• Drucken

Autor Thema: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda  (Gelesen 40863 mal)

Beschreibung: Out of Character-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hüter der Legenden

  • Moderator
  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #180 am: 01.04.2014, 18:19:12 »
Sehr schön, herzlich Willkommen!

Hüter der Legenden

  • Moderator
  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #181 am: 02.04.2014, 08:25:49 »
Dann bitte noch Asarim dazukommen lassen (kann auch ohne großes Feder lassen davor sein, dann Belanar als Abschluss und dann starten wir durch.

Asarim

  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #182 am: 03.04.2014, 08:27:09 »
Noch ein paar Fragen zu den Rahmenbedingungen:

Geschrieben wird in der Vergangenheit oder in der Gegenwart?
Die Ausstattung ist beliebig oder gibt es hier Limits?

Sharea

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #183 am: 03.04.2014, 16:43:35 »
Ich schreibe normalerweise in der Vergangenheit, weil man dann leichter reflektieren kann und bis jetzt schien das in Ordnung gewesen zu sein... Die Ansage für die Ausstattung war entsprechend der Stufe, also 3000 Goldstücke.

Schön, das du dabei bist! :)
« Letzte Änderung: 03.04.2014, 16:46:22 von Sharea »

Hüter der Legenden

  • Moderator
  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #184 am: 03.04.2014, 17:25:43 »
Geschrieben wird bitte in der Vergangenheit, ansonsten wie Sharea schrieb.

Asarim

  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #185 am: 04.04.2014, 13:54:01 »
Da muss ich mich erst noch daran gewöhnen, da meine andere Runde im Präsens läuft. Habe meinen Post nochmals editiert und die Rechtschreib, Satzzeichen und Gramatikfehler beseitigt. (Soweit sie mir aufgefallen sind).

Bezüglich des Startkapitals werde ich den fehlenden Restbetrag noch in Tränke investieren, da ich bereits geschrieben habe, dass Asarim nur noch 2 Gold besitzt.

Was ich toll finde, sind die langen Posts.  :)

Ich bin am Wochenende (Sa, So) nicht da und melde mich vermutlich Sonntag Abend wieder.

Sharea

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #186 am: 05.04.2014, 14:37:33 »
Jetzt kriegt Sharea noch ein richtig schlechtes Gewissen.

Wollte Belanar noch was sagen? Ich habe ihn natürlich zu Details zu unserem Auftrag gefragt, die müssten dann ggf. von Matrix kommen...

Belanar

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #187 am: 06.04.2014, 13:49:20 »
Tja, nun bräuchte ich tatsächlich mehr Informationen von Matrix, ob wir einen konkreten Einstieg vorgesehen haben. Ansonsten würde ich mir etwas ausdenken, wie ich mit der Suche anfangen würde.

Sharea

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #188 am: 06.04.2014, 14:01:56 »
Ich hätte eine solche Situation gerne vermieden, wusste aber beim besten Willen nicht wie ich jemanden Anheuern sollte, ohne zu wissen, wofür. Vielleicht könnte Matrix ja einfach ein paar weitere Details weitergeben ohne gleich alles zu verraten.

Asarim

  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #189 am: 06.04.2014, 21:42:17 »
Eigentlich sollte Kedok noch hinzustoßen, damit wir gleich loslegen können. Ansonsten müssen wir nochmals einen Treffpunkt vereinbaren.

Asarim

  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #190 am: 10.04.2014, 00:12:29 »
Wie geht es nun weiter?

Wenn ich das richtig verstanden habe, wird Kedok aktuell nur unregelmäßig antworten, so dass wir ihn mitziehen sollen. Das müsste wohl der SL übernehmen.
Oder sehe ich das falsch?

Und Sharea und Belenar wollten noch ein paar Infos zum Auftrag.

Kedok

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #191 am: 10.04.2014, 04:02:19 »
Bin seit Gestern abend wieder zu Hause. Sollte nun wieder regelmäßig posten können.

Überlege momentan ob ich nicht später zu einem Paladin oder Artificer/Fighter wechselte. Ich meinte ja eingangs das ich eine Rolle nehmen würde die von der Gruppe sonst nicht ausgefüllt werden kann. Erstmal mache ich aber mit Kedok weiter.

War das Startgeld eines Level 3 PCs nicht nur 2700 anstelle von 3000 Gold?
http://www.dndarchive.com/forums/depth-roleplay-qa/character-wealth-level
« Letzte Änderung: 10.04.2014, 16:32:20 von Kedok »
"Die Jagt ist eröffnet!"
Charakterbogen ; Status

Sharea

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #192 am: 10.04.2014, 09:13:21 »
Stimmt, ich habe versehentlich in einer Pathfinder Tabelle nachgeschlagen.

Belanar

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #193 am: 11.04.2014, 13:01:39 »
Mir fehlt leider immer noch eine entsprechende Information von Matrix. Wenn ich bis morgen nichts habe, improvisiere ich und wir sandboxen eben ein wenig  :wink:

Asarim

  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #194 am: 12.04.2014, 22:44:07 »
Sind die Spells aus dem Spell Compendium zugelassen?
(Ich habe sie einmal aufgelistet.)

Ist das Feat Improved Animal Companion zulässig?
Ansonsten nehme ich Improved Armor

  • Drucken