• Drucken

Autor Thema: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda  (Gelesen 41697 mal)

Beschreibung: Out of Character-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kedok

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #45 am: 19.02.2014, 21:10:15 »
Was mir gerade aufgefallen ist... Bezieht sich "Die Gebote der Sieben" auf die Göttliche Heerschar?
Teil des Sovereign Host sind insgesammt neun Gottheiten. Sieben sind's auf Westeros.

Ich habe mal etwas durchgerechnet. Tatsächlich ist mein Attributs-Set etwas über dem Durchschnitt, auch wenn sicher nicht so extrem wie Vaels. Es war aber nicht ganz so wie ich es mit vorstellte. Eigentlich wollte ich Str zum Dumpstat machen, was sich als Halbling-Druide anbietet, aber mit dieser 7 wäre das zu extrem. Darum wird es nun doch Charisma, was ja vielleicht auch passend ist, wenn man aus so einer fremden Kultur stammt. Wird also wohl auf das hier hinauslaufen.

Str 11; Dex 17; Con 10; Int 12; Wis 17; Cha 8
Abhängig von den Erfürfelten Hitpoints würde ich dann Int und Con doch noch tauschen...

@Sharea: Als Ergänzung zu meinem letzten Post...
Die Einsetzbarkeit von Silent Image hängt etwas vom Spielleiter ab, wie er regelt was man damit machen kann. Generell würde ich aber sagen, der Zauber bei einem Forum-Rollenspiel eventuell wertvoller ist als in einer Tischrunde, da man sich gut überlegen kann was man mit dem Zauber machen will.
Grease auf die Waffe des Gegners oder seine Schuhe gezaubert ist manchmal auch effektiver als ein Magisches Geschoss... aber sicher nicht so zuverlässig.
Schau dir auch mal die Eternal Wands an. Für 840 Gold kannst du zwei Mal an Tag Shield zaubern, wenn auch nur mit einem Casterlevel von 1 (also für 10 Runden).
« Letzte Änderung: 19.02.2014, 21:20:40 von Kedok »
"Die Jagt ist eröffnet!"
Charakterbogen ; Status

Sharea

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #46 am: 20.02.2014, 10:20:33 »
Das man Grease auch direkt auf Objekte zaubern kann wusste ich gar nicht; ich habe es jetzt noch mal nachgelesen. Trotzdem ist das meines Erachtens ein Zauber für Gnome, aber nicht für eine stolze Halbelfe.

Silent Image ist sicherlich der flexibelste Stufe 1 Zauber überhaupt, aber er ist auch immer sehr riskant. Man muss schon im richtigen Moment die richtige Idee haben und stundenlang über etwas nachdenken, für das der Charakter sechs Sekunden hat, ist nicht mein Fall. Früher oder später werde ich mir sicherlich eine Variante dieses Zaubers zulegen. Aber nicht unbedingt bei Spielanfang.
« Letzte Änderung: 20.02.2014, 10:34:14 von Sharea »

Tutari Silberklaue

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #47 am: 21.02.2014, 12:43:56 »
Lässt sich eigentlich mal einer der beiden SL's blicken ? Würde nämlich gerne wissen, ob ich teilnehmen darf^^
Nur wenn du dich freiwillig in die Kälte begibst
wird es dir warm um Herz

Sharea

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #48 am: 21.02.2014, 14:37:17 »
Tja nun. Ich habe mal durchgeschaut. Bis jetzt war die Rede von einem Druiden, einer Kämpferin, einem Arcane Trickster und meiner eigenen Zauberin (i.e. Sorceress, ich benutze das "H"-Wort nicht gerne).
« Letzte Änderung: 21.02.2014, 14:38:36 von Sharea »

Drazon

  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #49 am: 21.02.2014, 15:18:32 »
Ist der Barbar so leicht zu überlesen?

Übers Wochenende bin ich nicht da und nächste Woche könnte es eng werden. Ab März kann es aber losgehen.
Die Weisheit verfolgte uns.
Aber wir waren schneller!

Kedok

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #50 am: 21.02.2014, 17:51:15 »
Lässt sich eigentlich mal einer der beiden SL's blicken ? Würde nämlich gerne wissen, ob ich teilnehmen darf^^
Hi! Ich denke es gibt nur einen SL mit zwei Acconts falls du von Matrix und dem Hüter sprichst.

Ohne nun SL zu sein würde ich deine Frage einfach mal mit "Ja!" beantworten. Macht einfach mal ein Charakter. Sechs Spieler ist sicher in der toleranz und es kommt ja auch mal vor das Leute aufhören.

Freu mich!

"Die Jagt ist eröffnet!"
Charakterbogen ; Status

Hüter der Legenden

  • Moderator
  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #51 am: 21.02.2014, 21:55:45 »
Geht in Ordnung, damit wären wir dann eine vollständige 6er Party, wenn ich das richtig sehe.

Tutari Silberklaue

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #52 am: 21.02.2014, 22:44:07 »
super^^ hatte da an etwas Psionisches gedacht falls das im Spektrum ist. Da die Complete Bücher erlaubt sind, gibts ja da einige Möglichkeiten.

Weiß aber noch nicht ob's etwas kämpfendes wird oder ein normaler Psioniker - mal sehen^^ Im Moment tendiere ich eher zum normalen Psioniker.

Grüße
Nur wenn du dich freiwillig in die Kälte begibst
wird es dir warm um Herz

Sharea

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #53 am: 22.02.2014, 20:14:23 »
So... morgen müsste mein Charakter-Thread Post endlich fertig werden. Da fehlt noch mein Pferd, mein Falke, eine Beschreibung und die Hintergrundgeschichte muss noch sauber formuliert werden, ohne das sie dadurch länger wird. Im Moment habe ich eher eine Ansammlung von Stichpunkten, bei der ich erst einmal nicht auf die Formulierung geachtet habe.

Außerdem muss ich mir noch überlegen, was sie überhaupt in Sharn so treibt.

Kedok

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #54 am: 22.02.2014, 21:39:44 »
Schön das es so gut voran geht! Hintergrund habe ich aber auch noch nicht ausgeschrieben. Vielleicht komme ich morgen dazu.

@Tutari: Also wie ich es momentan sehe wird es mit Psionics eher schwer. Das Complete Psionic ist eigentlich nur eine Ergänzung für das Expanded Psionics Handbook. Letzteres ist momentan nicht in der Liste der Bücher, aber vielleicht erlaubt es der SL ja, denn aus der Eberron-Reihe gibt es viele Referenzen zu diesem. Kalashtar, Inspired und Quori gehören ja auch zu Eberron, bin aber nicht sicher in wie weit Matrix da überhaupt darauf eingehen möchte.
"Die Jagt ist eröffnet!"
Charakterbogen ; Status

Tutari Silberklaue

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #55 am: 22.02.2014, 22:41:45 »
@Kedok
Was meinst du mit eher schwer ? Schwer zu spielen oder dass Matrix keine Psioniker haben möchte ?


Grüße
Nur wenn du dich freiwillig in die Kälte begibst
wird es dir warm um Herz

Hüter der Legenden

  • Moderator
  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #56 am: 22.02.2014, 23:52:39 »
Im Gate war ich damals in der APL - der Anti-Psionik Liga ;)

Mit Psionik kann ich gar nichts anfangen und möchte es hier auch tunlichst vermeiden. Würde mich daher freuen, wenn du nochmal ein anderes Charakterkonzept ausprobieren würdest.

Generell auch nochmal der Hinweis, dass ich nicht zu den Maxern und Regelfüchsen gehöre, sondern eher eine runde und schöne Story im Vordergrund sehe. Daher beteilige ich mich bei euren Detailfragen eher zurückhaltend und möchte euch auch bitten, die Runde vor allem aus storytechnischer, als aus maximierfähiger Sicht zu sehen.

Tutari Silberklaue

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #57 am: 22.02.2014, 23:59:47 »
oki kein Problem, bin da flexibel. Werd dann mal schauen.

Lieber nen Nahkämpfer oder was zauberndes ?
Nur wenn du dich freiwillig in die Kälte begibst
wird es dir warm um Herz

Kedok

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #58 am: 23.02.2014, 00:12:22 »
@Kedok
Was meinst du mit eher schwer ? Schwer zu spielen oder dass Matrix keine Psioniker haben möchte ?
Letzteres  :oops:
Sorry, ich hoffe du magst trotzdem mitmachen. (Ein zweiter Heiler wäre sicher auch nicht verkehrt  :wink:)

@Matrix: Wen meinst du mit Maxern? Findest du das hier jemand MinMaxed? Sich über ein Build zu unterhalten ist ja grundsätzlich berechtigt, denn es bringt ja nichts, wenn jemand sich etwas zusammenbastelt was nicht so funktioniert wie man sich es vorstellt und dann keinen Spaß macht.
Mein Hintergrund ist entworfen. Den Charakterbogen werde ich nach und nach umstellen. Deine Vorlage hat für meinen Geschmack etwas zu viele Spoiler, aber selbstverstänlich füge ich mich dem Hüter der Legenden.  :)

@Belanar: Da wir mittlerweile sechs Spieler sind möchte ich meine Bedenken zurücknehmen, dass wir eventuell zu wenig Kampfpotential in der Gruppe hätten. Ich habe deinen Charakterüberflogen und gesehen, dass du quasi nur Kampffeats hast, aber von Skills und Abilities wenig auf Kampf ausgelegt ist. Sollte dich also was auch immer ich geschrieben habe, irgendwie dazu bewegt haben kein Skill Feat zu nehmen, so kannst du das von mir aus natürlich ändern.
« Letzte Änderung: 23.02.2014, 00:13:08 von Kedok »
"Die Jagt ist eröffnet!"
Charakterbogen ; Status

Schwarzauge

  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #59 am: 23.02.2014, 07:41:42 »
Hallo zusammen, ich wollte nur nochmal nachfragen, ob bei den anderen schon fest steht, was gespielt werden soll. Wenn ich es richtig sehe ist schon eine Hexenmeisterin, ein Schurke sowie ein Druide mit von der Partie. DIe Rolle des Redners ist anscheinend schon ausgefüllt. Steht bei denen die wie ich ihren Charakter noch nicht fertig haben schon irgendwas fest? Ich hab irgendwo gelesen, das wohl schon ein Barbar oder Kämpfer angedacht war, ist das noch aktuell?

  • Drucken