• Drucken

Autor Thema: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda  (Gelesen 41439 mal)

Beschreibung: Out of Character-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hüter der Legenden

  • Moderator
  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #30 am: 12.02.2014, 17:28:20 »
Na hier wird ja fleißig diskutiert. Ich will am Wochenende die Regeln festzurren. Mir persönlich geht es eher um die Geschichte, daher bin ich kein Freund von "wilden" Builds und daher auch die Buch-Einschränkungen.

Kedok

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #31 am: 14.02.2014, 22:26:49 »
Man muss sicher kein Powergamer sein um Spaß daran zu haben Charaktere zu basteln und verschiedene Builds auszuprobieren. Ich finde solche Diskussionen eigentlich immer sehr spannend und natürlich auch die PCs dann in Aktion zu sehen.

Bis denn
"Die Jagt ist eröffnet!"
Charakterbogen ; Status

Inadra Tividil

  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #32 am: 16.02.2014, 10:09:47 »
So, in den nächsten Tagen kann ich mich endlich an meine Kämpferin setzen.

Ich werde ihr vermutlich eine möglichst schwere Rüstung, eine Einhandwaffe (Vermutlich ein Langschwert als Haupt- und einen Morgenstern als Nebenwaffe) und einen Schild geben.
Von den Fertigkeiten her würde ich viele Körperliche Fertigkeiten nehmen (also Sachen wie Klettern, Springen, Schwimmen, Reiten.)

Von den Talenten her hatte ich an Sachen wie "Kampfreflexe", "Ausweichen", "schnell ziehen", "Beweglichkeit" im Sinn, also eine im Kampf noch relativ gewandt agierende Kämpferin.

Hüter der Legenden

  • Moderator
  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #33 am: 16.02.2014, 18:49:14 »
So!

Entschuldigt bitte nochmals meine Abwesenheiten, jetzt kann es losgehen.

Ich bin den Thread bisher durchgegangen und habe mal alle Fragen an mich herausgesucht, sollte ich eine vergessen haben, bitte anstupsen.

1. Bisherige Spieler
- Drazon
- Walker
- Inadra Tividil
- Vaêl

Oder ist da bereits jemand doppelt? Kedok gehört zu wem?

2. Wie läuft das nun? Wüfeln wir die Attribute oder gibt es Point Buy? Gibt es Startgeld nach DMG?

Ich würde gerne die Kartenziehmethode wählen, die fand ich immer sehr ausgeglichen und doch mit einem kleinen Glücksmoment.

Weiteres im Charaktererstellungsthread.

3. welchen Hexenmeister erlaubst du? Den von Tempus oder den regulären?
Ich würde gerne beim regulären bleiben.

4. Die weitere Entwicklung würde in Richtung Fatemaker (PlH) gehen, wenn Matrix dies zuließe
Wäre in Ordnung.


Kedok

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #34 am: 16.02.2014, 22:25:17 »
Kedok = Walker
Heute komme ich zu nichts mehr, nächste Woche gibt es mehr von mir.
"Die Jagt ist eröffnet!"
Charakterbogen ; Status

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #35 am: 17.02.2014, 11:11:48 »
Sind denn die Paragon-Klassen zugelassen?

Bzw., was sagt denn der Rest zu meinem Schurkenkonzept? Es wäre immer noch mein Lieblingskonzept, aber da Kedok schon Bedenken angemeldet hat, will ich sicher gehen, ob ich Gruppenkompatibel bleibe.


Feuerrabe

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #36 am: 18.02.2014, 21:47:00 »
Hallo, ich bitte vielmals um Verzeihung, ich habe dieses Abenteuer aus den Augen verloren. Ein Charakterkonzept habe ich ja schon vor einiger Zeit vorgelegt, bin mir aber nicht sicher, ob das jetzt nicht mit dem Rest der Gruppe kollidiert.

Eine halb-elfische Hexenmeisterin, ein Bastard des Hauses Lyrandar (Die zwar von ihrem Vater anerkannt wird und deswegen den Namen Lyrandar führen darf, aber auf der Sturmfeste nicht willkommen ist. Mit ihrer Stiefmutter kann sie gar nicht, ist aber dicke Freundinnen mit einer Halbschwester. Trägt das Mal des Sturms.) Die Geschichte hatte ich hier schon mal gepostet:

http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7871.msg875652.html#msg875652

Werte folgen (mitlerweile habe ich auch Software dafür).

Ähm.... kann ich dann auf der Attributtabelle würfeln?
« Letzte Änderung: 18.02.2014, 21:59:51 von Feuerrabe »

Hüter der Legenden

  • Moderator
  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #37 am: 18.02.2014, 22:19:00 »
Ja, du kannst gerne würfeln.

Ich würde mich freuen, wenn du ohne Paragon-Klassen auskommst.

Schwarzauge

  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #38 am: 18.02.2014, 22:29:38 »
Hallo miteinander! Ich hatte damals als Eberron-Ahnungsloser auch Interesse an der Runde gehabt und sie dann aber aus den Augen verloren. Jetzt bin ich wieder drauf gestoßen und sehe, dass ihr noch nicht angefangen habt. Deshalb wollte ich mal fragen, ob schon klar ist, wann angefangen werden soll? Mein Interesse besteht nämlich immernoch, allerdings will ich niemanden aufhalten, weil ich erst noch ein paar andere Dinge regeln muss. (Falls überhaupt noch interesse an einem fünften Mitspieler bestünde.)

Sonst würde ich einfach mitlesen und schauen, ob ich eventuell später einsteigen kann (oder jemanden ersetzen, was ja doch immer wieder vorkommt...)

Sharea

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #39 am: 18.02.2014, 23:06:39 »
Hm. Mir ist alles Recht, solange die Regeln für alle gleich sind.

Grundsätzlich mag ich statistische Spielereien. Zum Beweis möge man mal in diesen Thread schauen (da geht's allerdings streng genommen um Pathfinder) http://paizo.com/threads/rzs2q6be?Nerdity-Warning-Alternate-attribute#1

Also ich habe eine vier gewürfelt.... 15, 13, 13, 11, 10, 9. Ich tendiere dazu die +1 und +2 so zu verteilen, dass 17, 14, 13, 11, 10, 9 dabei rumkommt, STR 9, DEX 14, CON 13, INT 10, WIS 11, CHA 17... muss mir das aber noch überlegen. Ein Bonus auf INT ist natürlich auch nicht schlecht.

Sharea

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #40 am: 19.02.2014, 08:12:51 »
Charakterbogen ist fast fertig. Ich muss mir noch Zauber aussuchen und das Gewicht meiner Ausrüstung nochmal durchrechnen.

*Sharea*


Female Half-Elf Sorcerer 3
Neutral Good
Representing Feuerrabe

Strength 9 (-1)
Dexterity 14 (+2)
Constitution 10 (+0)
Intelligence 13 (+1)
Wisdom 11 (+0)
Charisma 17 (+3)


Size: Medium
Height: 5' 4"
Weight: 110 lb
Skin: Light
Eyes: Green
Hair: Blonde

Total Hit Points: 8

Speed: 30 feet

Armor Class: 12 = 10 +2 [dexterity]

    Touch AC: 12
    Flat-footed: 10

Initiative modifier: +2 = +2 [dexterity]
Fortitude save: +1 = 1 [base]
Reflex save: +3 = 1 [base] +2 [dexterity]
Will save: +3 = 3 [base]
Attack (handheld): +0 = 1 [base] -1 [strength]
Attack (unarmed): +0 = 1 [base] -1 [strength]
Attack (missile): +3 = 1 [base] +2 [dexterity]
Grapple check: +0 = 1 [base] -1 [strength]

Light load: 26 lb. or less
Medium load: 27-53 lb.
Heavy load: 27-53 lb.
Lift over head: 80 lb.
Lift off ground: 160 lb.
Push or drag: 400 lb.


Region of Origin: Aundair
Dragonmarked House: Lyrandar [Mark of Storm]
Languages: Celestial, Common, Elven

Spear [1d8, crit x3, range incr 20 ft., 6 lb., two-handed, piercing]
Light Crossbow [1d8, crit 19-20/x2, range inc 80 ft., 4 lb, piercing]]
Hawk familiar

Feats:
Least Dragonmark
Eschew Materials

Skills with ranks or misc modifiers:
Balance*: +4 (+2 Dex, +2 Least Mark of Storm)
Bluff: +9 (+3 Cha, +6 Ranks)
Knowledge (Arcana): +7 (+1 Int, +6 Ranks)
Diplomacy: +7 (+3 Cha, +2 half-elf, +2 bluff)
Gather Information: +5 (+3 Cha, +2 half-elf)
Intimidate: +5 (+3 Cha, +2 bluff)
Listen: +1 (+0 Wis, +1 half-elf)
Search: +2 (+1 int, +1 half-elf)
Spellcraft: +9 (+1 Int, +6 Ranks, +2 Knowledge (Arcana))
Spot: +1 (+0 Wis, +1 half-elf)


* = check penalty for wearing armor

Bluff >=5 ranks gives +2 on disguise checks to act in character.
The hawk confers +3 on spot checks in well-lit conditions.
If the familiar is within reach, +2 on spot and listen ("alertness").

Spell-Like ability: Gust of Winds (1/day) (Least Dragonmark)

Half-Elf
  * Immune to magical sleep
  * +2 racial bonus on saves vs. enchantments
  * Low-light vision (darkvision if half-drow)
  * +1 racial bonus on listen, search, and spot checks
  * +2 racial bonus on diplomacy and gather information checks

Sorcerer
  * Familiar / Alertness, etc.
  * Can know only limited numbers of spells
  * High charisma gains bonus spells daily

Hit Points: 11 (4, 3, 4)
See: http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7990.msg897652.html#msg897652

Spells per day:
Level 0: 6
Level 1: 6

Spells Known:
Level 0: 5 (TBA)
Level 1: 3 (TBA)


Sharea's Equipment:

Crossbow bolts (quiver of 10) x1
Backpack
Bedroll
Chalk
Flint and steel
Ink vial
Ink pen
Parchment sheets x5
Rations (1 day) x5
Rope (50', hempen) x1
Soap
Torches x5

Hawk familiar: Str 6 Dex 17 Con 10 Int 7 Wis 14 Chr 6; Hit points: 4;
Initiative +3 (dex); Speed 10 ft., fly 60 ft. (average); AC: 19 (+2
size, +3 dex, +2 natural, +2 level); Claws +5 melee, Claws 1d4-2; Fort
+2, Ref +5, Will +5, Listen +6, Spot +6, weapon finesse (claws)
Alertness feat when in arm's reach; improved evasion; share spells;
empathic link; deliver touch spells;

Kedok

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #41 am: 19.02.2014, 10:04:17 »
Super! Dann bin ich ja mal auf deine Wahl der Zauber gespannt. Du kannst auch noch ein wenig mehr Geld fuer die Ausryestung spendieren. Vielleicht ist dann noch gwnug fuer ein paar Identify-Schriftrollen uebrig? ::)
"Die Jagt ist eröffnet!"
Charakterbogen ; Status

Tutari Silberklaue

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #42 am: 19.02.2014, 10:24:05 »
Hallöchen zusammen

Wenn noch Platz in der Runde wäre würde ich mich gerne anschließen. Was die Wahl der Klasse angeht habe ich mir bisher keine Gedanken gemacht, da ich net richtig durchblicke was alles dabei ist.



Grüße
Nur wenn du dich freiwillig in die Kälte begibst
wird es dir warm um Herz

Sharea

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #43 am: 19.02.2014, 10:59:17 »
Super! Dann bin ich ja mal auf deine Wahl der Zauber gespannt. Du kannst auch noch ein wenig mehr Geld fuer die Ausryestung spendieren. Vielleicht ist dann noch genug fuer ein paar Identify-Schriftrollen uebrig? ::)

Naja, was besonderes wird's nicht werden. Im Moment denke ich Magic Missile, Shield und Charm Person an Stufe 1 Zaubern. Man hat halt wenig Auswahl, da bleibt kein Raum für Experimente.
« Letzte Änderung: 19.02.2014, 10:59:44 von Sharea »

Kedok

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #44 am: 19.02.2014, 15:25:37 »
Interessant.. meine Lieblingszauber sind eigentlich Grease und Silent Image, da die wohl mitunter am universalsten einsetzbar sind.
"Die Jagt ist eröffnet!"
Charakterbogen ; Status

  • Drucken