• Drucken

Autor Thema: Forum Romanum  (Gelesen 44594 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Forum Romanum
« Antwort #435 am: 06.07.2014, 16:50:14 »
Ich habe schlechte Nachrichten, aber ich will ehrlich mit euch sein. Ich muss mich aus persönlichen Gründen für eine Zeit zurückziehen. Egal, was ich momentan tue, ich finde keine ruhige Zeit für mein so geliebtes Hobby. Ich habe lange Tage, an deren Ende ich ausgelaugt bin und das zerrt in den wenigen Momenten, in denen ich Zeit habe, derartig an meiner Motivation, dass diese Zeit dann mit Regeneration, Freunden oder diversen anderen Aktivitäten (diese liegen im Moment in meinen politischen Ambitionen oder kommunaler Arbeit) verbringe.

Ich bin nicht geneigt, mich gänzlich zurückzuziehen. Ich weiß, dass ich das Gate zu sehr vermissen würde und werde. Allerdings weiß ich diesbezüglich nicht, wo mir im Moment der Kopf steht, weshalb ich eine Auszeit erwägen muss und in eine persönliche Sommerpause gehen möchte, die der Selbstsammlung gilt.

Ich kann verstehen, wenn dies manchen zu viel Wartezeit ist und es tut mir leid, wenn manche sich davon vor den Kopf gestoßen fühlen. Jeder, der mich kennt, weiß jedoch, dass die kreative Arbeit mir hier viel bedeutet, und dass ich das Beitragen hier als eine gewisse Selbstpflicht, sobald ich damit angefangen habe, ansehe. Dennoch kann ich dieser Pflicht im Moment nicht nachkommen, weshalb ich eben in diese Pause gehen werde.

Ich danke für euer Verständnis und wäre sehr berührt, wenn ihr mir nach der Zeit der Abwesenheit noch zur Seite stehen würdet. :)

Ich melde mich bis zum 01.08.2014 ab.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Gaius Iulius Caesar

  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #436 am: 07.07.2014, 14:46:59 »
Selbstverständlich bleibe ich dabei, egal wie lange wir pausieren sollten. Mir geht es momentan recht ähnlich, von daher verstehe ich dich wohl ganz gut. Nimm dir deine Zeit, ich werds auch tun ;)
After the battle is over
And the sands drunken the blood
All what there remains
Is the bitterness of delusion

Aurelia

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #437 am: 08.07.2014, 18:24:27 »
Ich bleibe natürlich auch. In der sommerbedingten Forumsruhe fällt die Pause wahrscheinlich kaum auf. Außerdem könn(t)en wir im Tempel uns noch eine Weile miteinander unterhalten. Macht jemand mit?
« Letzte Änderung: 10.09.2014, 19:22:33 von Aurelia »

Forum Romanum
« Antwort #438 am: 10.07.2014, 02:27:10 »
Ich bleibe auch. Die Runde geht allgemein eher langsam voran, von daher ist das kein Problem.

@Aurelia: Ich guck mal ob ich heute noch was schaffe, ansonsten schreibe ich morgen oder übermorgen was.

Forum Romanum
« Antwort #439 am: 13.07.2014, 06:40:56 »
Mir ist jetzt nichts eingefallen, was Guirmean ansonsten ansprechen würde. Ich mache mir aber mal Gedanken und editiere vielleicht dann noch.

Forum Romanum
« Antwort #440 am: 14.07.2014, 02:41:22 »
Ich habs nochmal editiert und eine Frage an alle gestellt.

Symmachus

  • Moderator
  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #441 am: 01.08.2014, 01:21:35 »
Ich melde mich mit diesem Beitrag zurück. Ich muss jedoch zugeben, dass ich wirklich eine Auszeit genommen habe. Ich werde mich im Laufe der nächsten beiden Tage einlesen. :)

Danach werde ich zeitnah weitermachen. Dieses Wochenende werde ich jedoch wieder antiker ( ;) ), was bedeutet, dass es Montag weitergehen wird. :)

Danke für eure Geduld. :)
« Letzte Änderung: 01.08.2014, 01:22:48 von Symmachus »
"Lebenspendende Sonne, du kannst wohl nichts Größeres erblicken als die Stadt Rom." - Horaz

Titus Flavius Nobilior

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #442 am: 20.08.2014, 20:26:02 »
Hallo,

Erst einmal war es mir sehr wichtig wieder Ingame zu posten, wenn auch nur kurz und in den Augen der anderen vielleicht als Spieler nicht gerade "überkonstruktiv", aber diese Reaktion passte halt echt zu Titus, sorry. 

Bevor jetzt eine kritische Passage teilweise kommt, will ich sagen, dass ich Menthir für einen guten SL halte. Das Szenario hat ein paar interessante Ansätze. Es fasziniert mich immer wieder etwas über die anderen SC lesen zu dürfen. Allerdings muss ich folgendes sagen:

Ich nehme das Stocken Ingame zum größten Teil echt auf meine Kappe. Die nicht gar so kurze Pause von Menthir will ich keinesfalls in den Vordergrund rücken! So viel Selbstkritik muss ich schon noch haben. Trotzdem ist für mich dieses Szenario im Moment sowas wie ein "zweischneidiges Schwert". Auf der einen Seite mag ich Menthirs Großzügigkeit und ein langsames Tempo kam und kommt mir durchaus entgegen. Auf der anderen Seite aber führt ein langsames Tempo mit einer größeren Pause irgendwie bei mir oft hier in den Online-Games dazu, dass meine Lust innerlich etwas schwindet und die Runde an Attraktivität meiner subjektiven Ansicht nach verliert (selbst wenn ich sowas ja eigentlich selbst verschuldet habe, dickes sorry. Aber das ändert an diesem Gefühl halt nichts.). Viele Spieler verschwinden in solchen Situationen einfach spurlos, bevor sie so etwas offen ins OoC schreiben. Sehr schade übrigens! Dann lieber im OoC vorsichtig eine Diskussion anstreben.

Meine Frage aber mal an alle:
Seid ihr anderen mit der momentanen Situation zufrieden? Falls nicht, was könnte man verbessern eurer Meinung nach?

Ich bin da echt zwiegespalten wie man oben nachlesen kann und habe mir nicht endgültig eine Meinung gebildet. Unbedingt meinen Hut nehmen und aus der Kampagne aussteigen will ich ja eigentlich nicht...

Ich hoffe, dass diese Fragen und der Beitrag angemessen waren. Von mir aus kann dieser Post auch ignoriert werden, wenn sich jeder lieber sehr stark aufs Ingame konzentrieren will. Im Zweifel wichtiger als jede theoretische Diskussion, obwohl mir viel an eben dieser liegen würde...
« Letzte Änderung: 20.08.2014, 20:27:32 von Titus Flavius Nobilior »

Aurelia

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #443 am: 20.08.2014, 23:32:49 »
Ich gebe zu, mehr als einen Beitrag die Woche bekomme ich schwer unter, da ich mir in dieser Runde dafür viel Zeit nehme (muss und will). Das macht es, da gebe ich dir recht, auch nicht einfacher, sich einzufinden in seine Rolle. Damit hatte und habe ich immer wieder mal zu kämpfen, meiner Motivation tut dies wenig Abbruch. Ich wünsche mir ebenfalls mehr Tempo als im Moment, mehr als die oben erwähnten ein pro Woche kann ich im Moment nicht garantieren. Ich würde jeden Verlust in dieser Runde bedauern und hoffe auf Fortsetzung.
« Letzte Änderung: 10.09.2014, 19:22:42 von Aurelia »

Titus Flavius Nobilior

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #444 am: 21.08.2014, 19:52:03 »
Hmm, ob wir uns vielleicht darauf einigen sollten, dass wirklich jeder mindestens 1x pro Woche antworten sollte, komme was wolle (vom Grundsatz her zumindest)? Und falls es doch absolut gar nicht und unter keinen Umständen geht, sich auch auf jeden Fall abmeldet, damit die anderen Bescheid wissen?

Momentan warte ich allerdings auf eine NSC-Reaktion ein bisschen, wie sich aus meinem Beitrag ergibt. Es ist etwas schwierig für mich zur Zeit einfach weiter zu posten, obwohl ich das nach Aurelias Beitrag ja wieder könnte.
« Letzte Änderung: 21.08.2014, 19:53:07 von Titus Flavius Nobilior »

Gaius Iulius Caesar

  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #445 am: 21.08.2014, 22:24:35 »
Ich melde mich damit mal wieder zurück. Der Beitrag gefällt mir nicht vollends, ich geriet etwas zu sehr ins Schwafeln, aber es fiel mir nach der langen Zeit irgendwie schwer prägnanter zu sein.
After the battle is over
And the sands drunken the blood
All what there remains
Is the bitterness of delusion

Gaius Sempronius Gracchus

  • Gast
Forum Romanum
« Antwort #446 am: 22.08.2014, 21:27:37 »
Werde vor Sonntag wohl nicht mehr zum Schreiben kommen, dann melde ich mich auch mal wieder.

Gaius Sempronius Gracchus

  • Gast
Forum Romanum
« Antwort #447 am: 27.08.2014, 14:38:15 »
Hmm, wie ihr seht ist Inplay von mir noch nichts erfolgt. Ich habe dramatische Schwierigkeiten die Lust und Motivation aufzubringen für diese Runde etwas zu schreiben.

Dies ist natürlich mein ganz persönliches Problem und ich werde versuchen ob ich in dieser Woche, oder in der nächsten, mein Tief überwinden kann und diese Runde fortführen möchte. Auf der anderen Seite hat sich Menthir auch schon über drei Wochen nicht mehr gemeldet, was mir etwas zu denken gibt.

Ich will euch nur ehrlich sagen woran ihr bei mir im Moment seid, ich werde meine entgültige Entscheidung diese/nächste Wochen fällen.

Lg Lu

Symmachus

  • Moderator
  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #448 am: 27.08.2014, 15:10:31 »
Ich bin zehn Tage offiziell in Verzug, das ist richtig.

Ich nehme morgen dazu mal ausführlicher Stellung. :)
"Lebenspendende Sonne, du kannst wohl nichts Größeres erblicken als die Stadt Rom." - Horaz

Forum Romanum
« Antwort #449 am: 27.08.2014, 15:15:39 »
Ich hatte ja am 13.07 schon mal versucht das Inplay anzukurbeln und warte momentan eigentlich immer noch auf eine Reaktion, die bisher ja nur von Aurelia kam. Ich warte mal noch, wie sich Lu entscheidet - den ich ja direkt angespielt hatte - und was Menthir zu der Situation sagt.

  • Drucken