• Drucken

Autor Thema: Forum Romanum  (Gelesen 44616 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Forum Romanum
« Antwort #405 am: 18.05.2014, 21:43:42 »
Ich versuche morgen was zu schreiben. Ist ganz oben auf meiner langen, langen Liste. :-\

Symmachus

  • Moderator
  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #406 am: 28.05.2014, 11:08:37 »
Vielen Dank für eure Beiträge. Ich bin wieder langsam auf dem Damm. Ich lese mich heute ein und morgen geht es dann weiter. :)
"Lebenspendende Sonne, du kannst wohl nichts Größeres erblicken als die Stadt Rom." - Horaz

Symmachus

  • Moderator
  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #407 am: 29.05.2014, 14:10:23 »
Beitrag ist gesetzt. :)

Entschuldige, dass ich dich so in das Rampenlicht zerren muss, Titus.  :lol:
"Lebenspendende Sonne, du kannst wohl nichts Größeres erblicken als die Stadt Rom." - Horaz

Titus Flavius Nobilior

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #408 am: 29.05.2014, 16:00:35 »
Ich habe schon eine Idee. Ich will mir aber vorsichtshalber noch mal den Lebenslauf von Caesar durchlesen. Ich bin mir nicht sicher, wann ich zu dem Beitrag komme. Ich arbeite derzeit noch anderen Dingen. Auch an Sachen, die fürs RL wichtig sind. Ich muss die Idee in meinem Kopf mal zu einem konkreten Plan umsetzen.

Symmachus

  • Moderator
  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #409 am: 30.05.2014, 11:04:00 »
First things first, Titus. :)
Danke für das Bescheidgeben. Die Szene dürfte genug hergeben, dass die anderen schon reagieren können, wenn sie möchten. :)

PM wegen Würfelwurf an Caesar ist raus. :)
"Lebenspendende Sonne, du kannst wohl nichts Größeres erblicken als die Stadt Rom." - Horaz

Symmachus

  • Moderator
  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #410 am: 30.05.2014, 11:26:00 »
Da das Thema hier im OOC vorkam und auch innerhalb der zu wählenden Szenarien hätte eine Rolle spielen können, will ich euch einen Artikel aus dem Deutschlandfunk vom gestrigen Tag nicht vorenthalten:

Von Jupiter zu Jesus - Wie das Christentum den Götterhimmel der Antike ablöste

In diesem Artikel lassen sich diverse Erkenntnisse über römische Religionstoleranz und -Intoleranz erfahren. Mag vielleicht interessant für den einen oder anderen sein. :)
"Lebenspendende Sonne, du kannst wohl nichts Größeres erblicken als die Stadt Rom." - Horaz

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #411 am: 04.06.2014, 00:22:32 »
Danke für den Link. Ich fand's interessant :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Symmachus

  • Moderator
  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #412 am: 04.06.2014, 12:38:47 »
Danke für den Link. Ich fand's interessant :)

Gerne. :)

Warten alle auf Titus? :)
"Lebenspendende Sonne, du kannst wohl nichts Größeres erblicken als die Stadt Rom." - Horaz

Gaius Sempronius Gracchus

  • Gast
Forum Romanum
« Antwort #413 am: 04.06.2014, 13:29:14 »
Irgendwie schon.

Titus Flavius Nobilior

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #414 am: 04.06.2014, 17:53:46 »
@ Menthir

Ich habe dir mal eine PN geschrieben. Entschuldige, dass sie so spät kam, war eine Verkettung von verschiedenen Umständen dafür verantwortlich. Wenn ich eine Antwort habe, dann kann ich auch beruhigt Ingame posten. Vielleicht brauche ich die Infos jetzt schon. Bin trotzdem etwas fertig im Moment von vielem Schreibkram und ich muss auch noch ein paar Sachen machen. Schaue dennoch, dass mal ein Ingame-Post von mir heute kommt. Außer es wird echt spät.




Symmachus

  • Moderator
  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #415 am: 04.06.2014, 18:06:40 »
Keine Sorge, lass dir die Zeit, die du brauchst, Titus. Gracchus wartet beispielsweise auf dich, aber die Szene gibt ja mehr hin, wenn man nicht warten mag. Und wenn alle sich in das Rad des Wartens einreihen, dann ist das so. Berufs-/Studienleben oder auch Privatleben aller Art geht immer vor. :)

Du kannst es ja, solange ich hin und wieder eine Nachricht bekomme, dass keine Zeit da ist oder man auf etwas wartet oder keinen Ansatz hat, oder wie auch immer, habe ich mit Warten keine Schmerzen. :)

Deine PM ist kurz beantwortet. Solltest du mehr oder tiefere Infos brauchen, sag bitte Bescheid.
"Lebenspendende Sonne, du kannst wohl nichts Größeres erblicken als die Stadt Rom." - Horaz

Titus Flavius Nobilior

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #416 am: 04.06.2014, 23:54:10 »
Vielen Dank für deine PNs Menthir! Um so peinlicher ist es, dass ich jetzt solange für meine Arbeit für die Uni gebraucht habe, dass nun zu spät ist für Inplay-Posts und ich ins Bett muss. Morgen wird ein neuer Versuch gestartet bzgl. eines Inplay-Posts.

Titus Flavius Nobilior

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #417 am: 05.06.2014, 22:34:40 »
Sorry, wird doch am Wochenende erst etwas mit dem Ingame-Posting. Heute klappts leider nicht mehr mit einem IG-Post.

Symmachus

  • Moderator
  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #418 am: 05.06.2014, 22:42:16 »
Kein Problem. Danke für die Rückmeldung. :)
"Lebenspendende Sonne, du kannst wohl nichts Größeres erblicken als die Stadt Rom." - Horaz

Titus Flavius Nobilior

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #419 am: 06.06.2014, 23:03:23 »
Plan steht in groben Zügen schon. Allerdings bin ich jemand, der in hochkomplizierten Bahnen denkt. Das haben mir schon viele vorgeworfen im RL. Das färbt leider etwas auf meine Charaktere Ingame ab.

Aber ich bin wahrhaft mehr als gespannt, was die gutgesinnten Charakter jetzt sagen werden :)

Ich habe den Spielball bewusst weiter gegeben an andere. Das schenkt mir echt wertvolle Zeit. Geht im RL echt ziemlich stramm auf die Klausuren bei mir zu und die liegen mir echt sehr am Herzen.


  • Drucken