• Drucken

Autor Thema: Forum Romanum  (Gelesen 44602 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Symmachus

  • Moderator
  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #375 am: 21.04.2014, 12:51:11 »
Ja, euch auch frohe Ostern.

Es wird wahrscheinlich morgen früh weitergehen. Ich habe heute noch einige Familientermine auf dem Schirm, aber ab morgen habe ich die ganze Woche frei, sollte also einiges schaffen. :)
"Lebenspendende Sonne, du kannst wohl nichts Größeres erblicken als die Stadt Rom." - Horaz

Symmachus

  • Moderator
  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #376 am: 22.04.2014, 19:37:08 »
Furchtbar, wenn man Dinge plant, aber das Leben dazwischengrätscht. Ich muss noch auf eine Versammlung und danach setze ich mich an die Beitrage. So gegen 22 Uhr kann ich mich ransetzen. :)
"Lebenspendende Sonne, du kannst wohl nichts Größeres erblicken als die Stadt Rom." - Horaz

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Forum Romanum
« Antwort #377 am: 22.04.2014, 21:32:18 »
Ist sich alles etwas früher ausgegangen.

Ich werde nachher noch einen Abschlussbeitrag unter den Charthread schieben. Alle offenen Spielerstellen haben sich im Sand verlaufen oder abgesagt. Wir bleiben also bei der aktuellen Spielerzahl.

Zudem werde ich nachher noch für Caesar schreiben. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
AW: Forum Romanum
« Antwort #378 am: 22.04.2014, 23:49:05 »
@Symmachus: Bitte nen Varius Varius und nicht Rufus. Das ist bei Dichtern ja so üblich und außerdem fühle ich mich bei Rufus nicht angesprochen,  da ich den Namen nicht mit Varius assoziiere. Mag an meiner Vorprägung liegen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Symmachus

  • Moderator
  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #379 am: 22.04.2014, 23:53:22 »
@Symmachus: Bitte nen Varius Varius und nicht Rufus. Das ist bei Dichtern ja so üblich und außerdem fühle ich mich bei Rufus nicht angesprochen,  da ich den Namen nicht mit Varius assoziiere. Mag an meiner Vorprägung liegen.

Ich kann das gerne auch im Fließtext einbinden, wenn es dich stört. Ich kann es dann auch je nach Lesart noch genauer machen und immer Lucius Varius oder Varius Rufus schreiben. Ich empfand es im Fließtext jetzt nicht problematisch, mal alle eure Namen zu nutzen. Werde es aber gerne für dich anpassen.

Edit: Ist angepasst.
« Letzte Änderung: 23.04.2014, 00:03:10 von Symmachus »
"Lebenspendende Sonne, du kannst wohl nichts Größeres erblicken als die Stadt Rom." - Horaz

Titus Flavius Nobilior

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #380 am: 24.04.2014, 22:35:05 »
Ich poste voraussichtlich morgen wieder. Ich habe schon grobe Gedanken, was ich machen will, aber ich muss mir mal überlegen wie ich den Beitrag verlängere. Soll ja nicht bloß ein Kurzzeiler werden.

Forum Romanum
« Antwort #381 am: 26.04.2014, 03:36:58 »
Ich hoffe, ich kriege den Hintergrund dieses Wochenende gebacken. Ein Post kommt morgen von mir.

Titus Flavius Nobilior

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #382 am: 26.04.2014, 23:37:00 »
Hmm, ich weiß in meinem Kopf eigentlich schon, was ich will. Bin mir aber nicht sicher, ob ich das in einen schönen Post umwandeln kann. Ich poste sobald wie möglich mal Ingame, nachdem das mit dem "morgen posten" nicht ganz hingehauen hat, leider.

Symmachus

  • Moderator
  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #383 am: 27.04.2014, 00:34:50 »
Kein Problem. Ich freue mich auf eure Beiträge und die langsam eintrudelnden Hintergründe. :)
"Lebenspendende Sonne, du kannst wohl nichts Größeres erblicken als die Stadt Rom." - Horaz

Symmachus

  • Moderator
  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #384 am: 29.04.2014, 00:49:35 »
Alle aktuellen PMs müssten beantwortet sein. :)
"Lebenspendende Sonne, du kannst wohl nichts Größeres erblicken als die Stadt Rom." - Horaz

Gaius Iulius Caesar

  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #385 am: 03.05.2014, 23:17:53 »
Freunde, Römer, Mitspieler! Da macht man einmal Urlaub und sofort mangelt es hier an konspirativer Energie  :evil: Also hopp, hopp. Sonst verstehe ich Quintus tatsächlich noch richtig und Papa Iulius bleibt in der Stadt weil ohne ihn sowieso nichts läuft :)

Was ich damit eigentlich sagen wollte: Ich bin wieder da :)
After the battle is over
And the sands drunken the blood
All what there remains
Is the bitterness of delusion

Forum Romanum
« Antwort #386 am: 04.05.2014, 20:37:42 »
Hatte leider mehr zu tun als ich dachte. Bis morgen sollte ich endlich was ordentliches hinkriegen.

Symmachus

  • Moderator
  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #387 am: 05.05.2014, 11:44:41 »
Danke für eure Beiträge. Für Caesar geht es allerdings erst morgen weiter. :)
"Lebenspendende Sonne, du kannst wohl nichts Größeres erblicken als die Stadt Rom." - Horaz

Symmachus

  • Moderator
  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #388 am: 08.05.2014, 09:29:19 »
@Caesar

Es gibt jetzt grundsätzlich drei Möglichkeiten:
1. Du bleibst dort vor Ort und versuchst dort zu handeln (vielleicht noch Erinnerungen an deinen Aufenthalt zur Zeit Sullas auffrischen und die Worte von Quintus reflektieren).
2. Ich schiebe dich zu Ahenobarbus.
3. Du sagst mir, wo Caesar hinwill, schiebst dich selbst hin oder ich schiebe dich hin. Falls du proaktiv handeln möchtest. :)

Du kannst das gerne OOC entscheiden und mir hier mitteilen. :)
Ich versuche dich dann so schnell wie möglich an den nächsten Ort zu bringen oder dir dort zu antworten. :)

@Große Gruppe

Ich werde heute schon bei euch antworten. Ich kann noch nicht sagen, wann es sein wird. Wahrscheinlich irgendwann in der Mittagszeit. :)
"Lebenspendende Sonne, du kannst wohl nichts Größeres erblicken als die Stadt Rom." - Horaz

Gaius Iulius Caesar

  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #389 am: 08.05.2014, 14:39:55 »
Okay, ich erkenne eine Bildsprache deren Grundmotiv (Pathologie) eindeutig mein Fachgebiet kreuzt (Phytopathologie) :D Bei Quintus' Metapher zu dem verfallenden Haus kann man ja immerhin noch an Pilze denken, was dann noch näher an mich heranreicht ;)


Ich finde S.S.Galba übrigens sehr toll dargestellt, würde er nicht so abfällig über mich reden, würde ich ihn beinahe sympathisch nennen. Ich denke ich wusste was ich tat, als ich es tat...[1]


Zum weiteren Vorgehen: Ich würde mich auf gewissen Umwegen zu Ahenobarbus' Haus begeben und ihn außerhalb dessen treffen wollen. Ich würde das selbst schreiben, wenn die grobe Richtung für dich ok ist. Was die Details angeht werd ich mich bei dir auf dem kurzen Dienstweg nochmal rückversichern.
 1. ... mit seiner Frau :D
After the battle is over
And the sands drunken the blood
All what there remains
Is the bitterness of delusion

  • Drucken