• Drucken

Autor Thema: Update des Forums  (Gelesen 7880 mal)

Beschreibung: Wichtig! Bitte einmal lesen!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Update des Forums
« Antwort #45 am: 04.12.2013, 06:04:07 »
Danke Menthir. So genau habe ich die ganzen Änderungsbedarfe nicht verfolgen können. Gut, dass es schon auf der Liste ist!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Update des Forums
« Antwort #46 am: 04.12.2013, 09:21:13 »
Das mit dem Menu oben ist ein Bug im Layout. Aussehen soll es eigentlich wie im angehaengten Bild. Das tut es im Chrome auch, nur im Firefox (und evtl anderen Browsern) nicht. Da werde ich mich aber noch drum kuemmern.

Ja, hier nochmal der Post verlinkt :)
Das ist alles Layout-Kram. Der ist nervig, aber ich will erst die Sachen fertig kriegen, die tatsaechlich die Bedienung einschraenken, bevor ich am Layout schraube. Das kommt aber noch, nervt mich ja selber :)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Update des Forums
« Antwort #47 am: 04.12.2013, 17:49:23 »
Ist zum Thema Layout auch bekannt, dass ich mit der Persona Necahual zum Beispiel ein "Widescreen" OG habe, während bei den anderen Personas die Breite des Layouts normal ist?
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Update des Forums
« Antwort #48 am: 04.12.2013, 19:37:25 »
Übrigens mal mehr Lob. Layoutfehler und die kleineren Probleme sind, finde ich, die neuen Funktionen die es jetzt schon gibt allemal wert. Vielen Dank für die Mühe und ich ärgere mich immer ein wenig, dass wir so wenig helfen können. :)
Inaktiver Account

Necahual

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
Update des Forums
« Antwort #49 am: 04.12.2013, 21:12:39 »
Vielleicht sollte Daishy mal eine Amazon Weihnachtswunsch Liste online stellen! :)

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Update des Forums
« Antwort #50 am: 04.12.2013, 21:28:14 »
So, erstmal ein paar Updates:
 * Es wurden ein paar weitere Buttons nachgereicht. Da fehlen noch einige, evtl. auch ein paar Redesigns, aber das dauert noch.
 * User-Width-Mod eingebaut (1)
 * Menu/Header etwas umgebaut (2)
 * Paar interne Fix


1) User-Width-Mod:
Unter Profil -> Design&Layout gibt es jetzt einen Punkt Forums-Breite oder so aehnlich. Dieser akzeptiert einen Wert wie in der Beschreibung angegeben und das Forum nutzt dann diesen Wert fuer seine Breite.
Dabei solltet ihr aber vorsichtig sein, habt ihr das Notepad auf und stellt das Forum zu breit, dann kann es durchaus sein, dass ihr das Notepad nicht mehr zuklappen koennt aber auch die Einstellung nur noch mit speichern koennt, indem ihr mit Tab auf den Button tabt. Im Zweifelsfall einfach nen Admin anschreiben, falls gar nichts mehr geht ^^

2) Ich habe den Header oben nochmal ueberarbeitet. Ich hoffe damit die Layout-Probleme im HEader beseitigt zu haben. Kann mir das mal irgendwer bestaetigen? Alle Browser meines Linux, IE8/Firefox auf Windows XP zeigen es korrekt an. Ich hatte noch nicht gelegenheit irgendwas unter Win7 zu testen. Also, wie siehts aus, ist es korrekt? Korrekt ist was das Bild unten zeigt :)

@Ginsengsei: Also nur eine einzige Persona hat das Gate in Breit? Das ist in der Tat merkwuerdig  :huh:
VOr allem weil zu dem Zeitpunkt der Mod noch nicht installiert war ... hm ... ich guck mal ob ich was finde.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Update des Forums
« Antwort #51 am: 04.12.2013, 21:31:52 »
Also bei mir sieht jetzt alles aus wie es aussehen sollte. Vielen Dank! :)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Sternenblut

  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Update des Forums
« Antwort #52 am: 04.12.2013, 23:40:42 »
Hallo,

erstmal von mir auch ganz herzlichen Dank für das Update - finde klasse, welche Mühe du dir hier gibst!

Ein kleiner "Schönheitsfehler" ist mir aufgefallen: Bei CODE-Tags mit sehr viel Text gibt es am normalen Rechner einen Scrollbalken in der Box.

Hier ein Beispiel:

http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7853.msg886493.html#msg886493

Schaue ich mir das aber im Smartphone oder am Tablet an, taucht der Scrollbalken nicht auf. Effekt: Ab einem gewissen Punkt wird der Text abgeschnitten und ich habe keine Chance, ihn zu lesen.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Update des Forums
« Antwort #53 am: 04.12.2013, 23:44:25 »
Maximale Hoehe fuer Code-Tags deaktiviert, es sollten ueberhaupt keine Scroll-bars mehr kommen. Und damit gute Nacht :)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Daishy

  • Gast
Update des Forums
« Antwort #54 am: 05.12.2013, 17:08:11 »
Hab grad glaube ich irgendwas kaputt gemacht ... Bin dran ^^

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Update des Forums
« Antwort #55 am: 05.12.2013, 17:12:37 »
Sollte repariert sein ... Sorry  :D

Und damit auch ein Update:
Die HiddenPosts sind wieder da, vorerst auf Bewaehrung. Aehnlich wie vorher: Ihr waehlt als Post-Type (Oben bei Symbol beim schreiben eines Posts) `Hidden Post` aus und schreibt normal euren Beitrag. Klickt ihr auf speichern, dann solltet ihr euren Beitrag normal sehen, alle anderen sehen nur `dieser post ist versteckt!`

Jetzt will ich euch auffordern, ob ihr doch stellen findet wie ihr an den versteckten Post herankommt. Falls es doch noch Wege gibt, dann kommt er erstmal wieder raus.
Und sonst seid ein bisschen vorsichtig, wenn ihr diese Posts editiert. Der Mod ist nicht fuer alle Eventualitaeten ausgelegt (z.B. das Quick-Change beim anschauen eines Posts ueber den Klick auf das Symbol)
« Letzte Änderung: 05.12.2013, 17:16:04 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Update des Forums
« Antwort #56 am: 05.12.2013, 17:27:42 »
Hidden notepads scheinen keine notepads zu sein ;)
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Update des Forums
« Antwort #57 am: 05.12.2013, 17:34:35 »
Oh, vergessen rauszunehmen. Ja, HiddenNotepad gibts nicht mehr, nur noch HiddenPosts. Der Notepadmod ist allerdings so angepasst, dass er HiddenPosts auch akzeptiert :)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Update des Forums
« Antwort #58 am: 06.12.2013, 00:50:04 »
Alt: Neu (aber im Stil der alten Buttons):

Lg,
Ginsengsei
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Update des Forums
« Antwort #59 am: 06.12.2013, 10:22:20 »
Minimales Update:  Beim trennen eines Subaccounts kann man jetzt auch eine existierende Email-ADresse angeben, sie muss nicht mehr eindeutig sein wie bei der Registrierung.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

  • Drucken