• Drucken

Autor Thema: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda  (Gelesen 41873 mal)

Beschreibung: Out of Character-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sharea

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #90 am: 25.02.2014, 18:20:54 »
Ihr werdet irgendeine Verbindung zur Sharner Unterwelt später haben und entweder für den Boromar-Clan, den Daask-Clan oder irgendeine Untergruppe bzw. Verbindung (Boromar hat Verbindungen zu Haus Jorasco) arbeiten/angeheuert sein/alte Gefallen einlösen.

Ihr könnt gerne alle für eine Gruppierung arbeiten, oder auch als Taskforce von beiden zusammengestellt worden sein, quasi als Joint Ventures.

Über die weiß ich nichts, entsprechend kann ich das auch schlecht beurteilen. Möglich, das sie am Rande schon mit denen zu tun hatte - aber für ein Verbrechersyndikat arbeiten?

Hüter der Legenden

  • Moderator
  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #91 am: 25.02.2014, 19:56:59 »
Es muss ja nicht offenkundig sein, dass ihr für die arbeitet.

Sharea

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #92 am: 25.02.2014, 20:26:09 »
Naja. Das Thema scheint den meisten ja nicht sehr wichtig zu sein. Gehen wir also davon aus, dass wir uns irgendwie schon kennen und schon einmal zusammengearbeitet haben. Unter welchen Umständen auch immer.

Tutari Silberklaue

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #93 am: 25.02.2014, 21:46:24 »
sorry, dass ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht habe. Wenn ich entschieden hab welche Klasse ich spiele tue ich das als nächstes,


Grüße
Nur wenn du dich freiwillig in die Kälte begibst
wird es dir warm um Herz

Sharea

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #94 am: 25.02.2014, 22:53:57 »
Hier mal eine kleine Hilfestellung für Unentschlossene. Gewürfelt wird 1W100 (also 1W10 für die 10er Stelle und dann einer für die 1er Stelle). Manche Klassen sind hintergrundmäßig ein wenig aufgeladen, aber man bekommt schon alles passend; zumal in Sharn ja wirklich alles was in der Welt gibt zusammenkommt.

Roll ResultClassSource
01 - 04BarbarianPlayers' Handbook
05 - 08BardPlayers' Handbook
09 - 12ClericPlayers' Handbook
13 - 16DruidPlayers' Handbook
17 - 20FighterPlayers' Handbook
21 - 24MonkPlayers' Handbook
25 - 28PaladinPlayers' Handbook
29 - 32RangerPlayers' Handbook
33 - 36RoguePlayers' Handbook
37 - 40SorcererPlayers' Handbook
41 - 44WizardPlayers' Handbook
45 - 48NinjaComplete Adventurer
49 - 52ScoutComplete Adventurer
53 - 56SpellthiefComplete Adventurer
57 - 60WarlockComplete Arcane
61 - 64WarmageComplete Arcane
65 - 68Wu JenComplete Arcane
69 - 72Favoured SoulComplete Divine
73 - 76ShugenjaComplete Divine
77 - 80Spirit ShamanComplete Divine
81 - 84HexbladeComplete Warrior
85 - 88SamuraiComplete Warrior
89 - 92SwashbucklerComplete Warrior
93 - 96Ranger Without SpellcastingComplete Warrior
97 - 00Paladine Without SpellcastingComplete Warrior
 


Bei der Größe der Gruppe würde ich außerdem vorschlagen nicht unbedingt auf alle zu warten, sondern einfach einen Startzeitpunkt in ein, zwei Wochen festzulegen.
« Letzte Änderung: 25.02.2014, 23:23:09 von Sharea »

Jabiru

  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #95 am: 26.02.2014, 20:05:43 »
Schöner wäre die Tabelle mit Magieschmied. :)

Sharea

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #96 am: 27.02.2014, 19:06:50 »
Also, was ist? Könnten wir bitte einen konkreten Startzeitpunkt festlegen? Im Grunde sind genug Spieler so weit und einen Charakter, mit dem man erst mal spielen kann zu erstellen ist eine Sache von 20 Minuten.

Es mag sein, das manche Spieler im Moment keine Zeit haben, aber in so einer Gruppe wird das immer der Fall sein. Außerdem habe ich das Gefühl, das hier ein Motivationsproblem herrscht. Solange keine konkrete Perspektive und Anreize bestehen, bringen einige Spieler auch nicht die Energie auf, sich an einen Charakter zu setzen und solange nicht alle Charaktere fertig sind, fühlt sich Matrix nicht bemüßigt einen Teaser, Introtext oder Zeitplan vorzustellen. Das wäre aber nicht schlecht, dann hätte man OOC schon man was zu diskutieren und die Spieler würden sich wieder mehr mit dem Abenteuer befassen.

Hüter der Legenden

  • Moderator
  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #97 am: 27.02.2014, 22:31:48 »
2 Charaktere fehlen noch im Char-Thread, wie weit sind die anderen?

Sharea

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #98 am: 27.02.2014, 22:37:29 »
Danke. :) Das ist auf jeden Fall ein sehr, sehr verlockendes Intro. Wenn ich die Drecksäcke erwische die das getan haben. Wer weiß, wie viele Mädchen da verbrannt sind.

Tutari Silberklaue

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #99 am: 27.02.2014, 22:50:18 »
Ich werde am Wochenende fertig mit dem CHarakter

Grüße
Nur wenn du dich freiwillig in die Kälte begibst
wird es dir warm um Herz

Belanar

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #100 am: 28.02.2014, 15:59:29 »
So, verzeiht bitte, dass ich mich hier so lange nicht blicken ließ.

Belanar mit den anderen Charakteren zu verknüpfen, sollte nicht allzu schwierig sein. Zumindest momentan, ist Belanar der einzige, der gebürtig aus Sharn und darüber hinaus, aus den Schatten der tiefsten Ebenen stammt, ohne den Glanz der anderen Ebenen je direkt gesehen zu haben. Belanar hat vom Boromar Clan, den Daask, Haus Tarkanan und den Tyrannen bereits gehört (dank Wissen (Sharn), zumindest, wenn Matrix zustimmt), vielleicht schon in kleineren Aufträgen für sie gearbeitet und kennt sowohl die Tiefen als auch die Zahnräder gut genug, um notfalls auch als Führer zu arbeiten, sollte die Bezahlung einen ausreichenden Anreiz liefern. Da Belanar auf die Beschaffung und den Verkauf von Informationen spezialisiert ist, versucht er, jedem Kampf aus dem Weg zu gehen und nicht zwischen die Fronten zu geraten. Aus diesem Grund hat er auch wenig Sympathie für die Daask und deren Methoden, auch wenn er im Zweifelsfall für sie arbeiten würde, bevor er mit ihnen aneinander gerät.

Als Anregungen für eine mögliche Verknüpfung gäbe es somit:

  • Für Sharea: so, wie sie es bereits vorschlug, auch wenn Belanar dann für sie gearbeitet hätte, nicht umgekehrt; er operiert bisher nicht aggressiv in den Tiefen.
  • Für Kedok:eventuell als Mittelsmann, der ihm von Haus Jorasco empfohlen wurde. Belanar versteht sich darauf, Dinge zu finden, wenn es in "seinem" Gebiet stattfindet, dazu kann auch etwas gehören, woran die Halbling Interesse hat. Ansonsten aber sicherlich der ungewöhnlichste Kontakt.
  • Jabiru: vielleicht hat Belanar bereits von ihm gehört, je nachdem, wie auffällig sich der Halbling Barbar benimmt und wo in Sharn er herumläuft. Bessere Anknüpfungspunkte gibt es aber sicher bei Kedok.
  • Tutari: als Bardin wahrscheinlich kein Problem, als Klerikerin davon abhängig, was Tutari so macht.
  • Inadra: ähnliches hier. Wenn Inadra als käufliches Schwert operiert, könnte Belanar sie kennen, mit ihr gearbeitet haben, etc ... Wenn sie eine strahlende Kriegerin des Lichts ist, kommt es darauf an, was sie in den Tiefen will und ob sie überhaupt mit Belanar zu tun haben will.

Generell kann Belanar auch gerne der Anknüpfungspunkt sein. Er hat ein direktes Interesse, das Abenteuer auf sich zu nehmen, da er sich zur Zielgruppe der Anschläge zählt und würde auch für eine der Machtgruppen arbeiten. Wenn er Leute braucht, würde er auch Lügen, um diese anzuwerben, gesetzt, er hätte entsprechend Gold.





Hüter der Legenden

  • Moderator
  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #101 am: 28.02.2014, 16:49:07 »
Das klingt sehr gut, dann bist du der Ankerpunkt für den Start des Abenteuers. Wissen (Sharn) geht in Ordnung.

Sharea

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #102 am: 28.02.2014, 19:13:54 »
Ich habe mal eine kleine Geschichte geschrieben, wie sich Belanar und Sharea kennengelernt haben könnten. Ich hoffe, das geht aus Deiner Sicht so in Ordnung:

Spoiler (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 28.02.2014, 19:27:55 von Sharea »

Belanar

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #103 am: 28.02.2014, 20:11:18 »
@ Sharea: man müsste schon sehr exzentrisch sein, um nicht zu mögen, dass ich in deiner Geschichte gut wegkomme, also ja, gerne, können wir so machen. Belanar würde dich dann als Kontakt zu Haus Lyrandar ansehen und die Kooperation aufrecht erhalten wollen, wenn das ok für dich ist.

@ Matrix: wenn du mir dein ok gibst, kann ich auch gerne schon anfangen. Belanar würde dann ein paar Tagebuch Post á la Rorschach bringen und dann ein Treffen mit Sharea arrangieren. Gesetzt, du schickst mir eine entsprechende PM mit Betrag, würde er auch dann gemeinsam mit ihr versuchen, Gefolge für den Auftrag anzuwerben. Kedok und Jabiru scheinen ja auch schon fertig, warum also nicht das Kennenlernen ausspielen  :)

Tutari und Inadra können ja ebenfalls ein Team bilden, je nachdem, ob der Rest diese Team-Idee mag/ so anfangen will.

Hüter der Legenden

  • Moderator
  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #104 am: 28.02.2014, 20:47:53 »
Also die Geschichte geht in Ordnung, liest sich für mich gegen Ende nur etwas offen? Oder misinterpretiere ich das?

@Belanar. Könntest du noch bitte dein Profilbild auf die ganzen 100px ziehen und einen 1px schwarzen Rahmen drumlegen?
Ja, ihr könnt gerne mit dem Prolog anfangen, ich lasse dir gleich noch ein paar Infos zukommen.

  • Drucken