• Drucken

Autor Thema: Forum Romanum  (Gelesen 45078 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Symmachus

  • Moderator
  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #360 am: 15.04.2014, 14:47:44 »
Lucius Licinius Guirmean:

  • Kleine Schönheitssachen: Du hast in der Talenttabelle zwei Klammern nicht geschlossen.
  • Innerhalb von 10ft. nutzt du das Netz ja als Melee-Reach-Weapon (Net Adept), dementsprechend müsste dein Angriff damit bei +13 liegen und nicht bei +10.
  • Ich sehe es auch so, dass das Netz nicht als leichte Waffen gelten wird und -4/-4 im Kampf mit zwei Waffen angebracht ist. Hier darf dein Angriff innerhalb von 10ft. auch höher sein. +9 dementsprechend. (Net Adept)
  • Du hast nicht angegeben, wofür du deine Punkte der favorisierten Klasse genutzt hast. Hast du sie auf Trefferpunkte gelegt? Die Trefferpunktzahl könnte zudem etwas daneben liegen. Wenn ich das richtig rechne, müsstest du auf 60 ohne Fav.Class kommen. (Stufe 1:12 + Stufen 2-7: 48), dementsprechend auf 67 mit favorisierter Klasse.
  • Bitte Beschreibung und Hintergrund noch reinreichen. :)

Jetzt werde ich erstmal zum Sport gehen und das schöne Wetter nutzen, heute Abend liefere ich dann noch den ersten Blick für Gracchus nach und ggf. noch für Penelope.

Edit: Im Status steht statt deines Namens noch immer Platzhalter. Ansonsten hast du in der Gesamtberechnung deinen Schmuck vergessen, aber in deiner Börse passt es ja. :)
« Letzte Änderung: 15.04.2014, 15:56:53 von Symmachus »
"Lebenspendende Sonne, du kannst wohl nichts Größeres erblicken als die Stadt Rom." - Horaz

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Forum Romanum
« Antwort #361 am: 15.04.2014, 15:53:57 »
Gaius Sempronius Gracchus:

  • Du hast 75 Fertigkeitspunkte verteilt, durch Human Spirit kannst du jedoch maximal vier Skillränge dazugewinnen. Das steht aber 1. nicht deiner pro Stufen-Aufzählung (in der du es per se angibst, dass du den Skillrang bekommst), und in deiner Berechnung darunter steht es ohne die Skillpunkte. Insgesamt kannst du 73 Skillpunkte verteilen.
  • Bei Disguise hast du einen Rechenfehler. Müsste +12 sein.
  • Magst du bitte wegen der Rechtschreibfehler nochmal über den Charakterbogen (und auch Status) gehen, da fehlen häufig Buchstaben, oder Sachen wie Half-Elve stehen da, oder die Groß-/Kleinschreibung ist nicht einheitlich. Vielen Dank. :)
  • Bitte noch eine Beschreibung anfügen.
  • Du müsstest einige Trefferpunkte mehr haben. (11 (Starttrefferpunkte) + 7 (2. Stufe) + 30 (Stufe 3 bis 7), also 48 und dann hast du noch Toughness, also weitere 7. Macht 55. In deinem Charbogen hast du 42 stehen, im Status sogar 37.)
  • Hintergrund ist ja fast fertig. Sehr schön. :)
  • Dein CMD ist 20 und nicht 15, da hast du vergessen deine Werte passend zusammenzurechnen. :)
  • Im Status hast du deinen Sap-Schaden mit Sneak-Attack angegeben, dort fehlt dann beim SA-Attack-Schaden der Bonusschaden durch den Sap Adept (liegt momentan bei +6).
  • Bitte im Status die monetären Mittel etc. an den richtigen Stellen eintragen etc.

Damit ist die erste Sichtung durch. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Symmachus

  • Moderator
  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #362 am: 15.04.2014, 16:28:37 »
Penelope:

  • In ihrem Charakterbogen sind einige Tagfehler drin, sodass viele Werte fett angezeigt werden.
  • Bei ihren Waffen fehlen die Angriffswerte.
  • Es wäre nett, wenn du irgendwelche Talente/Traits etc. hast, die dir wahlweise Skills freischalten, dass du mit angibst, welche das sind. :) Insgesamt tust du das, bei Keeper of Veil musste ich allerdings erst wieder durch den Bogen schauen, um es zu erschließen. :)
  • Bei Knowledge (Dungeoneering) und (Planes) hast du ihr den Classskill-Bonus verpasst, obwohl sie keinen Skillpunkt verteilt hat. Die Zusatzboni am Ende, die +3, sind die wegen Breadth of Knowledge? Der Bonus wäre +2, weil immer gegen den Nutznießer gerundet wird. :)
  • Einer der Grad-3-Zauber muss gestrichen werden, um ihn durch Prayer zu ersetzen, denn das wäre der betreffende Domänenzauber des Grades.
  • Aussehen bitte noch anfügen, gleichwohl wäre es praktisch, wenn du ihren Status auch mit in deinen Status integrieren würdest. :)
  • In Bezug auf Penelope könntest du mir bitte noch beantworten, wie sich ihr Klerikertum zeigt. Diese Frage kannst du mir auch gerne per PM beantworten, wenn deine Mitspieler nichts über ihre Hintergründe wissen sollen.
"Lebenspendende Sonne, du kannst wohl nichts Größeres erblicken als die Stadt Rom." - Horaz

Lucius Varius Rufus

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #363 am: 15.04.2014, 18:37:38 »
Bin ich blind oder gibt es bei Varius wirklich nichts anzumerken? Das kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, dafür habe ich nicht oft genug selbst Korrektur gelesen.

Wann ich das mit den Spuren im Leben des Barbaren schaffe weiß ich noch nicht, ist doch ein wenig eng bei mir im Moment zeitlich und die "Schwerter des Schicksals" verlangen nach einem fulminanten Endkampf.
Iam fero infandissima,
iam facere cogor

Symmachus

  • Moderator
  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #364 am: 15.04.2014, 18:49:30 »
Bin ich blind oder gibt es bei Varius wirklich nichts anzumerken? Das kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, dafür habe ich nicht oft genug selbst Korrektur gelesen.

Wann ich das mit den Spuren im Leben des Barbaren schaffe weiß ich noch nicht, ist doch ein wenig eng bei mir im Moment zeitlich und die "Schwerter des Schicksals" verlangen nach einem fulminanten Endkampf.

Danke für den Hinweis. Ich habe auf meiner To-Do-Liste stehen, dass ich das schon gemacht hätte. Allerdings habe ich es hier nicht gepostet und augenscheinlich nicht getan.

Lass dir dahingehend Zeit. Ich gehe gleich nochmal deinen Charakter schnell durch.
"Lebenspendende Sonne, du kannst wohl nichts Größeres erblicken als die Stadt Rom." - Horaz

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Forum Romanum
« Antwort #365 am: 15.04.2014, 19:07:30 »
Varius:

  • Du hast deine Talente nach D&D-Arithmetik verteilt. Die funktioniert bei Pathfinder anders. Du bekommst Talente auf Stufe 1, 3, 5, 7, 9, etc. Du hast also ein Talent mehr.
  • Bei deinen HD steht die sieben vor dem Feld und ist zudem fett. (Um die Kleinigkeiten rauszukramen)
  • Dein Diplomatiewert müsste dank Heraldic Expertise um 3 Punkte höher sein.
  • Du hast unter Rassenmerkmalen noch stehen, dass dein Attributsbonus auf Dex gehen würde.
  • Das mit dem Hintergrund hast ja eben erwähnt.

Mehr habe ich auf den ersten Blick nicht gefunden. :)
« Letzte Änderung: 15.04.2014, 19:07:59 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Lucius Varius Rufus

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #366 am: 15.04.2014, 19:36:22 »
Ah, noch ein Feat. Ich war doch bei den anderen schon Ideenlos. Was hälst du von Magnum Opus (Story). Das Goal wäre der Thyestes also im Rahmen der Runde eh nicht erreichbar und damit auch nicht relevant.
Iam fero infandissima,
iam facere cogor

Forum Romanum
« Antwort #367 am: 15.04.2014, 21:54:57 »
Ich habe mal alles im Bogen und im Status verbessert, danke. Zum Hintergrund und der Beschreibung sollte ich im Laufe der Woche kommen. Ist im Kopf schon ausgearbeitet und muss nur noch die Zeit finden es niederzuschreiben. :)

Symmachus

  • Moderator
  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #368 am: 15.04.2014, 22:06:37 »
Ah, noch ein Feat. Ich war doch bei den anderen schon Ideenlos. Was hälst du von Magnum Opus (Story). Das Goal wäre der Thyestes also im Rahmen der Runde eh nicht erreichbar und damit auch nicht relevant.

Das Talent fände ich sehr, sehr passend.  :thumbup:

Ich habe mal alles im Bogen und im Status verbessert, danke. Zum Hintergrund und der Beschreibung sollte ich im Laufe der Woche kommen. Ist im Kopf schon ausgearbeitet und muss nur noch die Zeit finden es niederzuschreiben. :)

Sehr schön, ich freu mich darauf. :)
"Lebenspendende Sonne, du kannst wohl nichts Größeres erblicken als die Stadt Rom." - Horaz

Aurelia

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #369 am: 15.04.2014, 23:10:37 »
Ok, ein Abend schreiben, den nächsten lästige Pflichten erledigen:

1) Done.
11) Wenn du meinst, einer Dame wurde alles erlaubt zu lernen und man hatte keine Anforderungen an sie, wähle ich naheliegende "Hobbies", denen sie sowieso nicht viel nachgeht. Ich hatte nie vor, sie damit etwas verdienen zu lassen, ganz im Gegenteil. Durch die Jahrhunderte sind Frauen in Vorbereitung auf die Ehe aber stets mit "schönen" Künsten vertraut gemacht worden, das wollte ich abbilden.
14) Das mit dem History-skill kann ich jetzt auch nicht mehr nachvolziehen, ich hatte deine Frage ursprünglich auf Nobility bezogen. Blöd...Vorschlag: Ich tausche Chivalrous gegen Keeper of Ancestral scrolls oder Historian.
17) Tabelle, auf der die Rechnung basiert: 50 charges, spell trigger, Spell level x caster level x 750 gp
tunica of mage armor (body slot): Spelllevel 1 x casterlevel 1 x 750gp x 15/50 verringerte Ladungszahl = 225gp
shield brooch (chest slot): Spelllevel 1 x casterlevel 1 x 750gp x 15/50 verringerte Ladungszahl = 225gp
blur stola (armor slot): Spelllevel 2 x casterlevel 3 x 750gp x 8/50 verringerte Ladungszahl = 720gp
palla of resist energy (shoulder slot): Spelllevel 2 x casterlevel 3 x 750gp x 7/50 verringerte Ladungszahl = 630gp
War es das, was dir vorschwebte?
Zusatz: Ich werde das Int-Band dann auf Religion laufen lassen...

Penelope:
1)  :huh: Wo denn? Oder warst du so nett, sie zu entfernen?
2) Nachgetragen.
3) Ebenfalls.
4) Mmh...ok, du hast recht, ist korrigiert. Ich glaube fast, ich habe Improvisation vergessen. Also nochmal rechnen. ::) Was bedeutet eigentlich: "you can use all trained skills untrained"? Da hat doch jemand vergessen zu schreiben "you can use all 'trained only' skills untrained".
5) Korrigiert.
6+7) Kommt demnächst, im Moment habe ich 12-13h Arbeitstage.
« Letzte Änderung: 10.09.2014, 19:20:43 von Aurelia »

Symmachus

  • Moderator
  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #370 am: 15.04.2014, 23:37:19 »
Ok, ein Abend schreiben, den nächsten lästige Pflichten erledigen:

Tut mir leid, dass ich dich bei deinen langen Arbeitstagen dazu bringen muss.  :)


Zitat
11) Wenn du meinst, einer Dame wurde alles erlaubt zu lernen und man hatte keine Anforderungen an sie, wähle ich naheliegende "Hobbies", denen sie sowieso nicht viel nachgeht. Ich hatte nie vor, sie damit etwas verdienen zu lassen, ganz im Gegenteil. Durch die Jahrhunderte sind Frauen in Vorbereitung auf die Ehe aber stets mit "schönen" Künsten vertraut gemacht worden, das wollte ich abbilden.

Ich habe nicht gesagt, dass ihr alles erlaubt wurde. Ich würde aber auch nicht sagen, dass sie immer danach fragen musste. Das liegt sicher auch - gerade bei der römischen Frau der späten Republik - zum Großteil an der Sozialisierung innerhalb der jeweiligen Familien. Ich denke jedoch, dass die Standardpalette ausreicht, um das abzubilden. Du kannst das gerne als Hobbies wählen, meine Erläuterung war nur im Regelsinne. :)

Zitat
14) Das mit dem History-skill kann ich jetzt auch nicht mehr nachvolziehen, ich hatte deine Frage ursprünglich auf Nobility bezogen. Blöd...Vorschlag: Ich tausche Chivalrous gegen Keeper of Ancestral scrolls oder Historian.

Das kannst du tauschen, wenn du möchtest. Ansonsten werden die paar Punkte weniger darauf sicher den Kohl nicht fett machen. :)

Zitat
17) Tabelle, auf der die Rechnung basiert: 50 charges, spell trigger, Spell level x caster level x 750 gp
tunica of mage armor (body slot): Spelllevel 1 x casterlevel 1 x 750gp x 15/50 verringerte Ladungszahl = 225gp
shield brooch (chest slot): Spelllevel 1 x casterlevel 1 x 750gp x 15/50 verringerte Ladungszahl = 225gp
blur stola (armor slot): Spelllevel 2 x casterlevel 3 x 750gp x 8/50 verringerte Ladungszahl = 720gp
palla of resist energy (shoulder slot): Spelllevel 2 x casterlevel 3 x 750gp x 7/50 verringerte Ladungszahl = 630gp
War es das, was dir vorschwebte?

Zum einen, ja. Zum anderen, woher hast du deine Luck-Armschienen?
Es ist ungewöhnlich, dass man solche Stoffe wie Wands nutzt. In dem Sinne dürfte dann jedoch auch klar sein, dass sie Use Magic Device mit dem dazugehörigen SG fordern werden. Dass du den Preis nach Ladungen anpasst, kann ich in dem Fall mit leben, wenn du es brauchst.

Zitat
Zusatz: Ich werde das Int-Band dann auf Religion laufen lassen...

In Ordnung.

Zitat
Penelope:
1)  :huh: Wo denn? Oder warst du so nett, sie zu entfernen?

CMD, Speed und CMB.

Zitat
4) Mmh...ok, du hast recht, ist korrigiert. Ich glaube fast, ich habe Improvisation vergessen. Also nochmal rechnen. ::) Was bedeutet eigentlich: "you can use all trained skills untrained"? Da hat doch jemand vergessen zu schreiben "you can use all 'trained only' skills untrained".

Das ist damit gemeint, ja.

Zitat
6+7) Kommt demnächst, im Moment habe ich 12-13h Arbeitstage.

Viel Erfolg bei der Arbeit und vielen Dank für das Bearbeiten.
"Lebenspendende Sonne, du kannst wohl nichts Größeres erblicken als die Stadt Rom." - Horaz

Aurelia

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #371 am: 16.04.2014, 21:22:00 »
Alles gut, spielen macht Spaß und ich sollte sowieso Doppelposts vermeiden.  :D

11) Was würdest du denn Vorschlagen, was einer Offiziersfrau beigebracht wird?

14) Der Keeper passt besser, ist genommen.

17)Zunächst der weitere Rettungswurf-Bonus: In der Tabelle gibt es den Punkt
"Save bonus (other)1 - Bonus squared x 2,000 gp - 1 Such as a luck, insight, sacred, or profane bonus"
Vielleicht sollte ich es in Einsicht ändern, das passt besser.
Dann mit den Nicht-Stäben:
Klar, das ich als Stabnutzer gegen SG20 würfeln muss.
Kann man eigentlich "No space limitation - Multiply entire cost by 2" umkehren?

P1) Done.

P6) Done.

P7)?

BLeiben noch Beschreibungen und den Rest des verlorenen Textes zu regenerieren. :zzz:
« Letzte Änderung: 10.09.2014, 19:21:42 von Aurelia »

Symmachus

  • Moderator
  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #372 am: 17.04.2014, 13:46:22 »
Wir haben bei uns in der lokalen Feuerwehr einen Kameraden an den Krebs verloren, und ich bin da auch verwaltungstechnisch etwas mit beschäftigt. Deswegen muss ich mich für heute abmelden. Ich komme wahrscheinlich erst Samstag wieder zu Beiträgen.
"Lebenspendende Sonne, du kannst wohl nichts Größeres erblicken als die Stadt Rom." - Horaz

Aurelia

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #373 am: 18.04.2014, 15:56:09 »
Auweia. Alles Gute.

Darüber hinaus allen ein gesegnetes Fest!
« Letzte Änderung: 10.09.2014, 19:21:52 von Aurelia »

Forum Romanum
« Antwort #374 am: 21.04.2014, 03:44:52 »
Auch von mir natürlich alles gute!

Ich denke morgen oder übermorgen sollte ich mit dem Hintergrund endlich fertig werden. Ich hoffe, es geht bald weiter.
« Letzte Änderung: 21.04.2014, 03:45:37 von Lucius Licinius Guirmean »

  • Drucken