• Drucken

Autor Thema: Forum Romanum  (Gelesen 45299 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Forum Romanum
« Antwort #30 am: 03.01.2014, 10:41:08 »
Nein, mein ich nicht, nur ist mein Seminar zum Thema zu lange her  :lol: ich muss mich nochmal einlesen.

Edit: Was fehlt wäre ein Cognomen...  :oops:
« Letzte Änderung: 03.01.2014, 10:42:11 von Lucius Claudius »
In der höchsten Gefahr kennt die Furcht in der Regel kein Mitleid.
Gaius Iulius Caesar

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #31 am: 03.01.2014, 11:38:57 »
Iucundi acti labores

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #32 am: 03.01.2014, 15:26:54 »
Achso nochwas bezüglich der Namen, da es interessant sein könnte: Für gewöhnlich dürfte das cognomen auch das gewesen sein, was meistens verwendet wurde. Scipio, Cato, Caesar, Cicero, Vergil, Tertullian und viele andere Namen, die man heute so kennt waren allesamt cognomina.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Forum Romanum
« Antwort #33 am: 03.01.2014, 16:23:28 »
« Letzte Änderung: 03.01.2014, 16:23:45 von Lucius Claudius Arius »
In der höchsten Gefahr kennt die Furcht in der Regel kein Mitleid.
Gaius Iulius Caesar

Symmachus

  • Moderator
  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #34 am: 05.01.2014, 23:27:29 »
Ich muss euch noch auf morgen bzw. übermorgen vertrösten. Es gab ein paar private, freundschaftliche Dinge, die noch der Regelung bedurften. Deswegen möchte ich euch leider noch anderthalb Tage vertrösten. Ab morgen Abend kleckern die Szenarien denn rein. Ich setze gleich schon einmal Platzhalter im Wahlthread. :)
« Letzte Änderung: 05.01.2014, 23:28:09 von Symmachus »
"Lebenspendende Sonne, du kannst wohl nichts Größeres erblicken als die Stadt Rom." - Horaz

Aurelia

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #35 am: 06.01.2014, 23:20:30 »
Salve!

Hiermit tritt die Nachzüglerin an, da der imperatorische Daumen nach oben wies. Ich habe Menthirs Runden stets mitgelesen und bisher immer bereut, keine Gelegenheit gehabt zu haben, mit dieser erlesenen Spielerschaft durch historische Welten zu wandeln. Ich hoffe, eure hohe Messlatte nicht allzusehr zu untertreffen. Auf ein interessantes Szenario!

Meine Vorlieben liegen eher Richtung republikanische Zeit oder Beginn der Kaiserzeit, diese verkörpert für mich die wahre Hochzeit dieses Volkes.
« Letzte Änderung: 10.09.2014, 19:14:10 von Aurelia »

Tank

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #36 am: 06.01.2014, 23:28:46 »
Dann willkommen, Goldene ;)
Lebenspunkte:
9 / 18


Schicksalspunkte: ☐

Symmachus

  • Moderator
  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #37 am: 09.01.2014, 22:11:52 »
Ich muss euch mit den Szenarien noch bis Sonntag vertrösten. Ich lag zwei Tage krank nieder und habe mich eben wieder rangesetzt und bin unzufrieden. Ich werde daran nochmal ein paar Tage arbeiten und dann gibt es Nachricht.
"Lebenspendende Sonne, du kannst wohl nichts Größeres erblicken als die Stadt Rom." - Horaz

Symmachus

  • Moderator
  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #38 am: 09.01.2014, 23:22:07 »
Salve!

Hiermit tritt die Nachzüglerin an, da der imperatorische Daumen nach oben wies. Ich habe Menthirs Runden stets mitgelesen und bisher immer bereut, keine Gelegenheit gehabt zu haben, mit dieser erlesenen Spielerschaft durch historische Welten zu wandeln. Ich hoffe, eure hohe Messlatte nicht allzusehr zu untertreffen. Auf ein interessantes Szenario!

Meine Vorlieben liegen eher Richtung republikanische Zeit oder Beginn der Kaiserzeit, diese verkörpert für mich die wahre Hochzeit dieses Volkes.

Willkommen. :)

Mach dir keine Gedanken über Messlatten und Vergleiche. Darum soll es bei uns nicht gehen. Es gibt überall in unser aller Leben genug Möglichkeiten und auch genug Zwänge, sich mit anderen messen zu müssen. In dieser Runde kann dies in der Form sein, dass die Charaktere sich auf wertetechnischer Ebene miteinander messen müssen, doch als Spieler in der Form von Qualität gibt es nichts zu messen. Jeder kann die Runde auf seine Art und Weise bereichern, wie auch jeder sie auf seine Art und Weise lähmen kann. Deshalb ist einfach ein faires Miteinander wünschenswert und sicher auch, dass man sich mit dem, was passiert, sein es Beiträge der Spieler oder des Spielleiters, beschäftigt und vor allem sich einbringt, aber auch andere gewähren lässt. Die einzige Qualität, die für mich also von Belang wäre, ist die Gesamtqualität unseres gemeinsamen Projektes. :)

Ich freue mich also sehr darüber, dass du interessiert bist und bin gespannt, auf welche Art und Weise du diese Runde, so das letztendlich gewählte Szenario dir zusagt, bereichern können wirst. Dass du sie bereichern wirst, steht für mich außer Frage. :)

Übrigens hat Vaêl sein Interesse aus zeitlichen Gründen zurückgezogen.

Verzeiht mir nochmals, dass die Szenarien noch nicht stehen. Aber mir fällt es immer schwer, etwas zur Verfügung zu stellen, von dem ich nicht zumindest im Grunde überzeugt bin, es sinnig umsetzen zu können. Deswegen erbitte ich mir noch etwas Zeit.
An sich sollte das kein Problem, da wir sowieso den Februar als Startmonat angepeilt haben, aber ich kann mir vorstellen, dass manche schon wegen ihrer Charakterideen und Wünschen mit den Hufen scharren. :)
"Lebenspendende Sonne, du kannst wohl nichts Größeres erblicken als die Stadt Rom." - Horaz

Titus Flavius Nobilior

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #39 am: 10.01.2014, 17:08:47 »
Ich warte übrigens mit meinem Charakterbau vollständig bis das Szenario endgültig feststeht und ich mir sicher sein kann mitzuspielen. Es sind bisher recht viele Interessenten trotz dem Ausstieg von Vael, aber einer müsste trotzdem in den sauren Apfel beißen und dürfte nicht mitspielen, wenn ich das richtig überblicke und es nicht sogar 2 Spieler sind. Wir peilen zwar 7 Spieler an, aber optimal wären für eine Online-Runde eigentlich 6 Spieler. Das zeigt zumindest meine Erfahrung, aber wenn der SL meint, dass 7 Spieler gehen, dann gehen eben diese 7 in Ordnung.

Tank

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #40 am: 11.01.2014, 10:54:13 »
Hallo. Sorry, ihr merkt, bei mir ist grade etwas voll- daher melde ich mich jetzt offiziell bis Montag ab! Wenn ich Zeit habe poste ich- ansonsten mach ich jetzt mal allen Mist der sich angesammelt hat fertig und poste Montag.

Wenn ihr dadurch meinen Platz wem anders gebt (oder auch schlicht weil ich das der Letzte bin) versteh ich das :)
Lebenspunkte:
9 / 18


Schicksalspunkte: ☐

Aurelia

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #41 am: 15.01.2014, 18:01:23 »
Ich danke für die Willkommensgrüße und freue mich schon sehr.

Das mit der Krankheit tut mir leid, hoffentlich kein Rückfall, es ist so still? Wenn man beim entwickeln der Szenarien helfen kann, sag Bescheid.

@Tank: Bin ich nicht die letzte? Aber im Anbetracht des normalen Verlaufs von Runden hier im Forum kann eine Runde meiner bescheidenen Meinung nach doch gerne viele Teilnehmer vertragen, solange man nicht immer auf alle wartet.
« Letzte Änderung: 10.09.2014, 19:14:23 von Aurelia »

Symmachus

  • Moderator
  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #42 am: 15.01.2014, 21:17:30 »
Um mein Verbleiben müsst ihr euch keine Sorgen machen, ich bin im Forum sichtbar und viel aktiv im Moment. :)
Ich grüble noch immer wegen der Szenarien. Die Frage ist nicht, welches Szenario oder welche Thematik in diesen Szenarien. Gleichwohl möchte ich nicht einfach eine platte Runde in die Welt jagen, sondern für mich ein kleines Experiment daraus machen. Dementsprechend kann ich dort noch keine Einblicke gewähren. Es ist diese Woche aber etwas vorangegangen. Ich hoffe, dass ich im Laufe der nächsten Woche alle Szenarien in trockenen Tüchern habe (dies Wochenende bin ich sehr eingespannt).

Ich werde mich dann beim Bau der Runde, wenn wir abgestimmt haben, einfach etwas mehr sputen. :)

Was die Anzahl von Teilnehmer angeht, sehe ich dem auch sehr entspannt entgegen. Keiner muss sich vor der Wahl zurückziehen und selbst wenn nach der Wahl alle noch an Bord sind, finden wir einen für alle verträglichen Weg. :)
"Lebenspendende Sonne, du kannst wohl nichts Größeres erblicken als die Stadt Rom." - Horaz

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #43 am: 15.01.2014, 21:37:17 »
Du kennst mich, ich werde wahrscheinlich so oder so relativ früh irgendwo sein, wo der rest der gruppe nicht ist und erst kurz vor schluss wieder dazustoßen, also schonmal einer weniger^^ :P
Iucundi acti labores

Titus Flavius Nobilior

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #44 am: 16.01.2014, 21:59:33 »
@ Menthir/ Symmachus

Ich überlege mir das mit dem Mitspielen mal in aller Ruhe. Ich habe einen Feedback-Beitrag von dir bei Flüstermann gesehen und wenn so mancher Inplay-Post auch so lang wird und meine Mitspieler auch noch mal relativ lange Postings machen, wird das mit dem Mitspielen schon schwierig. Da komme ich dann, glaube ich, mit dem Mitlesen nicht gut hinterher. Meine Freizeit wird arg kurz bemessen sein. Für eine Runde bliebe prinzipiell Zeit, aber ich bin mir nicht sicher, ob das auch für eine Runde gilt, wo die Beiträge recht lang sind und dann auch noch verlinkte Sachen gelesen werden müssen.

Das soll kein Vorwurf sein, Menthir! Ganz lange Beiträge haben auch ihren Charm. Nur sie verschlingen entsprechend Zeit und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich eher eine Runde mit Beiträgen mittlerer Länge als meine einzige Gate-Runde ausprobieren sollte.

Aber ich warte mal das konkrete Szenario ab. Ohne mich wären es auf jeden Fall "nur" 7 Spieler. Meiner Meinung nach das Maximum für eine Online-Runde oder sogar leicht drüber ;)

  • Drucken