Dank, dass du dich der Arbeit annimmst. Ich überlege gerade nur, ob man irgendwie ein dezenteres Layout finden kann, manche der Linien sind doch sehr farbintensiv zu vielen anderen.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Update des Forums
« Antwort #37 am: 02.12.2013, 19:50:53 »
@Layout: Einmal gesammelt Antwort fuer die Layout-Anmerkungen. Ich habe noch einige Sachen hier auf der Todo-Liste und viele Sachen gefallen mir selber nicht sonderlich gut und sind mehr ein Produkt von dem, was machbar war/ist. Mit der Zeit wird sich bestimmt noch was tun, momentan haben aber die Fehler Prioritaet, die tatsaechlich Funktionalitaet beeintraechtigen :)

@Menu: Dann ist es Windows in Kombination mit dem Chrome. Es steht auf jedenfall auf meiner Todo-Liste und wird gefixt irgendwie. Siehe dafuer auch @Layout

@Notepad: Unter design&Layout in Profil sind 4 Einstellung dazu zu finden. Top/Left gibt dabei die linke, obere Ecke des Pads an, height/width die Breite/Hoehe. Sind die Werte nicht gegeben, dann wird ein Default-Wert genutzt (Top 0px, Left 1000px, Height: 800px, Width 300px). Durch die Breitenveraenderung passte der Default-Wert des Notepads nicht mehr. Das passe ich gleich an.

@Notepad Einstellungssichtbarkeit: Ja, frueher war das nicht so, da das frueher mit den Einstellungen eher eine Notloesung war. Vielleicht finde ich noch einen Weg das ganze Privat einzustellen, da muss ich noch gucken.

@Linien/Farbgebung. Welche genau meinst du? Wie geschrieben, ein paar Sachen sind noch nicht fertig, ein paar Sachen sind einfach nur mit, fuer mich, unverhaeltnissmaessigem Aufwand zu loesen, wo ich schlicht nicht die noetige Zeit reinstecken will, um es zum laufen zu bringen.

@Farbe Username: Ja, ist n anderer Farbton, werde ich aendern.


Edit:
Update:
 - Die Notepadeinstellungen wurden jetzt in der Beschreibung aktualisiert (Sollte jetzt hoffentlich klarer sein) und sie sind jetzt
    nur vom Admin und dem Inhaber seh- und editierbar.
« Letzte Änderung: 02.12.2013, 19:59:27 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Thanee

  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
Update des Forums
« Antwort #38 am: 02.12.2013, 23:51:44 »
Nicht, dass ihr nicht schon genug zu tun habt... aber eine Sache ist mir noch eingefallen, die ziemlich praktisch wäre.

Kann man evtl. den Persona Mod so aufmotzen, dass man zu jeder Persona ein Unterforum einstellen kann, wo man bei einem Personawechsel automatisch hinspringt (sofern eins eingestellt ist, ansonsten bleibt man halt da, wo man gerade ist; so wie es jetzt ist)?

Das wäre mal echt superpraktisch. :)

Bye
Thanee

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Update des Forums
« Antwort #39 am: 03.12.2013, 19:20:08 »
Du konntest im alten Forum für jede Persona eigene Favoriten-Foren einstellen.
Wenn du nach dem Persona-Wechsel auf Übersicht klickst, bist du fast im Forum. Denke, dass der kleine Umweg nicht so tragisch sein sollte :).

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Update des Forums
« Antwort #40 am: 03.12.2013, 21:06:12 »
So, der Persona-Mod ist fertig, allerdings fehlt noch die Anleitung und ich bin gleich weg, daher werde ich ihn nicht mehr heute Abend einbauen, das ist mir dann doch etwas zu riskant, falls ich was uebersehen hab und gar nichts mehr geht :D
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Update des Forums
« Antwort #41 am: 03.12.2013, 22:37:36 »
Ich habe im "Zombieboard" zumindest noch keine Personabezogenen Bugs festgestellt, aber ich habe es auch noch nicht so ausgiebig getestet, muss ich zugeben :oops:

Eine andere Sache hätte ich noch anzumerken, auch wenn es vielleicht eher in den Bereich "Schönheitsfehler" fällt, aber ungünstig finde ich es - der Button "neu", um direkt zum letzten Post in einem Thema zu springen, fällt auf rotem Hintergrund (was Inplaytopics oft haben) kaum auf. Wäre es möglich, die Farben des Buttons einfach umzukehren? Dann wäre er nicht so leicht zu übersehen ;)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Update des Forums
« Antwort #42 am: 03.12.2013, 23:16:31 »
Dieser Neu-Button faellt auch in den Bereich, der schon auf meiner Todo-Liste steht. Irgendwas muss ich mir da noch ueberlegen, weil das momentan, wie du schon sagst, alles nicht so ganz ideal ist :)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Update des Forums
« Antwort #43 am: 03.12.2013, 23:45:45 »


Hallo Daishy,

Meister der Schönheitschirurgie! Ich finde der obere Abstand zwischen den Buttons Übersicht, Hilfe, Suche, ... und dem Kasten des Accounts ist zu eng und müsste mindestens genauso groß sein wie der untere Abstand dieser Buttons zur "Navigations Leiste" (Dnd-Gate Online Games >> Allgemeines >> Fragen und Anregungen..)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Update des Forums
« Antwort #44 am: 04.12.2013, 00:21:02 »


Hallo Daishy,

Meister der Schönheitschirurgie! Ich finde der obere Abstand zwischen den Buttons Übersicht, Hilfe, Suche, ... und dem Kasten des Accounts ist zu eng und müsste mindestens genauso groß sein wie der untere Abstand dieser Buttons zur "Navigations Leiste" (Dnd-Gate Online Games >> Allgemeines >> Fragen und Anregungen..)

Soweit ich das aufgefasst habe, Sensei, gehöre die von dir beschriebenen Buttons sogar in den Kasten und nicht in gleichen Abstand unter den Kasten. Und Daishy sitzt bereits an diesem Problem. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

  • Drucken