• Drucken

Autor Thema: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda  (Gelesen 41505 mal)

Beschreibung: Out of Character-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sharea

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #105 am: 28.02.2014, 21:10:59 »
Na, ich wollte ja keinen Roman schreiben... es ging nur darum wie sich Belanar und Sharea kennengelernt hatten. Zum Ende war die Geschichte allerdings schon etwas länger als ursprünglich geplant und ich bin schnell zum Schluss gekommen. Ihr könnt davon ausgehen, das der Übeltäter in einem Kerker gelandet ist, dessen Schlüssel von einem sehr hohen Turmzimmer aus heruntergefallen sein muss.

Inadra Tividil

  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #106 am: 01.03.2014, 10:36:48 »
habe schonmal die vorlage kopiert und mache mich demnächst ans Werte weiterbasteln.

Mir ist allerdings in der letzten Zeile (also nach dem Hintergrund) meines Charakterbogens noch folgendes aufgefallen, was allerdings erst nach dem absenden erschienen ist

[/td][/tr][/table][/td][/tr][/table][/td][/tr][/table][/td][/tr][/table][/td][/tr][/table][/td][/tr][/table][/td][/tr][/table]
Und vom Hintergrund her hätte ich auch nichts dagegen, wenn sich die Halbelfen kennen und zusammenhalten.

Kedok

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #107 am: 01.03.2014, 12:37:35 »
Ich könnte mit vorstellen, dass Kedok den anderen Halbling entdeckt und ihn verfolgt. Ohne echte böse Absicht natürlich. Sollte Jibil schon länger in der Stadt sein? Kedok ist neu in der Stadt, kann sich noch nicht zurecht finden und übernachtet derzeit auf den Straßen im Goblin-Slum. Vielleicht werden die ja doch noch zu einem Team?

Ansonsten möchte ich schon mal ankündigen, dass ich in voraussichtlich nicht mal zwei Wochen erneut Vater werde, was bedeutet, dass meine Online-Zeit vorerst auf ein Minumum sinken wird.
"Die Jagt ist eröffnet!"
Charakterbogen ; Status

Sharea

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #108 am: 01.03.2014, 13:28:25 »
Also, wie Inadra und Sharea sich kennengelernt hatten stelle ich mir nicht ganz so spektakulär vor:

Sharea war bei einem Schuhmacher, weil sie von der Mode der Frauen in der Wolkenstadt gehört hatte und unbedingt auch solche Schuhe wollte (Pumps). Nun bekommt sie zwar einen Bonus auf Acrobatics aber so richtig elegant war sie nicht und fiel geradewegs neben Inadra auf die Heckpartie. Inadra war dabei, bei einem benachbarten Händler neue Lederriemen zu erstehen, aus besonders robustem aber anpassbarem Leder, bei einem Händler nebenan. Inadra hilft Sharea auf, die beiden kommen ins Gespräch und Sharea lädt sie ein am Abend in ihrer Nachbarschaft einen Einigkeits-Wein auf dem Platz zwischen den Wohnungen der Halb-Elfen, die da leben zu trinken.

Belanar

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #109 am: 01.03.2014, 14:16:05 »
Zu den Tabellen: hierbei handelt es sich um eine Vorlage aus einer meiner anderen Runden. Durch die optischen Neuerungen des Forums funktioniert diese Vorlage nicht mehr, weil sie die Schlusszeile jeder Tabelle () löscht und ans Ende setzt. Lässt sich beheben, indem man es manuell wieder einsetzt.

Belanar

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #110 am: 01.03.2014, 14:18:44 »
@ Matrix: du müsstest den Abenteuer-Thread noch entsperren.

Hüter der Legenden

  • Moderator
  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #111 am: 01.03.2014, 14:21:47 »
done.

Belanar

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #112 am: 01.03.2014, 16:15:27 »
Passt das so?

Sharea

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #113 am: 01.03.2014, 19:08:19 »
Ach, das mit den "Knechten" habe ich zuerst gar nicht verstanden.

Hüter der Legenden

  • Moderator
  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #114 am: 01.03.2014, 21:32:15 »
Sehr schön, gefällt mir gut. Ich lasse euch mal machen und ihr ruft, wenn ihr mich braucht  :wink:

Sharea

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #115 am: 02.03.2014, 09:04:29 »
Bei Tutari Silberklaue steht im Profil, ihr Alter sei 23 Jahre. Damit wäre sie noch ein sehr kleines Kind. Das Startalter für Elfen-Barden ist 110+6W6 (im Schnitt 131) Jahre. Zum Vergleich: Menschenbarden fangen mit 15+1W6 (im Schnitt 18,5) Jahren an. Das dürfte ungefähr derselben körperlichen Reife entsprechen...

Areo

  • Beiträge: 329
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #116 am: 02.03.2014, 10:38:38 »
Also ich würde sagen, das Rorschach Zitat bekommt auf jeden Fall 1500 Exp als Belohnung!  :D

*wegduck*


Hüter der Legenden

  • Moderator
  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #117 am: 02.03.2014, 11:10:56 »
Ich hab den Text gelesen und dachte mir: Irgendwoher kennst du das doch  :cheesy:

Sharea

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #118 am: 02.03.2014, 16:13:03 »
Also, ich bin auch der Suche nach Euch. Gegebenfalls hinterlasse ich Nachrichten an Orten, an denen ihr öfter verkehrt, dass "Weiße Dame" (außer Inadra, nach der sucht Sharea) einen Auftrag für Euch hat - ihr könnt Euch aussuchen, wo ich euch finde.

Gegebenfalles schlage ich als Treffpunkt den "Samtvorhang" vor - eine Art Club in der Mittelstadt mit angenehmer Atmosphäre, unaufdringlicher Musik von der Bühne, höflicher und elegant bekleideter Bedienung und Nutten die sich dezent im Hintergrund halten, solange man nicht versucht in ihrem Terrain zu wildern. Eine Art Jazz-Club sozusagen, mit der Anweisung, die Notiz von mir vorzuzeigen. Je nachdem wie ihr gekleidet seid werdet ihr dann zwar in ein Hinterzimmer geführt, aber hereingelassen werdet ihr.

EDIT: Damit's schneller geht können wir auch annehmen, dass sie alle zugleich da treffen.
« Letzte Änderung: 02.03.2014, 19:48:39 von Sharea »

Tutari Silberklaue

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #119 am: 02.03.2014, 23:09:17 »
So ich bin dann, vom Hintergrund abgesehen, auch fertig mit meinem CHarakter.Zu finden bin ich übrigens im elfischen Bereich von Sharn in Shae Lias.


Grüße

P.S. Zauber kommen noch^^
« Letzte Änderung: 02.03.2014, 23:16:48 von Tutari Silberklaue »
Nur wenn du dich freiwillig in die Kälte begibst
wird es dir warm um Herz

  • Drucken