• Drucken

Autor Thema: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda  (Gelesen 40885 mal)

Beschreibung: Out of Character-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #210 am: 08.05.2014, 08:51:16 »
Die andere Runde eures SL habe ich gerade auf den Friedhof verschoben (Nach einer Woche ohne Reaktion auf den Ausstieg der restlichen Spieler). Ich drueck euch die Daumen, das es hier doch noch weitergeht.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Asarim

  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #211 am: 10.05.2014, 18:18:31 »
Letzter Login 17.04. hört sich nicht ganz so gut an

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #212 am: 11.05.2014, 09:55:10 »
Letzter Login des Hauptaccounts ist der 8.5.
Naja, noch scheinen ja noch ein paar Spieler hier aktiv reinzuschauen, also auch erstmal keine Gefahr, dass es auf den Friedhof wandert, bevor ihr euch nicht entschieden habt, hoffentlich mit SL, wie es weitergeht :)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Sharea

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #213 am: 11.05.2014, 11:50:49 »
Das wäre in der Tat sehr ärgerlich.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #214 am: 16.05.2014, 10:35:09 »
So wie es aussieht, ist auch hier OT nicht mehr viel los. Ich wuerde euch mal Sonntag auf den Friedhof verschieben, sollte bis dahin kein Einspruch kommen :)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Asarim

  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #215 am: 16.05.2014, 14:35:07 »
Hat sich unser SL noch eimal gemeldet? So ohne Kommentar ist schon merkwürdig.

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #216 am: 16.05.2014, 14:44:35 »
Ich will Matrix nichts unterstellen, aber für die Online-Games hier wäre das allgemein gesprochen wirklich nicht merkwürdig. Es sind schon so viele Runden im Archiv, wo der SL ohne ein Wort verschwunden ist. Noch häufiger kommt das allerdings bei Spielern vor. Und nicht jedem ist etwas schlimmes passiert wie sich herausgestellt hat.

Ich wiederhole mich gerne noch einmal: Das soll nicht heißen, dass ich denke, dass Matrix spurlos verschwunden ist. Noch ist ja etwas Zeit das alles richtig zu stellen...
« Letzte Änderung: 16.05.2014, 14:45:17 von Groetus »
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Feuerrabe

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #217 am: 16.05.2014, 15:08:01 »
Das wäre nicht nur hier nicht ungewöhnlich. In den Paizo Foren ist das leider nicht anders. Eine Kingmaker Runde ist letzten Dezember zusammengebrochen nachdem der Meister plötzlich verschwunden ist, nachdem es richtig gut lief und im Moment steht eine Carrion Crown Runde böse auf der Kippe:

http://paizo.com/campaigns/DMAresWildChildCarrionCrown/gameplay&page=last (als Narah)
« Letzte Änderung: 16.05.2014, 15:12:05 von Feuerrabe »

Belanar

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #218 am: 17.05.2014, 12:29:05 »
Hm. Wie gehen wir damit um? Ich habe ehrlich gesagt nicht die Kapazitäten, um die Runde als SL zu übernehmen, aber ich würde mich freuen, wenn jemand anderes das tun könnte, damit sie zustande kommt. Ansonsten kann ich anbieten, ein paar Spieler in meiner eigenen Runde mit zu übernehmen. Dort geht es zwar deutlich langsamer voran, als in allen anderen Runden, aber es geht immerhin voran  :)

Runde wäre Götterdämmerung und ist 3.5 core.

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #219 am: 17.05.2014, 12:45:57 »
Also, wenn ihr das Abenteuer unbedingt weiterspielen wollt, auch ohne SL (könnte ja sein, dass er nicht mehr weiterleiten will, wer weiß):

Kennt ihr denn Fortsetzungsgeschichten? Ist das allen ein Begriff? Man schreibt an einer gemeinsamen Geschichte. Jeder hat daran seinen Anteil sozusagen. Schwierig ist es für mich immer da Spannung zu erzeugen, allerdings. Denn das spannende ist ja am klassischen Spiel mit SL, dass man nie so genau weiß, was einem der SL entgegenschleudert, es kann sogar sein, dass ein Charakter im nächsten Kampf frühzeitig stirbt und das nicht mal einen Heldentod. Aber so eine Fortsetzungsgeschichte wäre mal schon ein interessantes Experiment (trotzdem). Aber ist überhaupt beim größten Teil Interesse an einer solchen Sache vorhanden? Bis jetzt habt ihr ja auch das Ingame ohne SL schon geschmießen bis zur Seite 3. Der Anfang war halt noch von Matrix.
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Kedok

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #220 am: 18.05.2014, 08:23:01 »
Hmmm... ich werde wohl noch etwas warten. Momentan denke ich nicht, dass ich mich eine anderen Runde anschließen werde oder Interesse habe diese hier weiterzuführen. Eher hätte ich Lust eine eigenen Eberron-Kampagne zu leiten, aber auch dazu fehlt mir momentan die Zeit.

Ein Bekannter von mir möchte bei Roll20 eine Eberrongruppe starten und sucht nach Spielern. Das erste Abenteuer wird wohl "Shadows of the Last War", es ist aber noch nicht alles in trockenen Tüchern. Sollte da jemand interesse haben kann er mir mal eine PM schreiben.
"Die Jagt ist eröffnet!"
Charakterbogen ; Status

Asarim

  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #221 am: 18.05.2014, 22:22:37 »
Mag sein, dass ich in der Hinsicht etwas altmodisch bin, aber ich finde, dass man sich abmeldet, wenn man aufhören will bzw. wenn etwas dazwischen gekommen ist. Zudem finde ich, dass man nicht aus einer Laune heraus zusagt und nach ein paar Wochen wieder ab. Schließlich haben sich die anderen auch eine Menge Arbeit gemacht. Bei meinen ersten Rollenspiel-Teilnahmen habe ich seitenlange Hintergrundstories geschrieben und dann war das ganze nach ein paar Posts zu Ende, weil der SL oder ein Großteil der Spieler weggefallen ist.

Ich habe mit "Wahnsinn in Port Krez" bisher eine einzige Runde, die wirklich schon mehrere Jahre prima läuft. An dieser Stelle ein "Danke Schön" an den SL für die Ausdauer!

Wenn ich einmal davon ausgehen, dass viele Online-Spieler Studenten sind und ihre Zeit einigermaßen einteilen können, verwundert mich das um so mehr. (Oder auch nicht ?!)
Als berufstätiger mit teilweise längeren Außeneinsätzen ist es trotzdem möglich regelmäßig reinzuschauen und einen Post zu schicken, damit die Anderen nicht ständig warten müssen.

Aber vermutlich bin ich bereits doppelt so alt wie etliche Mitspieler und habe hier noch veraltete Ansichten, die sich mit der "Heute hier - morgen dort" Mentalität nicht unbedingt decken.

Ich hoffe jedenfalls, dass mit Matrix alles in Ordnung ist und wir bald eine Nachricht erhalten.



Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #222 am: 18.05.2014, 22:40:22 »
Ich hoffe jedenfalls, dass mit Matrix alles in Ordnung ist und wir bald eine Nachricht erhalten.

Ich muss ehrlich gesagt sagen, dass mich die Online-Games echt total abgestumpft haben. Ich habe schon so viele Runden ohne ein Wort des SLs ins Archiv wandern sehen und dann ca. ein Jahr später hat der SL wieder eine neue Runde geleitet. Meistens mit einem neuen Account, aber man merkt halt echt an Kleinigkeiten, dass es der alte SL war. Den Leuten ist oftmals echt nichts schlimmes passiert.

Was mit Matrix ist? Ich habe ehrlich gesagt null Ahnung und ich wollte nur meine Meinung kundtun. Steckt ja auch etwas Selbstkritik dahinter und das wird gleich noch deutlicher.

Ansonsten komme ich nun endlich mal dazu zu sagen, worum es mir im Kern geht und warum ich auf "absenden" geklickt habe:
Ich finde es gut, dass du dir noch Sorgen machen kannst und daran glaubst, dass vielleicht eine Krankheit oder vergleichbares dafür verantwortlich sein könnte und der andere schuldlos nichts posten konnte. Vielleicht bin ich eines Tages auch mal wieder soweit, wer weiß...
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Sharea

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #223 am: 19.05.2014, 12:16:57 »
Also, begeistert von der Vorstellung ohne Meister zu spielen bin ich auch nicht besonders. Natürlich haben Belanar und ich die Dinge ein wenig in die Hand genommen um wenigstens die Ausgangssituation zu schaffen, ein Dauerzustand sollte das aber nicht sein.

Grundsätzlich wäre es mir auch lieber gewesen wenn die Spieler entweder Charaktere geschaffen hätten bei denen eine Erklärung, warum sie sich bereits kennen ein wenig leichter gefallen wäre und die überhaupt zu so einem solchen Film-Noir + Steampunk Stadtabenteuer passen, oder wenn Matrix nicht vorausgesetzt hätte, dass wir uns bereits kennen und somit das Intro quasi uns überlassen hätte.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #224 am: 19.05.2014, 18:28:08 »
@Asarim: Ich glaube das hat nicht unbedingt etwas mit dem Alter zu tun, sondern eher der Reife und der eigenen Einstellung. Ich weiß natürlich nicht, ob ich noch nur halb so alt bin wie du, aber ich teile deine Meinung und finde es leider auch immer wieder erschreckend, wie häufig das passiert. Da ich eine relative optimistische Grundeinstellung habe, mache ich mir da auch recht oft Gedanken, aber entweder hört man nie wieder was von den Leuten, sie tauchen plötzlich wieder auf, als wäre nicht gewesen, und in ganz seltenen Fällen kommen sie wirklich wieder und erklären sich. Leider passiert der letzte Fall recht selten, wurde aber immer positiv aufgenommen in den Fällen, wo ich das beobachten durfte.

@Groetus: Ich glaube leider auch wenn du es abgestumpft nennst, ist es fürchte ich auch normaler als ich dachte. Selbst jahrelang zuverlässige Spieler können einfach so verschwinden, obwohl nichts passiert ist. Dachte auch immer das wäre eher nicht der Fall, aber leider wird man immer wieder eines besseren belehrt.

@Rest: Sorry wenn ich euer OOC vollschreibe ohne etwas sinnvolles beizutragen und ich wünsche euch, dass Matrix noch auftaucht und sich erklärt. Denn ich finde es sehr schade, wenn motivierte Spieler so sitzen gelassen werden.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken