Wenn das so ist, verzichte ich auf den magischen Part und wechsle zu einem Konzept, dass ich auf Eberron immer schon ausprobieren wollte: dem Investigator.
Nemo (Anzeigen)Halb-Elfischer Schurke 1, Halb-Elfischer Paragon 1, Menschlicher Paragon 1: HG 3; mittelgroßer Humanoider (Halb-Elf); TW 1w6+2w8; TP X; INI +6; BR 9m; RK 16 (Berührung 12, auf dem falschen Fuß 14); G. –AB/R. –AB +0; A Nahkampf -1 (1w4-1, Faust); Volksmerkmale der Halb-Elfen; GES N; RW: REF +4 (+6), WIL +2 (+3), ZÄH +0 (+0); ST 8, GE 14, KO 10, IN 16, WE 12, CH 16; 1,68m, 58kg.
Fähigkeiten: Fallen Finden, Divided Ancestry, Elven Vision, Adaptives Lernen: Mechanismus ausschalten.
Fertigkeiten: Auftreten (Sprechen) 5 (+8), Bluffen 5 (+8), Diplomatie 5 (+14), Einschüchtern 4 (+12), Entdecken 4 (+7), Informationen Sammeln 6 (+11, +13 in Sharn), Lauschen 4 (+7), Schlösser Öffnen 4 (+6), Suchen 5 (+10, +14 beim Untersuchen eines Tatorts), Mechanismus Ausschalten 5 (+8), Motiv Erkennen 6 (+9), Wissen (Sharn) 5 (+8).
Talente: Verbesserte Initiative; Fertigkeitsfokus: Motiv erkennen, Fertigkeitsfokus: Einschüchtern, Wanderers Diplomacy, Investigate.
Gottheit: keine.
Sprachen:
Ausrüstung (350 GM verbleiben): Kleidung (Explorers Outfit) [100 GM], Diebeswerkzeug (meisterhaft) [100 GM], Mithrilkettenhemd [1.100 GM], Inquisitiv Kit [300 GM], 1 Elixier der Wahrheit [500 GM], Elixier des Sehens [250 GM].
Hintergrund
Nemo ist beinahe ein archetypisches Kind der Sharner Unterwelt. Als unfreiwilliges Kind eines Veteranen des letzten Krieges und der Bedienung einer schäbigen Bar, lernte Nemo schnell, was es heißt, die Zähne zusammenzubeißen und um das Überleben zu kämpfen. Sein Vater verschwand schon am nächsten Morgen und der Mutter gelang es mehr schlecht als recht, ihren Sohn zu versorgen, bevor sie von einer Gruppe gewalttätiger Söldner im Vollrausch erschlagen wurde. Beinahe hätten sie auch Nemo tot geprügelt, doch sie ließen von ihm ab, bevor er ganz verbluten konnte.
Nemo war zu diesem Zeitpunkt sieben Jahre alt. Er war ein kränkliches und schwächliches Kind, klein und dürr. Doch was ihm an physischen Fähigkeiten mangelte, glich er durch seinen wachen Geist und sein Geschick wieder aus. Er wusste, dass er hier unten in den tiefsten Tiefen der Stadt nichts geschenkt bekommen und keinen Kampf überleben würde. Er brauchte also Hilfe und musste für diese bezahlen.
Anfangs beobachtete er nur. Das chaotische Gewirr der Unterwelt schien beliebig, doch wenn man die Strukturen erkannte, entschlüsselte sich das Agieren der einzelnen Banden und Machtgruppen. Kurz vor dem Verhungern, versuchte er sich an seinem ersten Handel mit Informationen und auch wenn er nur ein Kind war, bekam er, was er wollte. Fortan sicherte er sich sein Leben als Informant und dank seines natürlichen Charismas gelang es ihm mit einem geschickten Geflecht aus Lügen, Beeinflussung und Drohungen, seine Existenz zu sichern.
Heute ist Nemo dabei, sich einen Namen als neutrale und zuverlässige Quelle von Informationen über die Sharner Unterwelt zu machen. Seine Dienste werden momentan zwar nur von einem sehr kleinen Kreis in Anspruch genommen, doch dieser ist zumindest exklusiv genug, um nicht mehr von der Hand in den Mund zu leben. Noch ist es Nemo gelungen, sich keine Feinde zu machen, indem er sich für eine Machtgruppe entscheiden musste, aber er weiß, dass das mit steigendem Erfolg nur noch eine Frage der Zeit ist. Momentan ist Nemo allerdings mit anderen Sorgen beschäftigt. Die neusten Ereignisse beunruhigen ihn schwer. Erstens, weil er selbst zur Zielgruppe der Opfer gehört, zweitens, weil er nicht auch nur die leiseste Ahnung hat, wer hinter dem ganzen steckt.
Aussehen
Nemo hat braune lange Haare, die ihm in Strähnen ins Gesicht hängen, ist oft schlecht rasiert und hat nicht selten tiefe Augenringe unter seinen grünen Augen. Er ist nicht besonders groß, muskulös, aber dürr und trotz der natürlichen Anmut seiner Bewegungen hat sein Auftreten immer etwas von einer scheuen Katze. Gekleidet ist Nemo in einen grau-grünen Kapuzenmantel und einfache Kleidung ähnlicher Farbe. Nemo ist stets darauf bedacht, nicht aufzufallen und passt sein Äußeres daher an das übliche Erscheinungsbild der Sharner Unterwelt an.
Charakter
Nemo hat schmerzvoll erlernen müssen, dass man niemandem Vertrauen schenken darf und das das Leben ein einziger Kampf ums Überleben ist. Er hat Dinge gesehen und getan, über die er nicht sprechen möchte und ist gut genug im Lügen, um sich seinen eigenen Abgründen nicht stellen zu müssen. Insgeheim verabscheut Nemo Gewalt und hofft, irgendwann aus dem Dreck der Stadt in die schönen und prachtvollen Bereiche Sharns entkommen zu können. Er weiß allerdings auch, dass das nicht sehr wahrscheinlich ist. Nemo ist sich seiner Stärken und Schwächen sehr wohl bewusst und zögert nicht, alles in seiner Macht stehende zu tun, um seine Ziele zu erreichen.
Kämpfen kann er ehrlich gesagt überhaupt nicht, allerdings ist er außerhalb des Kampfes in der Lage, jede soziale Situation in den Griff zu bekommen und taugt auch als Schurke. Außerdem passt er höchstwahrscheinlich in die Geschichte, wenn ich die Einleitung von Matrix richtig verstanden habe.
Ein weiterer Vorteil ist, dass er die Gruppe braucht, weil er alleine nicht zurecht kommt. Das übliche "Warum hängen wir eigentlich miteinander rum"-Gefrage bleibt damit also aus. Nemo braucht ein paar Fäuste, die ihn schützen und bezahlt dafür mit Informationen.