• Drucken

Autor Thema: Forum Romanum  (Gelesen 44595 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Symmachus

  • Moderator
  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #420 am: 09.06.2014, 23:54:56 »
Ich bin auch gespannt, wie ihr darauf reagiert.  :)
"Lebenspendende Sonne, du kannst wohl nichts Größeres erblicken als die Stadt Rom." - Horaz

Forum Romanum
« Antwort #421 am: 10.06.2014, 00:12:55 »
Durch das extreme Unwetter ist einiges an Arbeit auf mich zugekommen. Ich versuche aber noch heute Nacht was zu schreiben. Sonst wird es morgen werden.

Symmachus

  • Moderator
  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #422 am: 10.06.2014, 00:13:58 »
Kein Problem. Lass dir die Zeit, die du brauchst. :)
"Lebenspendende Sonne, du kannst wohl nichts Größeres erblicken als die Stadt Rom." - Horaz

Symmachus

  • Moderator
  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #423 am: 10.06.2014, 19:14:10 »
Danke für deinen Beitrag, Varius. :)

Magst du bitte noch das Gesprochene fett machen? :)
"Lebenspendende Sonne, du kannst wohl nichts Größeres erblicken als die Stadt Rom." - Horaz

Symmachus

  • Moderator
  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #424 am: 11.06.2014, 11:43:27 »
Sehr schöne Beiträge. :)

Vor allem, die Innenbetrachtung von Guirmean hat mir sehr gut gefallen!  :cookie:
"Lebenspendende Sonne, du kannst wohl nichts Größeres erblicken als die Stadt Rom." - Horaz

Titus Flavius Nobilior

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #425 am: 11.06.2014, 20:37:20 »
"Scheiße fällt immer noch unten.", gibt Gaius von sich. Dabei schaut er gerade Titus direkt in die Augen: "So sagt man wenigstens in den Legionen und es scheint einem Politiker nicht unüblich zu sein peinlich darauf bedacht zu sein nicht an unterster Stelle zu stehen."

Wenn ich nur als Spieler wüsste, was genau mir Gaius damit sagen will? Ich schätze mal, wenn ich den Rest des Beitrages lese, dann soll das Kritik am gemachten Vorschlag sein?

Ich kann auch mal Inplay mit Titus raten und spekulieren, aber eigentlich solls ja nicht an meinem Unwissen scheitern, wenn ich was für meinen Charakter posten soll.

Titus bleibt ansonsten still und wartet ab, was jeder zu sagen hat. Dann kommt der Rundumschlag, wenn ihm Galba, der direkt angesprochen wurde, nicht zuvor kommt ;)

Gaius Sempronius Gracchus

  • Gast
Forum Romanum
« Antwort #426 am: 11.06.2014, 20:46:45 »
Editiere gleich nochmal.  ::)

Titus Flavius Nobilior

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #427 am: 11.06.2014, 22:15:05 »
Zitat von: Gaius Sempronius Gracchus link=topic=8006.msg916716#msg916716 date=1402509548[b
"Habt ihr euch nur bereits entschieden oder habt ihr euch bereits entschieden die Aktion anzuführen?"[/b], fragte er mit hochgezogener Augenbraue.

Was ist denn zwischen den beiden Alternativen der genaue Unterschied?

Wie kann ich jetzt am besten verdeutlichen, was ich meine:

Es ist bei der zweiten Alternative nur der Unterschied "die Aktion anzuführen". Was ist denn beim ersten Teil genau gemeint? Auf was bezieht der sich? Es kommt wirklich auf den genauen Standpunkt an bei der Frage. Auf der einen Seite will Nobilior die Hilfe von allen. Jeder soll seine Ideen und Stärken in den Ring werfen. Der Mordplan kann modifziert werden. Klingt eher nach Gemeinschaftsarbeit. Auf der anderen Seite könnte man argumentieren, dass Nobilior den "Hauptplan" schmiedet und der erst einmal als Grundlage genommen wird, bevor jemand einen besseren Vorschlag hat und Nobilior macht es auch nix aus den letzten tödlichen Stich zu verpassen. Allerdings wird als Drittes wiederum nicht gänzlich ausgeschlossen, dass ein Gegenvorschlag zur Mordidee kommen könnte. Nobilior will überzeugen und tendiert stark in eine Richtung, aber absolut endgültig ist das nicht. Er will unbedingt die Hilfe der anderen bei den Details.

Und irgendwie muss man auch sagen, dass scheinbar Nobilior länger im Inplay überlegt. Habe ich auch so geschrieben. Wenn ich geschrieben hätte: "Antwortet sofort." Dann hätte man da wirklich spekulieren können. Kann man so natürlich auch, aber dann müssten vielleicht die Gedankengänge etwas angepasst werden. Ist zumindest meine subjektive Meinung.

Ich habe schon gesehen, wie viele Runden hier in den Online-Games zerredet werden. Ich würde auch lieber nur Inplay posten, aber irgendwie muss ich erst manches verstehen. Wormy hat auch recht, wenn er sagt: "Weniger ist manchmal mehr." Vielleicht hätte ich nur meine Fragen an dich stellen sollen, aber womöglich wirds dann klarer, wo mein Verständnisproblem liegen könnte. Ich finds eh manchmal schwierig bei einer Unterhaltung im VL, die etwas anspruchsvoller sein könnte: a) den anderen wirklich absolut korrekt zu verstehen und b) den eigenen Standpunkt bzw. in unserem Fall das konkrete Missverständnis klar zu äußern. Bin gleich am Ende nur noch das: Ich habs echt hier im Forum erlebt, dass zwei Personen wirklich ein- und denselben Text über ein moralisches Thema direkt vor der Nase hatten, aber es ganz offensichtlich so war, dass sie ihn völlig anders verstanden haben.


Symmachus

  • Moderator
  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #428 am: 12.06.2014, 18:38:30 »
Onlinerunden im OOC zerreden? Hast du Beispiele dafür? Nur aus Interesse. :) Ich kann Beispiele, wenn Spieler sich nicht grün waren und dann zwanghaft versucht haben aneinander vorbeizureden oder wenn das zwischen SL/Spieler passierte (ich hatte da auch mal einen Fall). :)

Ich habe absolut nichts dagegen, wenn ihr das OOC für weitere Erläuterungen, Klarstellungen, Interpretationsansätze und zur Meta-Absprache nutzt. Ganz und gar nicht. :)

Was die Schwierigkeit der Unterhaltung über reine Sprache, fern ab der Parasprache, gebe ich dir vollkommen recht. Wir sind wahrscheinlich alle auf unterschiedlichen Sprachlevels (ohne das qualitativ über Werteskalen zu meinen), aufgrund unserer unterschiedlichen Herkünfte, sei es Ort, alma mater oder mangelnder Schulabschluss oder was auch immer sich unter unserem Legionsadler versammeln mag. Daher können zeitige Klärungsversuche nur helfen. :)

Ich schaffe heute keinen Beitrag, weil ich noch einiges auf dem Zettel habe und morgen bin ich den ganzen Tag auf Achse. Deswegen wird Galba Samstag (da habe ich auch noch Tischrunde und Fußball), allerspätestens Sonntag wieder antworten. Wenn du vorher also antworten möchtest, Titus, nur zu. :)

"Lebenspendende Sonne, du kannst wohl nichts Größeres erblicken als die Stadt Rom." - Horaz

Symmachus

  • Moderator
  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #429 am: 12.06.2014, 18:46:30 »
Übrigens geht das Beitragslob auch an dich, Lu! Sehr schöner Beitrag! Ich mag Gracchus halb resignierende, halb störrische Art jetzt schon. :)
"Lebenspendende Sonne, du kannst wohl nichts Größeres erblicken als die Stadt Rom." - Horaz

Gaius Sempronius Gracchus

  • Gast
Forum Romanum
« Antwort #430 am: 15.06.2014, 13:30:59 »
Der Unterschied ist entweder hast sich Tiberius sehr schnell in sein Schicksal gefügt (Gaius wird dies nur bedingt tun, denn sobald ein Geheimnis einmal zur Erpressung genutzt wird, kann es nicht mehr vernichtet werden) oder Tiberius hat sich entschieden, dass wenn er schon erpresst wird, die gesamte Aktion anzuführen um selbst möglichst nicht (oder nur als Planer) in Aktion zu treten und sich selbst möglich sicher zu halten.

Das sind die beiden Möglichkeiten, die ich aus Tiberius Antwort herauslese. Vielleicht interpretiere ich (damit auch Gracchus) da Sachen rein, die etwas abwegig sind, aber naja.

Titus Flavius Nobilior

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #431 am: 15.06.2014, 23:19:49 »
Bad News! Ich muss mich leider aufgrund von spontaner, aber langwieriger Arbeiten + Renovierungsarbeiten bis Ende der nächsten Woche abmelden!

Ich werde versuchen, mich zwischendrin zu melden, aber ich kann es leider nicht versprechen. :(

Gut, dann muss ich wohl zwangsweise Ingame posten. So toll ist es zeitlich derzeit auch bei mir nicht, aber ich werde wohl vorher zu einem Post kommen.

Ich glaube, es fehlt aber noch eine Reaktion von Aurelia. Sie braucht ja nix sagen und kann erst mal Ingame schweigen, aber ich warte lieber auf eine Info der SpielerIn. Ich will da Aurelia nicht übergehen und einfach irgendetwas hineininterpretieren, was gar nicht stimmt. Bei Galba mache ich das allerdings einmal notgedrungen  :P :wink:
« Letzte Änderung: 15.06.2014, 23:21:12 von Titus Flavius Nobilior »

Aurelia

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #432 am: 16.06.2014, 22:41:52 »
Dann solte ich mich mal nicht zum bremsenden Faktor entpuppen.  :wink:

Irgendwie habe ich wieder das Gefühl, 1/4 der Dinge vergessen zu haben, ich entschuldige mich trotzdem für die Länge.

Will keiner mehr?
« Letzte Änderung: 10.09.2014, 19:22:22 von Aurelia »

Symmachus

  • Moderator
  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #433 am: 01.07.2014, 02:15:02 »
Ich bin wieder halbwegs im Dasein: Meine Teile kamen gestern Abend. Heute Abend hatte ich dann Dienst und danach noch Deutschland geschaut. Bin ab heute Abend irgendwann wieder am Start. Verzeiht die Leerzeit, aber ich bin wirklich eine arme Kírchenmaus und ein neuer Rechner will erstmal beschafft sein. :)
"Lebenspendende Sonne, du kannst wohl nichts Größeres erblicken als die Stadt Rom." - Horaz

Symmachus

  • Moderator
  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #434 am: 02.07.2014, 11:27:46 »
Leider kommt mir schon wieder was dazwischen und ich muss mich nochmal bis morgen Abend abmelden...
Das ärgert mich sehr, aber ich kann es nicht ändern. Ich muss arbeiten und bin über Nacht weg.
"Lebenspendende Sonne, du kannst wohl nichts Größeres erblicken als die Stadt Rom." - Horaz

  • Drucken